ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Chris Kriss
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 177
Registriert: Mo 10. Okt 2016, 13:44
Wohnort: OÖ - WL

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Chris Kriss » Mi 17. Okt 2018, 10:09

Hab damals auf meine Kündigung schnell Antwort erhalten. Hab auch um die Löschung meiner Daten gebeten und Abmeldung vom Newsletter.
Komischerweise hab ich ja am 08.10. wieder eine Mail bekommen. "Eilmeldung Änderung Waffengesetz"
Anscheinend wurden meine persönlichen Daten NICHT gelöscht. Gut, bin da eh nicht pingelig weils eh um nix geht, aber in Ordnung ist es trotzdem nicht. Sollte der Verein korrigieren. Lesen hier ja eh mit....

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 939
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von m_a_d » Mi 17. Okt 2018, 11:03

ich habe bis dato auf email-Anfragen immer recht zeitnah Antworten bekommen - dass war nicht immer am gleichen / nächsten Tag, aber es hat funktioniert. auch auf die Kündigung wurde korrekt geantwortet
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Burgenlandy » Mi 17. Okt 2018, 18:40

-----------------------
Zuletzt geändert von Burgenlandy am Mi 16. Sep 2020, 12:27, insgesamt 1-mal geändert.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

MatzeSTU
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:01
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von MatzeSTU » Mi 17. Okt 2018, 18:51

Lindenwirt hat geschrieben:
MatzeSTU hat geschrieben:Seit 2 Tagen schreibe ich jetzt Mails mit der Bitte um Einsicht und Zusendung der Vereinsstatuten, worauf ich al Mitglied ein Recht habe. Keine Reaktion!

Das mit der Facebookgruppe kommentiere ich mal nicht, das ist für mich kein Medium für offizielle Anfragen.
Das E-Mails nicht beantwortet werden sollte aber nicht passieren. Hast du mittlerweile eine Reaktion erhalten? Halte uns da bitte auf dem Laufenden. Vereinsstatuten finde ich übrigens auch auf der HP nicht, weder im Mitgliederbereich noch sonst wo. :think:

Ja heute bekam ich eine Antwort per Mail, u.a. zu diesem Beitrag hier.

Ich zitiere:
"...Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!
Wie Sie sich vielleicht nicht vorstellen können, arbeiten wir Ehrenamtlich und sind daher nicht immer auf Facebook etc. erreichbar.
Zudem wurden Ihre Fragen IMMER ausreichend beantwortet. Und falls nicht, dann müssen Sie bitte die Fragen konkretisieren, was Sie leider nicht getan haben! – Siehe Anhang.
Weiters ist Ihre Anschuldigung bezgl. Anwaltsempfehlung falsch und spiegelt nicht die Wahrheit wieder! – Siehe Anhang..."

Das heißt, wenn mein Erfahrungsbericht hier weiterhin online bleibt, werde ich von Herrn D. geklagt.
Dieser liest ja hier offensichtlich interessiert mit und fertigt Screenshots an.

Auf Nachfrage, was genau man als falsch an meinen Aussagen betrachtet betrachtet erfolgte keine Reaktion.
Zuvor nur nochmal eine Email mit dem Text:
"...Und nochmals: Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!..."
Wenn man mich klagen will, weil ich meine subjektive Empfingung des Ganzen schildere....Bitte.
Dann muss ich das wohl vor Gericht aussitzen.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Mi 17. Okt 2018, 19:03

die für sich passenden Teile aus einer Konversation rauszupicken hat immer ein bissl was unseriöses lieber Neu-User ohne Beiträge ausser dem Verein...
Zuletzt geändert von Paddy91 am Mi 17. Okt 2018, 19:04, insgesamt 1-mal geändert.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mi 17. Okt 2018, 19:04

MatzeSTU hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:
MatzeSTU hat geschrieben:Seit 2 Tagen schreibe ich jetzt Mails mit der Bitte um Einsicht und Zusendung der Vereinsstatuten, worauf ich al Mitglied ein Recht habe. Keine Reaktion!

Das mit der Facebookgruppe kommentiere ich mal nicht, das ist für mich kein Medium für offizielle Anfragen.
Das E-Mails nicht beantwortet werden sollte aber nicht passieren. Hast du mittlerweile eine Reaktion erhalten? Halte uns da bitte auf dem Laufenden. Vereinsstatuten finde ich übrigens auch auf der HP nicht, weder im Mitgliederbereich noch sonst wo. :think:

Ja heute bekam ich eine Antwort per Mail, u.a. zu diesem Beitrag hier.

