ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Do 28. Jun 2018, 14:21

bino71 hat geschrieben:@cas81: Hab mir das Video angeschaut, dort der Hinweis auf die Homepage. Auf der HP unter Events sind die Details zu lesen.

An dieser Stelle hab ich auch zuerst gesucht, unter Events steht einzig und allein das da:

"Selbstladegewehr
01. Sep., 09:00 –
17:00
Kemptener Straße 132, Kemptener Straße 132, 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland"

Ende ^^

Egal. Schlussendlich kann der Verein sowieso nix mehr richtig machen, ein paar Bluthunde haben die Fährte erneut aufgenommen und warten regelrecht auf das nächste Haar in der Suppe. Und die subjektive Wahrnehmung bezüglich "konstruktiver Kritik" scheint sowieso lediglich die eigene Meinung als Maßstab heranzuziehen. Was denn sonst. Ob in diesem Fall etwas dran ist, weiß ich nicht. Was ich aber weiß: ein paar Leute scheinen es sich zur Aufgabe gemacht zu haben ein neues Feindbild zu kreieren und mit entschlossener, brutaler Internetgewalt gegen diesen vorzugehen, komme was wolle. Mir ist der Verein zwar mittlerweile auch suspekt und gäbe es den Rechtschutz nicht, hätte ich vor ein paar Wochen wohl nicht verlängert. Aber dieser chronisch wütende und selbstgerechte Mob hier löst Schamgefühl in mir aus, denn die Selbstwahrnehmung scheint teilweise ein "bisserl" verkehrt zu sein. Beim Verein leider ähnlich wie bei den Wutforisti. Da haben sich zwei Seiten gefunden, gratuliere: East Coast Kindergarten vs West Coast Kindergarten.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Do 28. Jun 2018, 14:31

Na gott sei Dank eben in dieser Sekunde der Newsletter vom Verein gekommen mit allen Infos die die Leute hier so dringend benötigen. ;)

Zitat:
"Da der Bewerb West auf dem angrenzenden Schießstand in Lindau stattfindet, bitten wir um die Beachtung des deutschen Waffenrechtes.

Beispiel: Mindestlänge 16,75 Zoll; AUG-Z ist nur mit einem speziellen Vorderschaft erlaubt; Magazingröße max. 10 Schuss; Waffe muss versperrt transportiert werden;

Bitte den EU-Feuerwaffenpass mit der eingetragenen Waffe nicht vergessen!"
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Do 28. Jun 2018, 14:33, insgesamt 2-mal geändert.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3928
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von bino71 » Do 28. Jun 2018, 14:31

Find ich interessant:
Bild

Benutzeravatar
Halvar
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 676
Registriert: Di 10. Jun 2014, 19:47
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Halvar » Do 28. Jun 2018, 14:33

Reverend45 hat geschrieben:
Es macht hier keiner die Veranstaltung schlecht, die ist super, passt ja alles. Aber ein Link zum deutschen Waffengesetz, das so dermaßen abgefuckt ist dass die deutschen nen kurs kriegen um halbwegs durchzublicken, ist halt ein netter anfang und nicht mehr. Wie gesagt, kurz die wichtigsten punkte, lauflänge, AUG, den EU wisch nicht vergessen und passt....es kann nämlich auch nicht im sinne einer IV sein wenn dann auf der grenze eine Stange Sportschützen die eben nicht durchgeblickt haben durch den deutschen Salat abgefangen werden und wir die schlechte Nachrede haben "Waffenbesitzer ignorieren Grenzen"....wenn man schon so auf außenwirkung bedacht ist beim verein.

Um das gehts, und um sonst nix....wenn man mit ein paar Zeilen Mehraufwand das Risiko für die Mitglieder verringern kann sollte es das doch wert sein....


Gerade kam ein Verein mit der Ankündigung der Regionalmeisterschaft West bei mir rein.

Darin steht unter anderem:

Da der Bewerb West auf dem angrenzenden Schießstand in Lindau stattfindet, bitten wir um die Beachtung des deutschen Waffenrechtes.

Beispiel: Mindestlänge 16,75 Zoll; AUG-Z ist nur mit einem speziellen Vorderschaft erlaubt; Magazingröße max. 10 Schuss; Waffe muss versperrt transportiert werden;

Bitte den EU-Feuerwaffenpass mit der eingetragenen Waffe nicht vergessen!

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2142
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lexman1 » Do 28. Jun 2018, 14:36

Hört mit dieser sinnlosen Streiterei auf! Es gibt nun wichtigeres zu tun!!

viewtopic.php?p=664252#p664252

Wenn hier nicht entgegengesteuert wird, sind solche Bewerbe ohnehin sinnlos.
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Do 28. Jun 2018, 14:38

Was ist daran wichtig, ich lese dort nichts konkretes zum Thema. Schon seit Wochen nicht mehr. Dieses "Rundmail" ändert auch nichts dran.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Bdave » Do 28. Jun 2018, 14:47

Obwohl ich anscheinend zu den Bluthunden und was weiß ich noch gehör, nur weil ich positives Feedback anbringen will ...

