ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

A Legend is gone....

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
impact
#IamTheGunLobby
#IamTheGunLobby
Beiträge: 3458
Registriert: So 11. Jul 2010, 20:35
Wohnort: in the zone
Kontaktdaten:

Re: A Legend is gone....

Beitrag von impact » Fr 16. Mär 2018, 22:34

yoda hat geschrieben:Es weiß zwar niemand so genau wie das Wetter in 1 Woche in Böheimkirchen ist, aber dass es in einem Universum welches 45.000.000.000 x 9460730472580,8 km groß ist (vielleicht auch ums 10-fache größer, man weiß auch das nicht), niemanden außer uns gibt, traut sich ein riesiger Teil der Menschheit mit einer Sicherheit und einem festen Glauben sagen, dass man sich als Andersdenkender schon fast als Außenseiter fühlt. [...]


Ich glaube es ist Angst. Der Mensch hat Angst vor dem Unbekannten. Vor Dingen die er nicht versteht und/oder kontrollieren kann. Der Gedanke daran, dass es Leben gibt, welches uns um wer weiß wie viele Technologiesprünge voraus ist, schürt Ungewissheit und Angst natürlich extrem, und es ist wohl ein natürlicher Abwehrmechanismus, die Möglichkeit solchen Lebens einfach abzustreiten und sich den wirklich wichtigen Dingen wie Germanys Next Topmodel zu widmen :P
Das gleiche wird wohl einigen "Verschwörungstheorien" gelten. Einige, würden sich sicher sachlich und astrein dokumentiert beweisen lassen. Doch selbst dann würde es sicher noch Menschen geben, die, selbst wenn sie die Wanrheit auf einem Silbertablett serviert bekämen, diese nicht glauben würden, einfach weil ihnen das Akzeptieren von unangenehmen Tatsachen so dermaßen unbehaglich wäre, dass es viel einfacher ist, diese zu leugnen.
Gibt ja heutzutage sogar wieder Leute, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist... Jeder glaubt was er glauben will, und was ihn konfortabel macht. Die wenigsten bewegen sich außerhalb ihrer comfort-zone. Schon gar nicht regelmäßig.
Bild
A year from now you will wish you had started TODAY!
Verband Mitglied - Verein Mitglied - Firearms United Supporter

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: A Legend is gone....

Beitrag von Robiwan » Fr 16. Mär 2018, 22:42

impact hat geschrieben:
yoda hat geschrieben:Es weiß zwar niemand so genau wie das Wetter in 1 Woche in Böheimkirchen ist, aber dass es in einem Universum welches 45.000.000.000 x 9460730472580,8 km groß ist (vielleicht auch ums 10-fache größer, man weiß auch das nicht), niemanden außer uns gibt, traut sich ein riesiger Teil der Menschheit mit einer Sicherheit und einem festen Glauben sagen, dass man sich als Andersdenkender schon fast als Außenseiter fühlt. [...]


Ich glaube es ist Angst. Der Mensch hat Angst vor dem Unbekannten. Vor Dingen die er nicht versteht und/oder kontrollieren kann. Der Gedanke daran, dass es Leben gibt, welches uns um wer weiß wie viele Technologiesprünge voraus ist, schürt Ungewissheit und Angst natürlich extrem, und es ist wohl ein natürlicher Abwehrmechanismus, die Möglichkeit solchen Lebens einfach abzustreiten und sich den wirklich wichtigen Dingen wie Germanys Next Topmodel zu widmen [emoji14]
Das gleiche wird wohl einigen "Verschwörungstheorien" gelten. Einige, würden sich sicher sachlich und astrein dokumentiert beweisen lassen. Doch selbst dann würde es sicher noch Menschen geben, die, selbst wenn sie die Wanrheit auf einem Silbertablett serviert bekämen, diese nicht glauben würden, einfach weil ihnen das Akzeptieren von unangenehmen Tatsachen so dermaßen unbehaglich wäre, dass es viel einfacher ist, diese zu leugnen.
Gibt ja heutzutage sogar wieder Leute, die daran glauben, dass die Erde eine Scheibe ist... Jeder glaubt was er glauben will, und was ihn konfortabel macht. Die wenigsten bewegen sich außerhalb ihrer comfort-zone. Schon gar nicht regelmäßig.


+1

[Youtube]https://youtu.be/UjtOGPJ0URM[/youtube]
Ist zwar ein wenig ernüchternd, aber wie so ziemlich alle deren Videos super gemacht und relativ einfach erklärt (sofern man Englisch versteht ;)).


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: A Legend is gone....

Beitrag von Perock » Fr 16. Mär 2018, 23:41

aragorn hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:Ich will hier nix mutwillig derailen, aber ich glaub nicht, dass es "Aliens" gibt.

Um Hawkins finde ich es echt schade, ein besonders witziger Zeitgenosse!

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Glaubst Du wirklich das wir die einzigen sind im Universum ?!


Glaubst du wirklich dass es außerirdische etc gibt?! :lol:

Kollege nicht so einfältig denken...
Ich rede nicht das irgendwelche grünen Manderl in Untertassen bei uns vorbei schauen, ich rede das es im Weltraum auf anderen Planeten und Galaxien sicher Leben geben wird.
Oder glaubst Du wir grauslichen Menschen sind die Auserwählten?
Ich hoffe es zumindest nicht,was für eine Schande wenn wir wirklich die einzige Schöpfung sind!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: A Legend is gone....

Beitrag von Perock » Fr 16. Mär 2018, 23:43

hasgunz hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
hasgunz hat geschrieben:Ich will hier nix mutwillig derailen, aber ich glaub nicht, dass es "Aliens" gibt.

Um Hawkins finde ich es echt schade, ein besonders witziger Zeitgenosse!

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Glaubst Du wirklich das wir die einzigen sind im Universum ?!
Ja

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk

Ah okay ,mein Beileid.
l.g
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: A Legend is gone....

Beitrag von FFWGK » Sa 17. Mär 2018, 00:49

yoda hat geschrieben: aber dass es in einem Universum welches 45.000.000.000 x 9460730472580,8 km groß ist (vielleicht auch ums 10-fache größer, man weiß auch das nicht)

Falsch, man kennt die Größe ziemlich genau.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: A Legend is gone....

Beitrag von FFWGK » Sa 17. Mär 2018, 00:52

Jokl hat geschrieben:Prof. Hawking hat ihn nur deshalb nicht bekommen, weil er theoretischer Physiker war und kein Experimenteller. Na und? Die hätten schon mal ne Ausnahme machen können... reload-smile

Warum sollten theoretische Physiker den Nobelpreis nicht bekommen?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: A Legend is gone....

Beitrag von hasgunz » Sa 17. Mär 2018, 01:40

FFWGK hat geschrieben:
Jokl hat geschrieben:Prof. Hawking hat ihn nur deshalb nicht bekommen, weil er theoretischer Physiker war und kein Experimenteller. Na und? Die hätten schon mal ne Ausnahme machen können... reload-smile

Warum sollten theoretische Physiker den Nobelpreis nicht bekommen?
Er hat ihn deshalb nicht bekommen, weil seine Theorie nie nachgewiesen wurde.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: A Legend is gone....

Beitrag von yoda » Sa 17. Mär 2018, 08:14

FFWGK hat geschrieben:
yoda hat geschrieben: aber dass es in einem Universum welches 45.000.000.000 x 9460730472580,8 km groß ist (vielleicht auch ums 10-fache größer, man weiß auch das nicht)

Falsch, man kennt die Größe ziemlich genau.
Wie groß ist es denn und wo wurde das nachgewiesen ?

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: A Legend is gone....

Beitrag von FFWGK » Sa 17. Mär 2018, 08:27

1,2•10^70 km^3, gestern.
Dein Gedankengang wer schon nicht schlecht. Du hast versucht den RADIUS abzuschätzen, leider ist dir dabei ein Fehler unterlaufen.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Hermann
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 588
Registriert: Di 10. Aug 2010, 23:18
Wohnort: Frankenberg

Re: A Legend is gone....

Beitrag von Hermann » Sa 17. Mär 2018, 09:20

Was interessiert mich der Blödsinn den ich gestern gesagt habe.

Mal darüber nachdenken was das aussagt !

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: A Legend is gone....

Beitrag von FFWGK » Sa 17. Mär 2018, 09:34

Interessant, erzähl mehr....
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
r4ptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1132
Registriert: Do 22. Mai 2014, 10:25
Wohnort: AT

Re: A Legend is gone....

Beitrag von r4ptor » Sa 17. Mär 2018, 09:55

“Two possibilities exist: either we are alone in the Universe or we are not. Both are equally terrifying.”

― Arthur C. Clarke

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: A Legend is gone....

Beitrag von Ase LOKI » So 18. Mär 2018, 12:31

Zu FFWGK:

Warum theoretische Physiker keinen Nobelpreis bekommen?

Weiß ich nicht. Das haben sie in den Medien öfter als Erklärung herangezogen. Das Nobelpreiskomitee würde so entscheiden. Vielleicht wegen der Beweisbarkeit?
Da ich (noch) nicht im Komitee sitze, kann ich Dir nicht sagen warum...

Sorry...
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: A Legend is gone....

Beitrag von FFWGK » So 18. Mär 2018, 15:36

Die meiste Physiknobelpreisträger waren Theoretiker. Kann es sein dass du nicht weißt was ein Theoretischer Physiker macht?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: A Legend is gone....

Beitrag von >Michael< » So 18. Mär 2018, 16:05

Hawking hat mal gesagt dass er Optimist sei und glaubt dass bei der Grösse unseres Universums warscheinlich jede mögliche Lebensform irgendwo existiert, existieren wird order existiert hat.

Allerdings spricht das Fermi-Paradoxon dagegen - es kann aber auch sein das noch keine Zivilisation existiert die technologisch fortgeschritten genug ist um grosse Distanzen zu überwinden oder fähig ist ''von sich hören zu lassen'' - wenn Sie sich nicht selbst zerstört bevor das überhaupt möglich wird.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Antworten