ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Maddin » So 8. Apr 2018, 22:59

Pirker hat geschrieben:
Maddin hat geschrieben:Vielleicht sehe ich das zu negativ, aber für mich klingt das schwer nach dem Ende der Kat. B Langwaffen. Welche Verschärfungen sind von der RL nicht gefordert, die jedoch nach nationalem Recht zur "Pumpgun"-Lösung führen ? Wenn es in der RL nicht gefordert wird, dann ist das schlichtweg nicht nachvollziehbar, vorallem da ja anscheinend beim Kriegsmaterial und bei der Erweiterung eine Erleichterung kommen soll !? Wie geht das zusammen ?

Die Verband bezeichnet den aktuellen Entwurf dennoch als "erfreulich", weil es einige Liberalisierungen geben soll.

Irgendwie kenne ich mich gerade nicht mehr aus und blicke dem Ganzen mit großer Sorge entgegen.


edit: Bezüglich der Gesamtlänge der Waffen. Das wird wohl nicht gemeint sein, weil es ja von der Verband als "nicht nötige Änderung" (sinngemäß) bezeichnet wird. Also muss es irgendwas anderes sein. Und nicht böse sein, von der Verband hätte ich mir da auch mehr Infos erwartet, denn sie sind ja anscheinend direkt an der Quelle. Warum wird nicht gesagt welche Waffen gemeint sind ?

Mehr Infos Preis zu geben wäre zum jetzigen Zeitpunkt taktisch unklug. Bitte seit ein wenig geduldig!


Was ist denn schon taktisch unklug in unserer Situation ? So wie es klang kommen ja satte Verschärfungen auf uns zu, da befürchte ich eher einen Aufschrei, wenn es längst zu spät ist. Das Heft haben wir bei dieser Gesetzgebung so oder so nicht in der Hand, da brauchen wir keine großen Hoffnungen haben...

Wenn vom Verbot "mancher" HA gesprochen wird, dann sollten eigentlich sofort die Alarmglocken anspringen und das vermisse ich hier. Das Taktieren hat bei diesem Thema noch nie geholfen, wann verstehen das die Waffenbesitzer endlich ?

Galland
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 75
Registriert: So 4. Dez 2016, 19:11

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Galland » Mo 9. Apr 2018, 07:17

Musashi hat geschrieben:Wer ernsthaft solche Konzepte verfolgt, kapiert nicht, dass der Waffenbesitz mit der Masse steht und fällt. In GB wurde so lange an der Sportschützen-Stellschraube gedreht bis nur mehr ein paar überblieben- und die enteignete man dann.


Bitte korriegier mich, aber niemand wollte je die 2 WBK Plätze für Selbstverteidigung entfernen oder?
Sprich das einzige was wir machen müssen um die Masse zu erhalten ist Freunde, Bekannte und Arbeitskollegen in den Dunst der Gelegenheitsschützen zu bewegen und diese dann auf Bewerbe mitzunehmen, Bzw uns als Schützengemeinschaft postive in die Öffentlichkeit stellen (Vienna Shoting Days nur als Beispiel) sprich alles was wir ausserhalb der Interresensvertretungen tun können dass uns vorwärts bringt.

Und ob die dann 30er und kurze SSLG haben ändert an der Masse nichts. Vorallem nicht am Land wo die Polizisten auf den Ständen der Sportschützen üben und selbst solche sind. Wichtig wäre nur das die Anzahl der WBK Inhaber steigt.

Maddin hat geschrieben:Wenn vom Verbot "mancher" HA gesprochen wird, dann sollten eigentlich sofort die Alarmglocken anspringen und das vermisse ich hier. Das Taktieren hat bei diesem Thema noch nie geholfen, wann verstehen das die Waffenbesitzer endlich ?


Ohne nähere Infos in Panik gerraten bringt auch nicht viel "Vieles ist aber hier von der EU vorgegeben und daher zwingend"
Nachdem die Klagen der Czechen und Polen mehr oder weniger nicht gefruchtet haben kann man in dieser hinsicht nur aufs beste Ergebniss hoffen.
An unhappy German is a Sour Kraut!
:at1:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von diver99 » Mo 9. Apr 2018, 09:07

Die Verband war sicher gut gemeint. Die Andeutungen hätte man sich aber sparen sollen. Ein simples "Liebe Mitglieder! Die Verhandlungen sind noch im Gange, wir setzen uns für euch ein. Mit einem Ergebnis ist bis ..... zu rechnen." hätte gereicht.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von hasgunz » Mo 9. Apr 2018, 10:28

diver99 hat geschrieben:Die Verband war sicher gut gemeint. Die Andeutungen hätte man sich aber sparen sollen. Ein simples "Liebe Mitglieder! Die Verhandlungen sind noch im Gange, wir setzen uns für euch ein. Mit einem Ergebnis ist bis ..... zu rechnen." hätte gereicht.
Na dann wären die Spekulationen erst losgegangen! [emoji23]

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von dennis » Mo 9. Apr 2018, 11:14

was soll man da noch sagen

(23) Einige halbautomatische Feuerwaffen können leicht zu automatischen Feuerwaffen umgebaut werden, sodass sie ein Sicherheitsrisiko darstellen. Auch wenn kein solcher Umbau erfolgt, könnten bestimmte halbautomatische Feuerwaffen ▌ sehr gefährlich sein, wenn sie über eine hohe Munitionskapazität verfügen. Deshalb sollte eine zivile Verwendung von halbautomatischen Feuerwaffen mit fest montierter Ladevorrichtung, die es ermöglicht, eine hohe Anzahl von Schüssen abzufeuern, sowie von halbautomatischen Feuerwaffen mit abnehmbarer Ladevorrichtung mit hoher Kapazität verboten sein. Die bloße Möglichkeit, eine Ladevorrichtung mit einer Kapazität von mehr als zehn Patronen bei Lang-Feuerwaffen und von mehr als zwanzig Patronen bei Kurz-Feuerwaffen anzubringen, hat keinen Einfluss auf die Einstufung der Feuerwaffe in eine bestimmte Kategorie.


da kannst dann deine Dynamischen Bewerbe gleich mit einem Repetierer schießen der ein 5 Schuss hat


da stehen Sachen drin in den 60+ Seiten da greift man sich an den kopf, wieso stufen sie nicht gleich alles in Kat. A und nur die Staatsgewalt darf das zeug dann kaufen :)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von diver99 » Mo 9. Apr 2018, 11:36

hasgunz hat geschrieben:
diver99 hat geschrieben:Die Verband war sicher gut gemeint. Die Andeutungen hätte man sich aber sparen sollen. Ein simples "Liebe Mitglieder! Die Verhandlungen sind noch im Gange, wir setzen uns für euch ein. Mit einem Ergebnis ist bis ..... zu rechnen." hätte gereicht.
Na dann wären die Spekulationen erst losgegangen! [emoji23]

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk


Dann hättens gar nix schreiben sollen.
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Ase LOKI
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 292
Registriert: Mi 8. Feb 2017, 08:34
Wohnort: Steiermark

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Ase LOKI » Mo 9. Apr 2018, 12:04

Mit diesen Meldungen im Hinterkopf frage ich mich die ganze Zeit warum ich/wir dann FPÖ gewählt haben und der Kickl im Innenministerium sitzt ???
Wer soll uns sonst vor dem EU Schwachsinn schützen, wenn die FPÖ jetzt scheinbar bei der Entwaffung ala ÖVP, SPÖ und Grüne mitmacht???

Ich bin enttäuscht von solchen Meldungen und von der FPÖ.... :cry:
:at1: RECONQUISTA JETZT :at2:

dennis
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 290
Registriert: Mi 25. Okt 2017, 17:39

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von dennis » Mo 9. Apr 2018, 12:13

Ase LOKI hat geschrieben:Mit diesen Meldungen im Hinterkopf frage ich mich die ganze Zeit warum ich/wir dann FPÖ gewählt haben und der Kickl im Innenministerium sitzt ???
Wer soll uns sonst vor dem EU Schwachsinn schützen, wenn die FPÖ jetzt scheinbar bei der Entwaffung ala ÖVP, SPÖ und Grüne mitmacht???

