ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 21. Mai 2018, 19:43

Papa Bär hat geschrieben:Die letzten 2 Seiten praktisch 100% OT. Leider wieder mal ins Kaffeesudlesen abgedriftet, was das neue Waffg betrifft.
Moderation anyone?


Wohl ein Fan vom Kim Jong oder sonstigen Zensurgeilen Organisationen oder wie? 3 Posts und nur nach Zensur schreien, die Stasi hätt dir sicher gefallen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » Mo 21. Mai 2018, 19:59

Reverend45 hat geschrieben:
Wohl ein Fan vom Kim Jong oder sonstigen Zensurgeilen Organisationen oder wie? 3 Posts und nur nach Zensur schreien, die Stasi hätt dir sicher gefallen.


Weshalb bist Du so aggressiv? Du mußt ja nicht die Meinung Anderer teilen. So eine oberlehrerhafte Rhetorik ist hochgradig niveaulos. Wo führt so eine Auseinandersetzung wohl hin?
Grüße
susi

Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Wolkenbruch » Mo 21. Mai 2018, 20:06

susi hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:
Wohl ein Fan vom Kim Jong oder sonstigen Zensurgeilen Organisationen oder wie? 3 Posts und nur nach Zensur schreien, die Stasi hätt dir sicher gefallen.


Weshalb bist Du so aggressiv? Du mußt ja nicht die Meinung Anderer teilen. So eine oberlehrerhafte Rhetorik ist hochgradig niveaulos. Wo führt so eine Auseinandersetzung wohl hin?

Der Ton ist Ansichtssache, aber recht hat er :-)
Ich frage mich bei dem Typen auch warum er sich zum Blockwart spielen hier anmeldet und einen Meinungsaustausch, wenn auch leidenschaftlich ausgetragen, unterdrücken will.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 21. Mai 2018, 20:37

susi hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:
Wohl ein Fan vom Kim Jong oder sonstigen Zensurgeilen Organisationen oder wie? 3 Posts und nur nach Zensur schreien, die Stasi hätt dir sicher gefallen.


Weshalb bist Du so aggressiv? Du mußt ja nicht die Meinung Anderer teilen. So eine oberlehrerhafte Rhetorik ist hochgradig niveaulos. Wo führt so eine Auseinandersetzung wohl hin?


Ganz einfach, weil ich Zensurbefürworter als absolutes Grundübel ansehe und auf eine Stufe mit Faschisten stelle. Wer freie Meinungsäußerung underdrücken will ist mir zutiefst zuwider. Zensur ist der Feind.

Er kann gerne sagen was er will. Aber ich genauso, und das hab ich. Nicht mehr, und nicht weniger.

Im übrigen, Oberlehrerhaft können mir hier vielleicht viele vorwerfen, aber von dir, der Oberlehrerin schlechthin, sorry, kann ich nicht ernst nehmen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » Mo 21. Mai 2018, 22:13

Reverend45 hat geschrieben:Ganz einfach, weil ich Zensurbefürworter als absolutes Grundübel ansehe und auf eine Stufe mit Faschisten stelle. Wer freie Meinungsäußerung underdrücken will ist mir zutiefst zuwider.

Gilt das für die freie Meinungsäußerung von Papa Bär auch?
.
.
.
.
.
.

Merkst Du, was Du da von dir gibst?
Wir wissen eh, von welcher Seite diese Faschismusvorwürfe immer wieder kommen. Diese Leute schiessen sich damit gerne ins eigene Knie :D
Grüße
susi

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » Mo 21. Mai 2018, 22:13

Reverend45 hat geschrieben:Ganz einfach, weil ich Zensurbefürworter als absolutes Grundübel ansehe und auf eine Stufe mit Faschisten stelle. Wer freie Meinungsäußerung underdrücken will ist mir zutiefst zuwider.

Gilt das für die freie Meinungsäußerung von Papa Bär auch?
:tipphead:

Merkst Du, was Du da von dir gibst?
Wir wissen eh, von welcher Seite diese Faschismusvorwürfe immer wieder kommen. Diese Leute schiessen sich damit gerne ins eigene Knie :D

Natürlich hat ein Demokrat gegen jede Zensur aufzustehen. Das ist ganz klar! Hat Papa Bär zensuriert?
Grüße
susi

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 21. Mai 2018, 22:18

Wenn du weiter als bis zum ersten Absatz lesen würdest wüsstest du dass ja, er kann sagen was er will, aber dann eben auch entsprechende Antworten erhalten.

Er hat schon im ersten Post lauthals nach Zensur jedweder Kritik gegen den Verein geschrien. Dagegen ist aufs schärfste Widerstand zu leisten.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mo 21. Mai 2018, 22:20

susi hat geschrieben:Hat Papa Bär zensuriert?


Wird schwer für ihn, solange er kein Mod ist. ;)

Zum Thema Zensur: solange man sich hier gegenseitig befetzt, wird der Thread früher oder später gesperrt werden. Ist dann zwar keine Zensur, aber die Diskussionsplattform ist dennoch weg.

Zurück zum Thema:

Ich verstehe nicht, warum man nicht endlich Infos über den 200m Schießstand veröffentlicht, wenn er doch anscheinend bereits im Bau sein soll. Darauf warten, ich sage mal - ALLE - vorarlberger Mitglieder und ich denke die anderen interessiert es auch.

Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von NFVÖ » Di 22. Mai 2018, 07:55

An die Öffentlichkeit: Nicht jeder legale Waffenbesitzer ist niveaulos und vergleicht Personen mit anderer Meinung mit Schurkenstaaten und bezichtigt diese des Faschismus.
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jo_Kux » Di 22. Mai 2018, 08:30

Tiefer gehts ja langsam von ein paar Usern wirklich nicht mehr.
Den Wunsch nach Moderation mit Zensur gleich zu setzen ist schon eine Leistung.
Hier scheinen eingie nicht mehr klar denken zu können, denn die Tendenzen die hier mittlerweile anderen Usern mit anderen Meinungen entgegen schlagen, sind eher zum weinen. Und es sind praktisch eh immer die Gleichen "guten Bürger" die meinen sie müssten andere in ein dunkles Eck der Geschichte drängen.

Papa Bär hat leider mit viel zu vielem was er in seinen 2 Postings bisher gesagt hat recht.
Ich wäre auch echt dafür, dass der ganze OT Müll von den Mods zukünftig kommentarlos gelöscht wird.
Wir sehen eh wohin uns das sonst führt.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Di 22. Mai 2018, 08:54

Verein hat geschrieben:An die Öffentlichkeit: Nicht jeder legale Waffenbesitzer ist niveaulos und vergleicht Personen mit anderer Meinung mit Schurkenstaaten und bezichtigt diese des Faschismus.


Passt, Mail mit Kündigung meiner Mitgliedschaft geht heute noch raus.

Wer sich gegen Zensur stellt ist als niveaulos. Sagt mir alles was ich über diese Organisation wissen muss.

@Jo_Kux: Ach, die Meinung dass zensiert gehört darf geäußert werden, aber die Meinung gegen Zensur ist dann tief? Cool. :tipphead:
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Di 22. Mai 2018, 09:05

Verein hat geschrieben:An die Öffentlichkeit: Nicht jeder legale Waffenbesitzer ist niveaulos und vergleicht Personen mit anderer Meinung mit Schurkenstaaten und bezichtigt diese des Faschismus.

Na gut, dann halt "bloss" Metternich ;)

Meinung sagen schön und gut, diskutieren noch besser, aber dann wenigstens die Fakten richtig zuordnen und nicht (teilw wissentlich) verdrehen um einen persönlichen Kleinkrieg zu schüren oder recht zu haben. Gilt für beide Seiten.

@all:
zB bin ich nach wie vor sehr daran interessiert, was der Dr Wagner bezüglich SD für Nicht- Jäger erstreitet... Oder was Magbans mit dem Verein zu tun haben... Oder wie man sich regelmässig über die Privilegien der Jäger auskotzt und dann keine Paralellen zu den aktuellen Vorschlägen/Kompromissen und deren Zielen für Sportschützen erkennt... Oder welchen Nachteil das Schützengros hat, wenn diese Vorschläge durchgehen... (Anmerkung dazu s.u.)

So wie ich das sehe, ärgern sich hier ein paar "echte" Sportschützen, weil sie einen einmaligen Kurs für ca €200 absolvieren sollen, denn sonst ändert sich nichts für sie, ausser den immerhin fast einstimmig geforderten Verbesserungen (SD, Gewehrscheinwerfer, Rechtsanspruch auf Erweiterung vs Behördenwillkür, usw), während alle anderen eine Erleichterung erfahren, sowieso niemand gezwungen wird und sich durchaus einfach mit dem Status Quo begnügen kann = 2 Waffen Kat B für "unechte" Sportschützen, ggf mit der 23b- Stückzahlaufweichung, lowcap mags .

-> Da es um die Vorschläge des Verein geht und NICHT um die böse EU oder sonst was, sollten manche Genossen vielleicht aufhören das zu vermischen, oder eine alternative/zukünftige Realität an die Wand zu malen. Wenn ihr den Verein angeht, dann beschränkt euch auch auf dessen Forderungen und Taten.

Worüber wird hier also dermassen geschimpft? Was ist plötzlich mit I am the Gunlobby, Zusammenhalt, etc? Hauptsach der "echte" Sportschütze muss keine €200 zahlen, pfeif auf alle anderen (die bedeutend mehr sind)? Und das alles, ohne dass irgendjemand zum jetzigen Zeitpunkt weiss, ob diese "echten" Sportschützen überhaupt ein Kurserl machen müssen, oder dank gewisser Leistungen oder längeren Mitgliedschaften ggf eh einfach als Sportschütze 2.0 übernommen werden? Oder kommen jetzt wieder die Hellseher und erklären, dass der phöse, phöse Staat damit zu mächtig wird, weil er allen ausser (Jägern und) "echten" Sportschützen endlich mal ein Fundament liefert (was ebenfalls wiederholt gefordert wurde und er sonst natürlich niemals etwas zum Nachteil der LWB machen würde)? Glauben heisst nicht Wissen, möge der Drang zum Rechthaben auch noch so mächtig sein.

Bevor der nächste Dampfplauderer daherkommt und erneut das Toschlagargument auspackt, weil ich es wage, eine zumindest teilweise divergierende Meinung zu haben: Ich profitiere von den Forderungen genau null komma null, also keep it! Ich versuche nur wenigstens einen klaren Gedanken zu fassen und weiter als bis zu meiner eigenen Haustüre.. sorry, Vereinsmauer... zu denken, obwohl auch ich nicht von allen Forderungen und erst recht nicht von der sichtlich schwindenden Professionalität, sowie der fragwürdigen Kommunikationsweise des Verein angetan bin.


@Verein:
=s.u.: ich glaube mittlerweile zum dritten mal und das nur von meiner Seite: was ist jetzt lt eurem Vorschlag mit TMHS für nicht "Sportschützen 2.0"? Vergessen daran zu denken, den Passus mit dem Verbot aus dem neuen WaffG rausnehmen, Altbestand bleibt, man wird über Nacht zum Verbrecher? Bitte endlich um eine Info diesbezüglich. Danke
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Di 22. Mai 2018, 09:12

Ich warte auch noch auf die Info bezüglich Vereinszwang in der EU-RL.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Di 22. Mai 2018, 09:20

The_Governor hat geschrieben:Ich warte auch noch auf die Info bezüglich Vereinszwang in der EU-RL.
Die Info hast du dir selbst in Post Nr 89 gegeben.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von BigBen » Di 22. Mai 2018, 09:21

Was für eine Info? Die Richtlinie ist da sehr klar. Der Verein vertritt aber offensichtlich die Position, dass zusätzlich ein erweiterter Waffenführerschein für die Erlangung der Sportschützeneigenschaft die beste Variante ist und auch die Sicherheit erhöht - auch wenn das über die Minimalforderung der EU hinausgeht. Dennis bitte korrigiere mich falsch ich das falsch widergebe.

Jetzt muss halt jeder selbst für sich entscheiden, ob er sich durch eine Interessensvertretung mit solchen Forderungen gut vertreten fühlt oder nicht.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Antworten