ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

ORF Volksbegehren

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Temudjin » Mi 14. Mär 2018, 15:14

Eine Abschaffung der Zwangsgebühren muß ja nicht in "Putin-Funk" enden,.. eine Finanzierung des ORF, ähnlich der diversen Printmedien, durch Presseförderung je nach Ausstrahlungsbreite/Zuseheranteil mit einer Pay-TV Funktion ( Zahlen für die Karte und Programm) sollte zu einer erzwungenen Reduzierung der exorbitanten Personalkosten und überbordenden Strukturen führen.
Aut viam inveniam aut faciam

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von cipher » Mi 14. Mär 2018, 15:44

Das wär aus meiner Sicht guter ein Ansatz. Damit wäre einer Abhängigkeit von der jeweiligen Regierung weitgehend der Riegel vorgeschoben.

Schade nur, dass auch dieser Ansatz zumindest hier nicht mehrheitsfähig wäre, da die meisten hier nicht einen müden Cent für den angeblichen "Fake News-Broadcaster No. 1" ausgeben würden.
Zuletzt geändert von cipher am Mi 14. Mär 2018, 17:24, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von susi » Mi 14. Mär 2018, 15:54

aurum hat geschrieben:
cipher hat geschrieben:Da die meisten ORF-Gegner sich immer nur auf den TV-Sender ORF 1 (= meistens Schrott wie ATV) beziehen, möchte ich das Mittagsjournal (einstündige Nachrichtensendung) auf OE1 ins Spiel bringen:

http://oe1.orf.at/player/20180314/508797



Da es das Mittagsjournal im Netz zum Nachhören gibt, kann ich mir die GIS ersparen.


Ach aurum :?
Genau wegen solcher kurzsichtigen Einstellungen, liegt unsere freie Demokratie in ihren letzten Zügen. Genau solche Aussagen machen mir Angst. Weil so wie Du, wahrscheinlich die Mehrheit der Österreicherinnen denkt. Wahrscheinlich bist Du gar kein böser Mensch, aber ich vermute, daß Du nicht in größeren Zusammenhängen denkst. Und das ist fatal.

Jene Menschen, die Waffenbesitz ablehnen und hier mitlesen, verstehe ich gut :(

Ich werde mich jetzt hier ausklinken. Diese Diskussion hier halte ich nicht mehr aus :?

Edit
https://kurier.at/meinung/kolumnen/im-b ... 13.777.587
Grüße
susi

mitmart
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 565
Registriert: Fr 5. Feb 2016, 12:28

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von mitmart » Mi 14. Mär 2018, 19:13

cipher hat geschrieben:Das wär aus meiner Sicht guter ein Ansatz. Damit wäre einer Abhängigkeit von der jeweiligen Regierung weitgehend der Riegel vorgeschoben.

Schade nur, dass auch dieser Ansatz zumindest hier nicht mehrheitsfähig wäre, da die meisten hier nicht einen müden Cent für den angeblichen "Fake News-Broadcaster No. 1" ausgeben würden.


Ich glaube das gar nicht, wenn die zuvor angesprochenen Dinge zumindest einmal Ansatzweise in Angriff genommen werden, sich der Preis etwas nach unten bewegen würde, käme mit der Umstellung auf ein Pay-Tv System zwar sicher erst einmal ein ordentlicher Engpass auf den ORF zu, aber danach würden sicher viele Kunden zurückkommen der Österreicher ist ein Gewohnheitstier, es macht glaube ich für viele einen Unterschied ob sie selbst entscheiden können wofür sie bezahlen oder ob sie von Gebühren Zwangsbeglückt werden und ja ich würde wahrscheinlich eher für den ORF zahlen als für netflix.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von chrystal » Mi 14. Mär 2018, 19:18

Also Leute, ich verstehe es einfach nicht. Wer will, kann den ORF doch auch weiterhin konsumieren und den geforderten Betrag dafür zahlen! Nachdem der ORF der neutralste, tollste und schönste Sender, mit den unparteiischsten und bestiformiertesten Mitarbeitern ist, sehe ich keine Gefahr, dass dem ORF auch nur ein Zuschauer abhanden kommen wird! Für den ORF ist das also ein Nullsummenspiel, nein, sogar eine Erweiterung seiner Möglichkeiten, weil er bei direkter Abrechnung seine Ausstrahlungsgebiet relativ Rechtekostenneutral ausweiten wird können. Von der Erhöhung des Werbe-Impacts ganz zu schweigen!
Hand aufs Herz, eigentlich fühlt sich jeder ORF Mitarbeiter momentan richtig elend, weil sie Geld von Menschen annehmen müssen, die die schweißtreibende Arbeit nicht zu schätzen wissen, ja nicht einmal anschauen!

Und weil die Presseförderung angesprochen wurde: Das kann von mir aus gleich das nächste Volksbegehren zwecks Abschaffung werden! Steuergeld kassieren um flächendeckend APA Artikel abzudrucken, Preisausschreiben zu veranstalten oder Konzerte zu sponsern. Schluss damit!

