ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2335
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Glock1768 » Mo 28. Mai 2018, 11:23

BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.


Das ist sehr schade ... Denis, bitte bleibt uns erhalten ... allen kann man es nie recht machen, das weißt Du eh ...

leider benötigen hier auch manche eine Nachhilfe in Benehmen und taktvollem Umgang und Respekt :roll:
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

johnbond01
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 952
Registriert: Mo 8. Dez 2014, 19:41

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von johnbond01 » Mo 28. Mai 2018, 11:26

Glock1768 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.


Das ist sehr schade ... Denis, bitte bleibt uns erhalten ... allen kann man es nie recht machen, das weißt Du eh ...

leider benötigen hier auch manche eine Nachhilfe in Benehmen und taktvollem Umgang und Respekt :roll:

+1
Aber ich verstehe ihn, ich würde mir das auch nicht antun.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5124
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Incite » Mo 28. Mai 2018, 11:34

Glock1768 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.


Das ist sehr schade ... Denis, bitte bleibt uns erhalten ... allen kann man es nie recht machen, das weißt Du eh ...

leider benötigen hier auch manche eine Nachhilfe in Benehmen und taktvollem Umgang und Respekt :roll:


Als IV bzw. wenn man als solche auftritt muss man sich auch unangenehmer Kritik stellen und diese Möglichkeit haben eben einige User, meiner Meinung nach völlig zu recht, genützt.

lg
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Hellprayer » Mo 28. Mai 2018, 12:09

Incite hat geschrieben:
Glock1768 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.


Das ist sehr schade ... Denis, bitte bleibt uns erhalten ... allen kann man es nie recht machen, das weißt Du eh ...

leider benötigen hier auch manche eine Nachhilfe in Benehmen und taktvollem Umgang und Respekt :roll:


Als IV bzw. wenn man als solche auftritt muss man sich auch unangenehmer Kritik stellen und diese Möglichkeit haben eben einige User, meiner Meinung nach völlig zu recht, genützt.

lg


Wenn du das " angemessene Kritik" nennst was da von einigen gekommen ist dann möchte ich niemals mit dir zusammen arbeiten müssen. Da waren mehrere Meinungen und Meldungen dabei wo ich mich schon gefragt hab wo die gute Kinderstube geblieben ist. :headslap:

Dass sie den Account gelöscht haben finde ich gut, denn einige der Mitglieder haben es sich auf ihre Fahne geschrieben nur zu zündeln und mit ihrer Empörtheid über das Verhalten anderer herzuziehen. Und nur weil sich der Schorsch ausm tiefsten Urwald empört fühlt müssen alle gusch und kusch machen???

Ich frag mich ja auch wieviele von den Keyboardkriegern hier dem Verein eine Mail bezüglich der "Kritik" direkt zukommen haben lassen. Aber ich glaube mal dass eine nicht publikumswirksame Mail halt einfach nicht das Ego so aufgeilen kann wie eine öffentliche Anschuldigung....vor allem wenn man sichs traut mit seinem Klarnamen zu schicken ;)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 12:42

Ja die ganze Situation ist leider ziemlich entgleist....Kritik gut und schön, bin selbst mit dem Verein nicht so wirklich zufrieden seit dem Thread, aber ich kann Denis auch verstehen. Nur manche Vergleiche sind halt....zu viel.

War mir persönlich grad etwas auf den Sack geht ist dass nur über die Kritiker hergezogen wird, aber von den "fanbois" ebenfalls einige Posts in der selben Tonart gekommen sind ist scheißegal...aber nya, was solls, ist halt so. Unschuldig ist hier keine "Seite".

Das Thema hat sich damit erledigt...schauma mal was weiter dabei raus kommt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aurum » Mo 28. Mai 2018, 12:51

Reverend45 hat geschrieben:War mir persönlich grad etwas auf den Sack geht ist dass nur über die Kritiker hergezogen wird, aber von den "fanbois" ebenfalls einige Posts in der selben Tonart gekommen sind ist scheißegal...aber nya, was solls, ist halt so. Unschuldig ist hier keine "Seite".

Da kann ich nur zustimmen. Nach meinem Austritt bei der Verband wollten mich Schützenkollegen sofort zur Verein bringen. Aber bevor ich in einen Verein, bzw. einer IV beitrete, schau ich mir die Sache sehr genau an. Deshalb war dieser Thread für mich sehr nützlich.
Es hat ja auch keine Eile.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Papa Bär » Mo 28. Mai 2018, 12:56

Glock1768 hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.


