ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

käufer ohne wbk

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
454casull
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1046
Registriert: Di 3. Aug 2010, 20:21
Wohnort: zwischen semmering und wr.neustadt

käufer ohne wbk

Beitrag von 454casull » Mo 12. Mär 2018, 20:05

heute eine anfrage erhalten auf mein inserat auf waffengebraucht.

K. B. am 12. 03. 2018 19:54
Hallo und Gruß in's Nachbarland.

Hier ist ein Piefke, ohne WES .....

Trotzdem Frage ich vorsichtig an. Macht es Sinn
zu einem Treffpunkt zu kommen, das gute Stück
mit ca. 50 Patronen und auch dem Lederholster
gegen Scheine zu tauschen?

Mit freundlichen Grüßen
K. B.


Anmerkung der Moderation: Echtname anonymisiert

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von famlac » Mo 12. Mär 2018, 20:26

Hätte ich auch schon in der Art. War auch ein Deutscher bei mir.
Denke und hoffe aber eher dass dies nicht ernst gemeint ist...
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von Robiwan » Mo 12. Mär 2018, 20:33

Honeypot?

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4545
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von rhodium » Mo 12. Mär 2018, 20:43

schon verwunderlich ... ich meine ein Deutscher kann sich doch zumindest denken, dass der Verkauf nicht passieren kann.

"Tschuldigung Herr Wachtmeister, zwecks der Waffe auf ihrer Liste: die hab ich für 300 Euro Gewinn an einen WBK-losen Deutschen verkauft" ... "WAS sie wollen meine anderen Knallstöcke und den Joghurtbecher mitnehmen????" ...

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

kawaz
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 400
Registriert: Do 20. Dez 2012, 12:33

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von kawaz » Mo 12. Mär 2018, 20:47

Hatte ich auch - als Abholadresse hab ich die Adresse der nächsten PI gegeben - ob er dort eine ohne WBK bekommen hat k.A. :lol: :lol:

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von RcL » Di 13. Mär 2018, 08:19

Würde offen gesagt die Behörden informieren. Wüsste nur nicht ob die deutschen oder unsere. Wenn jemand auf illegalem Weg eine Schusswaffe kaufen will (und das weiß er ja offensichtlich), geh ich mal vorsichtig davon aus, dass er die nicht nur haben will weils so schön ausschaut.

Benutzeravatar
kemira
Supporter .45 ACP Black Talon
Supporter .45 ACP Black Talon
Beiträge: 6752
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 10:43
Wohnort: Los Karawancos

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von kemira » Di 13. Mär 2018, 08:32

kawaz hat geschrieben:als Abholadresse hab ich die Adresse der nächsten PI gegeben

:lol: :handgestures-thumbupright: :handgestures-thumbupright:
illegitimi non carborundum
...the Brotherhood of Blackpowder...

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von Paddy91 » Di 13. Mär 2018, 09:28

RcL hat geschrieben:Würde offen gesagt die Behörden informieren. Wüsste nur nicht ob die deutschen oder unsere. Wenn jemand auf illegalem Weg eine Schusswaffe kaufen will (und das weiß er ja offensichtlich), geh ich mal vorsichtig davon aus, dass er die nicht nur haben will weils so schön ausschaut.

Sehr gut. Ich hoffe du informierst auch die Behörden über jeden der sich einen Porsche kauft. Keiner braucht einen wenn er nicht rasen will.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von Robiwan » Di 13. Mär 2018, 09:30

Paddy91 hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Würde offen gesagt die Behörden informieren. Wüsste nur nicht ob die deutschen oder unsere. Wenn jemand auf illegalem Weg eine Schusswaffe kaufen will (und das weiß er ja offensichtlich), geh ich mal vorsichtig davon aus, dass er die nicht nur haben will weils so schön ausschaut.

Sehr gut. Ich hoffe du informierst auch die Behörden über jeden der sich einen Porsche kauft. Keiner braucht einen wenn er nicht rasen will.


Logischer Fehlschluss...

Es geht hier um den versuchten Erwerb eines genehmigungspflichtigen Gegenstands. Ein Auto kann und darf jeder kaufen der das nötige Geld hat.

In manchen Fällen ist schon allein der Versuch einer solchen Beschaffung ein Straftatbestand.

