ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Wolkenbruch
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 191
Registriert: Di 6. Jan 2015, 08:13
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Wolkenbruch » Mo 28. Mai 2018, 13:50

aurum hat geschrieben:
Wolkenbruch hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:Auf Kritik wurde ja nicht wirklich eingegangen.

+1
Der Vergleich mit dem IS war wirklich saublöd und unnötig, ändert aber nichts an dem divenhaften und nicht kritikfähigen Verhalten seitens Denis/Verein.
Dieser Rückzug spricht für sich. Aber da gehen die Meinungen ja auseinander.....

Über diese Enttäuschung kann ich mich nur freuen.

Kein Ahnung wie du das jetzt meinst. Wer ist von was enttäuscht und warum freut dich das?

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mo 28. Mai 2018, 14:10

Autokorrektur für Entscheidung?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Pirker » Mo 28. Mai 2018, 14:58

Ich finde es auch schade, daß hier im Forum kein direkter Kontakt stadtfinden kann. Man braucht eine dicke Haut, wenn man sich in einem öffentlichen Forum mit echtem Namen und noch dazu für eine Organisation vor die Leute stellt. Jeder Kommentar und jedes Wort muß wohl überlegt sein, sonst kommt man schnell unter Druck.
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

ratpack
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 429
Registriert: Di 14. Jun 2016, 13:13
Wohnort: Graz

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von ratpack » Mo 28. Mai 2018, 15:41

Ich hab die Diskussion Verein nur seit Wochen verfolgt. teilweise mit Unverständnis in Bezug auf die Vorgehensweise beider Seiten.. der Verein und der Leute hier im Forum… das zieht sich ja schon seit der Veröffentlichung der Vorschläge des Verein für das neue Waffengesetz… ein unkommentiertes Vorpreschen ohne die Mitglieder zu Fragen – soweit ich mitbekommen habe – ist eigentlich ein no-go im Vereinswesen… hier war der Grundsatz „gut gemeint ist das Gegenteil von gut gemacht“ Pate der Idee..

manche der Vorschläge für das neue Gesetz sind einerseits für mich nachvollziehbar (damit meine ich die Definition Sportschütze aber nicht deren Umsetzung) andererseits ist die Optik eine denkbar schlechte… wer die Politik in Österreich ein bisserl kennt, weiß, dass oftmals ein Kuhhandel notwendig ist…

sich aber öffentlich so aufführen, wie manche „angeblichen“ Verein muss auch nicht sein… die gute Kinderstube haben so manche hier vergessen…

dass sich aber die Funktionäre des Vereins Verein so einfach aus der Affäre ziehen, indem sie hier ihr Benutzerkonto auf Pulverdampf löschen ist der Gipfel einer schlechten PR-Arbeit… ohne Pulverdampf täte es diesen Verein gar nicht geben – meiner Einschätzung nach… hier hätten sie viel mehr Basisarbeit leisten müssen, alle Funktionäre.. nicht nur einer.. facebook-Gruppen mit geschlossenem Mitgliederkreis sind hier zu wenig… der große Kreis an Pulverdampflern mit ihren unterschiedlichen Meinungen wie auch der teilweise auch harten Diskussion, das wäre eine Basis für breit aufgestellte Vorschläge gewesen..

großartige Vereinssprüche wie„Als Interessensvertretung für alle legalen Waffenbesitzer in Österreich und Schützenverein und -verband fördern und unterstützen wir den rechtmäßigen Waffenbesitz“ wären – wenn ernstgemeint – nicht notwendig gewesen… etwas öfter mal im Forum was von sich hören lassen was Hand und Fuß gehabt hätte wäre eine bessere Chance für den Verein gewesen..

so wie es jetzt ausschaut, hat die Verband die Sache meines Erachtens – taktisch wie PR-Technisch - denkbar besser gelöst… und steht in Zusammenschau mit der öffentlichen – bzw. nicht öffentlichen – Diskussion weit besser da als die jüngere Schwester-Interessensvertretung…

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mo 28. Mai 2018, 17:24

Die Verband ist aber grade dabei sich selber in die Luft zu sprengen...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Mai 2018, 17:33

FFWGK hat geschrieben:Die Verband ist aber grade dabei sich selber in die Luft zu sprengen...


Schon wieder oder noch immer?.....das hört man irgendwie oft wenn der name Verband fällt...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mo 28. Mai 2018, 17:37

Schon wieder...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Pirker
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 391
Registriert: Mi 1. Feb 2017, 07:21
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Pirker » Mo 28. Mai 2018, 18:08

Ihr kommt vom Thema ab. Was ich aber dazu sagen darf ist, das dem sicher nicht so ist, wenn ich daran denke wie gut hinter den Kulissen gearbeitet wird. Aber wie gesagt, daß ist ein anderes Thema!
Lieber Gott, bitte schütze mich vor meinen Freunden, vor meinen Feinden schütze ich mich selbst!

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mo 28. Mai 2018, 18:15

Pirker hat geschrieben:Ihr kommt vom Thema ab. Was ich aber dazu sagen darf ist, das dem sicher nicht so ist, wenn ich daran denke wie gut hinter den Kulissen gearbeitet wird. Aber wie gesagt, daß ist ein anderes Thema!

Am 15. Juni werden wir schlauer sein...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4547
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von rhodium » Mo 28. Mai 2018, 20:56

Erzähl ... gerne per PN
FFWGK hat geschrieben:Die Verband ist aber grade dabei sich selber in die Luft zu sprengen...


Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2332
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Glock1768 » Mo 28. Mai 2018, 21:10

FFWGK hat geschrieben:Am 15. Juni werden wir schlauer sein...


woher hast Du diesen Termin?
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Benutzeravatar
mrd
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 300
Registriert: So 27. Mär 2016, 19:46
Wohnort: 4050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von mrd » Mo 28. Mai 2018, 21:16

Ein Tag nach der Generalversammlung.

Wenn ich das richtig interpretiert habe.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk
mrd[at]LetsGoShooting.at

SSG308
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 467
Registriert: Di 4. Apr 2017, 23:45
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von SSG308 » Mo 28. Mai 2018, 22:44

Meiner Meinung nach beste Entscheidung, hier vorerst auszusteigen.
In neun Monaten werden dann vielleicht viele Pulverdampf-Babies geboren ;-)

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von DerDaniel » Mo 28. Mai 2018, 22:49

Papa Bär hat geschrieben:Was es bedurft hätte, wäre ein Einschreiten gegen die Verleumdungen gewisser Leute hier seitens der Admins gewesen.
Der Schritt ist nachvollziehbar und ist die Folge des Versagens einer passenden Moderation hier.
Und ich betone es nochmal extra. Es ist ein riesen Unterschied zwischen Moderation und Zensur.

Völlig krank, wie wir uns hier selber auseinanderdividieren lassen. :headslap:

Ich empfehlen das Wort "Verleumdungen" mal nachzuschlagen.
Der einzige Fall war der des Vergleichs mit einer Terrororganisation, welcher auch recht schnell und konsequent behandelt wurde. Alles andere waren schlicht Meinungen und Vermutungen, die zusätzlich meistens sehr gut und anhand von Belegen begründet waren. Und so bald das der Fall ist, wird es mit dem "wider besseres Wissen" recht dünn.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von aurum » Di 29. Mai 2018, 06:56

FFWGK hat geschrieben:Die Verband ist aber grade dabei sich selber in die Luft zu sprengen...

Ja die Neuausrichtung wirkt! :D Hoffentlich macht die Verein diesen Fehler nicht.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Antworten