Ich zitiere:
"...Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!
Wie Sie sich vielleicht nicht vorstellen können, arbeiten wir Ehrenamtlich und sind daher nicht immer auf Facebook etc. erreichbar.
Zudem wurden Ihre Fragen IMMER ausreichend beantwortet. Und falls nicht, dann müssen Sie bitte die Fragen konkretisieren, was Sie leider nicht getan haben! – Siehe Anhang.
Weiters ist Ihre Anschuldigung bezgl. Anwaltsempfehlung falsch und spiegelt nicht die Wahrheit wieder! – Siehe Anhang..."

Das heißt, wenn mein Erfahrungsbericht hier weiterhin online bleibt, werde ich von Herrn D. geklagt.
Dieser liest ja hier offensichtlich interessiert mit und fertigt Screenshots an.

Auf Nachfrage, was genau man als falsch an meinen Aussagen betrachtet betrachtet erfolgte keine Reaktion.
Zuvor nur nochmal eine Email mit dem Text:
"...Und nochmals: Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!..."
Wenn man mich klagen will, weil ich meine subjektive Empfingung des Ganzen schildere....Bitte.
Dann muss ich das wohl vor Gericht aussitzen.


Wo genau sollst du den Verein denn verleumdet haben? Ich habe nichts dergleichen so interpretiert.
Zuletzt geändert von The_Governor am Do 18. Okt 2018, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von LTE » Mi 17. Okt 2018, 19:10

Mei, den Herrn Versicherungsvertreter und fast aber leider dann doch nicht Schießstand Untermieter, 200m Stand Betreiber usw. darfst du nicht so ernst nehmen. Der sagt ja auch, das die Forderung WP für Jäger erfüllt wurde (ja i hab an screenshot, nebs anderen göttlichen aus einer Whatsapp gruppe ;) ) des is a Dampfplauderer und sonst nix. Lass ihn klagen ;) genau das ist die Verein Schiene, zahlen, papn haltn und ja ned aufmuckn. Des wird noch viel besser, wenn die ersten Sportschützen werden wollen. In Deutschland is es in einigen Vereinen leider schon normal das du da Betttln darfst, Gott sei dank bin ich in einem Verein mit einer tollen Infrastrukur, gemütlichen Leuten und 621 Jahren Vereinsgeschichte!

MatzeSTU
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:01
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von MatzeSTU » Mi 17. Okt 2018, 19:16

The_Governor hat geschrieben:
MatzeSTU hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:Das mit der Facebookgruppe kommentiere ich mal nicht, das ist für mich kein Medium für offizielle Anfragen.
Das E-Mails nicht beantwortet werden sollte aber nicht passieren. Hast du mittlerweile eine Reaktion erhalten? Halte uns da bitte auf dem Laufenden. Vereinsstatuten finde ich übrigens auch auf der HP nicht, weder im Mitgliederbereich noch sonst wo. :think:

Ja heute bekam ich eine Antwort per Mail, u.a. zu diesem Beitrag hier.

Ich zitiere:
"...Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!
Wie Sie sich vielleicht nicht vorstellen können, arbeiten wir Ehrenamtlich und sind daher nicht immer auf Facebook etc. erreichbar.
Zudem wurden Ihre Fragen IMMER ausreichend beantwortet. Und falls nicht, dann müssen Sie bitte die Fragen konkretisieren, was Sie leider nicht getan haben! – Siehe Anhang.
Weiters ist Ihre Anschuldigung bezgl. Anwaltsempfehlung falsch und spiegelt nicht die Wahrheit wieder! – Siehe Anhang..."

Das heißt, wenn mein Erfahrungsbericht hier weiterhin online bleibt, werde ich von Herrn D. geklagt.
Dieser liest ja hier offensichtlich interessiert mit und fertigt Screenshots an.

Auf Nachfrage, was genau man als falsch an meinen Aussagen betrachtet betrachtet erfolgte keine Reaktion.
Zuvor nur nochmal eine Email mit dem Text:
"...Und nochmals: Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!..."
Wenn man mich klagen will, weil ich meine subjektive Empfingung des Ganzen schildere....Bitte.
Dann muss ich das wohl vor Gericht aussitzen.


Wow, unglaublich. Wo genau sollst du den Verein denn verleumdet haben? Ich habe nichts dergleichen so interpretiert.

