ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Fr 25. Mai 2018, 11:21

Verdammt, jetzt hast mich kalt erwischt.
Mein Fehler, mir ist doch glatt entfallen, dass ich bei der letzten Nationalratswahl Verein angekreuzt habe.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Incite » Fr 25. Mai 2018, 11:21

Roliboli hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:

Du verbietest einem Verein auf seiner Homepage eine Formulierung in einem Forum, das mit dem Verein absolut nix zu tun hat, hahaha, der war gut.
Ich würd vorschlagen, DU beauftragst einen RA wenn Du sowas machen wilst, verbieten kannst Du nämlich in einem Forum gar niemandem was.

Manche überschätzen sich wirklich maßlos und haben noch dazu NULL Ahnung

Du hättest mich auch fragen können ob der gleiche Text nicht auch an die Impressum angegebene Adresse gegangen ist. Sah keinen Grund meinen Schriftverkehr hier offen zu legen.

Dennis liest offensichtlich hier mit, drum auch hier.
ICH NEHNE MIR SEHR WOHL DAS RECHT HERAUS ZU BESTIMMEN WER MICH NACH AUSZEN VERTRITT!


lol ach Du verbietest also auch unseren Politikern im Namen aller Österreicher zu sprechen.


Der Vergleich mit den Politikern hinkt aber gewaltig. :doh:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von BigBen » Fr 25. Mai 2018, 11:42

Bourne hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Es ist erstaunlich was für eine Rechtsauffassung manche Personen hier haben - auch Leute die es eigentlich besser wissen sollten...

Ich persönlich werde meine Mitgliedschaft auch kündigen, da ich mich durch die agierenden Personen in keinster Weise mehr angemessen und professionell vertreten fühle. Dabei unterstelle ich dem Verein und seinen Akteuren keinerlei Intention sich bereichern zu wollen oder sonst irgendetwas in der Richtung, das halte ich für ein absurdes Argument. Aber die Art WIE agiert und argumentiert wird, widerspricht einfach nicht meinen Vorstellungen von einer professionellen Interessensvertretung aller Legalwaffenbesitzer.

Ich will Dich nicht korrigieren, aber das wolltest Du so nicht schreiben, oder?


Ich habe kein Problem damit korrigiert zu werden wenn ich offensichtlich falsch liege ;-)

Der Fehler wurde ausgebessert.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Fr 25. Mai 2018, 11:54

drum ist der Thread mit wildesten Anschuldigungen so erstaunlich lange offen....

ich bin schon gespannt welche Typen dann beim nächsten Angriff aufs Waffenrecht (wann kommt der? in 2 oder 5 Jahren?) Verzweifelt einen Interessensverband suchen und sich nicht erklären können warum die NRA verdammt mächtig und wir ein Haufen niemande sind.

Benutzeravatar
wolfgangf
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 241
Registriert: Di 13. Dez 2016, 16:43
Wohnort: Wald-/Weinviertel

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von wolfgangf » Fr 25. Mai 2018, 12:00

FFWGK hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:

Auf der Verein HP steht sinngemäß ihr seid die IV aller LWB.

Ich bin LWB und möchte nicht von euch vertreten werden.
Vorerst BITTE ich euch, diese Formulierung abzuändern, ihr könnt bestenfalls für eure Vereinsmitglieder sprechen. Ich verbiete euch für MICH zu sprechen.

Nicht dass noch ein Jurist auf blöde Gedanken käme...

FALSCH! Es heißt weder wörtlich noch sinngemäß "IV aller LWB" sondern "IV für alle LWB."
Das ist der kleine, aber wesentliche Unterschied.
Nach meinem Verständnis bedeutet das:
"IV aller LWB" = alle sind eingeschlossen
"IV für alle LWB" = niemand ist ausgeschlossen

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Fr 25. Mai 2018, 12:02

So unterhaltsam dieser Thread auch ist....beide Seiten geben sich hier relativ wenig. Die Befürworter haben definitiv nicht die moralische Hoheit, auch wenn es manche zu glauben scheinen. Wir Gegner auch nicht btw.

Mal schaun wo das alles hinführt. Beim Verband hats auch so angefangen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Mai 2018, 12:04

Paddy91 hat geschrieben:drum ist der Thread mit wildesten Anschuldigungen so erstaunlich lange offen....

ich bin schon gespannt welche Typen dann beim nächsten Angriff aufs Waffenrecht (wann kommt der? in 2 oder 5 Jahren?) Verzweifelt einen Interessensverband suchen und sich nicht erklären können warum die NRA verdammt mächtig und wir ein Haufen niemande sind.


Eine Frage: Findest du es in Ordnung, wie hier von offizieller Seite auf Kritik eingegangen wird? Ich meine speziell die sarkastischen Einzeiler und das von oben herab behandeln, sämtlicher Leute, die nicht der gleichen Meinung sind. Würde mich nicht überraschen, wenn du selbst diese Tonart noch gutheißen würdest. Vom Rest rede ich erst gar nicht, da sind wir anderer Meinung und das akzeptiere ich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Fr 25. Mai 2018, 12:08

Roliboli hat geschrieben:lol ach Du verbietest also auch unseren Politikern im Namen aller Österreicher zu sprechen.


Ich mein.....gscheiter wärs die meiste Zeit......^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von BigBen » Fr 25. Mai 2018, 12:10

Paddy91 hat geschrieben:drum ist der Thread mit wildesten Anschuldigungen so erstaunlich lange offen....


Ich kann mich nicht erinnern irgendwelche gemeldete Beiträge mit Anschuldigungen von dir gesehen zu haben. Wenn du etwas für problematisch erachtest, melde es...aber hier Hintenrum rumsudern bringt auch nichts.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Fr 25. Mai 2018, 12:22

The_Governor hat geschrieben:Eine Frage: Findest du es in Ordnung, wie hier von offizieller Seite auf Kritik eingegangen wird? Ich meine speziell die sarkastischen Einzeiler und das von oben herab behandeln, sämtlicher Leute, die nicht der gleichen Meinung sind. Würde mich nicht überraschen, wenn du selbst diese Tonart noch gutheißen würdest. Vom Rest rede ich erst gar nicht, da sind wir anderer Meinung und das akzeptiere ich.

Absolut nicht. Aber die Anschuldigungen sind ja auch nicht ohne. Wenn mir in meinem Verein wo ich mich stundenlang pro Woche engagiere jemand (anonym) sowas an den Kopf werfen würde wäre ich aber auch nicht so unaufgeregt und objektiv wie ich es hier sein kann.
Und ich bleib dabei. selbst wenn mich die stimme nur zu 60% vertritt, und selbst wenn sie arrogant klingt ist es allemal besser als wenn wir die Themenführerschaft abgeben. irgendwer wie die SJ oder GRAS oder ÖH oder ähnliche nonsense Verein stehen sofort mit 10.000+ Mitgliedern hinter JEDER Meinung die uns einschränkt. und wir? wir streiten zu 10 über Sätze auf der Homepage.
Im öffentlichen Diskurs ist der Waffenbesitzer eine Lachnummer mit der selbst der Katzenverein schlitten fahren kann.

Nobody to blame but ourself!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von BigBen » Fr 25. Mai 2018, 12:28

Paddy91 hat geschrieben:Und ich bleib dabei. selbst wenn mich die stimme nur zu 60% vertritt, und selbst wenn sie arrogant klingt ist es allemal besser als wenn wir die Themenführerschaft abgeben. irgendwer wie die SJ oder GRAS oder ÖH oder ähnliche nonsense Verein stehen sofort mit 10.000+ Mitgliedern hinter JEDER Meinung die uns einschränkt. und wir? wir streiten zu 10 über Sätze auf der Homepage.
Im öffentlichen Diskurs ist der Waffenbesitzer eine Lachnummer mit der selbst der Katzenverein schlitten fahren kann.

Nobody to blame but ourself!


In dem Punkt stimme ich dir absolut zu.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Mai 2018, 12:34

BigBen hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Und ich bleib dabei. selbst wenn mich die stimme nur zu 60% vertritt, und selbst wenn sie arrogant klingt ist es allemal besser als wenn wir die Themenführerschaft abgeben. irgendwer wie die SJ oder GRAS oder ÖH oder ähnliche nonsense Verein stehen sofort mit 10.000+ Mitgliedern hinter JEDER Meinung die uns einschränkt. und wir? wir streiten zu 10 über Sätze auf der Homepage.
Im öffentlichen Diskurs ist der Waffenbesitzer eine Lachnummer mit der selbst der Katzenverein schlitten fahren kann.

Nobody to blame but ourself!


In dem Punkt stimme ich dir absolut zu.


In beiden oder nur im zweiten Punkt? Ersterer suggeriert ja, dass man dann auf Gedeih und Verderb dabei bleiben "muss", weil es keine anderen Interessensvertretungen gibt, selbst wenn man sich nicht mehr angemessen vertreten fühlt. Das sehe ich nicht so.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Fr 25. Mai 2018, 12:46

The_Governor hat geschrieben: Findest du es in Ordnung, wie hier von offizieller Seite auf Kritik eingegangen wird? Ich meine speziell die sarkastischen Einzeiler und das von oben herab behandeln, sämtlicher Leute, die nicht der gleichen Meinung sind.

Das ist im Prinzip dieselbe Frage, die Du auch mir gestellt hast, nur treffender formuliert, darum zitiere ich das.

Nein, keineswegs.
Doch es wurde ein Shitstorm wie aus dem Lehrbuch daraus. Daran MITschuld sind endlose, sich in jedem zweiten Posting mittlerweile zweier Threads manifestierende teils vorschnelle Unterstellungen, sowie TEILS rein egoistische Erwartungen im Hinblick auf Details, welche ab einer gewissen Intensität nur noch weiter provozieren und zerrütteln. Diese Intensität war recht schnell erreicht. Wobei mMn die großen Themen im Vordergrund stehen sollten, welche zT durch i- Tüpfelchenreiterei komplett in den Hintergrund geraten sind. Und DAS ist jedenfalls auch nicht in Ordnung, weil es gewissermaßen den mehrheitlich gemeinsamen größeren Interessen zuwiderläuft.

Du kannst deine Erfahrungen, welche anscheinend einen derartigen Dauerterror rechtfertigen sollen, also auf Kleinvieh stützen, oder aber noch ein bisschen abwarten und schauen, ob die generell wichtigeren Themen dann in der Praxis vielleicht doch deinen Ansprüchen genügen. Ist das Kleinvieh diesen sagenhaften Aufmarsch mit zunehmender Zerrüttelung des Verhältnisses zwischen den LWB und der IV wirklich wert, wobei es doch übergreifendere Interessen gibt und wir durchaus (erneut) in den "Genuss" des Bedarfs einer IV kommen könnten? Ich finde nicht. Das meine ich mit "irgendwann reichts", deine Meinung zu gewissen Themen hast du bereits vor Monaten klar und deutlich und allzu ausreichend kundgetan. Das hier hat nämlich exakt null Nutzen für irgendjemanden und schürt schon lange nur noch böses Blut. Falsche Zeit für so ein Extrem, mM.


Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Mai 2018, 12:55

Meine Meinung zur Richtlinie habe ich vor Monaten hinreichend, möglicherweise allzu ausreichend kungetan. Um dieses Thema ging es in dem Thread auch nur relativ kurz. Dazu ist das meiste gesagt, außerdem gibt es nicht viel neues seit Februar/März. Ich habe auch geschrieben, dass das alleine nicht zu meinem Austritt geführt hat.

Ob die Erfahrungsberichte von mir und anderen Usern für irgendjemanden einen Nutzen haben oder nicht, das soll mal jeder Leser selbst entscheiden. Möglicherweise helfen sie mehr Leuten, als es irgendwelche Analyse-Beiträge der Diskussion an sich tun. Eine Ansammlung einzeln für sich genommen unwichtiger i-Tüpfelchen ergeben eben auch eine Tendenz und ein Gesamtbild.

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Sanity » Fr 25. Mai 2018, 13:26

Glock1768 hat geschrieben:Also jetzt wird es lächerlich ... Natürlich sprechen sie für alle lwb.

Wenn sie ins BMI eingeladen sind und dort Punkte besprochen werden und in ein Gesetz einfliessen, dann gelten die für uns alle und nicht nur für die Mitglieder der iv. Egal welche iv ... Ob Verein, Verband, unser Ben, usw ...

Nichtgewerkschaftsmitglieder profitieren ja auch von kollektivvertraglichen Erhöhungen, die die Gewerkschaft für ihre Mitglieder ausverhandelt.

Und man kann immer unterschiedlicher Meinung sein ... Auch bei der iv. Das ist normal und gut so.

Aber man bekommt auch bei einer iv immer eine Antwort gemäß ... Wie man in den Wald hineinruft ...

Und seit Seiten geht es hier zu wie im Kindergarten ... Nicht bös sein, das ist so.


1. ich stimme nicht mit allen Punkten / Forderungen der Vereinsagenda überein.

2. Ich bin LWB

3. Der Verein behauptet er würde für die Interessen aller LWBs sprechen. Spricht aber öffentlich gegen meine Interessen.

Da liegt der Hund begraben.

Und eine Interessensvertretung sollte wenigstens in der Lage sein, im Rahmen ihrer Öffentlichkeitsarbeit Dinge klar und eindeutig zu kommunizieren.

Schafft es aber nichtmal auf ihrer Website, eindeutig zu formulieren, wessen Interessen sie vertritt.

***Nachtrag:

Ich bin übrigens im Juli zu einem Empfang in die Hofburg eingeladen. Und ich sehe mich als Abgesandten und Vertreter der Interessen für alle LWBs weltweit. Ich sprech dort mal mit dem Präsidenten. Der Verein den ich gründen will heisst "international solidarische Lügenpressefucker with Guns" Und wir verlangen nichtmal Mitgliedsbeitrag.(ironie off)
Alles wird gut.

Antworten