ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mo 8. Okt 2018, 17:15

Papa Bär hat geschrieben:Ich bin der Meinung, das man bei unserem Hobby eine IV braucht.
Als ich vor der Wahl stand die Verein zu nehmen oder die "andere" hab ich mir deren inet Aktivitäten angesehen. Darauf hin ist die "andere" eigentlich ausgeschieden, denn das war mit von den Positionen her zu extrem.
Bei all meinen Anliegen in der Vergangenheit war der Verein immer hilfreich und es hat alles zu meiner Zufriedenheit geklappt.
Ich sehe keinen Grund wegen unbegründeter Anschuldigungen (die Sportschützendefinition, denn wir wissen nicht was die Behörden ursprünglich in dem Zusammenhang gefordert haben und was Dank dieser Definition eventuell abgewendet wurde) und einem Problem bei der Rechnungslegung hier alles hin zu schmeissen und noch recht fest öffentlich drauf rumzureiten.

@Gewo: Ach, du kennst den ersten Anatz der Behörden zu dem Thema? Na dann lass lesen, wie hat der gelautet?


Abgewendet wurden von der Regierung 3 weitere Bewerbe, denn ursprünglich wurden vom Verein 6 vorgeschlagen und abgewendet wurde von der Regierung der erweiterte Waffenführerschein, ebenfalls vom Verein vorgeschlagen. Dafür haben sie ein paar andere, nicht vom Verein vorgeschlagene Hürden eingebaut (100 Mitglieder, 5 Bundesländer bei Bewerben usw...).

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Papa Bär » Mo 8. Okt 2018, 17:29

gewo hat geschrieben:..ich weiss es


Da Gewo ja geschrieben hat, dass er die Position der Behörden von vor den Verhandlungen kennt, warte ich darauf, dass er es dem entsprechend kommuniziert.
Oder schweigt er sich wieder mal aus, nachdem man ein Gerücht in die Welt gesetzt hat?
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von gewo » Mo 8. Okt 2018, 17:44

Papa Bär hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:..ich weiss es


Da Gewo ja geschrieben hat, dass er die Position der Behörden von vor den Verhandlungen kennt, warte ich darauf, dass er es dem entsprechend kommuniziert.
Oder schweigt er sich wieder mal aus, nachdem man ein Gerücht in die Welt gesetzt hat?


was genau erwartest du von mir?

ich werde dir hier nicht detailiert darlegen wer was wann wo gesagt hat
ist doch voellig verrueckt das auch nur im entferntesten von mir zu erwarten ...

ich sagte nur dass der kollege recht hat
und dass ich es weiss
ned mehr und ned weniger
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Alfred406
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 68
Registriert: Fr 22. Jan 2016, 14:03

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Alfred406 » Mo 8. Okt 2018, 18:13

Ich habe zum Entwurf eine Erläuterung und Gegenüberstellung von der Verein bekommen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von gewo » Mo 8. Okt 2018, 18:17

Alfred406 hat geschrieben:Ich habe zum Entwurf eine Erläuterung und Gegenüberstellung von der Verein bekommen.


falls es wer braucht:
hier ist das original
https://www.bmi.gv.at/401/start.aspx

seit ca mittags schon irgendwo im eilmeldung thread auf ca seite 20 ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Patrick1990
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 421
Registriert: Mo 14. Nov 2016, 22:47

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Patrick1990 » Mo 8. Okt 2018, 18:26

Ich würde mir wünschen das die LWB nicht ewig auf einander herum hacken, wie die Hühner auf der Suche nach dem einen Wurm.

Der Verein ist nicht perfekt, der Verband ist nicht perfekt, ihr seid ned perfekt und ich auch nicht.

