ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Youtube Gun Ban?!

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
JPS1
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2003
Registriert: Do 10. Mär 2011, 20:06
Wohnort: KO

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von JPS1 » Fr 23. Mär 2018, 11:46

Zuletzt geändert von JPS1 am Fr 23. Mär 2018, 12:20, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von cas81 » Fr 23. Mär 2018, 11:49

trenck hat geschrieben: Wäre grundsätzlich ja auch lieb und nett, nur: unsere Gesellschaft steht nun mal im Wettbewerb (um es vorsichtig auszudrücken) mit anderen. Und da kann man Weicheier nicht brauchen.


Da ist schon was dran, keine Frage. Doch es gibt halt immer noch etwas zwischen Weichei und Brutalo. Beides sind Extreme, diese polarisieren und ziehen andere Leute (damit Meinungen und ggf Engagements) in ihren Dunstkreis. Da kommt nie etwas Gutes dabei heraus, jedenfalls aber zunehmende Infantilisierung beider Seiten.

Oder anders: wenn man die Fahne hisst und "das Volk greift zu den Waffen" brüllt, dann darf man sich nicht wundern, wenn nicht nur die ebenso infantile Gegenseite allergisch darauf reagiert. Nicht alles war früher besser.

Gesendet von meinem LG-K500n mit Tapatalk
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von trenck » Fr 23. Mär 2018, 12:08

cas81 hat geschrieben:
trenck hat geschrieben: Wäre grundsätzlich ja auch lieb und nett, nur: unsere Gesellschaft steht nun mal im Wettbewerb (um es vorsichtig auszudrücken) mit anderen. Und da kann man Weicheier nicht brauchen.


Da ist schon was dran, keine Frage. Doch es gibt halt immer noch etwas zwischen Weichei und Brutalo. Beides sind Extreme, diese polarisieren und ziehen andere Leute (damit Meinungen und ggf Engagements) in ihren Dunstkreis. Da kommt nie etwas Gutes dabei heraus, jedenfalls aber zunehmende Infantilisierung beider Seiten.

Oder anders: wenn man die Fahne hisst und "das Volk greift zu den Waffen" brüllt, dann darf man sich nicht wundern, wenn nicht nur die ebenso infantile Gegenseite allergisch darauf reagiert. Nicht alles war früher besser.


Das Gegenteil von einem Weichei ist kein Brutalo, sondern ein selbstbestimmter Mensch, der Verantwortung für sein Handeln übernimmt. Und ich weiß nicht, was Du damit meinst, dass "früher nicht alles besser war". Vor 30 Jahren hat hierzulande kein Mensch herumgebrüllt "das Volk greift zu den Waffen".

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Ase LOKI » Fr 23. Mär 2018, 12:13

Scheiß Zensur!!!

Ich hoffe stark, daß die Kollegen in den USA sich den Zensurschrott nicht so ohne weiteres gefallen lassen und in irgendeiner Form zurückschlagen.
Ist eigentlich Hickok 45 auch betroffen? Den haben sie ja mal nach Massenprotesten von einer zeitweiligen Sperre wieder zurückgeholt!
War damals die Feinstein aus Kalifornien. Der Schmäh ist aber nicht reingegangen!!!

:naughty: :hand: :doh: :whistle:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von fritzthemoose » Fr 23. Mär 2018, 12:54

trenck hat geschrieben: Wer selbiges auf Erwachsene umlegt, degradiert diese zu unmündigen Trotteln.

trenck


Ich hätte es nicht besser formulieren können wobei degradieren nicht so ganz stimmt. Ich schätze mal, dass die Mehrheit nie drüber war ergo kann man sie auch nicht degradieren :D

aurum
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 644
Registriert: Do 18. Aug 2016, 19:02
Wohnort: Südliches NÖ, Cajamarca

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von aurum » Fr 23. Mär 2018, 13:16

Jokl hat geschrieben:Scheiß Zensur!!!

Ich hoffe stark, daß die Kollegen in den USA sich den Zensurschrott nicht so ohne weiteres gefallen lassen und in irgendeiner Form zurückschlagen.
Ist eigentlich Hickok 45 auch betroffen? Den haben sie ja mal nach Massenprotesten von einer zeitweiligen Sperre wieder zurückgeholt!
War damals die Feinstein aus Kalifornien. Der Schmäh ist aber nicht reingegangen!!!

:naughty: :hand: :doh: :whistle:

Warum die Aufregung? Das ist erst der Anfang. Da wird noch maaslos zensiert werden. Das Internet wird noch richtig sauber :dance:
Psssst!

