ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von the_law » Mi 31. Jan 2018, 15:57

grüss euch,

hab im moment leider ein gröberes problem mit einem deutschen händler, eventuell weiß hier ja wer rat...

hatte bei diesem händler am 10.01 eine bestellung aufgegeben und am 12.01 auch eine korrekte rechnung per e-mail bekommen welche auch umgehend auf das angegebene konto einbezahlt wurde.

seitdem von händlerseite her funkstille... :evil:

keinerlei antwort auch e-mails, telefonisch nicht erreichbar-läutet 3x und flieg dann aus der leitung..
heute erneute mailanfrage auf die im impressum angegebene mailadresse, ist eine andere als die von der die rechnung kam, gehören aber zum selben geschäft, immer noch funkstille... :evil:

keine angaben auf der homepage ob betriebsferien oder sonst was, artikel waren lt. homepage sofort verfügbar.
der shop wurde mir von schützenkollegen als sehr seriös und schnell liefernd empfohlen, vergangene bestellungen wurden in der regel nach 5 werktagen geliefert und man wurde über den bestellstatus informiert.

soll ich jetzt nochmal a paar tage abwarten und denen eine frist setzen, welche vermutlich auch nicht beantwortet wird, oder soll ich da gleich gröbere geschütze auffahren?

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von JägerausSalzburg » Mi 31. Jan 2018, 16:23

Waffen peller? Peller Enterprise ?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von Myon » Mi 31. Jan 2018, 16:25

wenn es ein größerer Händler war dann wird er eventuell in Vegas auf der Shot Show gewesen sein.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von the_law » Mi 31. Jan 2018, 16:28

JägerausSalzburg hat geschrieben:Waffen peller? Peller Enterprise ?


nein, ein shop der vorderladerzubehör verkauft

Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von JägerausSalzburg » Mi 31. Jan 2018, 16:35

Ok...die hätten nämlich bis morgen Betriebsurlaub gehabt, deswegen- und weil es mir ähnlich ergangen ist

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von Balistix » Mi 31. Jan 2018, 17:09

Aus rechtlichen Gesichtspunkten ist eine Antwort ohne genauere Kenntnis der Umstände (welcher Händler, dessen AGB, Inhalt der Rechnung,...) schwierig.

Grundsätzlich richtet sich die Frage der Anwendung der deutschen/österreichischen Rechtsordnung nach der Rom-I-Verordnung der EU. Je nach den genauen Umständen (zB haben die Vertragsparteien eine Rechtswahl getroffen?
Stehen dieser Rechtswahl ggf zwingende Verbraucherschutzbestimmungen entgegen?) kann deutsches oder österreichisches Zivil- bzw Verbraucherschutzrecht anwendbar sein.

Ich weiß, dass das nach dem juristischen "es kommt drauf an" klingt und unbefriedigend sein mag, aber in diesem Fall hängt es wirklich an den Details. Diese wirst du wohl ungern öffentlich kundtun wollen.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von Jo_Kux » Mi 31. Jan 2018, 17:16

Hast du überwiesen oder mit KK bezahlt?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von the_law » Fr 2. Feb 2018, 08:34

ich danke für die inzwischen zahlreich eingetroffenen pn's ;) und bitte um verstänsniss das ich die zu 90% gleich gestellte frage um welchen händler es sich handelt weder privat noch öffendlich beantworten werde, dem ein oder anderen dürfte die sache mit der firma sutter womöglich noch im hinterkopf rumgeistern :roll:

es handelt sich aber um keinen händler der in egun vertreten ist, auch keine grosse handelskette.

da sich von seiten der betroffenen firma immer noch keine reaktion erfolgte erhielt diese eine letztmalige bitte meiner vorderung nach information über meine bestellung mit entsprechender fristsetzung nachzukommen,

sollte diese “bitte“ erneut ausgeschlagen werden wird halt mal wieder der rechtsschutz damit beauftragt....rein aus prinzieb :twisted:

the_law
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2713
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 20:55
Wohnort: Im Herzen von Tirol

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von the_law » Fr 2. Feb 2018, 09:30

update:

grad mit dem händler telefoniert, nach heut 9 versuchen auch durchgekommen :twisted: .

gleich vorweg, in sehr netter und freundlicher gesprächspartner :handgestures-thumbupright: er hat mir erklärt des er momentan mit massive computerausfälle seit den letzten wochen zu kämpfen hat, alle seine email adressen sind betroffen sodaß er keine mails oder nur sporadisch welche erhält.

der grund warum die bestellung noch nicht bearbeitet wurde ist ganz banal, ein artikel ist tatsächlich vom hersteller nicht geliefert worden und um die kosten für eine nachlieferung zu sparen wird eben auf diesen artikel gewartet. der dürfte aber vermutlich bei der heutigen anlieferung dabei sein, er war grad am auspacken :roll:

hat sich noch zig mal entschuldigt für das computerproblem und das er nicht zurückgeschrieben hat...

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von cas81 » Fr 2. Feb 2018, 10:57

Oisdonn! :handgestures-thumbupleft:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Calcipher
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 505
Registriert: Mo 21. Dez 2015, 21:16

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von Calcipher » Mo 5. Feb 2018, 16:06

Das Telefon hing auch am Computer dran?
No one will ban your sporting rifle. They will call it terrorists weapon first.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von 75th » Mo 5. Feb 2018, 17:56

Calcipher hat geschrieben:Das Telefon hing auch am Computer dran?

Waffenhandel und Telefon - ist das nicht generell ein Problem? :lol:

XxShockwavexX
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 491
Registriert: Sa 17. Sep 2016, 14:07

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von XxShockwavexX » Mo 5. Feb 2018, 21:12

Calcipher hat geschrieben:Das Telefon hing auch am Computer dran?



Könnte ein VOIP Anschluss sein...zumindest wenn er Probleme mit seinem Anschluss hatte...
:violence-pistol: Invisible Souls leave .308 holes :violence-sniperprone:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Händler liefert nicht, stellt sich tot...

Beitrag von >Michael< » Mo 5. Feb 2018, 22:14

Schön zu sehen dass sowas mal positiv ausgeht. :idea:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten