ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von mura » Mi 27. Jun 2018, 23:34

Auch ich war einer der Heute auf Facebook auf normale Fragen pampige Antworten bekam und danach die Posts gelöscht wurden. Es ist für mich nicht mehr nachzuvollziehen was die Verantwortlichen dieser "Interessensvertretung" in die ich anfangs gute Hoffnungen gesetzt habe für ein Verhalten an den Tag legen. Ansonsten kann ich nur dem was Sascha vorher geschrieben hat absolut zustimmen.
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von burggraben » Do 28. Jun 2018, 00:53

LTE hat geschrieben:So und anstatt das man da drauf eingeht werden die betreffenden Kommentare gelöscht, die Beiträger gleich noch gesperrt und Problem erledigt.... das ist traurig und lächerlich.
[...]
Probleme lösen sich nicht auf, indem man sie Mundtot macht

https://de.wikipedia.org/wiki/Streisand-Effekt

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jo_Kux » Do 28. Jun 2018, 09:03

LTE hat geschrieben:Heute leider mal wieder ein typisches Beispiel des Verein mit dem Umgang mit Kritik bzw. eben nicht Umgang.

Man meint ja, ein Verein als solches ist lernfähig, z.b. war die letzte Regionalmeisterschaft West organisatorisch nicht ganz sauber, ok es war die erste Veranstaltung, das passiert.

Heute als die Ankündigung, das es wieder ein gibt, im September, wiederum in Deutschland, da es in Vorarlberg eben an Ständen mangelt.

So weit so bekannt, für einen kurzen Clip war Zeit, wofür aber keine Zeit war, ist das hinweisen auf die umstände in DE, die eben vielen auch hier in Westösterreich nicht bekannt sein dürfte, EUFWP, AUG Z verbot, Muni getrennt von der Waffe, Waffe versperrt, mindestlauflänge, max. 10 Schuss und und und....nichts nada, kein Wort.... na klar, das verschreckt ja Kundschaft, aber Leihwaffe wird angekündigt.

Das ist genau das, was ich NICHT von einem selbsternannten Verband der gerne als Verein ernst genommen werden würde.

Dazu kam auch die eine oder andere Kritik, wie es eben so ist im leben, z.b. warum das nicht am für den April angekündigten (April 2018) Stand stattfindet, oder das es Leute gibt die nicht mit Leihwaffen schießen werden usw. aber alles komplett im Rahmen.....

So und anstatt das man da drauf eingeht werden die betreffenden Kommentare gelöscht, die Beiträger gleich noch gesperrt und Problem erledigt.... das ist traurig und lächerlich.

Aber, und ich weis das D.D. mitliest, das Dicke ende kommt am Schluss, wir sind eine kleine feine Gruppe von Mitgliedern beim betreffenden Verein in Lindau, ich glaube also es wird sehr sehr schwierig uns unserem eigenen Trainingsbereich auszusperren.

Dort werden die Dinge zur Sprache gebracht, das wird dann auch nicht PD Mitgliedern vor Augen führen, wer oder was genau hinter dem Verein steckt.

Probleme lösen sich nicht auf, indem man sie Mundtot macht, dies ist aber die Philosophie des Verein.

Ich persönlich würde mir nichts mehr wünschen als eine funktionierende Interessensvereinigung die Kritikfähig ist, alle Waffenbesitzer vertritt und mit Umsicht agiert....


A halt stopp die gibt es ja schon, auf deren Plattform schreibe ich ja gerade diese Zeilen.... auf Österreichs größter Interessensvertretung aller Waffenbesitzer.....


Da man Zitate ja nicht mehr verfälschen soll, muss ich diesen Unsinn (in meinen Augen) halt komplett abbilden um darauf Bezug zu nehmen.
Die Verantwortlichen beim Verein lassen sich von ein paar Provokateuren halt nicht mehr pflanzen.
Das ist auch völlig korrekt so.
Die Kritik, dass in den Ausschreibungen nicht auf lokale Gegebenheiten hingewiesen wird, ist nur ein Grund einfach wieder drauf hauen zu können.
War hier wohl wieder zu lange nix mehr "lautes" gegen den Verein zu lesen, oder?
Jeder verantwortliche Waffenbesitzer ist doch wohl hoffentlich selbst so schlau, sich bei einer Reise ins Ausland über die lokalen Gegebenheiten zu informieren, oder etwas nicht?
Das jetzt der IV wiederholt umzuhängen ist einfach.... naja, ihr wisst schon was ich meine.

Es ist hier langsam echt nur mehr absurd, wie hier gegen Teile der eigene Gruppierung vorgegangen wird.
Aber dann jammern, dass die Jäger ein eigenes Supperl kochen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Bdave » Do 28. Jun 2018, 09:10

Also ich persönlich, und auch als Mitglied würde mir schon erwarten, dass wenn eine österreichische Interessensvertretung Bewerbe im Ausland abhält, ihre Mitglieder ordentlich über zu erwartende Stolpersteine usw. Aufklären sollte.

Das is ein Text den man einmal aufsetzt und dann eh jedes mal reinkopieren kann.

Vielleicht bin ich da komisch, aber sowas würde ich als Service den Mitgliedern gegenüber verstehen. Vor allem, da es sich bei Deutschland um ein sehr restriktives Land mit äußerst penibler Polizei handelt.
- Black Rifles Matter -

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Jun 2018, 09:27

Vor allem wenns beim letzten mal genau deswegen Probleme gab.....ein aufklärender Absatz rein in die Ausschreibung und fertig...das ist aber mehr eine PR angelegenheit als sonstwas....

Aber die Variante "jeder Kritiker ist sowieso nur ein Hater" die hier gefahren wird....nyo, schauma mal.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Roliboli » Do 28. Jun 2018, 09:34

Jo_Kux hat geschrieben:Da man Zitate ja nicht mehr verfälschen soll, muss ich diesen Unsinn (in meinen Augen) halt komplett abbilden um darauf Bezug zu nehmen.
Die Verantwortlichen beim Verein lassen sich von ein paar Provokateuren halt nicht mehr pflanzen.
Das ist auch völlig korrekt so.
Die Kritik, dass in den Ausschreibungen nicht auf lokale Gegebenheiten hingewiesen wird, ist nur ein Grund einfach wieder drauf hauen zu können.
War hier wohl wieder zu lange nix mehr "lautes" gegen den Verein zu lesen, oder?
Jeder verantwortliche Waffenbesitzer ist doch wohl hoffentlich selbst so schlau, sich bei einer Reise ins Ausland über die lokalen Gegebenheiten zu informieren, oder etwas nicht?
Das jetzt der IV wiederholt umzuhängen ist einfach.... naja, ihr wisst schon was ich meine.

Es ist hier langsam echt nur mehr absurd, wie hier gegen Teile der eigene Gruppierung vorgegangen wird.
Aber dann jammern, dass die Jäger ein eigenes Supperl kochen.


nein sehe ich nicht so. das gehört schon dazu und es ist ja auch null Aufwand das dazu zu schreiben. Gerade von einer Vertretung die ALLE ansprechen will kann man das erwarten. Also ich bin ja geduldig aber schön langsam...

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von oJo » Do 28. Jun 2018, 10:16

Also ich weiß nicht wie ihrs macht, aber wenn ich ins Ausland fahr schau ich beim ÖAMTC wegen Hinweisen zur (Verkehrs-)Rechtslage dort. Selbes würde ich mir von meiner Waffeninteressensvertretung in Sachen Waffenrecht erwarten.

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Bourne » Do 28. Jun 2018, 10:31

Jo_Kux hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Heute leider mal wieder ein typisches Beispiel des Verein mit dem Umgang mit Kritik bzw. eben nicht Umgang.

Man meint ja, ein Verein als solches ist lernfähig, z.b. war die letzte Regionalmeisterschaft West organisatorisch nicht ganz sauber, ok es war die erste Veranstaltung, das passiert.

Heute als die Ankündigung, das es wieder ein gibt, im September, wiederum in Deutschland, da es in Vorarlberg eben an Ständen mangelt.

So weit so bekannt, für einen kurzen Clip war Zeit, wofür aber keine Zeit war, ist das hinweisen auf die umstände in DE, die eben vielen auch hier in Westösterreich nicht bekannt sein dürfte, EUFWP, AUG Z verbot, Muni getrennt von der Waffe, Waffe versperrt, mindestlauflänge, max. 10 Schuss und und und....nichts nada, kein Wort.... na klar, das verschreckt ja Kundschaft, aber Leihwaffe wird angekündigt.

Das ist genau das, was ich NICHT von einem selbsternannten Verband der gerne als Verein ernst genommen werden würde.

Dazu kam auch die eine oder andere Kritik, wie es eben so ist im leben, z.b. warum das nicht am für den April angekündigten (April 2018) Stand stattfindet, oder das es Leute gibt die nicht mit Leihwaffen schießen werden usw. aber alles komplett im Rahmen.....

So und anstatt das man da drauf eingeht werden die betreffenden Kommentare gelöscht, die Beiträger gleich noch gesperrt und Problem erledigt.... das ist traurig und lächerlich.

Aber, und ich weis das D.D. mitliest, das Dicke ende kommt am Schluss, wir sind eine kleine feine Gruppe von Mitgliedern beim betreffenden Verein in Lindau, ich glaube also es wird sehr sehr schwierig uns unserem eigenen Trainingsbereich auszusperren.

Dort werden die Dinge zur Sprache gebracht, das wird dann auch nicht PD Mitgliedern vor Augen führen, wer oder was genau hinter dem Verein steckt.

Probleme lösen sich nicht auf, indem man sie Mundtot macht, dies ist aber die Philosophie des Verein.

Ich persönlich würde mir nichts mehr wünschen als eine funktionierende Interessensvereinigung die Kritikfähig ist, alle Waffenbesitzer vertritt und mit Umsicht agiert....


A halt stopp die gibt es ja schon, auf deren Plattform schreibe ich ja gerade diese Zeilen.... auf Österreichs größter Interessensvertretung aller Waffenbesitzer.....


Da man Zitate ja nicht mehr verfälschen soll, muss ich diesen Unsinn (in meinen Augen) halt komplett abbilden um darauf Bezug zu nehmen.
Die Verantwortlichen beim Verein lassen sich von ein paar Provokateuren halt nicht mehr pflanzen.
Das ist auch völlig korrekt so.
Die Kritik, dass in den Ausschreibungen nicht auf lokale Gegebenheiten hingewiesen wird, ist nur ein Grund einfach wieder drauf hauen zu können.
War hier wohl wieder zu lange nix mehr "lautes" gegen den Verein zu lesen, oder?
Jeder verantwortliche Waffenbesitzer ist doch wohl hoffentlich selbst so schlau, sich bei einer Reise ins Ausland über die lokalen Gegebenheiten zu informieren, oder etwas nicht?
Das jetzt der IV wiederholt umzuhängen ist einfach.... naja, ihr wisst schon was ich meine.

Es ist hier langsam echt nur mehr absurd, wie hier gegen Teile der eigene Gruppierung vorgegangen wird.
Aber dann jammern, dass die Jäger ein eigenes Supperl kochen.

Dir würde es aber auch gut tun, mal die rosarote Verein abzunehmen ...
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von LTE » Do 28. Jun 2018, 10:51

Fakt ist, das der Verein bereits 1x solch einen Bewerb in Lindau durchgeführt hatte und es zu verstimmung kam, weil nicht auf geltendes Nationales Recht hingewiesen wurde. Kann wie gesagt passieren, Irren ist Menschlich - Im irrtum verbleiben ist dumm. Was hätte es gekostet, zur Ankündigung einen 10 Zeiler dazu zu schreiben? Gerade für einen Verein der ja eine Rechtschutzversicherung bietet.... greift die dann, wenn leute an der Grenze stehen und gefilzt werden?

Bei der Holzhacker challange wurden unsere Nachbarn ja auch deutlich darauf hingewiesen, ihre Eisen daheim zu lassen da sie in AT KAT A sind.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Do 28. Jun 2018, 10:54

Dass der Verein jene Waffenenthusiasten, die an der Materie immerhin interessiert genug sind um eine IV zu unterstützen, an die Hand nehmen und sogleich die Verantwortung für deren etwaiges fahrlässiges Verhalten übernehmen soll, ist mMn schon ein wenig überspannt. Vor allem da stets die Eigenverantwortung besonders hier im Forum propagiert wird. Aber anscheinend nur dann, wenn man dieses Argument für die eigenen Interessen instrumentalisieren kann ;-) Allerdings steht hier der Nutzen dem Aufwand gegenüber und es handelt sich tatsächlich nur um ein paar kurze Sätze und sei es zumindest der Hinweis, dass hier besondere Vorschriften zu beachten sind und wo man diese einsehen kann. So schwer kann das nicht sein, besonders wenn die IV genau deswegen schon zuvor derartig ins Visier der Vertretenen geraten ist. Es einfach genauso zu wiederholen, ist ein Zeichen von Sturheit und demnach mangelnder Professionalität. Geht mMn gar nicht und ist vor allem einfach nur unnötig, weil so leicht vermeidbar.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

DD1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:45
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von DD1 » Do 28. Jun 2018, 11:01

Bei der Ankündigung handelt es sich nur um einen sogenannten Teaser! Glaubt Ihr wirklich, der Verein ist so blöd und veranstaltet einen Wettkampf ohne irgendwelche Informationen darüber?
Im Video gibt es lediglich ein Datum.
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Do 28. Jun 2018, 11:02

Dass euch das nicht zu blöd wird hier...

DD1
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Mo 2. Sep 2013, 19:45
Wohnort: Österreich

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von DD1 » Do 28. Jun 2018, 11:14

Paddy91 hat geschrieben:Dass euch das nicht zu blöd wird hier...

Du sagst es...
Nur noch eines: Wer auf Facebook persönlich und beleidigend wird, muss damit rechnen, gesperrt zu werden. Vielleicht sollten aber einige Kommentare auf FB zukünftig nicht mehr gelöscht werden, damit dies dann auch nachvollziehbar ist.
This is my Rifle....there are many like it, but this one is mine.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Do 28. Jun 2018, 11:28

Hast die Kommentare gelesen, von denen hier geredet wird?

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Myon » Do 28. Jun 2018, 11:46

Was ich ja extrem lustig, seltsam und verwirrend zugleich finde ist ja das der Verein offiziell hier nichtsmehr oder zu manchen Sachen nichts schreibt aber der Vorstand hier mit den Privataccount sehrwohl brav seinen Senf dazugibt.
Naja jeder wie er glaubt ;)

Antworten