*edit* und zumindest in Deutschland (und ich denke in AT haben wir ähnliche Regelungen) müssen manche Versuche auch angezeigt werden, sonst macht man sich als Wissender auch strafbar. https://de.wikipedia.org/wiki/Nichtanze ... Straftaten

Vorbereitung eines Angriffskrieges
Hochverrat
Landesverrat
Geld- oder Wertpapierfälschung
Mord, Totschlag, Völkermord, Verbrechen gegen die Menschlichkeit oder Kriegsverbrechen
eine Straftat gegen die persönliche Freiheit
Krimineller Menschenhandel
Menschenraub
Verschleppung
Erpresserischer Menschenraub
Geiselnahme
Raub oder räuberische Erpressung
eine gemeingefährliche Straftat
Brandstiftung
Herbeiführen einer Explosion durch Kernenergie :lol:
Missbrauch ionisierender Strahlen
Vorbereitung eines Explosions- oder Strahlungsverbrechens
Herbeiführen einer Überschwemmung
Gemeingefährliche Vergiftung
Gefährliche Eingriffe in den Bahn-, Schiffs- und Luftverkehr
Gefährlicher Eingriff in den Straßenverkehr
Räuberischer Angriff auf Kraftfahrer
Angriffe auf den Luft- und Seeverkehr
Zuletzt geändert von Robiwan am Di 13. Mär 2018, 09:36, insgesamt 2-mal geändert.
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von Bourne » Di 13. Mär 2018, 09:34

Paddy91 hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Würde offen gesagt die Behörden informieren. Wüsste nur nicht ob die deutschen oder unsere. Wenn jemand auf illegalem Weg eine Schusswaffe kaufen will (und das weiß er ja offensichtlich), geh ich mal vorsichtig davon aus, dass er die nicht nur haben will weils so schön ausschaut.

Sehr gut. Ich hoffe du informierst auch die Behörden über jeden der sich einen Porsche kauft. Keiner braucht einen wenn er nicht rasen will.

Bei diesem Vergleich kann man nur den Kopf schütteln ... :doh:
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von r4ptor » Di 13. Mär 2018, 09:43

Paddy91 hat geschrieben:
RcL hat geschrieben:Würde offen gesagt die Behörden informieren. Wüsste nur nicht ob die deutschen oder unsere. Wenn jemand auf illegalem Weg eine Schusswaffe kaufen will (und das weiß er ja offensichtlich), geh ich mal vorsichtig davon aus, dass er die nicht nur haben will weils so schön ausschaut.

Sehr gut. Ich hoffe du informierst auch die Behörden über jeden der sich einen Porsche kauft. Keiner braucht einen wenn er nicht rasen will.


Nicht alles was hinkt ist ein Vergleich.

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von Paddy91 » Di 13. Mär 2018, 10:11

Meldet ihr dann auch brav alle "suche Altbestand" und "verkaufe Altbestands KK-Gewehr" auf Waffengebraucht? Und bitte auch diejenigen, die den falschen Kompensator am RRA oben haben, das sind die schlimmsten. Die haben illegales KRIEGSMATERIAL daheim!
Wenn ein Deutscher einen Pfefferspray ohne Tierabwehrzeichen kauft (oder kaufen will), oder eine Schreckschusswaffe ohne PTB, informiert ihr dann den BND?

Und das ist jetzt in keinsterweise herabwürdigend gemeint aber diese juristischen allerwelts-Diskussionen mit Laien tu ich mir nicht mehr an. (und mit einem link zu Wikipedia .de mit dem Zusatz „in Österreich wird’s nicht anders sein“ lässt nicht auf das Vorhandensein einer Expertise schließen)

Neurologe44
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 760
Registriert: Di 5. Nov 2013, 20:21

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von Neurologe44 » Di 13. Mär 2018, 14:53

Vorbereitung eines Angriffskrieges, geil! Passiert andauernd.

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von RcL » Di 13. Mär 2018, 15:00

Paddy91 hat geschrieben:Meldet ihr dann auch brav alle "suche Altbestand" und "verkaufe Altbestands KK-Gewehr" auf Waffengebraucht? Und bitte auch diejenigen, die den falschen Kompensator am RRA oben haben, das sind die schlimmsten. Die haben illegales KRIEGSMATERIAL daheim!
Wenn ein Deutscher einen Pfefferspray ohne Tierabwehrzeichen kauft (oder kaufen will), oder eine Schreckschusswaffe ohne PTB, informiert ihr dann den BND?

Und das ist jetzt in keinsterweise herabwürdigend gemeint aber diese juristischen allerwelts-Diskussionen mit Laien tu ich mir nicht mehr an. (und mit einem link zu Wikipedia .de mit dem Zusatz „in Österreich wird’s nicht anders sein“ lässt nicht auf das Vorhandensein einer Expertise schließen)

:doh:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: käufer ohne wbk

Beitrag von >Michael< » Di 13. Mär 2018, 15:04

Neurologe44 hat geschrieben:Vorbereitung eines Angriffskrieges, geil! Passiert andauernd.


Gleich NATO anzeigen! :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten