ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband

Beitrag von aurum » Mi 7. Feb 2018, 18:24

susi hat geschrieben:
Mjoelnir hat geschrieben:FYI, weil es um die Verband geht:

Da gab es Gestern einen einschlägigen Bericht im Standard, danach hatte man den Eindruck jeder Sportschütze und der Verein dort wäre eine Nazi Partie...die werden wohl nie damit aufhören.

http://schuetzenverein-diana.at/funktionaere/


Ich habe den Artikel gelesen. Wenn die Fakten stimmen, dann verstehe ich Leserinnen, die einen rechtsrechten Eindruck von Sportschützen bekommen. Das Sportschützen aber zu einem gewissen Teil keine Anhänger dieser Rechtsaussenpartei sind, geht leider durch solche Schützenkameradengeschichten völlig unter. Distanzieren hülft da auch nix mehr.

Zum Glück dürfen Personen, die der bestimmten Partei nahestehen, auch einen Schützenverein gründen. Noch!
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Verband

Beitrag von Pirker » Do 8. Feb 2018, 00:55

Können wir bitte beim Thema bleiben. Danke!
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verband

Beitrag von Robiwan » Do 8. Feb 2018, 08:13

Ein für mich wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer IV ist auf alle Fälle das verwendete Vokabular. Die IV spricht mit meiner Stimme, und die gebe ich nicht leichtfertig her. Wird die IV nicht ernst genommen, werde ich nicht ernst genommen => davon hab ich nichts.
Natürlich darf auch mal etwas schärfer/überspitzt formuliert werden (auch das geht sachlich!) um einer Meinung Nachdruck zu verleihen.

Ich gestehe jedem (Mensch wie Organisation) aber auch zu seine Meinung oder sich selbst zu ändern. Deswegen schaue ich mir den Verband ganz genau an.

Vielleicht mag mir gleich jemand helfen: Wo liegt der Fokus von Herrn Ing. Kruschitz? Bei den Jägern, Sportschützen, beiden oder einfach nur allgemeiner Waffenbesitz?
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband

Beitrag von aurum » Do 8. Feb 2018, 11:00

Robiwan hat geschrieben:Ein für mich wichtiges Kriterium bei der Auswahl einer IV ist auf alle Fälle das verwendete Vokabular. Die IV spricht mit meiner Stimme, und die gebe ich nicht leichtfertig her. Wird die IV nicht ernst genommen, werde ich nicht ernst genommen => davon hab ich nichts.
Natürlich darf auch mal etwas schärfer/überspitzt formuliert werden (auch das geht sachlich!) um einer Meinung Nachdruck zu verleihen.

Ich gestehe jedem (Mensch wie Organisation) aber auch zu seine Meinung oder sich selbst zu ändern. Deswegen schaue ich mir den Verband ganz genau an.

Vielleicht mag mir gleich jemand helfen: Wo liegt der Fokus von Herrn Ing. Kruschitz? Bei den Jägern, Sportschützen, beiden oder einfach nur allgemeiner Waffenbesitz?

Dein Auswahlkriterium wende ich auch an und entscheide danach. Als BüMa wird Herr Kruschitz für den allgemeinen Waffenbesitz eintreten.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Verband

Beitrag von trenck » Do 8. Feb 2018, 11:28

Robiwan hat geschrieben:Vielleicht mag mir gleich jemand helfen: Wo liegt der Fokus von Herrn Ing. Kruschitz? Bei den Jägern, Sportschützen, beiden oder einfach nur allgemeiner Waffenbesitz?


Als Büchsenmacher und Waffenhändler hat Kruschitz sich sowohl bei den Jägern als auch den Sportschützen einen exzellenten Ruf erworben. Er ist selbst Jäger, und sammelt selbst Ordonnanzgewehre. Und, wie ich aus Gesprächen mit ihm weiß, ist er auch im Kurzwaffenbereich sehr kompetent, und zwar nicht nur für sportliche Zwecke, sondern auch für die Selbstverteidigung. Als ehemaliger Experte für das Dorotheum hat er übrigens den gesamten Bereich "Schusswaffen" abgedeckt.

Falls das Deine Befürchtung sein sollte: Kruschitz ist definitiv kein Jägerfunktionär der unsympathischen Art, der nach dem Motto handelt: "Waffenbesitz ist ein Privileg der Jäger, der Rest sollte lieber eh keine Waffen besitzen". Und umgekehrt aber auch kein "Zielsport"-Funktionär, der sagt: "Waffen sollten ein möglichst kleines Kaliber haben und nur Löcher in Zíelscheiben machen, die Jäger sind pöhse wegen den Bambis und Selbstverteidung mit Waffen ist überhaupt pfui."