Wie wär's wenn wir mal alle an einem Strang ziehen? Oder geht des Ned? Ist ja nicht so das Gott und die Welt das Internet nutzen können und das hier auch immer wieder lesen. Der Verein ist schändlich und böse, dann macht es besser, sobald es etwas besseres gibt unterstütze ich auch das. Richtet ein Spendenkonto ein, macht etwas Sinnvolles und ihr könnt Geld von mir haben. Bis jetzt höre ich immer nur Verein *heul*, sind so böse haben eine Meinung die mir ned passt, alternativen biete ich aber keine das wäre zuviel verlangt. Zumindest tun sie etwas, investieren Zeit und Mühe in unsere Leidenschaft, wieviele können das noch von sich behaupten??

Ich komme gut mit den Verein aus, ich komme auch gut mit dem Verband aus und mit Firearms United. Seit nicht so passiv jeder kann eine IV Gründen, ihr wisst es besser dann macht es besser!

Auch sie Händler sollten sich etwas an die Nase fassen, auch Sportschützen bringen Kohle und trotzdem pissen sie sich gegenseitig ans Bein. Das kann man ja nicht verstehen.
Verband, Verein Mitglied.
:at1:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mo 8. Okt 2018, 18:54

Freddy hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Auf Sportschützendefinitionen beim Thema "was ist ein Sportschütze" wäre ohne Verein garantiert keiner gekommen.... Freddy trollt hart.


Troll kommt immer dann wenn einem die Argumente fehlen.. :clap:


Ist das alles was du dazu sagen hast ? Nehmen wir mal an ich bin noch kein LWB und du musst mir diese IV schmackhaft machen...was hat sie für positive Dinge für den LWB an sich vollbracht....außer einer HP die funktioniert .

Wie würdest du ein Mitglied werben ?

lg Freddy....

1. Hilfe bei Erweiterungen ohne 300€+ auszugeben bei lokalen Vereinen mit Stand (Stand brauch ich nicht, der Seidler liegt perfekt)
2. Emails mit aktuellen Infos
3. Interessensvertretung für die man sich bei Materiefremden die sie kurz googeln nicht rechtfertigen muss.
4. Bei der Roadshow top seriöses Auftreten
5. Keine Alternativen wenn man zumindest rudimentär Lobbying unterstützen will
6. Die Kritikpunkte muss ich als Lobbyingwilliger akzeptieren oder es besser machen. Dieses rumgejammere ins blaue was alles nicht läuft bringt garnix außer Beschäftigungstherapie für die einschlägigen Experten hier herinnen
7. Ausgezeichnete Trainings zu super Preisen
8. Keine Vereinsmeierei von irgendwelchen Pensionisten die dem Neuen dann am Sack gehen mit beliebigen Vorgaben

und was kostet mich das?
40€ im Jahr, also soviel wie ein Abendessen.

Witzig wie jetzt die ganzen "ich habs eh schon gewusst" überall daherkommen. Ein Notar ZJdingsbums der das Gesetz angeblich geschrieben hat und seit Wochen kennt aber sein Kommentar nicht sofort veröffentlichen kann, ein Waffenhändler der alles weiß aber dann doch heute, nach Veröffentlichung, schnell Magazine und HA bestellen muss.... aber vielleicht müssens bei ihrer TopSecret Geheimhaltungsklausel ja auch garantieren dass sie für 10 Minuten total überrascht tun.
Zuletzt geändert von Paddy91 am Mo 8. Okt 2018, 18:56, insgesamt 1-mal geändert.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von 75th » Mo 8. Okt 2018, 18:55

Patrick1990 hat geschrieben:Wie wär's wenn wir mal alle an einem Strang ziehen? Oder geht des Ned?

Ich kann nicht mit jemanden der gegen mich, meine Hobbys oder meine Meinung etwas macht an einem Strang ziehen. Das wäre dumm und Suizid.

Und die Definition des "Sportschützen" trägt die Handschrift der "IV für ALLE Legalwaffenbesitzer". Wir müssen den Regierung noch dankbar sein das nicht alle Forderungen diesbezüglich umgesetzt wurde!

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 19:14

75th hat geschrieben:Ich kann nicht mit jemanden der gegen mich, meine Hobbys oder meine Meinung etwas macht an einem Strang ziehen. Das wäre dumm und Suizid.

Und die Definition des "Sportschützen" trägt die Handschrift der "IV für ALLE Legalwaffenbesitzer". Wir müssen den Regierung noch dankbar sein das nicht alle Forderungen diesbezüglich umgesetzt wurde!


Da kann ich mal zu 100 % zustimmen... :clap:

lg Freddy

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 19:30

Paddy91 hat geschrieben:
Freddy hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Auf Sportschützendefinitionen beim Thema "was ist ein Sportschütze" wäre ohne Verein garantiert keiner gekommen.... Freddy trollt hart.


Troll kommt immer dann wenn einem die Argumente fehlen.. :clap:


Ist das alles was du dazu sagen hast ? Nehmen wir mal an ich bin noch kein LWB und du musst mir diese IV schmackhaft machen...was hat sie für positive Dinge für den LWB an sich vollbracht....außer einer HP die funktioniert .

Wie würdest du ein Mitglied werben ?

lg Freddy....

1. Hilfe bei Erweiterungen ohne 300€+ auszugeben bei lokalen Vereinen mit Stand (Stand brauch ich nicht, der Seidler liegt perfekt)
2. Emails mit aktuellen Infos
3. Interessensvertretung für die man sich bei Materiefremden die sie kurz googeln nicht rechtfertigen muss.
4. Bei der Roadshow top seriöses Auftreten
5. Keine Alternativen wenn man zumindest rudimentär Lobbying unterstützen will
6. Die Kritikpunkte muss ich als Lobbyingwilliger akzeptieren oder es besser machen. Dieses rumgejammere ins blaue was alles nicht läuft bringt garnix außer Beschäftigungstherapie für die einschlägigen Experten hier herinnen
7. Ausgezeichnete Trainings zu super Preisen
8. Keine Vereinsmeierei von irgendwelchen Pensionisten die dem Neuen dann am Sack gehen mit beliebigen Vorgaben

und was kostet mich das?
40€ im Jahr, also soviel wie ein Abendessen.

Witzig wie jetzt die ganzen "ich habs eh schon gewusst" überall daherkommen. Ein Notar ZJdingsbums der das Gesetz angeblich geschrieben hat und seit Wochen kennt aber sein Kommentar nicht sofort veröffentlichen kann, ein Waffenhändler der alles weiß aber dann doch heute, nach Veröffentlichung, schnell Magazine und HA bestellen muss.... aber vielleicht müssens bei ihrer TopSecret Geheimhaltungsklausel ja auch garantieren dass sie für 10 Minuten total überrascht tun.




Ich habe noch für keine Erweiterung 300.- Euro oder mehr ausgegeben...
Infos hole ich mir aus dem Netz
zu Punkt drei..da sind wir anderer Ansicht...denn die Vorschläge dieser IV sind mehr als peinlich und schädlich
Punkt vier......Wegen einer Roadshow trete ich keiner IV bei
zu 5..einer der für mich wichtigsten Punkte.....Meiner Meinung nach schadet diese IV mehr als sie uns nützt.

usw...


Trotzdem Dank für deine Zeilen und den damit verbundenen Zeitaufwand... :clap:


lg Freddy

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mo 8. Okt 2018, 19:50

Ad1: Und du hast in Wien ohne Vereinsbestätigung erweitert? Wieviel kostet der Verein? (nicht die Bestätigung)
Ad3: das Verein Konzept war juristisch durchdacht und würden wir nicht dauernd streiten sondern mit 30.000 Mitgliedern lobbyieren würden wir alle wie gefordert einmalig 6 Bewerbe schießen und dann ein M1 kaufen.
Ad4: Stimmt, aber die Akteure genießen mein Vertrauen. Und das haben sie durch ihr Auftregen bei der Roadshow erlangt.
Ad5: Was ist deine Lösung? zu 5t im Kämmerchen schimpfen? Mir (!) hilft sie.

Lg

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mo 8. Okt 2018, 19:54

Paddy91 hat geschrieben:Ad1: Und du hast in Wien ohne Vereinsbestätigung erweitert? Wieviel kostet der Verein? (nicht die Bestätigung)
Ad3: das Verein Konzept war juristisch durchdacht und würden wir nicht dauernd streiten sondern mit 30.000 Mitgliedern lobbyieren würden wir alle wie gefordert einmalig 6 Bewerbe schießen und dann ein M1 kaufen.
Ad4: Stimmt, aber die Akteure genießen mein Vertrauen. Und das haben sie durch ihr Auftregen bei der Roadshow erlangt.
Ad5: Was ist deine Lösung? zu 5t im Kämmerchen schimpfen? Mir (!) hilft sie.

Lg


Du wirst dich genauso wie ich damit abfinden müssen, dass diesbezüglich nicht alle deiner Meinung sind. :whistle:

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 20:00

Paddy91 hat geschrieben:Ad1: Und du hast in Wien ohne Vereinsbestätigung erweitert? Wieviel kostet der Verein? (nicht die Bestätigung)
Ad3: das Verein Konzept war juristisch durchdacht und würden wir nicht dauernd streiten sondern mit 30.000 Mitgliedern lobbyieren würden wir alle wie gefordert einmalig 6 Bewerbe schießen und dann ein M1 kaufen.
Ad4: Stimmt, aber die Akteure genießen mein Vertrauen. Und das haben sie durch ihr Auftregen bei der Roadshow erlangt.
Ad5: Was ist deine Lösung? zu 5t im Kämmerchen schimpfen? Mir (!) hilft sie.

Lg



Punkt 1....Ohne Verein kein Zugang zu Bezirks oder Landes/ Staatsmeisterschaften...ergo ist es ein Vereinszwang....ich bezahle im Jahr dafür 25 .-Euro.....inkl Landesschützenausweis.....

Punkt 2. Das mit dem M1 war Wunschdenken...jeder der nur ein wenig sich mit der Österreichischen Waffenpolitik auskennt weiß das es dazu niemals kommen wird.

Punkt 4. Das steht dir auch zu........ :clap:

Punkt 5. Meine Lösung ist in Österreich nicht durchführbar...weil jeder gegen jeden agiert.....Leider..

lg Freddy.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von gewo » Mo 8. Okt 2018, 23:34

Paddy91 hat geschrieben:...ein Waffenhändler der alles weiß aber dann doch heute, nach Veröffentlichung, schnell Magazine und HA bestellen muss.... .


junge junge ....
wir haben heute mit einem satten fuenfstelligen tagesumsatz den bei weitem hoechsten seit einigen monaten erzielt
die kollegen sind um zehn uhr frueh in zweierreihen vor dem geschaeft gestanden
und ja, die AR magazine und die meisten ARs sind irgendwann tagsueber ausgegangen

es gibt noch mengen an AUG magazinen und glock magazinen udn noch ein paar ARs in 223rem und 308win
aber AR magazine ist schicht im schacht
ist so

und die bestell ich nach
so wie auch einiges an HA weil solange die verordnung ned heraussen ist weiss keiner ob der stichtag fuer den HA besitz der 1.1.2019 ist oder ob es der letzte tag der zweijaehrigen meldepflicht am 31.12.2020 ist ..

eigentlich ganz logisch
aber offenbar ned fuer alle ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von eXistenZ » Di 9. Okt 2018, 00:44

Paddy91 hat geschrieben:Auf Sportschützendefinitionen beim Thema "was ist ein Sportschütze" wäre ohne Verein garantiert keiner gekommen

Unsere Regierung wird von so manchen unterschätzt. Wenn es darum geht Verschärfungen noch schärfer zu machen mangelt es denen mit Sicherheit nicht an Ideenreichtum. Das haben die doch an mehreren Stellen in ihrer österreich-gold-plating-Umsetzung der RL bewiesen.

Antworten