ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Verband

Beitrag von Pirker » So 4. Feb 2018, 22:04

Die Verband hat einen neuen Generalsekretär. Es ist Ing. Martin KRUSCHITZ.
Er wurde anläßlich der Vorstandssitzung am 25.01. einstimmig bestellt und hat die Wahl angenommen.

Dies zur Information.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Verband

Beitrag von bino71 » So 4. Feb 2018, 22:53

Der BüMa oder der Politiker aus Wien?
In einem Falle SUPER, im anderen Falle :violin:

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Verband

Beitrag von BigBen » Mo 5. Feb 2018, 09:02

Freut mich für die Verband dass sie eine kompetente Person für diesen Posten finden konnten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Re: Verband

Beitrag von chris01 » Mo 5. Feb 2018, 11:42

bino71 hat geschrieben:Der BüMa oder der Politiker aus Wien?
In einem Falle SUPER, im anderen Falle :violin:


Soweit ich weiß ist der Politiker auch gleichzeitig der BüMa.
Es gibt einen namensgleichen Verwandten, der "nur" BüMa ist, der ist aber nicht Ing. meines Wissens.
Beste Grüße
Christoph

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Verband

Beitrag von kuni » Mo 5. Feb 2018, 13:32

Anbei das vollständige Rundschreiben der Verband

Die Verband hat einen neuen Generalsekretär!

Aufgrund des Ausscheidens des vormaligen Generalsekretärs war zuletzt diese Funktion unbesetzt. Gerade in der derzeitigen Situation, wo es um die notwendige Umsetzung der EU-Waffenrechtsrichtlinie sowie um eine liberalere Gestaltung des Waffengesetzes geht, hat sich der Vorstand bemüht einen kompetenten und allgemein anerkannten Nachfolger zu finden.
Dies ist nunmehr gelungen und konnte Herr Ing. Martin Kruschitz für diese Aufgaben gewonnen werden.
Der Vorstand hat einstimmig beschlossen Herrn Ing. Martin Kruschitz gemäß den Statuten als Generalsekretär in den Vorstand zu kooptieren.
Die Person Martin Kruschitz ist wohl vielen Waffenbesitzern gut bekannt.
Die Familie Kruschitz hat bereits in mehreren Generationen Büchsenmachermeister hervorgebracht und ist auch Martin Kruschitz dieser Tradition treu geblieben. Martin Kruschitz absolvierte die weltweit bekannte HTL in Ferlach (Fachrichtung Waffentechnik) und absolvierte anschließend in Ferlach noch die Fachschule für Graveure. Bereits seit 1999 betreibt Martin Kruschitz im 3. Wiener Gemeindebezirk sein Büchsenmachergeschäft.
Martin Kruschitz war auch viele Jahre Experte des Dorotheums für Jagd-, Sport- und Sammlerwaffen und wurde dort einem breiten Kreis bekannt.
Auch in der Jägerausbildung ist Martin Kruschitz tätig, so ist er ständiger Vortragender beim Wiener Landesjagdverband.
Die derzeit wesentlichste Aufgabe von Martin Kruschitz im Vorstand der Verband wird sein, mich bei den Gesprächen im Innenministerium zu unterstützen. Als selbständiger Büchsenmacher und Waffenfachhändler ist Martin Kruschitz natürlich mit den Problemen vieler Waffenbesitzer mit dem Waffengesetz und der Vollziehung durch die Behörden bestens vertraut.
Die Gespräche im Innenministerium finden auf verschiedenen Ebenen statt und genau hier werden wir ansetzen. Letztlich schreiben die Legisten (Beamten) das Gesetz, die Politik (das Kabinett) gibt die politische Richtung vor. Genau auf diesen beiden Ebenen finden die Gespräche statt.
Ich danke Herrn Ing. Martin Kruschitz für seine Bereitschaft die Funktion des Generalsekretärs in der Verband auszuüben und freue mich auf eine gute Zusammenarbeit.