Kurz gesagt, Kruschitz ist in Österreich sicher einer der umfassensten Experten für Schusswaffen und gleichzeitig eine Person mit absolut positivem Charakter und Handschlagqualität.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Verband

Beitrag von Robiwan » Do 8. Feb 2018, 11:37

@trenck,
Da hast mich aber gut durchschaut und meine Intention genau erkannt! Vielen Dank für deine Ausführung, damit rückt eine Verband definitiv näher!
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Verband

Beitrag von trenck » Do 8. Feb 2018, 11:49

Robiwan hat geschrieben:@trenck,
Da hast mich aber gut durchschaut und meine Intention genau erkannt!


Ich habe solche Befürchtungen auch immer, und ich hasse nichts so sehr wie "Waffen"-Funktionäre, die den Politkern hinten reinkriechen, um ihre Partikularinteressen zu vertreten, und damit die legitimen Anliegen der anderen Waffenbesitzer opfern.

Edit: und damit zu blöd sind, zu erkennen, dass sie mittelfristig ebenfalls entwaffnet werden.

trenck
Zuletzt geändert von trenck am Do 8. Feb 2018, 11:56, insgesamt 1-mal geändert.
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verband

Beitrag von Balistix » Do 8. Feb 2018, 11:55

@trenck. Danke für diese ausführliche Charakterisierung. Das stärkt mein Vertrauen, die gelebte Praxis wird beweisen, ob es auch tatsächlich gerechtfertigt ist.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Verband

Beitrag von trenck » Do 8. Feb 2018, 12:00

Balistix hat geschrieben:... die gelebte Praxis wird beweisen, ob es auch tatsächlich gerechtfertigt ist.


Selbstverständlich. Ich denke aber, eine Mitgliedschaft in der Verband als Vertrauensvorschuss wäre gerechtfertigt. Die Kosten pro Jahr dafür sind lächerlich und entsprechen etwa 50 Schuss hochwertiger Munition.

Wenn die Ergebnisse nicht passen sollten, kann man ja wieder austreten.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: Verband

Beitrag von Armin » Do 8. Feb 2018, 22:41

Ich schließe mich den Ausführungen von Trenck vollinhaltlich an. Herrn Kruschitz´ fachliche Kompetenz steht für mich (als sein zufriedener Kunde) außer Frage. Darüber hinaus ist er ein sympathischer und freundlicher Mann, den ich mir als seriösen und verbindlichen Verhandler in Sachen Waffengesetz gut vorstellen kann. Sicher wird er einen anderen Stil im Umgang mit der Beamtenschaft und linken Antiwaffennarren pflegen als sein Vorgänger. Warten wir´s ab, ob etwas Positives für unsere Interessen dabei herausschaut. Seine Parteizugehörigkeit sehe ich jedenfalls nicht als Problem. Im Land der Hämmer ist es schließlich nicht einmal üblich, parteifrei zu turnen oder Auto zu fahren... :headslap:
Right is right and left is wrong!

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband

Beitrag von aurum » Fr 9. Feb 2018, 11:14

Balistix hat geschrieben:@trenck. Danke für diese ausführliche Charakterisierung. Das stärkt mein Vertrauen, die gelebte Praxis wird beweisen, ob es auch tatsächlich gerechtfertigt ist.

An ihren Taten sollen wir sie messen! :whistle:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Verband

Beitrag von thigpen » Di 13. Feb 2018, 08:43

Ich bin NVFÖ Mitglied und erlaube mir die Ansicht des Herrn Sackbauer zu teilen. Er beschreibt das was ich über diese Organisation denke sehr treffend in seiner unwiderstehlichen Offenheit:

...., wissn's, sand wia ma sogt, ...... Ned direkte, oba immerhin Leut mit einem gewissen .......

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Verband

Beitrag von aurum » Di 13. Feb 2018, 09:43

thigpen hat geschrieben:Ich bin NVFÖ Mitglied und erlaube mir die Ansicht des Herrn Sackbauer zu teilen. Er beschreibt das was ich über diese Organisation denke sehr treffend in seiner unwiderstehlichen Offenheit:

...., wissn's, sand wia ma sogt, ...... Ned direkte, oba immerhin Leut mit einem gewissen .......

:clap: :clap: Sehr treffend! :clap: :clap:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: Verband

Beitrag von thigpen » Di 13. Feb 2018, 09:51

Ach herrjeh. Da ist mir ein Grammatikfehler unterlaufen. Sowas auch.
Gemeint war natürlich die Verband mit den Pfosten und dem gewissen Klescher.

Benutzeravatar
panhandle
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1235
Registriert: Do 9. Jun 2016, 16:53
Wohnort: Graz

Re: Verband

Beitrag von panhandle » Di 13. Feb 2018, 10:32

.......................................
......................................

bashing bringts do ned.

und abgesehen davon.....warten wir einmal ab, wie sich die neuen "granden" beweisen...

g
willi
Die Wahrheit gebraucht nicht immer schöne Worte, aber schöne Worte entsprechen auch nicht immer der Wahrheit.

Antworten