ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

EF der gar nicht so wilde westen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
cobaltbomb
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2564
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:34
Wohnort: in your base

EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von cobaltbomb » Do 27. Jan 2011, 12:13

Artikel über den Wilden westen,waffen und warum es dort weniger gewaltverbrechen/einwohner gab, als heutzutage in jeder grosstadt...

http://ef-magazin.de/2011/01/27/2818-au ... husswaffen
Of course they wont take away your hunting rifle, they will call it a sniper rifle first

buckshot

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von buckshot » Do 27. Jan 2011, 13:36

tja, an sich ein toller artikel.... - leider hab ich von diesem "blatt" noch nie was gehört/gelesen... - ich fürchte, die verbreitung/auflage ist entsprechend geringer aals die einer krone/news/Österreich... - in denen weiter munter der übliche awn - schrott publiziert wird

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Armin » Do 27. Jan 2011, 13:49

Kann lt. Angabe des Betreibers rund 300.000 Zugriffe pro Woche (von unterschiedlichen accounts) vorweisen. Die verteilen sich allerdings auf den gesamten deutschsprachigen Raum. Auf Österreich kommen da (von mir) geschätzte 20.000 / Woche. Das wäre etwas weniger als 1/3 der Tagesreichweite von "Presse" oder "Standard". Freisinniges Denken steht in Deutschen Landen halt nicht gerade hoch im Kurs... :(

Von der (recht teuren, aber hervorragend gemachten) Printausgabe finden nur ein paar hundert Stk. nach Kakanien... :whistle:
Right is right and left is wrong!

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von HS911 » Do 27. Jan 2011, 14:36

:roll:
Zuletzt geändert von HS911 am Fr 18. Nov 2011, 12:10, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von gewo » Do 27. Jan 2011, 17:55

Armin hat geschrieben:Kann lt. Angabe des Betreibers rund 300.000 Zugriffe pro Woche (von unterschiedlichen accounts) vorweisen.



hallo

1.200.000 zugriffe pro monat bei laufenden publikationen sind leider eher mau
entspricht ca 5000 bis 10000 realen lesern dahinter ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von BigBen » Do 27. Jan 2011, 18:03

ich halte gewos angaben auch für weitaus realistischer....man darf zugriffe nicht mit unique visitors verwechseln. trotzdem schön, dass sich doch einige leute für solche theme interessieren, obwohl ich nicht bei allem was von EF publiziert wird derselben meinung bin. aber unterschiedliche meinungen haben noch niemandem geschadet...außer eventuell irgendwelchen totalitären staaten.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Armin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1092
Registriert: So 9. Mai 2010, 21:59

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Armin » Do 27. Jan 2011, 20:05

Ich muß gestehen, von den Feinheiten des Internets leider so gut wie gar nix zu verstehen. Was jetzt "Zugriffszahlen", "Unique Visitors", etc. tatsächlich bedeuten, weiß ich daher nicht. Eines aber ist sicher: Liberale oder gar libertäre Gedanken zu entwickeln, ist weder für Doitsche noch für Austriaken ein besonderes Anliegen. Der Liberalismus wurde im Altreich von Bismarck und bei uns in Kakanien von Lueger zu Grabe getragen...und das ist halt in beiden Fällen schon ein paar Wochen her. Eine nennenswerte Renaissance gab es weder da noch dort (wenn man von der recht kurzen Zeit des "Wirtschaftswunders" absieht). Daß radikalliberale Homepages hierzulande keine rasend hohen Aufmerksamkeitspegel erzielen, kann daher nicht überraschen. Ich finde es ja schon erfreulich, daß es solche Alternativen zum von der linken Systempresse servierten Einheitsbrei überhaupt gibt :dance: !

Das ganze schaut in den USA ganz anders aus! Dort ist man als Libertarian kein outcast, sondern bewegt sich erstens in guter und zweitens in gar nicht so elitärer, kleiner Gesellschaft (wie die Ergebnisse der Vorwahlen zu den letzten Präsidentschaftswahlen belegen, bei denen Ron Paul bis zu 18% der Stimmen einheimsen konnte).
Gruß,
Armin
Right is right and left is wrong!

Philosoph
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 168
Registriert: Do 23. Sep 2010, 14:00

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Philosoph » Do 27. Jan 2011, 21:10

Ist natürlich auch eine Frage der Intelligenz. ef ist elitär und das ist immer ein Minderheitenprogramm. Außerdem gibt es in ef keine smilies, was dem Verständnis nicht guttut.

Coolhand
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1015
Registriert: Sa 15. Mai 2010, 22:08

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Coolhand » Fr 28. Jan 2011, 09:48

Es ist schon traurig, dass ein Medium, das eine gewisse Bildung und Intelligenz seitens des Lesers erwartet, heute als Minderheitenprogramm gelten muss...

DVC+WH
Coolhand

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Schnittbrot » Fr 28. Jan 2011, 10:46

Coolhand hat geschrieben:Es ist schon traurig, dass ein Medium, das eine gewisse Bildung und Intelligenz seitens des Lesers erwartet, heute als Minderheitenprogramm gelten muss...
ich wage zu behaupten, dass das zu keiner Zeit anders war

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von HS911 » Fr 28. Jan 2011, 11:24

zz
Zuletzt geändert von HS911 am Fr 18. Nov 2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Schnittbrot » Fr 28. Jan 2011, 11:33

Stimmt schon, dass gegenüber Leuten, die sich gerne als besonders intelligent bezeichnen, ein gesundes Maß an Misstrauen angebracht ist. Selbstüberschätzung - insbesondere was die Intelligenz betrifft - ist nicht so selten wie man das erhoffen würde.

Aber mal ehrlich: wie oft hörst du denn die Aussage "Ich bin so deppert und die meisten anderen sind wesentlich klüger, also nimm mich bitte nicht ernst."?

Dabei hat schon der alte Sokrates gewusst, dass er nichts weiß. Und der hat sicher mehr nachgedacht als der Durchschnitt heute lebender Menschen.

Benutzeravatar
HS911
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1419
Registriert: So 9. Mai 2010, 17:29

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von HS911 » Fr 28. Jan 2011, 11:45

tt
Zuletzt geändert von HS911 am Fr 18. Nov 2011, 12:07, insgesamt 1-mal geändert.
If liberty means anything at all, it means the right to tell people what they do not want to hear.
George Orwell

Benutzeravatar
Leonardo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2754
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:37

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Leonardo » Fr 28. Jan 2011, 11:51

HS911 hat geschrieben:und auch vor allem die 'sozial-schmarotzenden Intellektuellen, die nur vom Staat leben' (= Wissenschaftler & Künstler).

.



:tipphead:
‎„All right, they're on our left, they're on our right, they're in front of us, they're behind us...they can't get away this time.“

Lewis B. Puller

Schnittbrot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1529
Registriert: Di 18. Mai 2010, 08:37
Wohnort: Wien

Re: EF der gar nicht so wilde westen

Beitrag von Schnittbrot » Fr 28. Jan 2011, 11:52

HS911 hat geschrieben:[...] Wenn ein Diskussions"gegner" behauptet "Es gibt nur eine Wahrheit und ich bin der einzige der sie richtig kennt/erkennen kann/interpretiert. Jeder, der etwas anderes sagt ist ein [...]", dann kann man eigentlich schon aufhören zu reden, es sei denn man diskutiert zum Selbstzweck.
nur wird das meist netter oder indirekter formuliert ;) ... siehe Darabos' Wehrdienstabschaffungsdiskussion. Ich hab das Zitat nicht mehr genau in Erinnerung, aber sinngemäß war es so: "Entweder man ist für die Beibehaltung des derzeitigen (nicht mehr zeitgemäßen) Systems, oder man ist für meinen Vorschlag. Eine andere Alternative gibt es nicht."

Sollte ich das Zitat falsch dargegeben haben, bitte um Berichtigung.

Antworten