ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Do 28. Jun 2018, 11:48

Myon hat geschrieben:Was ich ja extrem lustig, seltsam und verwirrend zugleich finde ist ja das der Verein offiziell hier nichtsmehr oder zu manchen Sachen nichts schreibt aber der Vorstand hier mit den Privataccount sehrwohl brav seinen Senf dazugibt.
Naja jeder wie er glaubt ;)


Ach ja? Wer soll das sein?

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Jun 2018, 11:52

Ich geh mal davon aus dass DD1 gemeint ist.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von mura » Do 28. Jun 2018, 12:28

DD1 hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Dass euch das nicht zu blöd wird hier...

Du sagst es...
Nur noch eines: Wer auf Facebook persönlich und beleidigend wird, muss damit rechnen, gesperrt zu werden. Vielleicht sollten aber einige Kommentare auf FB zukünftig nicht mehr gelöscht werden, damit dies dann auch nachvollziehbar ist.


Ich bin zufällig einer von denen wo die Konmentare gelöscht wurden weil ich eine normale Frage gestellt habe und nicht weil irgendwas persönlich oder gar beleidigend war! Wie kommst du drauf mir so etwas zu unterstellen, hast du die Kommentare gelesen oder ratest du jetzt einfach mal ins Blaue hinein, würd mich wirklich brennend interessieren?
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von bino71 » Do 28. Jun 2018, 12:42

Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wer dabei sein will, wird ja darüber informiert:
copy/paste aus Details:

Zeit & Ort 01. Sep., 09:00 – 17:00
Kemptener Straße 132, Kemptener Straße 132, 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland
Über die Veranstaltung
Bitte beachten Sie das deutsche Waffenrecht!
Zur Ausschreibung und Einsicht in die freien Startplätze geht es hier
Sie können Ihre Wunschzeit bei der Anmeldung im Kommentarfeld angeben.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Bdave » Do 28. Jun 2018, 12:48

@Bino71: Ja, eh. Aber stell dir vor der ÖAMTC macht ein Event im Ausland und schreibt einfach nur: Bitte beachten sie die Verkehrs- und KFZ Vorschriften in X.

Wird er eher nicht machen, da es als SERVICE für die Mitglieder eine kurze Info geben wird, auf was man aufpassen muss. Und gerade beim Waffenrecht, wo ja die Deutschen eh so wahnsinnig sind (Stichwort Stanleymesser zB) is es gut und wichtig, die wichtigen Details hinzuschreiben.
- Black Rifles Matter -

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von 75th » Do 28. Jun 2018, 12:55

Eines hat die Interessensvertretung für alle Legalwaffenbesitzer zweifelsohne geschafft: Sie hat die ohnehin nicht sehr große Gruppe nochmals gespalten.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Mindfreeq » Do 28. Jun 2018, 13:09

DD1 hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:Dass euch das nicht zu blöd wird hier...

Du sagst es...
Nur noch eines: Wer auf Facebook persönlich und beleidigend wird, muss damit rechnen, gesperrt zu werden. Vielleicht sollten aber einige Kommentare auf FB zukünftig nicht mehr gelöscht werden, damit dies dann auch nachvollziehbar ist.



Wenn man gleich beleidigt ist, nur weil jemand anstoss an (seinen) Preisen und Gebühren nimmt und das auch in zivilisierter Art und Weiße kundtut dann sollte man vielleicht mal über einen Wechsel des Hobbys nachdenken, Blümchen pflücken und trocknen vielleicht?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Do 28. Jun 2018, 13:13

bino71 hat geschrieben:Ich verstehe die Aufregung nicht.
Wer dabei sein will, wird ja darüber informiert:
copy/paste aus Details:

Zeit & Ort 01. Sep., 09:00 – 17:00
Kemptener Straße 132, Kemptener Straße 132, 88131 Lindau (Bodensee), Deutschland
Über die Veranstaltung
Bitte beachten Sie das deutsche Waffenrecht!
Zur Ausschreibung und Einsicht in die freien Startplätze geht es hier
Sie können Ihre Wunschzeit bei der Anmeldung im Kommentarfeld angeben.


Bitte wo steht das alles? Ich hab YT, FB und die smartphoneuntaugliche HP so gut es ging durchforstet und genau das nicht gefunden. Dann hätte ich mir meinen vorigen und damit unpassenden Kommentar nämlich sparen können.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Hellprayer » Do 28. Jun 2018, 13:25

Bdave hat geschrieben:@Bino71: Ja, eh. Aber stell dir vor der ÖAMTC macht ein Event im Ausland und schreibt einfach nur: Bitte beachten sie die Verkehrs- und KFZ Vorschriften in X.

Wird er eher nicht machen, da es als SERVICE für die Mitglieder eine kurze Info geben wird, auf was man aufpassen muss. Und gerade beim Waffenrecht, wo ja die Deutschen eh so wahnsinnig sind (Stichwort Stanleymesser zB) is es gut und wichtig, die wichtigen Details hinzuschreiben.


Dir muss man aber auch die Butter auf Brot schmieren damit du nicht verhungerst oder? :headslap:

Also die Selbstverantwortung von einem mündigen Waffenbesitzer sich mit den lokalen Gesetzen auseinander zu setzten sollte man schon erwarten können. Oder brauchst etwa eine Klassenfahrt mit Aufsicht damit du einen Auslandsbewerb besuchen kannst? :doh:

Also die Kritik die hier teilweise betrieben wird, vor allem die Argumentation, verursacht einen erheblichen Brechreiz bei mir.

Wie wärs wenn mal von den persönlichen Wahrnehmungsstörungen und infantilen Ausbrüchen abgesehen und auf tatsächliche Aktionen des Verein eingegangen wird?? Weil außer dass ein weiterer Bewerb (halt in DE statt AT) abgehalten wird kann ich nicht viel schlechtes entdecken (und meiner Meinung nach ist jeder zusätzliche Bewerb ein Gewinn für den Schießsport)
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Jun 2018, 13:30

Hellprayer hat geschrieben:
Bdave hat geschrieben:@Bino71: Ja, eh. Aber stell dir vor der ÖAMTC macht ein Event im Ausland und schreibt einfach nur: Bitte beachten sie die Verkehrs- und KFZ Vorschriften in X.

Wird er eher nicht machen, da es als SERVICE für die Mitglieder eine kurze Info geben wird, auf was man aufpassen muss. Und gerade beim Waffenrecht, wo ja die Deutschen eh so wahnsinnig sind (Stichwort Stanleymesser zB) is es gut und wichtig, die wichtigen Details hinzuschreiben.


Dir muss man aber auch die Butter auf Brot schmieren damit du nicht verhungerst oder? :headslap:

Also die Selbstverantwortung von einem mündigen Waffenbesitzer sich mit den lokalen Gesetzen auseinander zu setzten sollte man schon erwarten können. Oder brauchst etwa eine Klassenfahrt mit Aufsicht damit du einen Auslandsbewerb besuchen kannst? :doh:

Also die Kritik die hier teilweise betrieben wird, vor allem die Argumentation, verursacht einen erheblichen Brechreiz bei mir.

Wie wärs wenn mal von den persönlichen Wahrnehmungsstörungen und infantilen Ausbrüchen abgesehen und auf tatsächliche Aktionen des Verein eingegangen wird?? Weil außer dass ein weiterer Bewerb (halt in DE statt AT) abgehalten wird kann ich nicht viel schlechtes entdecken (und meiner Meinung nach ist jeder zusätzliche Bewerb ein Gewinn für den Schießsport)


Was bei mir Brechreiz verursacht ist wenn ein VEREIN mit sachlicher Kritik konfrontiert wird und die Unterstützer nichts besseres zu tun haben als die Kritiker sofort persönlich anzugreifen. Afoch zum speiben. :evil:
Account inaktiv. Adios, Amigos.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3916
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von bino71 » Do 28. Jun 2018, 13:31

@cas81: Hab mir das Video angeschaut, dort der Hinweis auf die Homepage. Auf der HP unter Events sind die Details zu lesen.

Bdave hat geschrieben:@Bino71: Ja, eh. Aber stell dir vor der ÖAMTC macht ein Event im Ausland und schreibt einfach nur: Bitte beachten sie die Verkehrs- und KFZ Vorschriften in X.

Das deutsche Waffenrecht ist ja verlinkt.
Wenn ich Dein Beispiel nehme, dann verweist ÖAMTC aufs Außenministerium (oder eigene HP) und dort steht nicht nur Details wie Geschwindigkeit, sondern Einfuhr, Ausfuhr, Kriminalität, Impfungen,... Ist also mit der verlinkten Waffenrecht abgedeckt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von gewo » Do 28. Jun 2018, 13:42

lange diskussionen um des kaisers bart

bringt nix

ja, es waere wohl zumutbar gewesen zur ausschreibung die info:
"Achtung, das Steyr AUG-Z in der Form wie es in Österreich im Handel erhältlich ist, ist in Deutschland grundsätzlich eine verbotene Waffe der Kat. A. Des weiteren beträgt die Mindestlauflänge für das sportliche Schiessen in Deutschland bei Halbautomaten 16,75"."

zeigt halt davon dass der ders gemacht hat vermutlich die vorlage vom vorjahr genommen, das datum geaendert und es rausgeschickt hat.
klassiker
passiert mir auch

der umgang mit anregungen bzw die grundsaetzlichen "problemzonen" dieses vereins sind da finde ich wesentlich gravierender
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Hellprayer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 757
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 00:18
Wohnort: Hinterm Mond gleich links

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Hellprayer » Do 28. Jun 2018, 13:45

Reverend45 hat geschrieben: Was bei mir Brechreiz verursacht ist wenn ein VEREIN mit sachlicher Kritik konfrontiert wird und die Unterstützer nichts besseres zu tun haben als die Kritiker sofort persönlich anzugreifen. Afoch zum speiben. :evil:


Hab ich irgendwas über sachliche Kritik geschrieben? Die letzten 2 Seiten lang wird mittels weinerlicher Trotzhaltung ein vom Verein abgehaltener Bewerb durch den Dreck gezogen.
Und wenn man mit den Leuten dann am Bewerb steht und die halbe Mannschaft keinen Platz mehr bekommen hat weils zu wenig bewerbe gibt dann ist das gejammere groß.

Damit es überall ankommt: Kritik ja bitte gerne im zwischenmenschlichen Umgangston. ABER: sich ins eigene Fleisch schneiden und eine VERANSTALTUNG schlechtmachen weil man nicht in der güldenen Kutsche vorgefahren wird bitte nicht...
"Des No-Shoot is net von mir"
Member of Pulverdampf DODLSQUAD - Bande von Schützen ohne Gewinnabsicht

"Notorischer Antwortverfasser, Kopfschüttler und zwecks Sinnlosigkeit Bleibenlasser"

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Bdave » Do 28. Jun 2018, 13:49

Hellprayer hat geschrieben:
Bdave hat geschrieben:@Bino71: Ja, eh. Aber stell dir vor der ÖAMTC macht ein Event im Ausland und schreibt einfach nur: Bitte beachten sie die Verkehrs- und KFZ Vorschriften in X.

Wird er eher nicht machen, da es als SERVICE für die Mitglieder eine kurze Info geben wird, auf was man aufpassen muss. Und gerade beim Waffenrecht, wo ja die Deutschen eh so wahnsinnig sind (Stichwort Stanleymesser zB) is es gut und wichtig, die wichtigen Details hinzuschreiben.


Dir muss man aber auch die Butter auf Brot schmieren damit du nicht verhungerst oder? :headslap:

Also die Selbstverantwortung von einem mündigen Waffenbesitzer sich mit den lokalen Gesetzen auseinander zu setzten sollte man schon erwarten können. Oder brauchst etwa eine Klassenfahrt mit Aufsicht damit du einen Auslandsbewerb besuchen kannst? :doh:

Also die Kritik die hier teilweise betrieben wird, vor allem die Argumentation, verursacht einen erheblichen Brechreiz bei mir.

Wie wärs wenn mal von den persönlichen Wahrnehmungsstörungen und infantilen Ausbrüchen abgesehen und auf tatsächliche Aktionen des Verein eingegangen wird?? Weil außer dass ein weiterer Bewerb (halt in DE statt AT) abgehalten wird kann ich nicht viel schlechtes entdecken (und meiner Meinung nach ist jeder zusätzliche Bewerb ein Gewinn für den Schießsport)


Klassenfahrt darf ich nie mit, bin schon lange entmündigt :naughty:

Ich weiß, es ist schwer zu verstehen. Ja, das deutsche Waffenrecht ist in seiner vollen Pracht verlinkt. Eh gut!

Aber ich schreibs nochmal: Service für die Mitglieder. Kurze Zusammenfassung und Info auf was man bei den Deutschen bzgl. HA aufpassen muss, Leute vergessts den EU Waffenpass nicht etc. Mehr nicht.

Es wird auch kein Bewerb weinerlich durch den Dreck gezogen, sondern die nach wie vor gängige Löschungspraxis kritisiert, sowie der Wunsch formuliert, dass zusätzlich zur Verlinkung aufs deutsche Waffenrecht einfach die wichtisten Infos schon in der Ausschreibung stehen, ca. so wie es Gewo gerade geschrieben hat.

Eine professionelle Reaktion darauf wäre gewesen: "Danke für euer Feedback, haben jetzt zusätzlich zum Link noch die wichtigsten Infos bzgl. österreichische HA in Deutschland. in die Ausschreibung mit reingenommen.
- Black Rifles Matter -

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Jun 2018, 13:53

Hellprayer hat geschrieben:Damit es überall ankommt: Kritik ja bitte gerne im zwischenmenschlichen Umgangston. ABER: sich ins eigene Fleisch schneiden und eine VERANSTALTUNG schlechtmachen weil man nicht in der güldenen Kutsche vorgefahren wird bitte nicht...


Es macht hier keiner die Veranstaltung schlecht, die ist super, passt ja alles. Aber ein Link zum deutschen Waffengesetz, das so dermaßen abgefuckt ist dass die deutschen nen kurs kriegen um halbwegs durchzublicken, ist halt ein netter anfang und nicht mehr. Wie gesagt, kurz die wichtigsten punkte, lauflänge, AUG, den EU wisch nicht vergessen und passt....es kann nämlich auch nicht im sinne einer IV sein wenn dann auf der grenze eine Stange Sportschützen die eben nicht durchgeblickt haben durch den deutschen Salat abgefangen werden und wir die schlechte Nachrede haben "Waffenbesitzer ignorieren Grenzen"....wenn man schon so auf außenwirkung bedacht ist beim verein.

Um das gehts, und um sonst nix....wenn man mit ein paar Zeilen Mehraufwand das Risiko für die Mitglieder verringern kann sollte es das doch wert sein....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten