ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Sanity » Fr 25. Mai 2018, 23:43

Forderungen find ich teilweise gut. Aber nicht alle, und der Häuptling vertritt ja auch nicht die Interessen aller LWBs.

Aber er erfüllt das Bedürfnis vieler LWBs nach einem Forum wo man sich austauschen (und auch mal befetzen) kann, Kritik üben darf, und auch Kritik einstecken muss. Sich seine eigene Meinung bilden kann, und das schöne hier ist, ich muss nicht dieselbe Meinung zu einem Thema haben wie Du.

Pulverdampf ist für mich eine Interessenserweckung, aber sicher keine Interessensvertretung. Das Thema ist für alle das gleiche, die Interessen am und zum Thema sind unterschiedlich.

Die Leute hier werden nie auf einen gemeinsamen Nenner kommen, auch wenn das Bedürfnis noch so stark ist.

Aber das macht nix.

Und es wird uns jetzt niemand das Schiessen verbieten, das geht sich vorn bis hinten nicht aus :snooty:
Alles wird gut.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von v0s » Sa 26. Mai 2018, 07:29

aragorn hat geschrieben:Ich wuerde einfach zur guten alten Verband gehen. da gibts keinen vorauseilenden gehorsam und kein gold plating.


Ist das sicher dass da kein vorauseilender Gehorsam und Gold plating kommt? Kann mich nicht mehr erinnern, gab es eine Befragung der Mitglieder zu den Punkten die gefordert werden? Und hat die Verband bekanntgegeben was genau sie jetzt fordern und sich vorstellen? Also nicht das was sie eh schon immer gefordert haben, sondern was jetzt im speziellen bei der Umsetzung der Richtlinie kommen soll.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von chabich » Sa 26. Mai 2018, 11:22

Paddy91 hat geschrieben:Im öffentlichen Diskurs ist der Waffenbesitzer eine Lachnummer mit der selbst der Katzenverein schlitten fahren kann.

Nobody to blame but ourself!



+++1

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aragorn » Sa 26. Mai 2018, 11:34

Ich würde es begrüßen,wenn mit pauschalaussagen etwas zurückhaltender umgegangen wird. DEN Waffenbesitzer gibt es nämlich nicht.

Benutzeravatar
v0s
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 383
Registriert: Fr 20. Jan 2017, 23:32
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von v0s » Sa 26. Mai 2018, 12:34

aragorn hat geschrieben:Ich würde es begrüßen,wenn mit pauschalaussagen etwas zurückhaltender umgegangen wird. DEN Waffenbesitzer gibt es nämlich nicht.


Ich würde schon behaupten dass es DEN Waffenbesitzer gibt, zumindest als eine Art Basis. Das wären schlicht alle die legal Waffen besitzen, aus welchem Grund auch immer, und diese auch behalten wollen. Aber eine IV für diese Basis könnte maximal dafür arbeiten dass sich nichts ändert und alles bleibt wie es ist. Für Veränderungen bräuchte es trotzdem die Jäger, die Sportschützen, die Sammler usw. die ihre Interessen durchsetzen wollen. Die müssten dann aber auch dafür sorgen dass die eigenen Vorteile den anderen Gruppen, bzw. dem BasisLWB gewährt werden.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Bild

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von diver99 » Sa 26. Mai 2018, 19:18

Über diesen Thread wird sicher ein Psychologiestudent seine Masterarbeit schreiben.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Sanity
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Mi 23. Nov 2016, 20:19

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Sanity » So 27. Mai 2018, 00:36

diver99 hat geschrieben:Über diesen Thread wird sicher ein Psychologiestudent seine Masterarbeit schreiben.


Gruppenpsychologie :)

Und für PR Management und Öffentlichkeitsarbeit auch nicht uninteressant.

Jeder halbwegs schlaue PR Mensch der auf Imageschadensbegrenzung bedacht ist, hätte doch geraten, zuerstmal die zweideutige Formulierung von der Website zu nehmen. Die Leute hier stossen sich schon seit mehr als einem Jahr dran. Negativ PR schafft zwar Aufmerksamkeit, ist aber keine gute PR für ein Unternehmen dessen Hauptagenda es ist, ein Sprachrohr FÜR seine Kunden zu sein.

"Die Mitgliedschaft beim Verein steht allen Legalwaffenbesitzern offen. Wir freuen uns, in diesem Sinne Ihre Interessen zu vertreten." Kann man doch auf die Website tun.

Ist das schwierig ?

Ich halte Pulverdampf für ein super Instrument, um in einem immerhin noch halbwegs geschützen Rahmen Feedback der Zielgruppe zu generieren und die Präsentation des Unternehmens dementsprechend zu justieren.

Andere Unternehmen geben viel Kohle für Meinungsforschung aus, um ein derart direktes Feedback zu erhalten. Shitstorms kann man ja auch positiv sehen.
Alles wird gut.

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von SSG308 » So 27. Mai 2018, 11:25

Nach einem Jahr im Forum zähle ich mich zur Gruppe der Leute hier und erlaube mir zu erwähnen,
dass ich mich nicht an den Formulierungen stoße :-)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 09:10

Is hat aber braune rifles... Wood AK ftw^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 388
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Pirker » Mo 28. Mai 2018, 09:27

Sanity hat geschrieben:Dann hast Du wohl eine Interessensvertretung für Dich gefunden.

Ich kann mit denen halt leider nicht viel anfangen.

Not my Interessensvertretung.

Auch wenn die Zeilen auf ihrer Website vermuten lassen, dass die sich stark danach sehnen, es zu sein.
Witzigerweise ist auch der Verband Seite zu entnehmen, dass die einen ähnlichen Interessensvertretungs Allmachtsanspruch verfolgen. Vielleicht gibts ja in naher Zukunft noch ein paar Interessensvertretungen mehr.

Da fällt mir grad eine Frage aus einem Rätselheft ein:

"Welche Vereinigung umgibt sich gern mit schwarzen Rifles, und hält sich für die einzig wahre Interessensvertretung:

1. Verband
2. Verein
3. Islamischer Staat

(Antwort gibts von mir keine, die Seite von der Auflösung hab ich verloren, wir werden es also nie erfahren.
Viel Spass noch beim Diskutieren, ich mag mich lieber wieder mehr dem Schießen widmen, als irgendwelchen Verbänden. Und muss endlich einen neuen Griff für meine alte Lady schnitzen, sonst komm ich nicht weiter, und hab eh so wenig Zeit.)

Bis bald.

Egal wie man zu den diversen Vertretungen steht, ist die Nennung gemeinsam mit einer Terrororganisation für einen Legalwaffenbesitzer in meinen Augen sehr dumm. Ich kann darüber diskutierten ob und in welcher Form mich eine Organisation vertritt, ob mir die Themen oder Herangehensweise richtig oder falsch erscheinen aber mit solchen Aussagen disqualifiziert man nicht nur sich selbst sondern auch alle anderen Akteure inklusive sämtlicher Waffenbesitzer.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Perock » Mo 28. Mai 2018, 09:35

Pirker hat geschrieben:
Sanity hat geschrieben:Dann hast Du wohl eine Interessensvertretung für Dich gefunden.

Ich kann mit denen halt leider nicht viel anfangen.

Not my Interessensvertretung.

Auch wenn die Zeilen auf ihrer Website vermuten lassen, dass die sich stark danach sehnen, es zu sein.
Witzigerweise ist auch der Verband Seite zu entnehmen, dass die einen ähnlichen Interessensvertretungs Allmachtsanspruch verfolgen. Vielleicht gibts ja in naher Zukunft noch ein paar Interessensvertretungen mehr.

Da fällt mir grad eine Frage aus einem Rätselheft ein:

"Welche Vereinigung umgibt sich gern mit schwarzen Rifles, und hält sich für die einzig wahre Interessensvertretung:

1. Verband
2. Verein
3. Islamischer Staat

(Antwort gibts von mir keine, die Seite von der Auflösung hab ich verloren, wir werden es also nie erfahren.
Viel Spass noch beim Diskutieren, ich mag mich lieber wieder mehr dem Schießen widmen, als irgendwelchen Verbänden. Und muss endlich einen neuen Griff für meine alte Lady schnitzen, sonst komm ich nicht weiter, und hab eh so wenig Zeit.)

Bis bald.

Egal wie man zu den diversen Vertretungen steht, ist die Nennung gemeinsam mit einer Terrororganisation für einen Legalwaffenbesitzer in meinen Augen sehr dumm. Ich kann darüber diskutierten ob und in welcher Form mich eine Organisation vertritt, ob mir die Themen oder Herangehensweise richtig oder falsch erscheinen aber mit solchen Aussagen disqualifiziert man nicht nur sich selbst sondern auch alle anderen Akteure inklusive sämtlicher Waffenbesitzer.

+1
Auf so einen Vergleich musst mal kommen :headslap: Eine mordende Vereinigung mit zwei Legalwaffen Interessenvertretungen zu vergleichen ......Wie mann sieht ist der Psycho Test nicht immer zuverlässig .....
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von BigBen » Mo 28. Mai 2018, 10:43

User Sanity hat den Bogen überspannt...und wurde deshalb gesperrt. Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aurum » Mo 28. Mai 2018, 11:05

v0s hat geschrieben:Für Veränderungen bräuchte es trotzdem die Jäger, die Sportschützen, die Sammler usw. die ihre Interessen durchsetzen wollen. Die müssten dann aber auch dafür sorgen dass die eigenen Vorteile den anderen Gruppen, bzw. dem BasisLWB gewährt werden.

Und genau das wird es nicht so schnell geben. Da müßten ja einige Privilegienritter über ihren Schatten springen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lexman1 » Mo 28. Mai 2018, 11:08

Keine Ahnung ob die Jungs vom Verein hier noch mitlesen oder nicht, aber lasst euch ob der im Moment vorherrschenden Kritik nicht ins Boxhorn jagen! Es wäre Schade euch hier über das Forum nicht mehr kontaktieren zu können!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von hasgunz » Mo 28. Mai 2018, 11:13

Lexman1 hat geschrieben:Keine Ahnung ob die Jungs vom Verein hier noch mitlesen oder nicht, aber lasst euch ob der im Moment vorherrschenden Kritik nicht ins Boxhorn jagen! Es wäre Schade euch hier über das Forum nicht mehr kontaktieren zu können!
Wenn die Situation etwas "abgekühlt" ist, kann man ja einen Neustart hier versuchen.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Antworten