ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
NFVÖ
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 252
Registriert: Mi 13. Apr 2016, 17:32
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von NFVÖ » Fr 25. Mai 2018, 08:47

Reverend45 hat geschrieben:Man muss sich nur fragen warum so viele austreten. Persönlich hatte ich nie was gegen den Verein, austreten hatte ich auch nicht vor bis zu diesem Thread, maximal eine "verkleinerung" meiner Mitgliedschaft weil ich die Kurse nicht brauche.

Wenn dann allerdings von Seiten der Verein und teilweise der Unterstützer jeder, der auch nur einen Hauch negativ über den Verein spricht quasi als "unnötiger Störenfried" behandelt wird, dann gibt das ganz üblen Nachgeschmack. Damit schießt sich diese "Interessensvertretung" selbst ins Knie. Wenn man seine Kritiker von oben herab wie Feinde behandelt, darf man sich nicht wundern.

Ganz genau 3 Austritte!
Nationaler Feuerwaffenverein Österreich
http://www.nfvoe.at
Bitte keine PN! Mail an: office(at)nfvoe.at

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Mai 2018, 08:52

Lindenwirt hat geschrieben:Ein paar davon sind ja von Anfang an gegen den NFVOE und schreiben trotzdem am meisten darüber. Die Intention dahinter verstehe ich nicht.


Ich glaube bei dem Punkt täuscht du dich, diese Erklärung ist zu einfach. Ich behaupte mal, dass kaum ein LWB hier oder sonst wo "von Anfang an" oder "aus Prinzip" gegen einen solchen Verein ist. Warum sollte er das sein? Es beruht wohl eher auf Erfahrungen.

Ich selbst war Mitglied von Anfang an, im 2-stelligen Mitgliedsnummernbereich, fand die Idee super und habe versucht, so viele Mitglieder zu werben, wie möglich. Bei mir war der ausschlaggebende Faktor schlicht die Vorschläge beim BM.I, aber selbst das hat mich noch nicht zu einem Austritt bewegt. Danach wurde es leider nicht mehr besser, aber meine Beweggründe für den Austritt sind bereits weiter oben angeführt.
Zuletzt geändert von The_Governor am Fr 25. Mai 2018, 08:57, insgesamt 1-mal geändert.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Fr 25. Mai 2018, 08:56

Verein hat geschrieben:Ganz genau 3 Austritte!


Womit es genau 3 zu viele sind in Zeiten wie diesen. Und genau das ist es wovon ich rede.

Ich will dir nicht unterstellen dass du es so meinst, aber RÜBERKOMMEN tut es so als ob man "Leute die nicht in Reih und Glied ja und Amen sagen sowieso weder braucht noch will".

Wie gesagt, ich will dir nicht unterstellen dass das die Intention ist, sondern nur aufzeigen wie es bei mir und was ich so in PNs usw mitbekomme auch bei anderen ankommt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Roliboli » Fr 25. Mai 2018, 09:01

Verein hat geschrieben:
Bourne hat geschrieben:
Verein hat geschrieben:Klarstellung Schießstand: Der Verein ist NICHT Eigentümer. Das haben wir auch nie so gesagt!
Der Verein wird eine Art Nutzungsrecht haben. Warum ist das so? Weil hier viel privates Geld vom Vorstand und anderen Personen investiert wird.
Und wir haben unsere Gründe für die Geheimhaltung. Einige wurden bereits erwähnt. Andere sind Spekulation oder unwahr.

Facebook, Gruppe Verein, Denis Dobler: „Trotzdem freuen wir uns auf den kommenden Outdoor-Schiessstand, bei dem wir Eigentümer sind!“ :think:

Ja korrekt. Habe ich als Verein oder privater Person gepostet?


Was für einen Unterschied sollte das machen? Entweder ist der Verein Eigentümer oder nicht. Alternative Fakten gibts nur beim Trump

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Fr 25. Mai 2018, 09:08

Alex87 hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:
Alex87 hat geschrieben:Das ist eine Unart und erinnert an den Kindergarten.
Selbiges trifft auf redundante Prinzipienreiterei, Haarspalterei und schon seit langem unfassbar penetrantes Zuspammen mehrerer Threads mit immer den selben Fragen und Vorwürfen inklusive Riesendrama einiger Weniger hier in Endlosschleife zu. Noch dazu, dass zumindest ein Teil davon lediglich Resultat des eigenen Unverständnisses oder Sturheit ist. Das ist längst nichts anderes mehr als purer Terror, irgendwann reicht's einfach mal! Ich sehe hier schon lange ganz starke Parallelen zum Hülsenklauthread...

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk


Wenn ich überlege bezüglich beitritt Ja/Nein dann stelle ich Fragen die mich interessieren um mir eine Meinung zu bilden. Also spare dir deine Ferndiagnosen und lebe deinen Drang dazu wo anders aus!


Ferndiagnose? Wie etwa immer dieselben Unterstellungen, nicht nur seiten- sondern sogar threadweise, inklusive Mutmaßungen in den Tiefen und auf Grundlage der Informationen des Internets?

Hier nehmen sich manche User selbst, sowie ihre individuellen Wünsche und Vorstellungen schlicht ein wenig zu ernst, trotz Dauerpredigten bezüglich "Zusammenhalt, Gemeinschaft" etc. Regt ihr euch über über die Rechtsprechung "im Namen der Republik" auf? Mit Nachdruck Nachfragen und seinen Unmut bezüglich einiger Details kundtun ist das eine. Dauerterror ist das andere. Das versteht halt niemand, der sich an einem 200 Meter Stand im hintersten Winkel des Landes aufhängt, anstatt sein Augenmerk auf die Interessen der LWB allgemein zu lenken. Deshalb ist das dennoch beachtenswert, keine Frage, es sagt auch etwas über die Arbeits- oder zumindest Kommunikationsweise des IV aus. Irgendwann reicht's aber mal mit "Ich will!" und der Fokus sollte mMn wieder zurück auf das grosse Ganze gerichtet werden. Und dabei geht's um wesentlich mehr als 200 Euro oder 200 Meter, worum es sich jedoch threadweise ausnahmslos handelt.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Fr 25. Mai 2018, 09:31

cas81 hat geschrieben:Und dabei geht's um wesentlich mehr als 200 Euro oder 200 Meter, worum es sich jedoch threadweise ausnahmslos handelt.


Tut es das? Es geht um einen Verein, der 0,3% aller WBK-Besitzer in Österreich vertritt und die Erfahrungen, die damit gemacht wurden. Nicht um mehr und nicht um weniger. Wenn dann Leute enttäuscht sind, weil Ankündigungen und Versprechungen nicht eingehalten wurden, spielt es keine Rolle, ob es sich dabei "nur" um zwei Schießstände, "nur" um abgesagte Veranstaltungen oder "nur" um die Art, wie mit Leuten umgegangen wird, handelt. Worum soll es in dem Thread denn deiner Meinung nach sonst gehen?

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von sauersigi » Fr 25. Mai 2018, 09:40

Verein hat geschrieben:
Reverend45 hat geschrieben:Man muss sich nur fragen warum so viele austreten. Persönlich hatte ich nie was gegen den Verein, austreten hatte ich auch nicht vor bis zu diesem Thread, maximal eine "verkleinerung" meiner Mitgliedschaft weil ich die Kurse nicht brauche.

Wenn dann allerdings von Seiten der Verein und teilweise der Unterstützer jeder, der auch nur einen Hauch negativ über den Verein spricht quasi als "unnötiger Störenfried" behandelt wird, dann gibt das ganz üblen Nachgeschmack. Damit schießt sich diese "Interessensvertretung" selbst ins Knie. Wenn man seine Kritiker von oben herab wie Feinde behandelt, darf man sich nicht wundern.

Ganz genau 3 Austritte!


Noch sind es NUR 3 Austritte, ich nehme an bei der nächsten Aufforderung zur Einzahlung des Mitgliedsbeitrages werden es sich Einige intensiver überlegen ob Sie dabeibleiben wollen! Speziell wie sich hier die Diskussion weiterentwickelt oder auch die vereinsinterne Kommunikation läuft. Wegen 50 Euro schreib ich keinen Beschwerde-oder Austrittsbrief, sowas lass ich auslaufen...
Weil es in dem Thread um Erfahrungen geht:
Ich hatte in der ersten Phase die Hoffnung, dass es nun eine IV gibt, die sich uneigennützig um die Mitglieder und deren Belange kümmert.
Eine IV die auch jene Sportschützen erreicht, die nicht in klassischen Vereinen organisiert sind oder auch die Strukturen der Landes oder Bundesverbände kennen und aufgrund beruflicher Verpflichtungen an eben so einem Vereinsleben nicht teilnehmen können.

So nach und nach sind dann die Ideen zum Goldplating der EU Verordnungen, Vorschläge zur direkten Finanzierung der IV über verpflichtende erweiterte Waffenführerscheine die nur bei Akkredidierten Vereinen möglich sein sollen ( so ein Zufall),wie auch Wege einer möglichen Umwegfinanzierung bekannt geworden. Über die Errichtung und den Betrieb von Vereinseigenen Schiessstätten die dann die Ankündigung nicht überlebt haben, lassen weitere Zweifel an der Integrität des Vereines, IV möchte ich nicht mehr sagen, aufkommen.
Ich habe absolut kein Problem damit, dass die Verein Geld verdient! Das soll auch so sein um die angepriesenen Leistungen einhalten zu können. Das ist OK!
Nur wie es uns Mitgliedern verkauft wurde ist zu hinterfragen, da die Verein eben nicht ALLE LWB vertritt, sondern nur die Vereinsmitglieder, und hier auch nicht mehr alle erreicht!
Mich haben sie verloren, nachdem ich 14 Tage nach Einlagen der Rechnung eine weitere Zahlungsaufforderung ( Mahnung) für den Mitgliedsbeitrag bekommen hatte!! Habe ich doch tatsächlich im Urlaub meine Post nicht gecheckt.... Böser Bub, 14 Tage Urlaub...
Die habe ich im ersten Schock einbezahlt, das wird mir aber nicht mehr passieren!!
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Fr 25. Mai 2018, 09:50

Jetzt mal Butter bei die Fische:

Auf der Verein HP steht sinngemäß ihr seid die IV aller LWB.

Ich bin LWB und möchte nicht von euch vertreten werden.
Vorerst BITTE ich euch, diese Formulierung abzuändern, ihr könnt bestenfalls für eure Vereinsmitglieder sprechen. Ich verbiete euch für MICH zu sprechen.

Nicht dass noch ein Jurist auf blöde Gedanken käme...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2329
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Glock1768 » Fr 25. Mai 2018, 10:09

Also jetzt wird es lächerlich ... Natürlich sprechen sie für alle lwb.

Wenn sie ins BMI eingeladen sind und dort Punkte besprochen werden und in ein Gesetz einfliessen, dann gelten die für uns alle und nicht nur für die Mitglieder der iv. Egal welche iv ... Ob Verein, Verband, unser Ben, usw ...

Nichtgewerkschaftsmitglieder profitieren ja auch von kollektivvertraglichen Erhöhungen, die die Gewerkschaft für ihre Mitglieder ausverhandelt.

Und man kann immer unterschiedlicher Meinung sein ... Auch bei der iv. Das ist normal und gut so.

Aber man bekommt auch bei einer iv immer eine Antwort gemäß ... Wie man in den Wald hineinruft ...

Und seit Seiten geht es hier zu wie im Kindergarten ... Nicht bös sein, das ist so.
Zuletzt geändert von Glock1768 am Fr 25. Mai 2018, 10:12, insgesamt 1-mal geändert.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von hobbycaptain » Fr 25. Mai 2018, 10:12

FFWGK hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:

Auf der Verein HP steht sinngemäß ihr seid die IV aller LWB.

Ich bin LWB und möchte nicht von euch vertreten werden.
Vorerst BITTE ich euch, diese Formulierung abzuändern, ihr könnt bestenfalls für eure Vereinsmitglieder sprechen. Ich verbiete euch für MICH zu sprechen.

Nicht dass noch ein Jurist auf blöde Gedanken käme...



Du verbietest einem Verein auf seiner Homepage eine Formulierung in einem Forum, das mit dem Verein absolut nix zu tun hat, hahaha, der war gut.
Ich würd vorschlagen, DU beauftragst einen RA wenn Du sowas machen wilst, verbieten kannst Du nämlich in einem Forum gar niemandem was.

Manche überschätzen sich wirklich maßlos und haben noch dazu NULL Ahnung

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Bourne » Fr 25. Mai 2018, 10:43

BigBen hat geschrieben:Es ist erstaunlich was für eine Rechtsauffassung manche Personen hier haben - auch Leute die es eigentlich besser wissen sollten...

Ich persönlich werde meine Mitgliedschaft auch kündigen, da ich mich durch die agierenden Personen in keinster Weise mehr angemessen und professionell vertreten fühle. Dabei unterstelle ich dem Verein und seinen Akteuren keinerlei Intention sich bereichern zu wollen oder sonst irgendetwas in der Richtung, das halte ich für ein absurdes Argument. Aber die Art WIE agiert und argumentiert wird, widerspricht einfach nicht meinen Vorstellungen von einer professionellen Interessensvertretung aller Legalwaffenbesitzer.

Ich will Dich nicht korrigieren, aber das wolltest Du so nicht schreiben, oder?
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Fr 25. Mai 2018, 10:55

hobbycaptain hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:

Auf der Verein HP steht sinngemäß ihr seid die IV aller LWB.

Ich bin LWB und möchte nicht von euch vertreten werden.
Vorerst BITTE ich euch, diese Formulierung abzuändern, ihr könnt bestenfalls für eure Vereinsmitglieder sprechen. Ich verbiete euch für MICH zu sprechen.

Nicht dass noch ein Jurist auf blöde Gedanken käme...



Du verbietest einem Verein auf seiner Homepage eine Formulierung in einem Forum, das mit dem Verein absolut nix zu tun hat, hahaha, der war gut.
Ich würd vorschlagen, DU beauftragst einen RA wenn Du sowas machen wilst, verbieten kannst Du nämlich in einem Forum gar niemandem was.

Manche überschätzen sich wirklich maßlos und haben noch dazu NULL Ahnung

Du hättest mich auch fragen können ob der gleiche Text nicht auch an die Impressum angegebene Adresse gegangen ist. Sah keinen Grund meinen Schriftverkehr hier offen zu legen.

Dennis liest offensichtlich hier mit, drum auch hier.
ICH NEHNE MIR SEHR WOHL DAS RECHT HERAUS ZU BESTIMMEN WER MICH NACH AUSZEN VERTRITT!
Zuletzt geändert von FFWGK am Fr 25. Mai 2018, 11:09, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von rhodium » Fr 25. Mai 2018, 11:08

Ich schreibe im Namen "aller" Leser:

Das ist so abgrundtief peinlich was hier läuft und zu lesen ist ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Berni96
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Sa 6. Jan 2018, 19:40

Re: WBK Erweiterung mit Hilfe vom Verein

Beitrag von Berni96 » Fr 25. Mai 2018, 11:11

Alfred406 hat geschrieben:
Berni96 hat geschrieben:So wollt nur sagen dass es durch gegangen ist und ich glaub besagte Unterstützung hat sicher ihren Teil dazu geleistet, bin unterm Strich zufrieden damit.

Ich hätte Dich auf 1 Platz runtergestuft.
:grins:


Das ist aber nicht sehr nett ;)

Roliboli
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 576
Registriert: Sa 2. Apr 2016, 13:26
Wohnort: kottingbrunn

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Roliboli » Fr 25. Mai 2018, 11:12

FFWGK hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:
FFWGK hat geschrieben:Jetzt mal Butter bei die Fische:

Auf der Verein HP steht sinngemäß ihr seid die IV aller LWB.

Ich bin LWB und möchte nicht von euch vertreten werden.
Vorerst BITTE ich euch, diese Formulierung abzuändern, ihr könnt bestenfalls für eure Vereinsmitglieder sprechen. Ich verbiete euch für MICH zu sprechen.

Nicht dass noch ein Jurist auf blöde Gedanken käme...



Du verbietest einem Verein auf seiner Homepage eine Formulierung in einem Forum, das mit dem Verein absolut nix zu tun hat, hahaha, der war gut.
Ich würd vorschlagen, DU beauftragst einen RA wenn Du sowas machen wilst, verbieten kannst Du nämlich in einem Forum gar niemandem was.

Manche überschätzen sich wirklich maßlos und haben noch dazu NULL Ahnung

Du hättest mich auch fragen können ob der gleiche Text nicht auch an die Impressum angegebene Adresse gegangen ist. Sah keinen Grund meinen Schriftverkehr hier offen zu legen.

Dennis liest offensichtlich hier mit, drum auch hier.
ICH NEHNE MIR SEHR WOHL DAS RECHT HERAUS ZU BESTIMMEN WER MICH NACH AUSZEN VERTRITT!


lol ach Du verbietest also auch unseren Politikern im Namen aller Österreicher zu sprechen.

Antworten