Prof. DI Mag. Andreas Rippel, Präsident der Verband


Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Verband

Beitrag von spareribs » Mo 5. Feb 2018, 14:06

Freut mich, das er sich das antut....ist auf jeden Fall eine sehr gute Wahl für uns...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Kapselpracker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1543
Registriert: Mo 14. Jan 2013, 14:16
Wohnort: Wien

Re: Verband

Beitrag von Kapselpracker » Mo 5. Feb 2018, 17:35

Eine gute Wahl.
Bild

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Verband

Beitrag von bino71 » Mo 5. Feb 2018, 18:16

chris01 hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Der BüMa oder der Politiker aus Wien?
In einem Falle SUPER, im anderen Falle :violin:

Soweit ich weiß ist der Politiker auch gleichzeitig der BüMa.
Es gibt einen namensgleichen Verwandten, der "nur" BüMa ist, der ist aber nicht Ing. meines Wissens.

Ach OK...jetzt ist es klar...der Junior. Danke.

chris01
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Mi 23. Mär 2016, 17:33

Re: Verband

Beitrag von chris01 » Mo 5. Feb 2018, 19:27

bino71 hat geschrieben:
chris01 hat geschrieben:
bino71 hat geschrieben:Der BüMa oder der Politiker aus Wien?
In einem Falle SUPER, im anderen Falle :violin:

Soweit ich weiß ist der Politiker auch gleichzeitig der BüMa.
Es gibt einen namensgleichen Verwandten, der "nur" BüMa ist, der ist aber nicht Ing. meines Wissens.

Ach OK...jetzt ist es klar...der Junior. Danke.

Eher Neffe/Onkel meine ich.
Beste Grüße
Christoph

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Verband

Beitrag von Ase LOKI » Mo 5. Feb 2018, 20:07

Er sieht auf den Fotos, die man im Internet so findet, jung aus. Aber egal, er hat die derzeit wichtigen Verbindungen.

Hoffentlich holt er nicht nur für die Jäger was raus und vergisst die Sportschützen nicht!!!

Ich selber lasse mich von der Verein vertreten, bin aber dafür, daß beide Interessensvertretungen zum Wohle der Legalwaffenbesitzer zusammenarbeiten!
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Verband

Beitrag von Bdave » Mo 5. Feb 2018, 20:12

Sind eh beide eingeladen. Hoffentlich wirds gut konstruktiv
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
martin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 420
Registriert: So 9. Mai 2010, 18:37

Re: Verband

Beitrag von martin » Mo 5. Feb 2018, 21:27

Jokl hat geschrieben:Hoffentlich holt er nicht nur für die Jäger was raus und vergisst die Sportschützen nicht!!!


er ist auch Sammler von Ordonnanzwaffen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Verband

Beitrag von trenck » Mo 5. Feb 2018, 22:16

martin hat geschrieben:
Jokl hat geschrieben:Hoffentlich holt er nicht nur für die Jäger was raus und vergisst die Sportschützen nicht!!!


er ist auch Sammler von Ordonnanzwaffen [emoji6]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


Stimmt, er ist gerade in diesem Bereich sehr kompetent. Ich bin als Sportschütze ein äußerst zufriedener Kunde von ihm. Er ist übrigens auch im persönlichen Umgang extrem angenehm, was in der Gilde der Waffenhändler nicht unbedingt durchgängig der Fall ist. ;)
Eine sehr gute Wahl!

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Centershot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2252
Registriert: Di 11. Mai 2010, 17:53
Wohnort: Graz

Re: Verband

Beitrag von Centershot » Mo 5. Feb 2018, 23:26

Ich sehe diese Entwicklung auch sehr positiv und wünsche dem neuen "General" viel Durchsetzungsvermögen und alles Gute!
DVC
Centershot

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Verband

Beitrag von Ase LOKI » Di 6. Feb 2018, 07:59

Na dann! Dem Urteil von TRENCK vertraue ich, da ich bemerkt habe, daß wir beide gedanklich auf einer Linie sind!

So wünsche auch ich dem neuen Gen. Sek. der Verband alles Gute bei seiner schweren Arbeit und ein kräftiges

SCHÜTZEN HEIL !!!
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Antworten