Ich bin enttäuscht von solchen Meldungen und von der FPÖ.... :cry:



das Problem das diese Herren(FPÖ oder andere) vielleicht haben ist das, das die EU Mechanismen bereitstellt um im fall das jemand diese Richtlinien nicht so umsetzt wie die Herren aus Brüssel das wollen sie es einfach als geltendes EU recht (ist sogar in diesem 60 Seiten teil angeführt wie sie das machen können) ausführen. somit haben die eh keine wahl... sogar den Schengenstaaten wird nahegelegt aber nicht bindend diese Gedanken umzusetzen... da müssen entweder alle nicht mitmachen oder es kommt wie es kommt...

in einem weiteren absatz steht auch das nur noch 22. kaliber waffen als Halbautomat zugelassen werden sollen die aber auch eine Berechtigung benötigen... sogar beim Wiederladen soweit ich das richtig verstanden habe wollen sie das du die muni nicht mehr selber herstellen darfst sonder nur bestimmte Personen wie Büchsenmachen etc

Lexman1
Supporter 20x138mmB
Supporter 20x138mmB
Beiträge: 2143
Registriert: So 23. Mär 2014, 11:04
Wohnort: Früher WY nun Tulln

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Lexman1 » Mo 9. Apr 2018, 12:17

Ohne ins politische abzudriften, aber Gesetze machen die Facharbeiter/ Angestellten dort und die sind oftmals aus den 90ern dort und damals hatte es eine andere Farbe...

Aber wir müssen nun einfach abwarten. Zu Tode gefürchtet ist auch gestorben! Wer weiß was die Verband damit wieder meint...
From My Cold, Dead Hands

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Nordi » Mo 9. Apr 2018, 12:21

dennis hat geschrieben:
Ase LOKI hat geschrieben:Mit diesen Meldungen im Hinterkopf frage ich mich die ganze Zeit warum ich/wir dann FPÖ gewählt haben und der Kickl im Innenministerium sitzt ???
Wer soll uns sonst vor dem EU Schwachsinn schützen, wenn die FPÖ jetzt scheinbar bei der Entwaffung ala ÖVP, SPÖ und Grüne mitmacht???

Ich bin enttäuscht von solchen Meldungen und von der FPÖ.... :cry:



das Problem das diese Herren(FPÖ oder andere) vielleicht haben ist das, das die EU Mechanismen bereitstellt um im fall das jemand diese Richtlinien nicht so umsetzt wie die Herren aus Brüssel das wollen sie es einfach als geltendes EU recht (ist sogar in diesem 60 Seiten teil angeführt wie sie das machen können) ausführen. somit haben die eh keine wahl... sogar den Schengenstaaten wird nahegelegt aber nicht bindend diese Gedanken umzusetzen... da müssen entweder alle nicht mitmachen oder es kommt wie es kommt...

in einem weiteren absatz steht auch das nur noch 22. kaliber waffen als Halbautomat zugelassen werden sollen die aber auch eine Berechtigung benötigen... sogar beim Wiederladen soweit ich das richtig verstanden habe wollen sie das du die muni nicht mehr selber herstellen darfst sonder nur bestimmte Personen wie Büchsenmachen etc


Ich habe es schon immer gesagt und werde es immer weiter sagen : Die EU ist nichts anders als eine UDSSR 2.0 und eine Ansammlung von 68iger links Faschisten....weil nur Kommunisten und Faschisten haben ihre Bevölkerung entwaffnet...und warum? Weil sie die totale Kontrolle über die Bevölkerung wollten...und was hat es diesen Ländern bzw den Einwohnern gebracht? Millionen Tote....

Byebye Austria

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von DerDaniel » Mo 9. Apr 2018, 12:30

A. d. M.: Wegen abdriften in Politik geschlossen.

Gesperrt