Das ist sehr schade ... Denis, bitte bleibt uns erhalten ... allen kann man es nie recht machen, das weißt Du eh ...

leider benötigen hier auch manche eine Nachhilfe in Benehmen und taktvollem Umgang und Respekt :roll:


Was es bedurft hätte, wäre ein Einschreiten gegen die Verleumdungen gewisser Leute hier seitens der Admins gewesen.
Der Schritt ist nachvollziehbar und ist die Folge des Versagens einer passenden Moderation hier.
Und ich betone es nochmal extra. Es ist ein riesen Unterschied zwischen Moderation und Zensur.

Völlig krank, wie wir uns hier selber auseinanderdividieren lassen. :headslap:
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mo 28. Mai 2018, 13:01

BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.

Sagt mMn mehr über ihn aus, als wenn er noch 100 Postings geschrieben hätte.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 13:02

FFWGK hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.

Sagt mMn mehr über ihn aus, als wenn er noch 100 Postings geschrieben hätte.


Wieso stell ich mir das grad so ähnlich vor: (nicht böse gemeint^^)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5FjWe31S_0g[/youtube]
Account inaktiv. Adios, Amigos.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aurum » Mo 28. Mai 2018, 13:08

Papa Bär hat geschrieben:Völlig krank, wie wir uns hier selber auseinanderdividieren lassen.

Auseinanderdividieren lassen? Die unterschiedlichen Gruppen wurden nie auseinanderdividiert, sie waren nie zusammen. Aufgrund der Privilegien einzelner Gruppen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aurum » Mo 28. Mai 2018, 13:09

Reverend45 hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:Dem Verein wurde es hier auch zu dumm und hat die Löschung ihres Accounts beantragt und wird dementsprechend wohl auch nicht mehr hier posten.

Sagt mMn mehr über ihn aus, als wenn er noch 100 Postings geschrieben hätte.


Wieso stell ich mir das grad so ähnlich vor: (nicht böse gemeint^^)

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=5FjWe31S_0g[/youtube]

Sehr gut! Eben MGTOW.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aragorn » Mo 28. Mai 2018, 13:20

Auf Kritik wurde ja nicht wirklich eingegangen.

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5750
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von yoda » Mo 28. Mai 2018, 13:32

Der Verein macht sich lächerlich, ohne pulverdampf würde ich diesen Verein garnicht kennen und so geht es wahrscheinlich vielen.

Pulverdampf ist DIE Plattform für legale Waffenbesitzer, hier wegen irgendwelcher Anfeindungen oder Kleinigkeiten zu verschwinden ist keine kluge Entscheidung, da man langfristig eine erhebliche Menge von Vereinsmitgliedern verliert und auch die Möglichkeit verloren geht sich zu rechtfertigen. Das alleine sagt eigentlich schon sehr viel.

Mir ist der Verein seit dem Kommentar über den Kaliber Deluxe Schießstand ohne Sicherheitsvorkehrungen auf der grünen Wiese suspekt, damals hat man so getan als ob es keine Rechtsgrundlagen gäbe so etwas zu verbieten.

Wenn ein Verein bzw. die handelnden Personen bei so einer einfachen Sache schon keine Ahnung haben, und das dann noch öffentlich publizieren, was passiert dann erst bei wichtigen Fragen ?

Mir ist die Verband aufgrund von mangelndem Zusammenhalt auch unsympathisch geworden, aber fachlich haben ihr Forum und die Beiträge immer eine hohe Qualität.

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Wolkenbruch » Mo 28. Mai 2018, 13:35

aragorn hat geschrieben:Auf Kritik wurde ja nicht wirklich eingegangen.

+1
Der Vergleich mit dem IS war wirklich saublöd und unnötig, ändert aber nichts an dem divenhaften und nicht kritikfähigen Verhalten seitens Denis/Verein.
Dieser Rückzug spricht für sich. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.....

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aurum » Mo 28. Mai 2018, 13:44

Wolkenbruch hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:Auf Kritik wurde ja nicht wirklich eingegangen.

+1
Der Vergleich mit dem IS war wirklich saublöd und unnötig, ändert aber nichts an dem divenhaften und nicht kritikfähigen Verhalten seitens Denis/Verein.
Dieser Rückzug spricht für sich. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.....

Über diese Enttäuschung kann ich mich nur freuen.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Antworten