ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
JägerausSalzburg
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 417
Registriert: Do 26. Nov 2015, 10:03

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von JägerausSalzburg » Do 15. Mär 2018, 14:25

aragorn hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:Nachdem ich mich vor Jahren selbst genau deswegen darüber rechtlich beraten ließ: Die "Tätigkeit" bezieht sich eindeutig auf die "Tätigkeit" und nicht auf die Freizeit dazwischen


Du kannst den Rechtsbeistand Kübeln und falls Du Dir rechtsberatung bezahlt hast, das Geld ggf zurückholen.

Hättest du da ein Passus, aus dem WaffG? Thx

Benutzeravatar
Bourne
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 898
Registriert: Do 21. Nov 2013, 14:53
Wohnort: Gsiberg

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von Bourne » Do 15. Mär 2018, 14:51

JägerausSalzburg hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:Nachdem ich mich vor Jahren selbst genau deswegen darüber rechtlich beraten ließ: Die "Tätigkeit" bezieht sich eindeutig auf die "Tätigkeit" und nicht auf die Freizeit dazwischen


Du kannst den Rechtsbeistand Kübeln und falls Du Dir rechtsberatung bezahlt hast, das Geld ggf zurückholen.

Hättest du da ein Passus, aus dem WaffG? Thx

§ 21 WaffG Ausstellung von Waffenbesitzkarte und Waffenpaß
(4) Wird ein Waffenpaß nur im Hinblick auf die besonderen Gefahren ausgestellt, die bei der Ausübung einer bestimmten Tätigkeit auftreten, so hat die Behörde die Befugnis zum Führen durch einen Vermerk im Waffenpaß so zu beschränken, daß die Befugnis zum Führen erlischt, sobald der Berechtigte diese Tätigkeit künftig nicht mehr ausüben will oder darf. Tritt dies ein, so berechtigt ein solcher Waffenpaß nur mehr zum Besitz der Waffen im bisherigen Umfang; einer gesonderten Rechtfertigung bedarf es hierfür nicht.
9 mm Luger | .357 Magnum | .223 Remington

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36528
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von gewo » Do 15. Mär 2018, 20:56

JägerausSalzburg hat geschrieben:
aragorn hat geschrieben:
JägerausSalzburg hat geschrieben:Nachdem ich mich vor Jahren selbst genau deswegen darüber rechtlich beraten ließ: Die "Tätigkeit" bezieht sich eindeutig auf die "Tätigkeit" und nicht auf die Freizeit dazwischen


Du kannst den Rechtsbeistand Kübeln und falls Du Dir rechtsberatung bezahlt hast, das Geld ggf zurückholen.

Hättest du da ein Passus, aus dem WaffG? Thx


warum sollte sowas im waffg stehen?

das findest du im RIS
es gibt urteile dazu
sind aber schon aelter
versuchs mal um das jahr 2005 herum ....

da ist zb einer:
https://www.ris.bka.gv.at/Dokument.wxe? ... 0131128X00

ps:
vom wem lasst dich du normal so beraten?
von einem polizisten?
wenn ja dann vergiss das
warum sollten die juristische details zur judikatur kennen?
das ist nicht deren aufgabe
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von Alex87 » Di 20. Mär 2018, 20:13

Also um auf deine Frage bezüglich Loomis zu zurück zu kommen. Ich habe 2012 bei Loomis gearbeitet und kann dir nur sagen, dass du erstens nichts verdienst.
Zweitens, deinen Stunden nachlaufen musst um deine geleisteten Stunden abgegolten zu bekommen.
Drittens, war der Chef damals ein Vollidiot und WP bekommst du frühestens nach 6 Monaten und ist keine Pflicht, so lange einer von Beiden scharf bewaffnet ist
Viertens, wenn du Bankomaten befüllst musst du immer zu Zweit sein und da wirst du öfters mit Kollegen zusammen fahren, die vl. nicht so gut leiden kannst und da können sich die Dienste sehr in die Länge ziehen.
Am liebsten waren mir immer die Dienste wo du die Bankomaten bewachst für die Techniker, welche das Gerät reparieren. War sehr interessant und man ist alleine unterwegs :)
Also ich kann die Firma absolut nicht weiterempfehlen.

Lg Alex
Zuletzt geändert von Alex87 am Di 20. Mär 2018, 20:38, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Di 20. Mär 2018, 20:27

Danke für die info

Alles in allem ernüchternd, 1 simple frage, 33 antworten und 2 davon sind brauchbar :roll: wen interessierts jetzt mit dem wp no ? Immerhin wurde das vermeintlich geklärt... Mehr od weniger :D
Ja, ist aufs forum bezogen ;)

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von Alex87 » Di 20. Mär 2018, 20:40

0riginal_Tiroler hat geschrieben:Danke für die info

Alles in allem ernüchternd, 1 simple frage, 33 antworten und 2 davon sind brauchbar :roll: wen interessierts jetzt mit dem wp no ? Immerhin wurde das vermeintlich geklärt... Mehr od weniger :D
Ja, ist aufs forum bezogen ;)


Sorry für den letzten Punkt, das war nicht gerade sehr deutsch von mir. :doh:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von Mindfreeq » Di 20. Mär 2018, 21:22

0riginal_Tiroler hat geschrieben:Danke für die info

Alles in allem ernüchternd, 1 simple frage, 33 antworten und 2 davon sind brauchbar


Und beide Antworten unterscheiden sich grundlegend von einander :D
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: Loomis als arbeitgeber - erfahrungen ?

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Di 20. Mär 2018, 21:34

Allerdings :D

Hab aber erst kürzlich mit einem loomisarbeiter in der bank wo ich geld abhob geredet (hat sich grad megagut getroffen, der da, sonst niemand - is so eine SBfilliale) dann hab ich mal kurz gefragt - is ziemlich wie antwort 2 ausgefallen :D
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

Antworten