Corruptissima re publica plurimae leges.

"Wir sind jetzt ein Imperium, und wenn wir handeln, so erschaffen wir unsere eigene Realität." Karl Rove

Coolhand1980
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1806
Registriert: Fr 30. Jan 2015, 13:46

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Coolhand1980 » Fr 23. Mär 2018, 14:14

Es ist klar, warum YT so handelt.
Das Geschrei der Bessermenschen wäre auf Dauer für den Aktienkurs nicht gut. Da geht's schnell um Milliarden.
Folglich unterwirft man sich dem Meinungsdiktat der Linken.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist das verständlich. Und wenn man bedenkt, das der in einem solchen IT Unternehmen arbeitende Nerd/Yuppie/Schlappi am Wochenende sicher nicht am nächsten USDPA Match teilnimmt, sondern eher seinen veganen Gelüsten im Tofu Schuppen fröhnt und dabei mit seinesgleichen über die Herbeiführung des Weltfriedens durch Bernie Sanders debattiert, wird klar, dass sich dort auch niemand für Meinungsfreiheit interessiert. Es ist ja nur die Meinung der anderen... Eine Unmeinung sozusagen. Wie erbärmlich und verachtenswert, des Bessermenschen unwürdig.

Diese Probleme hat eine Plattform wie YouP*** und dergleichen natürlich nicht.
Man muss aber auch daran denken, dass durch den Umzug des Angebots neue Seherschichten erreicht werden. Die sind sicher aufgeschlossener, als andere...
Oder man stelle sich den Hickock vor, mit 3 Blondinen, die seine Kanone... nein ok, ich hör schon auf...obwohl ich gerade sein Lachen im Ohr hab!

Ich leide in letzter Zeit sehr starke Schmerzen, seit ich wieder ein Studium begonnen habe. Dort werden hauptsächlich angehenden Führungskräfte im Staatsdienst auf ihre produktive Zukunft vorbereitet, wobei von einer politischen Umfärbung seitens der Vortragenden dort noch nichts zu sehen ist. Begriffe wie "Gemeinwohl, soziale Gerechtigkeit und Fürsorgepflicht" bestimmen den Lehrplan. Wie sich das für mich anfühlt, dürfte mit der Fleischerlehre für einen Veganer vergleichbar sein.
Das Problem ist, dass es dort tatsächlich viele Menschen gibt, die felsenfest davon überzeugt sind, dass es an ihnen liegt, die Menschen vor sich selber zu schützen, und dass sie dazu ein von Gott (oder eher Marx - eh fast das gleiche...) gegebenes Recht dazu besäßen. Als letztens eine Diskussion über Freiheit und Sicherheit entstand, hatte ich Tränen in, und meinen Asylantrag in der Schweiz schon vor den Augen, ob der Meinung manch anderer Menschen. Warum ich mir das antue? Ganz einfach. Aufsteigen und dann besser machen. (Ersteres ist schwer, zweiteres nicht mehr so...:-)

Ob wir jemals eine Zeit erleben werden, in welche sich nicht alle Halbintellektuellen dazu bemüßigt fühlen, Andersdenkenden ihren Willen notfalls mit Gewalt aufzuzwingen?
Ich hoffe darauf. Aber das dürfte Wunschdenken sein.

Noch was zum Wetter:
Heute wars übrigens mal wieder so kalt, dass sogar Sozialisten ihre Hände im eigenen Säckel hatten...

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Perock » Fr 23. Mär 2018, 15:11

Coolhand1980 hat geschrieben:Es ist klar, warum YT so handelt.
Das Geschrei der Bessermenschen wäre auf Dauer für den Aktienkurs nicht gut. Da geht's schnell um Milliarden.
Folglich unterwirft man sich dem Meinungsdiktat der Linken.
Aus wirtschaftlicher Sicht ist das verständlich. Und wenn man bedenkt, das der in einem solchen IT Unternehmen arbeitende Nerd/Yuppie/Schlappi am Wochenende sicher nicht am nächsten USDPA Match teilnimmt, sondern eher seinen veganen Gelüsten im Tofu Schuppen fröhnt und dabei mit seinesgleichen über die Herbeiführung des Weltfriedens durch Bernie Sanders debattiert, wird klar, dass sich dort auch niemand für Meinungsfreiheit interessiert. Es ist ja nur die Meinung der anderen... Eine Unmeinung sozusagen. Wie erbärmlich und verachtenswert, des Bessermenschen unwürdig.

Diese Probleme hat eine Plattform wie YouP*** und dergleichen natürlich nicht.
Man muss aber auch daran denken, dass durch den Umzug des Angebots neue Seherschichten erreicht werden. Die sind sicher aufgeschlossener, als andere...
Oder man stelle sich den Hickock vor, mit 3 Blondinen, die seine Kanone... nein ok, ich hör schon auf...obwohl ich gerade sein Lachen im Ohr hab!

Ich leide in letzter Zeit sehr starke Schmerzen, seit ich wieder ein Studium begonnen habe. Dort werden hauptsächlich angehenden Führungskräfte im Staatsdienst auf ihre produktive Zukunft vorbereitet, wobei von einer politischen Umfärbung seitens der Vortragenden dort noch nichts zu sehen ist. Begriffe wie "Gemeinwohl, soziale Gerechtigkeit und Fürsorgepflicht" bestimmen den Lehrplan. Wie sich das für mich anfühlt, dürfte mit der Fleischerlehre für einen Veganer vergleichbar sein.
Das Problem ist, dass es dort tatsächlich viele Menschen gibt, die felsenfest davon überzeugt sind, dass es an ihnen liegt, die Menschen vor sich selber zu schützen, und dass sie dazu ein von Gott (oder eher Marx - eh fast das gleiche...) gegebenes Recht dazu besäßen. Als letztens eine Diskussion über Freiheit und Sicherheit entstand, hatte ich Tränen in, und meinen Asylantrag in der Schweiz schon vor den Augen, ob der Meinung manch anderer Menschen. Warum ich mir das antue? Ganz einfach. Aufsteigen und dann besser machen. (Ersteres ist schwer, zweiteres nicht mehr so...:-)

Ob wir jemals eine Zeit erleben werden, in welche sich nicht alle Halbintellektuellen dazu bemüßigt fühlen, Andersdenkenden ihren Willen notfalls mit Gewalt aufzuzwingen?
Ich hoffe darauf. Aber das dürfte Wunschdenken sein.

Noch was zum Wetter:
Heute wars übrigens mal wieder so kalt, dass sogar Sozialisten ihre Hände im eigenen Säckel hatten...


Alles +1 :clap:
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von aragorn » Fr 23. Mär 2018, 15:34

trenck hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Ich finde den Vergleich Eltern => Kinder, Staat => Bürger gar nicht so verkehrt.
Wer verhindert dass sich die Kinder gegenseitig die Köpfe einschlagen: die Eltern. Ein gewisses Maß an Freiheit zur gesunden Entwicklung muss natürlich sein, bevor es aber wirklich (lebens-)gefährlich wird muss eingeschritten werden.


Komplett falsch. Eltern haben Aufsichtspflicht über ihre Kinder und sind für deren Handlungen zum Teil mitverantwortlich, weil Kinder selbst das von ihrer geistigen Entwicklung her eben noch nicht können. Wer selbiges auf Erwachsene umlegt, degradiert diese zu unmündigen Trotteln.

trenck

Genau richtig trenck. Erschütternd welche Erwachsenen Menschen sich den Staat zu sich in einer relation "Eltern - Kinder" wünscht bzw zurecht argumentiert.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Robiwan » Fr 23. Mär 2018, 15:43

aragorn hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Ich finde den Vergleich Eltern => Kinder, Staat => Bürger gar nicht so verkehrt.
Wer verhindert dass sich die Kinder gegenseitig die Köpfe einschlagen: die Eltern. Ein gewisses Maß an Freiheit zur gesunden Entwicklung muss natürlich sein, bevor es aber wirklich (lebens-)gefährlich wird muss eingeschritten werden.


Komplett falsch. Eltern haben Aufsichtspflicht über ihre Kinder und sind für deren Handlungen zum Teil mitverantwortlich, weil Kinder selbst das von ihrer geistigen Entwicklung her eben noch nicht können. Wer selbiges auf Erwachsene umlegt, degradiert diese zu unmündigen Trotteln.

trenck

Genau richtig trenck. Erschütternd welche Erwachsenen Menschen sich den Staat zu sich in einer relation "Eltern - Kinder" wünscht bzw zurecht argumentiert.
Ich hab mir weder was gewünscht noch zurecht argumentiert. Hättest Du meine Zeilen sinnerfassend gelesen, hättest gemerkt dass ich weder für das eine (totale Kontrolle) noch das andere (Anarchie, Faustrecht) bin, sondern für eine gesunde Mischung.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

Benutzeravatar
Django
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1643
Registriert: Fr 12. Apr 2013, 16:33
Wohnort: Scheiß EU

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Django » Fr 23. Mär 2018, 18:22

aurum hat geschrieben: Das Internet wird noch richtig sauber :dance:

ROFL!!! :lol: :lol: :lol:
Stand your Ground!

fritzthemoose
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1134
Registriert: Mi 6. Apr 2011, 22:42

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von fritzthemoose » Fr 23. Mär 2018, 19:51

aragorn hat geschrieben:
trenck hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:Ich finde den Vergleich Eltern => Kinder, Staat => Bürger gar nicht so verkehrt.
Wer verhindert dass sich die Kinder gegenseitig die Köpfe einschlagen: die Eltern. Ein gewisses Maß an Freiheit zur gesunden Entwicklung muss natürlich sein, bevor es aber wirklich (lebens-)gefährlich wird muss eingeschritten werden.


Komplett falsch. Eltern haben Aufsichtspflicht über ihre Kinder und sind für deren Handlungen zum Teil mitverantwortlich, weil Kinder selbst das von ihrer geistigen Entwicklung her eben noch nicht können. Wer selbiges auf Erwachsene umlegt, degradiert diese zu unmündigen Trotteln.

trenck

Genau richtig trenck. Erschütternd welche Erwachsenen Menschen sich den Staat zu sich in einer relation "Eltern - Kinder" wünscht bzw zurecht argumentiert.


Mach mal halblang. Schau Dir die geistige Elite unseres Staates an. Der Taxifahrer z.B. hat unseren Staat 8 Jahre lang in die Zukunft geführt. Ist ja jedem klar, dass der Durschnittsösterreicher mit so einem geistigen Kapazunder nicht mitkann und es ist klar, dass man sich ihm in seiner Weisheit unterordnet. Wir sollten alle auf den Knien nach Wien rutschen um zu danken, dass der Staat seine Sorgfaltspflicht gegenüber dem Volk wahrnimmt das allein nichtmal den eigenen Arsch simultan mit beiden Händen findet.

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Maddin » Sa 24. Mär 2018, 00:18

Das "gute" an der Sache, in Amerika kannst du mit der Basis die der Waffenbesitzer dort vorfindet einen echten Widerstand aufbauen. Das kann dann auch schnell mal zu bürgerkriegsähnlichen Szenen aufgeschaukelt werden, wenn man mit dem Thema weiterhin so unsensibel umgeht wie Google es zu machen scheint.

Faber
Beiträge: 4
Registriert: Sa 24. Mär 2018, 05:10

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Faber » Sa 24. Mär 2018, 05:56

Hat schon jemand angesprochen, dass es nicht mehr nur um Youtube geht?

Reddit hat diese Woche diese Woche einen Großteil seiner Waffenforen gekübelt, unter anderem alle diejenigen, die sich mit Kauf und Tausch beschäftigen. (1, 2). Betrifft vielleicht nicht so viele Leute wie der Youtube-Ban, ist aber vermutlich trotzdem einschneidend, weil Reddit sowohl vom mission statement als auch vom Benutzerkreis her sicher ein gutes Stück rechts von Google steht. Reddit gehört zum Imperium von Peter Thiel, bekanntermaßen ausgesprochener Libertärer und prominenter Trump-Unterstützer, und hat sich in der Vergangenheit gegen freiwillige Selbstbeschränkungen eigentlich immer sehr gesträubt.

An anderer Front: Citigroup macht ihren Businesskunden neue Vorschriften betreffend Waffenhandel. Verkauf nur noch an Kunden über 21, nur noch mit background check, keine bump stocks und keine großen Magazine mehr. (3). Ich halte das ebenfalls für gravierend, weil Citigroup als Bank ja kaum unter Druck gestanden sein wird, zu diesem Thema Stellung zu beziehen.

Schuttwegraeumer
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1003
Registriert: Sa 16. Jan 2016, 23:01

Re: Youtube Gun Ban?!

Beitrag von Schuttwegraeumer » Sa 24. Mär 2018, 06:31

Ich bin dafür nicht mehr Waffenvideos von YT abzuziehen sondern sich grundsätzlich neu zu orientieren.
Das Problem ist dass ein Videoportal extrem viel Traffik hat.
Das kann man nicht einfach finanzieren und der Allgemeinheit zur Verfügung stellen.
Viieleicht geht der Trend jetzt wieder von Portalen weg hin zu P2P.

Antworten