Das ist jetzt wohl die Frage, die es gerichtlich zu klären gilt.
Auf die Frage, warum ich aus der FB Gruppe geflogen bin, geht man ja auch kein Stück ein. Die wird schlichtweg ignoriert.
Für mich ist dieser Umgang hochgradig unkameradschaftlich. Wenn Herr D. mal diese Energie investieren würde, um sich mit Mitgliedern auseinanderzusetzen, die etwas kritisch sehen oder Fragen stellen, die nicht ins rosarote Schema passen, wäre allen viel mehr geholfen und alle wären zufrieden (was ich bisher eigentlich im gesamten auch war). Ein Rauswurf aus der offiziellen FB Gruppe zeigt einem aber, dass man zur unerwünschten Person innerhalb des Vereins erklärt wurde und möglichst wenig vom Vereinsleben mitbekommen soll, da der eigentliche Interessenaustausch ja auf jenen Seiten stattfindet.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mi 17. Okt 2018, 19:21

Ich glaube du hast diesbezüglich strafrechtlich nichts zu befürchten, wir leben nicht in Nordkorea oder der DDR.

Wahrscheinlich wäre mit einem einfachen Mail, in dem man auf deine Punkte eingegangen wäre, die Geschichte für dich wieder in Ordnung gewesen oder?

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Mi 17. Okt 2018, 19:23

MatzeSTU hat geschrieben:
Lindenwirt hat geschrieben:
MatzeSTU hat geschrieben:Seit 2 Tagen schreibe ich jetzt Mails mit der Bitte um Einsicht und Zusendung der Vereinsstatuten, worauf ich al Mitglied ein Recht habe. Keine Reaktion!

Das mit der Facebookgruppe kommentiere ich mal nicht, das ist für mich kein Medium für offizielle Anfragen.
Das E-Mails nicht beantwortet werden sollte aber nicht passieren. Hast du mittlerweile eine Reaktion erhalten? Halte uns da bitte auf dem Laufenden. Vereinsstatuten finde ich übrigens auch auf der HP nicht, weder im Mitgliederbereich noch sonst wo. :think:

Ja heute bekam ich eine Antwort per Mail, u.a. zu diesem Beitrag hier.

Ich zitiere:
"...Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!
Wie Sie sich vielleicht nicht vorstellen können, arbeiten wir Ehrenamtlich und sind daher nicht immer auf Facebook etc. erreichbar.
Zudem wurden Ihre Fragen IMMER ausreichend beantwortet. Und falls nicht, dann müssen Sie bitte die Fragen konkretisieren, was Sie leider nicht getan haben! – Siehe Anhang.
Weiters ist Ihre Anschuldigung bezgl. Anwaltsempfehlung falsch und spiegelt nicht die Wahrheit wieder! – Siehe Anhang..."

Das heißt, wenn mein Erfahrungsbericht hier weiterhin online bleibt, werde ich von Herrn D. geklagt.
Dieser liest ja hier offensichtlich interessiert mit und fertigt Screenshots an.

Auf Nachfrage, was genau man als falsch an meinen Aussagen betrachtet betrachtet erfolgte keine Reaktion.
Zuvor nur nochmal eine Email mit dem Text:
"...Und nochmals: Weiters würde ich Ihnen DRINGEND empfehlen Ihre öffentlichen Aussagen über den Verein SOFORT richtig zustellen. Verleumdung ist in Österreich eine Straftat!..."
Wenn man mich klagen will, weil ich meine subjektive Empfingung des Ganzen schildere....Bitte.
Dann muss ich das wohl vor Gericht aussitzen.

Ich schäme mich was "meine Interessensvertretung" in "meinem Namen" veröffentlicht und entschuldige mich herzlichst bei dir. Dagegen unternehmen kann ich leider nichts, da ich weder Mitglied bin noch gefragt wurde ob ich zustimme. Leider falle ich aber unter "alle Legalwaffenbesitzer".
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

MatzeSTU
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:01
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von MatzeSTU » Mi 17. Okt 2018, 19:24

LTE hat geschrieben:Mei, den Herrn Versicherungsvertreter und fast aber leider dann doch nicht Schießstand Untermieter, 200m Stand Betreiber usw. darfst du nicht so ernst nehmen. Der sagt ja auch, das die Forderung WP für Jäger erfüllt wurde (ja i hab an screenshot, nebs anderen göttlichen aus einer Whatsapp gruppe ;) ) des is a Dampfplauderer und sonst nix. Lass ihn klagen ;) genau das ist die Verein Schiene, zahlen, papn haltn und ja ned aufmuckn. Des wird noch viel besser, wenn die ersten Sportschützen werden wollen. In Deutschland is es in einigen Vereinen leider schon normal das du da Betttln darfst, Gott sei dank bin ich in einem Verein mit einer tollen Infrastrukur, gemütlichen Leuten und 621 Jahren Vereinsgeschichte!

Ich bin auch in deutsch Schützen FB-Gruppen. Die Erzählungen dort, lassen einen regelrecht erschaudern. Vereinsmaierei, Aufnahme nur wenn das Gesicht passt oder man bis zum Kragen hinten drin steckt. Nein Danke. Da bleibe ich lieber bei meinen WBK Plätzen, die mir die BH zum Selbstschutz zugesteht und gehe weiterhin zum Spaß auf den Stand und nicht weil ich künftig MUSS. Ich schieße zum Spaß Glock 17 und eine SLF, da werde ich mich sicher nicht auf internationale Bewerbe zwingen lassen und tausende Euro für Sportwaffen ausgeben. Künftig kommt mein Geld anderen Interessenvertretungen zugute und alle sind zufrieden.

MatzeSTU
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 11
Registriert: So 1. Nov 2015, 23:01
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von MatzeSTU » Mi 17. Okt 2018, 19:29

The_Governor hat geschrieben:Ich glaube du hast diesbezüglich strafrechtlich nichts zu befürchten, wir leben nicht in Nordkorea oder der DDR.

Wahrscheinlich wäre mit einem einfachen Mail, in dem man auf deine Punkte eingegangen wäre, die Geschichte für dich wieder in Ordnung gewesen oder?

Auf jeden Fall, denn ich bin der letzt, der vorsätzlich Steit sucht. Alles was mir bisher entgegengebracht wurde, war aber alles andere als deeskalierend. Aus meiner Sicht, hat man daran aber auch gar kein Interesse.
Was den strafrechtlichen Aspekt meiner Aussage angeht.... Herr D. sollte von allen am Besten wissen, was eine Rechtsschutzversicherung ist. Und die habe ich vollumfänglich. Daher sehe ich den Drohgebärden mittlerweile auch gelassen entgegen.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von The_Governor » Mi 17. Okt 2018, 19:30

MatzeSTU hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Mei, den Herrn Versicherungsvertreter und fast aber leider dann doch nicht Schießstand Untermieter, 200m Stand Betreiber usw. darfst du nicht so ernst nehmen. Der sagt ja auch, das die Forderung WP für Jäger erfüllt wurde (ja i hab an screenshot, nebs anderen göttlichen aus einer Whatsapp gruppe ;) ) des is a Dampfplauderer und sonst nix. Lass ihn klagen ;) genau das ist die Verein Schiene, zahlen, papn haltn und ja ned aufmuckn. Des wird noch viel besser, wenn die ersten Sportschützen werden wollen. In Deutschland is es in einigen Vereinen leider schon normal das du da Betttln darfst, Gott sei dank bin ich in einem Verein mit einer tollen Infrastrukur, gemütlichen Leuten und 621 Jahren Vereinsgeschichte!

Ich bin auch in deutsch Schützen FB-Gruppen. Die Erzählungen dort, lassen einen regelrecht erschaudern. Vereinsmaierei, Aufnahme nur wenn das Gesicht passt oder man bis zum Kragen hinten drin steckt. Nein Danke. Da bleibe ich lieber bei meinen WBK Plätzen, die mir die BH zum Selbstschutz zugesteht und gehe weiterhin zum Spaß auf den Stand und nicht weil ich künftig MUSS. Ich schieße zum Spaß Glock 17 und eine SLF, da werde ich mich sicher nicht auf internationale Bewerbe zwingen lassen und tausende Euro für Sportwaffen ausgeben. Künftig kommt mein Geld anderen Interessenvertretungen zugute und alle sind zufrieden.


Ich habe danach zur Verband gewechselt. Was davor war interessiert mich nicht, aber seit ich dabei bin, kamen stets strukturierte und sachlich fundierte Mails und ich bin zufrieden. Außerdem bin ich aus Solidarität bei der NRA.

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Balistix » Mi 17. Okt 2018, 23:38

Paddy91 hat geschrieben:die für sich passenden Teile aus einer Konversation rauszupicken hat immer ein bissl was unseriöses lieber Neu-User ohne Beiträge ausser dem Verein...


Geh bitte. Deine unreflektierte Apologetik ist langsam auch nicht mehr auszuhalten...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von FFWGK » Do 18. Okt 2018, 00:08

reload-smile Danke. Endlich mal wieder was das ich nachschlagen musste.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Antworten