ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erfahrungsbericht Verein

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Paddy91 » Do 18. Okt 2018, 00:24

Balistix hat geschrieben:Geh bitte. Deine unreflektierte Apologetik ist langsam auch nicht mehr auszuhalten...

Bevor du es gar nicht mehr aushaltest würde ich an deiner Stelle eine offizielle Beschwerde in Betracht ziehen: apyologetik@salzamt.edu

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von burggraben » Do 18. Okt 2018, 00:30

gewo hat geschrieben:die antragpflicht fuer zubehoer ist schon in diesem entwurf weggefallen
es duerfen doppelt so viele zubehoer antragsfrei gemeldet werden wie waffenplaetze vorhanden sind
viel einfacher gehts glaub ich nicht

Die Frage ist ob es für Zubehör das über 2xPlätze hinausgeht in Zukunft schwieriger wird oder ob auch alle Anträge die darüber hinausgehen genehmigt werden. Mit den ganzen neuen Sachen die jetzt wesentliche Teile werden ist man recht schnell über die genehmigungsfreien drüber.

Freddy
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 77
Registriert: Mi 2. Nov 2011, 19:37

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Freddy » Do 18. Okt 2018, 05:58

Paddy91 hat geschrieben:die für sich passenden Teile aus einer Konversation rauszupicken hat immer ein bissl was unseriöses .



Das sehe ich wie du.. :clap: ...Seriös wäre es gewesen die ganze Konversation zu zeigen... :hand:


Paddy91 hat geschrieben: lieber Neu-User ohne Beiträge ausser dem Verein...


Das wiederum ist nicht die feine Art und Diskussionskultur die man sich hier so vorstellt. Was hat die Anzahl der Beiträge mit einer persönlichen Meinung zu schaffen ?

lg Freddy

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von cas81 » Do 18. Okt 2018, 06:33

Duolingo goes Pulverdampf, das Kasperltheater hat auch wieder offen und die Aasgeier freuen sich über die Redundanz. Zu früh für Popcorn, verdammt...

Lieber Governor, ich glaub, auch ohne deine permanente soziale Aufklärungsarbeit in jedem Thread, in dem die vier bösen Buchstaben fallen, hat jeder mit ein bißchen Resthirn langsam verstanden, dass die Kommunikationsweise dieser IV unter aller Kanone ist. Und die Ultras kann sowieso niemand überzeugen.

Dieser Thread erinnert an den immerwährenden Kampf Gut gegen Böse. Leider sind die Guten hier nicht so gut und die Bösen nicht so böse. Aber mit Erfahrung haben diese sich in einer Endlosschleife wiederholenden einseitigen und vor allem sturen Sichtweisen nichts mehr zu tun. Da kommt einer und berichtet und die Schundritter fangen wieder von vorne an :clap:
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von storma » Do 18. Okt 2018, 07:22

Also ich habe Gestern, eine Mail wegen meinen Austritt bekommen.
Laut Statuen kann ich ab 1.1.2019 Austreten.
Es hilft wenn man hier was schreibt.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Do 18. Okt 2018, 07:23

cas81 hat geschrieben:Aber mit Erfahrung haben diese sich in einer Endlosschleife wiederholenden einseitigen und vor allem sturen Sichtweisen nichts mehr zu tun. Da kommt einer und berichtet und die Schundritter fangen wieder von vorne an :clap:

+1

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von hobbycaptain » Do 18. Okt 2018, 12:29

unpackbar, was hier abgeht.

nur zur info - verleumdung kann fast alles sein, was der "verleumdete" anders sieht als jemand es geschrieben oder gesagt hat.

und, wenn ich den thread hier so durchlese, dann wimmelt's hier nur so von verleumdungen und unbewiesenen behauptungen.

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Lindenwirt » Do 18. Okt 2018, 12:39

Ich bin kein Moderator und nichts läge mir ferner als einer zu seiner, dennoch ein Vorschlag zur Güte:
Anstatt jetzt die nächste Reaktion abzuwarten auf hobbycaptains Posting. Lassen wir es doch gut sein und posten wirklich nur mehr konkrete Erfahrungen hier. Dann können sich die Leute auch tatsächlich ein Bild vom Verein machen, dazu wurde der Thread letztendlich auch erstellt.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Reverend45 » Do 18. Okt 2018, 12:51

Also Kritik am Verein = Go to Gulag....Genau das ist es was mir schon beim ersten mal sauer aufgestoßen ist bei dem Verein und weswegen ich ausgetreten bin. Damit hat sich sämtliche Überlegung einer weiteren Mitgliedschaft wieder erledigt. Solche Methoden Kritiker zum schweigen zu bringen unterstützte ich mit keinem einzelnen Cent. Solange der DD das da drüben so handhabt ist der Verein für mich als Interessensvertretung nicht tragbar. Schade.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jürgen_ » Do 18. Okt 2018, 18:42

Komisch, dass ihr alle so lange auf den Vereinsaustritt warten müsst - mein Austritt wurde nach meiner Stellungnahme zu den höchst kreativen Vorschlägen des Verein betreffend Umsetzung der EU-Feuerwaffenrichtlinie im Februar „mit sofortiger Wirkung“ akzeptiert. :dance:

Übrigens sollte ich wohl Recht behalten haben; Als lächerlich beschrieb ich die Forderung nach SD & WP für alle, da politisch einfach nicht umsetzbar; Höchst befremdlich empfand ich die Vorschläge betreffend der Sportschützendefinition; Es zeichnet sich mittlerweile schon ab, welche Rosinen sich die Regierung aus den Vorschlägen herausgepickt hat..

Ich bereue mittlerweile jeden einzelnen Cent, den diese „Interessenvertretung“ von mir erhalten hat.
Zur anderen IV kann man ja stehen wie man will - zumindest aber bin ich mir dort sicher, wessen Interessen vertreten werden ...

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Alex87 » Do 18. Okt 2018, 19:11

Lindenwirt hat geschrieben:Ich bin kein Moderator und nichts läge mir ferner als einer zu seiner, dennoch ein Vorschlag zur Güte:
Anstatt jetzt die nächste Reaktion abzuwarten auf hobbycaptains Posting. Lassen wir es doch gut sein und posten wirklich nur mehr konkrete Erfahrungen hier. Dann können sich die Leute auch tatsächlich ein Bild vom Verein machen, dazu wurde der Thread letztendlich auch erstellt.


Dann bräuchte es aber einen neuen Thread, vl. mit dem Namen Verein 2.0 oder Verein restart :lol:

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von eXistenZ » Do 18. Okt 2018, 19:17

Jürgen_ hat geschrieben:Es zeichnet sich mittlerweile schon ab, welche Rosinen sich die Regierung aus den Vorschlägen herausgepickt hat..

Böse Verführermärchen kommen wohl nie aus der Mode. Böse Eva :lol:

Jürgen_
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 455
Registriert: Sa 22. Feb 2014, 16:52

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von Jürgen_ » Do 18. Okt 2018, 19:37

eXistenZ hat geschrieben:
Jürgen_ hat geschrieben:Es zeichnet sich mittlerweile schon ab, welche Rosinen sich die Regierung aus den Vorschlägen herausgepickt hat..

Böse Verführermärchen kommen wohl nie aus der Mode. Böse Eva :lol:


.. genauso wenig wie die allseits beliebte rosarote Brille ;)

eXistenZ
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2424
Registriert: So 9. Mai 2010, 16:32

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von eXistenZ » Do 18. Okt 2018, 20:11

Jürgen_ hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:
Jürgen_ hat geschrieben:Es zeichnet sich mittlerweile schon ab, welche Rosinen sich die Regierung aus den Vorschlägen herausgepickt hat..

Böse Verführermärchen kommen wohl nie aus der Mode. Böse Eva :lol:


.. genauso wenig wie die allseits beliebte rosarote Brille ;)

Stimmt. Nur ich habe diese nicht auf.
Man kann den Vorschlag von der Verein schlecht finden, ist ja ok.
Ich empfinde den als Kniefall vor dem österreichischen Regulierungs-Vorschriften-Wahn.
Wer aber glaubt das die Herrschaften in unserer Regierung einen Verführer brauchen um Verschlechterungen umzusetzen macht sich
einfach lächerlich. Unserer Regierung hat etwas ganz anderes beschlossen als die Verein gefordert hat. Warum? Weil die einfach Ihre Vorstellungen beschlossen haben.

75th
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 224
Registriert: So 21. Feb 2016, 17:03

Re: Erfahrungsbericht Verein

Beitrag von 75th » Do 18. Okt 2018, 22:20

eXistenZ hat geschrieben:
Jürgen_ hat geschrieben:
eXistenZ hat geschrieben:Böse Verführermärchen kommen wohl nie aus der Mode. Böse Eva :lol:


.. genauso wenig wie die allseits beliebte rosarote Brille ;)

Stimmt. Nur ich habe diese nicht auf.
Man kann den Vorschlag von der Verein schlecht finden, ist ja ok.
Ich empfinde den als Kniefall vor dem österreichischen Regulierungs-Vorschriften-Wahn.
Wer aber glaubt das die Herrschaften in unserer Regierung einen Verführer brauchen um Verschlechterungen umzusetzen macht sich
einfach lächerlich. Unserer Regierung hat etwas ganz anderes beschlossen als die Verein gefordert hat. Warum? Weil die einfach Ihre Vorstellungen beschlossen haben.

Unsere Regierung wurde ja von vielen Seiten mit negativen Ideen beschossen. Jede Fraktion an Waffenbesitzer (und natürlich die AWN) hat seine Vorschläge für Verbesserungen für den eigenen Bereich eingebracht und dabei auch gleich als "Ausgleich/Zuckerl" einige ausgleichende Verschlechterungen/Hürden vorgeschlagen. Dies wurde auch hier im Forum exzessiv gemacht (Schlagwörter: Jäger,Wettkampfschütze, Hobbyschütze, Sportschütze, SV-Schütze).
Dabei sollten aufgrund der Lebenserfahrung der meisten Forenteilnehmer ja bereits wissen das eine Regierung immer nur den Teil der Vorschläge herauspickt der ihr gerade in den Kram passt. Genau das ist nach dem Motto Zuckerbrot und Peitsche passiert.
Nach Murphy´s Gesetz "Alles was schief gehen kann geht schief" warten wir jetzt den endgültigen Beschluss und die dazugehörige Verordnung ab - denn ich traue einem Politiker einfach nicht seit Begriffe wie "einnahmeseitiges Sparen" oder "Situationselastisch" verwendet werden. Und ja - ich bin Pessimist und leider werden meine Vermutungen viel zu oft bestätigt und zur Realität.

Antworten