ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Hane » Sa 17. Feb 2018, 14:52

Ich werde heuer im Sommer ein paar Tage in New York, dann an ein paar Orten der Ostküste wie Boston, Washington, Phili, sowie in Kanada in Quebec, Montreal, Ottawa und Toronto sein.
Ich bitte um Tipps, was man unbedingt gesehen haben soll, bzw. was man unbedingt drüben einkaufen sollte. Speziell natürlich für Jäger und Sportschützen.
Eventuell würde ich mir gerne für den nächsten Winter warme/gute Stiefel kaufen, ist das in Kanada sinnvoll/günstig? Welche und wo?
Eventuell ein wenig Jagdgewand, kennt wer shops?

DANKE für eure Tipps!

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Balistix » Sa 17. Feb 2018, 15:34

Boston: Die Sam Adams Brauereiführung kann ich empfehlen und wenn ihr gerne Meeresfrüchte esst, "Giacomo's". War 2012 drüben, weiß nicht ob das alles noch aktuell ist.

Shopping: Timberland und Levis.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Tirol01
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 232
Registriert: So 17. Jan 2016, 06:03

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Tirol01 » Sa 17. Feb 2018, 15:39

In New York unbedingt einen Hubschrauber Rundflug - Montreal am Formel 1 Wochenende - die ganze Stadt ist da im Formel 1 Fieber!

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Lexman1 » Sa 17. Feb 2018, 16:12

In Kanada - gehe zu MARKS. Ist das kanadische Pendant zu unseren Engelbert Strauss, aber mit mehr Angebot (fast alle Jeans Marken usw) aber die haben vorallem auch das Equipment und die Kleidung für die extremen Temperaturen. Dort bekommst Stiefel bis minus 60 Grad...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von r4ptor » Sa 17. Feb 2018, 22:03

New York: Spart euch das Empire state building. Geht auf das Rockefeller(Top of the rock).
Weniger los, billiger, paar Meter niedriger(was wirklich egal ist) und ihr sehr das Empire state ;)

Im Hafen von New York liegt ein Flugzeugträger(Interpid) umgebaut zu einem Museum mit Flugzeugen, Uboot und sowas(Space shuttle ist glaub ich auch dort). War recht cool, wenn dich das interessiert würde ich es mir anschauen. Eintritt war auch recht günstig was ich mich erinnere.

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Hane » Sa 17. Feb 2018, 23:33

Ja, auf dem Flugzeugträger und in dem U-Boot war ich eh schon mal vor über 20 Jahren und am Empire Stage Building auch. Damals auch noch am World Trade Center.

martin_mk4
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 299
Registriert: Mi 9. Dez 2015, 18:49
Wohnort: Bad Fischau - Brunn

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von martin_mk4 » So 18. Feb 2018, 10:54

Wir haben das selbe für 2019 geplant, innerhalb von 3Wochen wollen wir von Kanada die Ostküste runter bis Florida anschauen.

Niagarafälle sind auch ein interessantes Ziel, was gibt es noch empfehlenswertes?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Hane » So 18. Feb 2018, 11:04

bei mir wird es eine geführte Busrundreise. Habe gute Erfahrungen damit gemacht und habe dadurch keinen Stress mit Planung und fahren. Und es bleibt immer noch Zeit zur eigenen Verfügung.

Benutzeravatar
redstorm
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 955
Registriert: So 4. Okt 2015, 15:12

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von redstorm » So 18. Feb 2018, 11:51

weilst auch washington geschrieben hast,
die national mall ist einen besuch wert
dort gibt viele smithsonian museen, glaub das waren 8 oder 9 verschiedene
am besten hat mich das Smithsonian Institute gefallen
draussen bei dulles gibt es noch das Steven F. Udvar-Hazy Center
der eintritt in die museen ist gratis

wegen jadggewand schau mal hier: Basspro.com
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Hane » So 18. Feb 2018, 12:27

Danke!
Basspro kenne ich schon aus Las Vegas. Beeindruckend.

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Ares » So 18. Feb 2018, 13:17

Na .klassisch ist in jedem Fall auf den Niagarafällen eine Fahrt mit der "Maid of the Mist". (Den Regenschutz als Souvenir unbedingt mitnehmen).
Eine "Thousand Islandtour" von Kingston aus ist auch wunderschön, wenn das Wetter mitspielt (Foto machen lassen nicht vergessen).
Von Städten wie Toronto und Montreal war ich weniger begeistert.
Quebec ist zum Bummeln einfach wunderschön und als Standort für Ausflüge in die nähere und weitere Umgebung ideal. Im Sommer gibt es dort jedenfalls viele, viele hungrige Mücken. :D
Tax-free ist auch recht interessant, da sollte man sich aber genau informieren, dann ist einiges möglich.


Edit:
Kleine Korrektur zu Toronto. Der CN Tower war und ist sicher auch Heute noch eine Reise nach "Oben" wert.
Bombastische Aussicht rundum und der Glasboden auf eine einfach schauderhaft- gruseligen Art prickelnd.
Zuletzt geändert von Ares am Mo 26. Feb 2018, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von simultan4 » So 18. Feb 2018, 14:47

Wenn’st schon die Niagara Falls anschaust, dann unbedingt einen Stop in der Stadt Niagara-on-the-lake mitplanen.
Ehrliches Essen und trinken, Abstand vom Fast-Food, wirklich freundliche Einheimische, nix fake, .....
Erholung vom Urlaub (im Urlaub)!
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Hane » Fr 3. Aug 2018, 17:44

bald ist es soweit.
hat noch jemand einen Tipp?

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von Hellprayer » Fr 3. Aug 2018, 18:00

Für New York kann ich dir den High Line Park empfehlen. Ist eine stillgelegte Bahntrasse die sie zu einem Park umgebaut haben. Führt mitten durch Hochhäuser durch und gratis ist sie auch noch. Ist in der Nähe von der Intrepid, also lässt sichs gut kombinieren.
Auf der Intrepid kann man auch die Enterprise bewundern, also das Space Shuttle mein ich ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Tipps für Ostküste / Kanada Urlaub

Beitrag von cas81 » Fr 3. Aug 2018, 19:18

In DC ist mMn alles Sehenswerte relativ dicht beieinander: Lincoln Memorial, Capitol (wunderschönes Gebäude), die bereits o.g. Museen. Das weiße Haus, das in Wahrheit eher grau ist, gehört halt auch dazu. Wenn man schon mal dort ist. Arlington Friedhof ist das hübschere Pendant zum Zentralfriedhof, vielen gefällt's, ich selbst bin froh wenn ich nicht zum Friedhof muss ^^
Shopping? HOT DOGS! ;-) Ich liebe diese (damals vor vielen Jahren) 1 Dollar Semiselbstbedienungsfressalie.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Antworten