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Norander » Mi 14. Mär 2018, 19:26

cipher hat geschrieben:Schade nur, dass auch dieser Ansatz zumindest hier nicht mehrheitsfähig wäre, da die meisten hier nicht einen müden Cent für den angeblichen "Fake News-Broadcaster No. 1" ausgeben würden.


Als Fake News gelten nicht nur Falschmeldungen sondern auch das bewusste auslassen von bekannten Fakten welches gerade beim ORF sehr oft vorkommt, sowie ständige Vermischung von "Meinung bzw. Kommentar" mit Nachrichten. Besonders nervig ist auch das sogenannte "Nudging" darin ist der ORF Weltmeister.

Gerade wurde auf Ö3 über die Proteste von Jugendlichen vor dem Weißen Haus berichtet, betreffend Forderungen zur Verschärfung des Waffenrechtes. O-Ton Ö3: "Es geht um eine gute Sache". Das ist eindeutig "Meinung" und keine Nachrichten.

Vom linksdrehenden Willkommen Österreich red ich da noch gar nicht. Wenn sie wenigstens wirklich lustig wären...

Von mir aus können ein paar linke Künstler sich ruhig im Staatsfernsehen über die Regierung, die Österreicher und über den US Präsi auslassen. Aber zumindest die Nachricht sollten Ideologiefrei dargebracht werden.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von SwissShot » Mi 14. Mär 2018, 21:01

Hoffe mal ihr Österreicher entscheidet schlauer, als wir Schweizer. :o

Gruss SwissShot.

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von Ase LOKI » Mi 14. Mär 2018, 21:07

Hallo SUSI !

Ich kenne AURUM als Kommentator in den "Querschüssen". Du tust ihm Unrecht. Er denkt in soooo großen Zusammenhängen, daß der regionale Kack, der bei uns in Ösiland abläuft völlig unwichtig wird.

Zurück zur Diskussion:
Meine bescheidene MEINUNG:

ORF ist erst dann OK, wenn er das ROTFUNK Image ablegt und endlich mal NEUTRAL arbeitet. Wie er dann finanziert wird, ist mir wurscht!

:mrgreen: :clap: :at1: :violin:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

Benutzeravatar
psav
Supporter .44 Magnum TMFK
Supporter .44 Magnum TMFK
Beiträge: 367
Registriert: Do 20. Jan 2011, 18:02

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von psav » Mi 14. Mär 2018, 22:00

"Die Schattenseite der wahrheitsgemäßen Berichterstattung ist und bleibt das vorsätzliche Totschweigen".
Ernst R. Hauschka
(Dr. phil., deutscher Aphoristiker, Lyriker, Essayist)

cipher
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 120
Registriert: Mo 15. Jan 2018, 20:46

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von cipher » Mi 14. Mär 2018, 22:27

Jokl hat geschrieben:Ich kenne AURUM als Kommentator in den "Querschüssen". Du tust ihm Unrecht. Er denkt in soooo großen Zusammenhängen, daß...

Na, bin ich froh... Querschüsse: Das Portal mit der hypersupersten, unparteiischsten, reflektiertesten und intelligentesten Berichterstattung diese Galaxie. Das ist der genaue Gegenpol zum linkslinken Falter. Na bist du narrisch... *sarkasm off*
Jetzt ist ja wohl alles klar.

Du weißt aber schon, dass der liebe Mr. Querschüsse mit seinen Auftritten dem Legalwaffenbesitzer mehr geschadet als genutzt hat? :tipphead:
Da bin ich bei Susi:
Wenn sowas ein normaler Mensch liest/sieht, dann versteh ich, dass Legalwaffen verboten werden sollen. Und bitte kommts mir jetzt nicht damit, dass die ATV-"Dokumentation" ungünstig geschnitten wurde...

Benutzeravatar
thigpen
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mo 13. Nov 2017, 10:51

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von thigpen » Mi 14. Mär 2018, 23:08

Die Querschüsse des Dottore Z? Kommando: Die Aluhüteeee---auf!!! Rechts um!!! Ein Lied!!!! ...zwickts mi I man I traam, des derf ned wohr sein, wo samma daham...

edi
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 279
Registriert: Fr 6. Mai 2016, 01:40

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von edi » Mi 14. Mär 2018, 23:58

Da bin ich bei Jokl - der ORF ist dzt nur ein Rotfunk-Parteisender. Keine Zwangsbeglückung aller Bürger, der ihn haben will soll zahlen.

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von aurum » Do 15. Mär 2018, 07:12

@ Susi,
klink dich ruhig aus, das Schicksal des ORF ist sicher schon besiegelt. Einen Rundfunkdinosaurier braucht Österreich nicht mehr. Viele alternative Medien zeigen, daß es mit viel weniger Einsatz auch geht. Entweder der ORF kratzt jetzt die Kurve, oder er wird immer unbedeutender. Seine Reichweite sinkt.

@Jokl,
danke.
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: ORF Volksbegehren

Beitrag von BigBen » Do 15. Mär 2018, 07:21

So, nachdem sich die üblichen Verdächtigen hier wieder die Finger wund geschrieben haben, eingefahrene Meinungen und Weltbilder weiter verfestigt wurden und das Thema eigentlich von Anfang an eine Politikdiskussion war, ist hier mal zu.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Gesperrt