Hab soeben auch den Newsletter bekommen, wo die wichtigsten Infos bzgl. Deutschland erwähnt werden. Zusätzlich gibts noch den Link zum Waffenrecht, dass man sich genau einlesen kann. Genau so sollte es sein. Von daher nach meiner Kritik ein LOB für die flotte Umsetzung :)

Und jetzt bitte mir die Butter aufs Brot schmieren, hab Hunger!
- Black Rifles Matter -

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von BigBen » Do 28. Jun 2018, 14:49

Wobei es nicht "Mindestlänge 16,75 Zoll " heissen sollte, sondern "Mindest-LAUFlänge 16,75 Zoll"...ned dass da noch Missverständnisse aufkommen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5121
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Incite » Do 28. Jun 2018, 15:16

75th hat geschrieben:Eines hat die Interessensvertretung für alle Legalwaffenbesitzer zweifelsohne geschafft: Sie hat die ohnehin nicht sehr große Gruppe nochmals gespalten.


Das habe ich mir auch gedacht :(
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jo_Kux » Do 28. Jun 2018, 15:20

Incite hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Eines hat die Interessensvertretung für alle Legalwaffenbesitzer zweifelsohne geschafft: Sie hat die ohnehin nicht sehr große Gruppe nochmals gespalten.


Das habe ich mir auch gedacht :(

Schon ein starkes Stück diese Spaltung hier der IV zuzuschieben, obwohl der Feldzug eindeutig hier losgetreten wurde von ein paar Selbstdarstellern, die sich an einer Vereinszugehörigkeit oder der Definition des Sportschützen gestoßen haben.
:tipphead:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Do 28. Jun 2018, 15:25

Jo_Kux hat geschrieben:
Incite hat geschrieben:
75th hat geschrieben:Eines hat die Interessensvertretung für alle Legalwaffenbesitzer zweifelsohne geschafft: Sie hat die ohnehin nicht sehr große Gruppe nochmals gespalten.


Das habe ich mir auch gedacht :(

Schon ein starkes Stück diese Spaltung hier der IV zuzuschieben, obwohl der Feldzug eindeutig hier losgetreten wurde von ein paar Selbstdarstellern, die sich an einer Vereinszugehörigkeit oder der Definition des Sportschützen gestoßen haben.
:tipphead:


Ist das nicht deren gutes Recht wenn man damit unzufrieden war/ist? Blinder Gehorsam wäre manchen hier wohl lieber gewesen. Im Gegensatz zu allen offiziellen Kanälen wird hier wenigstens nicht zensiert wie im tiefsten kommunistischen Diktatorenstaat. Da ist es auch logisch, dass die Kritikpunkte hier angebracht werden. Keiner schreibt gerne, wenn man weiß, es wird nach 5 min. wieder gelöscht.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Jun 2018, 15:31

@The_Governor: Komm, lass bleiben, es bringt nix.....hab auch grad nen drei Absätze beitrag geschrieben und dann nicht gepostet weil für die Anhänger sind wir sowieso die untreuen selbstdarstellenden Verräterschweine die nicht "der Partei" folgen....sollen alle machen was sie wollen, mir sind die Fanbois des Vereins mittlerweile unsympathischer als der Verein selbst....die sind wenigstens lernfähig, finds ja gut dass in der Ausschreibung die Infos drinnen sind jetzt. Also auch mal loben.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Do 28. Jun 2018, 15:34

Jo_Kux hat geschrieben:Schon ein starkes Stück diese Spaltung hier der IV zuzuschieben, obwohl der Feldzug eindeutig hier losgetreten wurde von ein paar Selbstdarstellern, die sich an einer Vereinszugehörigkeit oder der Definition des Sportschützen gestoßen haben.
:tipphead:

+100

mimimi sie schreiben "alle" Legalwaffenbesitzer :violence-smack:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Do 28. Jun 2018, 15:36

Reverend45 hat geschrieben:@The_Governor: Komm, lass bleiben, es bringt nix.....hab auch grad nen drei Absätze beitrag geschrieben und dann nicht gepostet weil für die Anhänger sind wir sowieso die untreuen selbstdarstellenden Verräterschweine die nicht "der Partei" folgen....sollen alle machen was sie wollen, mir sind die Fanbois des Vereins mittlerweile unsympathischer als der Verein selbst....die sind wenigstens lernfähig, finds ja gut dass in der Ausschreibung die Infos drinnen sind jetzt. Also auch mal loben.


Wie recht du hast...

Dass der Bewerb stattfindet, finde ich gut, ich werde allerdings nicht teilnehmen, weil ich nicht mit einer Leihwaffe schießen will.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Jun 2018, 15:36

Paddy91 hat geschrieben:mimimi sie schreiben "alle" Legalwaffenbesitzer :violence-smack:


Genau, ich find das auch so unverschämt....was ist mit denen die mit Leihwaffen schießen? Die besitzen die Waffen noch ned....gemein sowas ;) (gut, der punkt war wirklich.....weit hergeholt....kritik wenns was zu kritisieren gibt ja, sonst...wirds zach).
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten