ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mi 23. Mai 2018, 17:29

Wenn selbst in unserer eingeschworenen Gemeinschaft die Wahrnehmung des Verein so...sagen wir mal...geteilt ist, könnten (sollten?) sich die Verantwortlichen schon mal Gedanken über die Außenwirkung des Verein machen...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » Mi 23. Mai 2018, 17:37

Genau. Die Damen und Herren beim Verein sollten sich mehr Gedanken über die Aussenwirkung des Vereins machen.
Grüße
susi

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lexman1 » Mi 23. Mai 2018, 17:37

Hoffentlich wird bald der Entwurf veröffentlicht, dann kann sich jeder daran aufregen. Hier haben wir nun den Punkt erreicht andem wir uns nur noch selbst zerfleischen. Dies kann auch nicht in unserem Sinne sein! Versucht einfach die Meinung anderer zu akzeptieren und nicht immer alles zu Tode zu analysieren bzw zu diskutieren :doh:
Zuletzt geändert von Lexman1 am Mi 23. Mai 2018, 19:31, insgesamt 1-mal geändert.
From My Cold, Dead Hands

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mi 23. Mai 2018, 17:44

Jo_Kux hat geschrieben:War ja klar, dass das kommen wird.
Ich bin ja nahezu 100%ig sicher, wenn mir sowas entgleitet (der Faschismus Vergleich), dass ich flieg, aber du kannst dir das halt erlauben.
Wenn du eine Richtigstellung als persönlichen Angriff wertest, dann ist zu dem Thema eh nix mehr zu sagen.


Die Diskussion war seit Stunden beendet, alle Parteien waren wieder ruhig, dann kommt der Verein und tritt nach. Wohlgemerkt hab ich vorher genau NIX gegen den Verein gesagt, sondern mich nur deutlich - zugegeben, eventuell überdeutlich, ist halt ein Thema dass mir am herzen liegt - gegen Zensurwillen ausgesprochen.

Das war lt Verein Niveaulos. Aber jene Zensur zu fordern nicht. Bad mojo.

Im übrigen muss ich gestehen dass ich schon auf die PN mit der Verwarnung gewartet hab. Wars mir aber wert. Ich halt mich dafür bei 99% der anderen threads zurück, soviel dazu. Und mir hier irgendwie zu unterstellen ich wär admin-protected...ja, nö. Außer dass ich lang dabei bin hab ich eigentlich keine Verbindung zum Mod Team die mich vor Verwarnungen schützen sollte. Nur das als klarstellung damit es nicht falsch rüberkommt.

Und um das ganze mal in eine andere Richtung zu lenken möchte ich mich bei Papa Bär für meine Wortwahl entschuldigen. Meine Kernaussage, dass Zensur für mich auf der gleichen Stufe wie Faschismus steht bleibt zwar, aber ihn da einzuordnen ging zu weit. Wie gesagt, ist einfach ein Thema das immer mehr an Relevanz gewinnt und ein Kampf gegen Windmühlen ist.

Der Verein ist trotzdem für mich gestorben.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mi 23. Mai 2018, 17:46

FFWGK hat geschrieben:Wenn selbst in unserer eingeschworenen Gemeinschaft die Wahrnehmung des Verein so...sagen wir mal...geteilt ist, könnten (sollten?) sich die Verantwortlichen schon mal Gedanken über die Außenwirkung des Verein machen...


Das geschieht leider viel zu wenig und ich würde es mir ebenfalls sehr wünschen. Es wird von offizieller Seite immer gesagt, es gäbe Leute, die seien "gegen" den Verein und diese seien nicht zu "überzeugen". Es ist sehr Schade, dass der Verein das so sieht, denn ich bin mir sehr sicher, dass kein einziger hier einfach aus Prinzip gegen den Verein an sich ist, sondern lediglich aufgrund mancher Handlungen in der Vergangenheit, das Auftreten, die Außenwirkung und die Kritikfähigkeit des Vereins bzw. dessen Vertreter.

Alles Punkte, die man durch ein wenig Selbstreflexion beseitigen könnte, aber stattdessen werden Kritikpunkte partout zurückgewiesen, es wird teilweise mit Unterstellungen gearbeitet und Mitglieder werden durch sarkastische Anmerkungen diffamiert oder gesperrt, die dann sogar "live" während der laufenden Diskussion aus dem Verein austreten. Das geschah letztes mal und es geschah dieses mal. :(

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mi 23. Mai 2018, 17:48

allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann....

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2168
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von spareribs » Mi 23. Mai 2018, 17:53

Wird wahrscheinlich sowieso egal sein....Dank EU sind wir eh schon verkauft...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mi 23. Mai 2018, 17:55

Paddy91 hat geschrieben:allen Leuten Recht getan, ist eine Kunst die niemand kann....

Wir reden von 0,3%.
Wenn jemand in meinem Namen mit dem Ministerium spricht, will ich gefragt werden. Egal ob NVFÖ oder andere Große Namen.

Der selbsternannte Interessenvertreter aller österreichischen Sportschützen hat gesprochen...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Mi 23. Mai 2018, 17:57

BigBen hat geschrieben:
quildor82 hat geschrieben:
Paddy91 hat geschrieben:aber deine Meinung interessiert genau niemanden außer vielleicht deine Mama (so wie meine). deshalb muss man in der öffentlichkeit mit geeinter stimme sprechen. und um seine Stimmen zu einen, braucht es jemandem der dann für einen spricht, und sich das auf der einen seite nicht selbst antun zu wollen und auf der anderen seite diejenigen zu kritisieren die es ein klein wenig falsch machen halte ich für der sache abträglich.


Deine Mama hat offenbar vergessen dir etwas Benehmen beizubringen.
Vielleicht sperrt dich mal ein Mod, dann hättest du Zeit das nachzuholen.


Und du glaubst solche Meldungen von dir sind in irgendeiner Form besser?


Oh Mann, also doch keine Mutter- Witze? :-(

Dieser Thread ist wie eine Soap: überspringt man 20 Folgen / Beiträge, ist immer noch nichts weitergegangen. Nur eine Wiederholung krampfhaft fixierter Standpunkte, denen es meist an Kontext mangelt, was jedoch durch fingierte Assoziationen wett gemacht werden soll, teilweise sogar eklatant um die Ansicht Andersgläubiger zu verbiegen. Wow. Warum nicht abwarten, die Würfel sind gefallen, die "Dokumentation" ist noch ausständig. Der Verein hat unsere Forderungen inklusive (vielleicht sogar nützlichem) Gold Plating gestellt, Ben hat auch für uns gesprochen - der darf das auch im Gegensatz zum Verein und wir ALLE! gehen selbstverständlich mit JEDEM! noch so kleinen Detail mit ihm 100%ig! konform * - jeder wurde zumindest an irgendeiner Stelle gehört. Wem das nicht reicht, der muss halt selbst aktiv werden.

Doch wir landen neben den üblichen Anfeindungen und Beleidigungen in Endlosschleife bei Erziehungsfragen. Dagegen waren Katzenbilder in F&Ä gar nix.

* nichts für ungut Ben, ist nichts gegen dich, soll nur ein bisschen zum Nachdenken anregen. Denn JEDEN in ALLEN Einzelheiten und Interessen kann NIEMAND vertreten, doch exakt das ist hier das Thema, welches manche dem Verein an den Kopf werfen. Von dir weiß eigentlich niemand mit Sicherheit, ob nun der WP für jedermann ohne irgendwelche Auflagen oder unter sogar sehr strengen Auflagen befürwortet wurde, same bei SD, etc. Muss ja auch nicht sein, du kannst und darfst eh nicht alles hinausposaunen. Aber diesbezüglich macht sich niemand ins Hemd, ist also anscheinend egal -> Schon ein bisschen oberflächlich dieses ganze Geschimpfe und Nichtgeschimpfe, inklusive einer Prise Doppelmoral. Da nützt auch kein Vertrauensvorschuss, denn die Meinungen bezüglich gewisser Thematiken divergieren hier nun mal stark, du kannst es nicht allen Leuten in allen Punkten recht machen. Nur darum geht's, also bitte nicht falsch verstehen, ich kritisiere die zweigleisige Reaktion der User auf die gleichen und überhaupt allem zugrundeliegenden Umstände (unterschiedliche Ansichten und Wünsche bei gleichzeitiger Unmöglichkeit der Befriedigung aller) und NICHT deine Anteilnahme. (Habens dich eigentlich in ner dunklen Seitengasse in den Minivan gezogen und aufgewacht bist im Verhörraum mit Jack Bauer?)

Edit: ok, ein paar beissen sich zusätzlich an Umgangsformen und sonst noch was fest. Ändert nichts am Grundgehalt dieser ganzen Diskussion.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mi 23. Mai 2018, 18:06

cas81 hat geschrieben:Dieser Thread ist wie eine Soap: überspringt man 20 Folgen / Beiträge, ist immer noch nichts weitergegangen.


Vergiss den Diskussions-Analyse-Beitrag nicht, der sich alle 10 Folgen dazugesellt... :P ;)

Benutzeravatar
Salem
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3228
Registriert: Di 11. Mai 2010, 20:11
Wohnort: Im Schatten der Karawancos

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Salem » Mi 23. Mai 2018, 19:54

Beitrag durch die Moderation aufgrund einer höflichen Bitte von Seiten des Verein bzw. seines Repräsentanten inkl. einer Androhung möglicher rechtlicher Schritte entfernt.
Die schäbigste Ratte im ganzen Land ist und bleibt der Denunziant.
Kleingedrucktes:
Wer unfähig ist Ironie oder Sarkasmus wegen "fehlender" Smileys zu erkennen erzähle dies gefälligst seinem Frisör.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von hobbycaptain » Mi 23. Mai 2018, 20:58

Salem hat geschrieben:Ich stand dem Verein immer skeptisch(er) gegenüber, zum Teil wegen deren strikten Anspruch darauf eine Interessenvertretung aller LWB zu sein und dem marktschreierischem Gebaren dazu, zum Teil aber auch weil ich einem selbsternannten Heiland, egal welcher Herkunft oder Form, ohnehin nicht über den Weg traue. Wenn ein paar passionierte Schützen mit Geschäftssinn einen Verein gründen und durch Marketing und geschickte Strategie es zumindest teilweise auch schaffen das Angenehme (Hobby) mit dem Nützlichen (Beruf) zu verbinden dann ist das ja schön und legitim - aber sich dann gleich als meine IV auszugeben geht mir zu weit. Ich habe bald nach dem Anfang dieses Hypes um diese neue IV nach dem umtriebigsten Protagonisten gegoogelt und bin recht bald zu folgendem Schluß gekommen:


Wenn es...

...aussieht wie eine Ente: https://www.dvm.co.at/
...watschelt wie eine Ente: https://www.singleaction.at/
...quakt wie eine Ente: https://www.bod.de/buchshop/schusswaffe ... 3743175372
...und womöglich auch noch schwimmen kann: https://www.nfvoe.at/ueber-uns

...dann: IST es schlicht und ergreifend auch eine Ente, und die hat kürzlich im BMI um Futter der Marke "SpoSchü 2.0" gebeten.


Jeder Link für sich genommen wäre nicht der Rede wert, in ihrer Gesamtheit ergibt sich aber ein recht klares Bild. Ich behaupte nicht dass der Verein selbst gewinnorientiert arbeitet, aber zumindest einige wenige Mitglieder werden ihre Leistungen wohl doch nicht ganz gratis beisteuern. In diesem Licht gesehen ergeben die Forderungen des Verein nach einem "Sportschützen 2.0" durchaus einen gewissen Sinn.
Nebenbei, weil irgendwann der Verein als Landesschützenverband tituliert wurde: Beim ÖSB sind laut Statuten pro Bundesland nur je ein Landesschützenverband vorgesehen - der dann befugt ist Landesmeisterschaften abzuhalten - auf der Seite des ÖSB sind die 9 LV auch aufgelistet, aber der Verein ist da nicht dabei. Womöglich sind die aber auch nur zu nachlässig um ihre Seite auf Vordermann zu halten...
Grundsätzlich gilt:
Sollte ich mich in irgendwelchen Personen oder Dingen irren dann entschuldige ich mich natürlich in aller Form, meine Interpretation dessen was ich sehe macht einen Irrtum aber eher unwahrscheinlich.



der Thread heisst "Erfahrungsbericht Verein".
jetzt sind wir schon bei Mutmassungen, Unterstellungen und persönlichen Verunglimpfungen.

Hier wimmel'ts vor Selbstdarstellern, die glauben, auch ihren übel riechenden Atem in Form von Worten und in Schriftform posten zu müssen. Schön langsam sind wir hier auf Facebookniveau, wo Verdächtigungen ohne sichtloiche Konsequenzen ausgesprochen werden dürfen.
Schämt euch.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Incite » Mi 23. Mai 2018, 21:08

@Schämt euch? ja, wenn die Argumente ausgehen....
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2330
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Glock1768 » Mi 23. Mai 2018, 21:17

Mir gefällt bei Pulverdampf der normalerweise Reife und sachliche Ton sehr gut, aber was hier abgeht ist absolut unterste Schublade ... Wenn das hier awn lesen dürft ihr euch nicht wundern ...
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Mi 23. Mai 2018, 21:45

Bild
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Antworten