ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jo_Kux » Sa 8. Sep 2018, 09:57

Passt schon, es war wohl wieder mal zu lange ruhig um das Thema, da musste man ja wieder was zweifelhaftes ausgraben.
Gut gemacht :handgestures-salute:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3927
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von bino71 » Sa 8. Sep 2018, 11:05

The_Governor hat geschrieben:Im damals hitzig diskutierten Verein stand kein Wort von Waffenpässen und nun schreibt man sich den Vorstoß der Regierung auf die eigenen Fahnen. :snooty:

Auszug aus der Mail:
Der Waffenpass
Um hier endlich auch Klarheit zu schaffen, haben wir den § 21 Abs. 2 WaffG wie folgt formuliert:
„Die Behörde hat verlässlichen EWR-Bürgern, die das 21. Lebensjahr vollendet haben und aufgrund einer abstrakt generellen Gefährdungssituation einen Bedarf zum Führen von Schusswaffen der Kategorie B nachweisen, einen Waffenpass auszustellen.“

T0M
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 67
Registriert: Mi 27. Sep 2017, 22:37
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von T0M » So 9. Sep 2018, 19:16

Stimmt, ich kann mich noch an ein paar Posts über die "abstrakt generelle Gefährdungssituation" erinnern.

Überhaupt möchte ich positiv anmerken, dass z.B. der IPSC-Einsteigerkurs der Verein 30% billiger und 1 Stunde länger angesetzt war, als wenn man ihn direkt bei Mario bucht. Ist zwar bisher meine einzige Erfahrung, die war aber sehr positiv (der Kurs war sehr gut, Mario ist ein sehr guter Trainer! Und auch die Bitte um Feedback seitens Verein ist für mich ein Hinweis, dass sie hier auch einen gewissen Qualitätsstandard anbieten wollen)

Und wenn ich mir das Veranstaltungsprogramm so ansehe (ESA-Kurs, Regionalmeisterschaften mit einigen Leihwaffen, etc.), dann steckt da auch viel Aufwand dahinter, um den Mitgliedern so einiges zu sehr guten Konditionen zu bieten. Das hat sich IMHO schon auch Anerkennung verdient.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von eXistenZ » So 23. Sep 2018, 13:09

Um nicht einen extra Thread dafür aufmachen zu müssen kommt die Frage hier rein:

Mir ist aufgefallen das auf der Verein Homepage nichts mehr vom Projekt "Verein plant modernsten Schießstand Europas" steht.
Lebt dieses Projekt noch, oder wurde das aufgegeben?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » So 23. Sep 2018, 16:37

eXistenZ hat geschrieben:Um nicht einen extra Thread dafür aufmachen zu müssen kommt die Frage hier rein:

Mir ist aufgefallen das auf der Verein Homepage nichts mehr vom Projekt "Verein plant modernsten Schießstand Europas" steht.
Lebt dieses Projekt noch, oder wurde das aufgegeben?


Außer immer wieder verschobenen Ankündigungen Anfang bis Mitte Jahr ohne je auch nur annähernd eine konkrete Aussage über Lage und Art zu veröffentlichen hört man davon seit längerem nichts mehr. Sollte in Vorarlberg entstehen, nur weiß hier im ganzen Ländle kein Mensch irgendetwas und hier spricht sich normalerweise jede Kleinigkeit herum bzw. kennt jeder jeden.

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von eXistenZ » So 23. Sep 2018, 16:43

Vorarlberg? Mir wurde mitgeteilt das es in Wien entstehen soll. Ist allerdings schon ziemlich lange her.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » So 23. Sep 2018, 16:48

Wurde nicht "Nähe Mistelbach" erwähnt?
Grüße
susi

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » So 23. Sep 2018, 16:49

eXistenZ hat geschrieben:Vorarlberg? Mir wurde mitgeteilt das es in Wien entstehen soll. Ist allerdings schon ziemlich lange her.


Das mit dem angeschlossenen Wellnesshotel und weiß ich noch alles aus der Anfangszeit der Homepage? Ich glaube das war nur ein Aufhänger für mögliche Investoren. Wurde wohl überraschenderweise nichts... :roll:

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Mo 8. Okt 2018, 07:21

Mein Dank an den Verein für seinen mit vollen Einsatz geführten Gesprächen mit den IM ........zum Schaden der LWB Österreichs... :at1:

Wie ich schon öfters anmerkte....der Feind sitzt in den eigenen Reihen.....Und auch diesmal habe ich mich nicht über diesen Dubiosen Verein getäuscht... :clap:

lg Freddy....

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jo_Kux » Mo 8. Okt 2018, 14:01

Freddy hat geschrieben:Mein Dank an den Verein für seinen mit vollen Einsatz geführten Gesprächen mit den IM ........zum Schaden der LWB Österreichs... :at1:

Wie ich schon öfters anmerkte....der Feind sitzt in den eigenen Reihen.....Und auch diesmal habe ich mich nicht über diesen Dubiosen Verein getäuscht... :clap:

lg Freddy....

Reicht die Hetze im anderen Thread nicht? Na fein, man weiss hier natürlich genau, was in den Gesprächen herausverhandelt wurde um dem Verein jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, oder?
Kann man bitte endlich aufhören diese Gerüchte und falschen Gschichtl zu verteilen?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von hobbycaptain » Mo 8. Okt 2018, 14:39

Jo_Kux hat geschrieben:
Freddy hat geschrieben:Mein Dank an den Verein für seinen mit vollen Einsatz geführten Gesprächen mit den IM ........zum Schaden der LWB Österreichs... :at1:

Wie ich schon öfters anmerkte....der Feind sitzt in den eigenen Reihen.....Und auch diesmal habe ich mich nicht über diesen Dubiosen Verein getäuscht... :clap:

lg Freddy....

Reicht die Hetze im anderen Thread nicht? Na fein, man weiss hier natürlich genau, was in den Gesprächen herausverhandelt wurde um dem Verein jetzt den schwarzen Peter zuzuschieben, oder?
Kann man bitte endlich aufhören diese Gerüchte und falschen Gschichtl zu verteilen?


wutbürger halt, die irgendwo ihren frsut loswerden müssen.
klar denken können die wenigsten, die so wutbeiträge in sozialen netzwerken schreiben :whistle: .

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 14:45

"Die sind anderer Meinung, also zu dumm zum Denken". Selber sicher die größten Intelligenzler. Aber klar, wut runterschlucken bis das Magengeschwür kommt, sicher viel gscheiter.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Mo 8. Okt 2018, 15:09

Anstatt immer auf die IVs hinzudreschen (ohne ein einziges Argument), erklärt mir mal bitte, auch du lieber Reverend, was genau der NFVOE mit der Umsetzung der EU Richtlinie zu tun hat, welche Passagen vom NFVOE kommen und woher du das weißt.
Dann sind wir mal auf einer sachlichen Ebene, falls das von gewissen Leuten hier überhaupt gewollt wird.
Zuletzt geändert von Lindenwirt am Mo 8. Okt 2018, 15:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jo_Kux » Mo 8. Okt 2018, 15:15

Lindenwirt hat geschrieben:Anstatt immer auf die IVs hinzudreschen (ohne ein einziges Argument), erklär mir mal bitte, auch du lieber Reverend, was genau der NFVOE mit der Umsetzung der EU Richtlinie zu tun hat, welche Passagen vom NFVOE kommen und woher du das weißt.

Geh Freddy, beantwoete die Frage bitte auch gleich, Danke :roll:
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 8. Okt 2018, 15:26

Mir ist doch so scheißegal ob der Verein jetzt was damit zu tun hat oder nicht, mir geht dieses Fanbois vs Hater einfach nur auf den Sack. Und da unsere geliebten Fanbois gerne mal den Gegnern jedwede Menschlichkeit und intelligenz absprechen stell ich mich halt gern auf die seite der hater. die nerven zwar auch, sind aber wenigstens nicht so herablassend arrogant.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten