ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
chabich
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 331
Registriert: Sa 10. Mai 2014, 15:45

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von chabich » Mi 13. Jun 2018, 00:17

Wenn man hier mitliest, dann kommt einem das Kotzen!

Sorry für die Ausdrucksweise, aber sind denn alle IVs in Österreich zu dämlich, einfach die Strategien (sowohl innen- als auch außenpolitisch sowie marketingmäßig) der NRA zu kopieren?! Wieso glauben hier alle, man müsse das Rad neu erfinden und es eckig "gestalten".

PS: gewo's Post hinsichtlich Verhandlungstaktik ist nichts hinzuzufügen: Konzessionen werden gemacht, wenn man als gleichwertiger Verhandlungspartner am Tisch sitzt und nicht als vorauseilender Gehorsam!

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mi 13. Jun 2018, 00:29

BigBen hat geschrieben:Die Rechnung die hier manche in Bezug auf den Verein aufmachen geht nicht auf...der Vorstand verdient wohl mit seinen regulären Brotberufen mehr als die meisten Leute hier und hat es meiner Meinung nach garnicht nötig da irgendwas aus materiellen Interessen zu machen. Das heisst jetzt natürlich nicht, dass man sich nicht trotzdem schlecht vertreten fühlen kann....aber dem Verein Geldmacherei unterstellen zu wollen halte ich schlichtweg für absurd.


Dieser Meinung war ich bis vor kurzem auch noch. Ich habe die Summen dahinter als zu gering erachtet. Wenn man das allerdings ein bisschen weiterstrickt, sieht es möglicherweise anders aus.

Das alles auf dem Rücken vieler Legalwaffenbesitzer, die in Erwartung einer angemessenen, der NRA ähnlichen Interessensvertretung über vieles hinwegsehen und es sich vielleicht schönreden, wie ich selbst sehr lange. Dabei war eigentlich in einem der ersten Posts dieses Vereins im Forum, in dem es hieß, man wolle keine "amerianischen Verhältnisse", schon recht klar abzulesen, wohin die Reise gehen wird. Ich wiederhole mich, aber so argumentiert eine IV niemals.
Zuletzt geändert von The_Governor am Do 18. Okt 2018, 17:40, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Robiwan » Mi 13. Jun 2018, 08:16

chabich hat geschrieben:PS: gewo's Post hinsichtlich Verhandlungstaktik ist nichts hinzuzufügen: Konzessionen werden gemacht, wenn man als gleichwertiger Verhandlungspartner am Tisch sitzt und nicht als vorauseilender Gehorsam!


Das funktioniert aber nur wenn man in der Position ist Forderungen stellen zu können. Natürlich hätte man beim BMI fordern können dass die WBK jedem automatisch zum 21. Geburtstag geschickt wird und dann auf einen Gegenvorschlag gewartet. Die Ausformulierung von Gesetzen hat aber nix mit einem orientalischen Basar zu tun (letzte Brais?). Entweder kommt man mit einem vernünftigen Vorschlag, oder man wurde das letzte Mal um seine Meinung gefragt. Auch wenn ich mit dem Vorschlag des Verein nicht zu 100% zufrieden bin, überwiegen meines Erachtens die möglichen Vorteile. Nachteile kommen dach EU-RL so oder so.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mi 13. Jun 2018, 11:18

The_Governor hat geschrieben:Dieser Meinung war ich bis vor kurzem auch noch. Ich habe die Summen dahinter als zu gering erachtet. Wenn man das allerdings ein bisschen weiterstrickt, sieht es möglicherweise anders aus: :teasing-blahyellow:

Bist du möglicherweise ein experimenteller Chat-Bot oder ein Satireprojekt?

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mi 13. Jun 2018, 11:33

EDIT: Wozu antworten... :doh:
Zuletzt geändert von The_Governor am Mi 13. Jun 2018, 11:49, insgesamt 1-mal geändert.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mi 13. Jun 2018, 11:46

Bild

Ich bin ja kein experiementeller Chatbot der sich hier alle paar Seiten wiederholt auf seinem verbissenen Onlinefeldzug.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mi 13. Jun 2018, 11:50

Nein, aber ein Ungustl der Leute persönlich angeht wenn sie anderer Meinung sind. Auch wenn jene Meinung mittlerweile ausgiebig vertreten wurde....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Papa Bär
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1071
Registriert: Di 6. Feb 2018, 10:13

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Papa Bär » Mi 13. Jun 2018, 17:59

Andere als Ungustl zu bezeichnen bleibt also seitens des Betreibers sanktionslos. Gut, muss ich mir merken.
Bei Politikern ist es einfach zu erkennen, wenn sie lügen - Die Lippen bewegen sich.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » Mi 13. Jun 2018, 18:26

@PapaBär
Reverrend45 ist bekannt für seine grenzwertigen postings. Er entschuldigt sich aber manchmal dafür. Am Besten blockieren. Da versäumst Du eh nichts.
Grüße
susi

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Balistix » Mi 13. Jun 2018, 18:32

susi hat geschrieben:@PapaBär
Reverrend45 ist bekannt für seine grenzwertigen postings. Er entschuldigt sich aber manchmal dafür. Am Besten blockieren. Da versäumst Du eh nichts.


Wer im Glashaus sitzt, liebe Susi...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
preisi
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 306
Registriert: Mo 5. Dez 2011, 21:10
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von preisi » Mi 13. Jun 2018, 18:44

Die letzten Posts bringens voll, können wir bitte aufhören, uns hier als verantwortungsvolle Waffenbesitzer gegenseitig an die Gurgel zu gehen??

Das Thema ist kontrovers, es gibt unterschiedliche Meinungen, man kann auch akzeptieren, dass das nicht unbedingt immer die eigene sein muss.
Man muss auch nicht immer alle von der eigenen Meinung (die einzige, zulässig ist) überzeugen und auch nicht alles zu Tode diskutieren bzw. eine Schlammschlacht austragen!
Oder sehe das nur ich so?

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von susi » Mi 13. Jun 2018, 18:59

Balistix hat geschrieben:
Wer im Glashaus sitzt, liebe Susi...


Das Niveau einer Diskussion wird von den Teilnehmerinnen vorgegeben. Wenn eine Diskussion durch einen bestimmten poster immer wieder in Beschimpfungen ausartet, dann ist eine respektvolle Auseinandersetzung leider nicht mehr gegeben. Aber wie gesagt: der Ignoriermodus hilft da ungemein.

Was mich aber ebenso wie Papa Bär verwundert, ist die Tatsache, daß bei solchen Ausfälligkeiten nicht moderiert wird. Glücklicherweise lassen sich die meisten User hier im Forum nicht auf so ein tiefes Niveau ein. :at1:

Was denken denn wohl Aussenstehende, die hier nur mal aus Interesse reinschauen und immer wieder solche ungeahndeten Beschimpfungen lesen?
Grüße
susi

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mi 13. Jun 2018, 19:01

Papa Bär hat geschrieben:Andere als Ungustl zu bezeichnen bleibt also seitens des Betreibers sanktionslos. Gut, muss ich mir merken.

In dem Fall absolut unproblematischz, ich habe ihm vorab eine notariell beglaubigte Bestätigung zukommen lassen die ihn ermächtigt mich: Ungustl, Eierbär, Hodenkobold oder sogar Feminist*in zu nennen.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Robiwan » Mi 13. Jun 2018, 19:18

Also bitte... Ungustl ist keine Beschimpfung sondern nur ein anderer Ausdruck für "unsympathischer Mensch". Also konstruierts keinen Skandal wo keiner ist...

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Stefan85 » Mi 13. Jun 2018, 19:29

:clap: Ich brech weg, Paddy91, mein Held des Tages.
Mfg
Stefan

Antworten