ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von bino71 » Di 9. Okt 2018, 22:12

4, 4, 10 ... wer bietet weniger?

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Di 9. Okt 2018, 22:12

Armalito hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:
Armalito hat geschrieben:KEINEM wird was weggenommen, Klarheiten sind geschaffen worden,...

Doch, aller Wahrscheinlichkeit nach jedem seine TMHS, der bis zum 31.12. noch Sportschütze war und ab 01.01.19 plötzlich keiner mehr ist. "Aller Wahrscheinlichkeit nach" aber nur deshalb, weil diesbezüglich mehr Fragen aufgeworfen wurden als je zuvor. Ist dir wahrscheinlich egal, weil dich bspw mein zu erwartender Schaden von mehreren hundert Euro nicht interessiert und auch nicht die Nutzung einer Waffe als eben solche entgegen aller Wahrscheinlichkeiten. Mir aber nicht und jedem mit diesbezüglichem Verstand aber ohne Sportschützenausweis ebenfalls nicht. Das ist eine defacto - "Enteignung" wie in den 90ern. Aber man darf sich ja über nichts ärgern, was ein anderer nicht nachvollziehen kann... oder will


Das entspricht überhaupt nicht der Wahrheit! Es ist mir nicht "wahrscheinlich" egal, es ist mir definitiv egal!

War schon jemand bei dir und hat dir die TMHS abgenommen?
Kommt leicht wer und wird sie dir abnehmen?
Sammelst Du die Dinger, oder verschiesst du sie?
Und wennst keine TMHS mehr hast kannst die Krochn nur mehr als Vasen verwenden?

Und du meinst DU wurdest einfach nicht gefragt...ich meine, die haben da einfach was verordnet ohne DICH zu fragen? Ohne auf individuelle Wünsche und Vorlieben einzugehen?

Warte mal...das ist garnicht definiert...also offen...somit ned die Aufregung wert...hauptsache wir jammern mal fest rum!

Ich weiß wirklich nicht, woher du deine chronische Wut, Engstirnigkeit und Unfähigkeit über den Tellerrand zu blicken nimmst. Jedenfalls kannst du zwar gut pöbeln, jedoch weder argumentieren, noch subsumieren. IdS kannst du gerne weiter machen, ich nehme dich sowieso schon länger nicht mehr ernst. Armer, zorniger Bub :-(
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Armalito
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 956
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 07:30

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Armalito » Di 9. Okt 2018, 22:20

Blablabla ignorlist...erledigt. den 75iger IQ gleich dazu...gehts doch in die ecke weinen...die pessimistische dauerjammerei ist nicht auszuhalten.
Geh bitte...

Von meinem iPhone 17 gesendet...

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2140
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lexman1 » Di 9. Okt 2018, 22:32

Na, dann hab ich mit meinen Griffstücken und meinem WS für die Glock meine freie Zubehöranzahl schon fast ausgereizt ;) dabei steht ein MOS - WS noch auf der Wunschliste... zum Glück gibt's noch kein brauchbares WS für mein AUG :D na zum Glück sind im November meine 5 Jahre rum, da muss ich im Jänner gleich erweitern gehen :dance: mein Bankkonto schreit schon JETZT!
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Balistix » Di 9. Okt 2018, 22:41

McMonkey hat geschrieben:
Balistix hat geschrieben:Nur zur Ergänzung und Klarstellung

Ich meine das ist/war eh klar und ersichtlich.


gewo hat geschrieben:falls das in meine richtung ging, ja das war schon klar ...


Wollt es nur der Vollständigkeit halber angemerkt haben, hab's nur schnell in der U-Bahn am Handy komplett unformatiert ins Forum kopiert (war zu faul die "quote"-Codierung hinzufrickeln) und dann beim späteren Hinsehen bemerkt, dass relativ direkt und ohne Kontext rauszitiert wurde. Ned dass das jemand noch auf mich münzt.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

MatzeSTU
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:01
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von MatzeSTU » Di 16. Okt 2018, 18:37

Geht mir aktuell genauso. Auf Mails mit simplen Anfragen kommen keine Antworten mehr. Nur noch wenn es ums Geld und den neuen Mitgliedsbeitrag geht. Kürzlich brauchte ich auch mal Rechtsberatung und stellte in der Verein Gruppe auf Facebook eine Anfrage, ob mir jemand einen guten Anwalt empfehlen kann. Mehrfach wurde Dennis Dobler markiert. Irgendwann kam dann von ihm der lapidare Kommentar "Ich bin kein Anwalt".
Kürzlich fragte ich dann interessehalber in der Facebook Gruppe, wie sich das eigentlich mit dem Austritt verhält, ob es da Formulare gibt oder das per Mail gemacht werden muss. Daraufhin flog ich aus der Gruppe. Seit 2 Tagen schreibe ich jetzt Mails mit der Bitte um Einsicht und Zusendung der Vereinsstatuten, worauf ich al Mitglied ein Recht habe. Keine Reaktion!
Dieses Verhalten seitens des Vorstands ist absolut unverschämt und für einen Verein mit zahlenden Mitgliedern nicht tragbar.
Mir kommt es so vor, als wolle man ausschließlich zahlende Mitglieder, die nie etwas von sich hören lassen und schon gar keine Kritik üben.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Di 16. Okt 2018, 20:09

MatzeSTU hat geschrieben:Geht mir aktuell genauso. Auf Mails mit simplen Anfragen kommen keine Antworten mehr. Nur noch wenn es ums Geld und den neuen Mitgliedsbeitrag geht. Kürzlich brauchte ich auch mal Rechtsberatung und stellte in der Verein Gruppe auf Facebook eine Anfrage, ob mir jemand einen guten Anwalt empfehlen kann. Mehrfach wurde Dennis Dobler markiert. Irgendwann kam dann von ihm der lapidare Kommentar "Ich bin kein Anwalt".
Kürzlich fragte ich dann interessehalber in der Facebook Gruppe, wie sich das eigentlich mit dem Austritt verhält, ob es da Formulare gibt oder das per Mail gemacht werden muss. Daraufhin flog ich aus der Gruppe. Seit 2 Tagen schreibe ich jetzt Mails mit der Bitte um Einsicht und Zusendung der Vereinsstatuten, worauf ich al Mitglied ein Recht habe. Keine Reaktion!
Dieses Verhalten seitens des Vorstands ist absolut unverschämt und für einen Verein mit zahlenden Mitgliedern nicht tragbar.
Mir kommt es so vor, als wolle man ausschließlich zahlende Mitglieder, die nie etwas von sich hören lassen und schon gar keine Kritik üben.


Diese Facebook-Gruppe scheint ein erlesener Club gehobener Gentleman zu sein, wie der Werbik sagen würde :lol: . Ein anderes Mitglied flog lt. Bericht ohne Vorwarnung raus, weil er es gewagt hat, die Preise für den geplanten und dann doch wieder im Sand verlaufenen Schießstand als zu hoch zu empfinden.
Zuletzt geändert von The_Governor am Do 18. Okt 2018, 09:40, insgesamt 1-mal geändert.

Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Fzr1000 » Di 16. Okt 2018, 21:26

Gibt es hier bezüglich der Verein eigentlich schon was handfestes?
In Vorarlberg ist doch schon lange sowohl von einem 200-Meter-Stand als auch ein KW-Stand zu hören gewesen.
Das wäre zumindest ein Grund mir über die Verein Gedanken zu machen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Di 16. Okt 2018, 21:44

Fzr1000 hat geschrieben:Gibt es hier bezüglich der Verein eigentlich schon was handfestes?
In Vorarlberg ist doch schon lange sowohl von einem 200-Meter-Stand als auch ein KW-Stand zu hören gewesen.
Das wäre zumindest ein Grund mir über die Verein Gedanken zu machen.


Nichts neues. Vor Monaten wurde gesagt, dass man sich beim 200m Stand nur einmieten werde, es sei kein eigener Stand. Ich weiß bisher von keinem neuen Stand in Vorarlberg und hier spricht sich jede Kleinigkeit herum.

Fzr1000
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 216
Registriert: Fr 16. Jan 2015, 09:54

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Fzr1000 » Di 16. Okt 2018, 21:45

Wo gibt`s hier nen 200er-Stand wo sich der Verein einmieten könnte?
Und KW war doch der Stand vom SCW in Doren geplant?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Di 16. Okt 2018, 21:55

Fzr1000 hat geschrieben:Wo gibt`s hier nen 200er-Stand wo sich der Verein einmieten könnte?
Und KW war doch der Stand vom SCW in Doren geplant?


Es gibt eben (noch) keinen Stand und es ist nach großen Ankündigungen (man wollte sogar kurzfristig abgesagte Bewerbe auf dem eigenen Stand nachholen) wieder still geworden.

Aus Doren wurde nichts. Die Gründe kenne ich, werde ich aber hier nicht publik machen.
Zuletzt geändert von The_Governor am Do 18. Okt 2018, 09:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Mi 17. Okt 2018, 07:47

MatzeSTU hat geschrieben:Seit 2 Tagen schreibe ich jetzt Mails mit der Bitte um Einsicht und Zusendung der Vereinsstatuten, worauf ich al Mitglied ein Recht habe. Keine Reaktion!

Das mit der Facebookgruppe kommentiere ich mal nicht, das ist für mich kein Medium für offizielle Anfragen.
Das E-Mails nicht beantwortet werden sollte aber nicht passieren. Hast du mittlerweile eine Reaktion erhalten? Halte uns da bitte auf dem Laufenden. Vereinsstatuten finde ich übrigens auch auf der HP nicht, weder im Mitgliederbereich noch sonst wo. :think:

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von storma » Mi 17. Okt 2018, 08:00

Ich habe meine Kündigung per Mail geschrieben, hab aber auch keine Antwort bekommen.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
hmg382
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1577
Registriert: Di 1. Dez 2015, 08:10
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von hmg382 » Mi 17. Okt 2018, 08:59

Hm ... das mit den Statuten wird interessant, da diese ja gemäß §3 (3) VerG verpflichtend auf Anfrage ausgehändigt werden müssen ... :think:
DVC & #IamTheGunLobby

"Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren." - Benjamin Franklin

CZ Shadow 2, CZ P-09

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jo_Kux » Mi 17. Okt 2018, 09:08

MatzeSTU hat geschrieben:Seit 2 Tagen schreibe ich jetzt Mails mit der Bitte um Einsicht und Zusendung der Vereinsstatuten, worauf ich al Mitglied ein Recht habe. Keine Reaktion!

Die Leute dort haben alle einen Beruf, gib ihnen doch etwas Zeit, auf dich ein zu gehen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Antworten