ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von gewo » Sa 7. Apr 2018, 19:08

Neurologe44 hat geschrieben:Sehr oft kommt auch die "Entstauben der Kriegsmaterial" Geschichte vor. Eventuell fahren wir ja zum nächsten Rifle Match mit einem M1 Garand...


Koennte sein .....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von The_Governor » Sa 7. Apr 2018, 19:22

Was mit den "nicht von der EU geforderten Verschärfungen" wohl gemeint ist... :think:

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Balistix » Sa 7. Apr 2018, 20:01

The_Governor hat geschrieben:Was mit den "nicht von der EU geforderten Verschärfungen" wohl gemeint ist... :think:


Ich bin mir ziemlich sicher, das wird das von der Verband angesprochene "Gold Plating" (= die Überfüllung der Richtlinie) in Form des Verein zum Sportschützenthema sein...
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5123
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Incite » Sa 7. Apr 2018, 20:03

Balistix hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Was mit den "nicht von der EU geforderten Verschärfungen" wohl gemeint ist... :think:


Ich bin mir ziemlich sicher, das wird das von der Verband angesprochene "Gold Plating" (= die Überfüllung der Richtlinie) in Form des Verein zum Sportschützenthema sein...


Na hoffentlich net :?
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von diver99 » Sa 7. Apr 2018, 20:11

gewo hat geschrieben:
Neurologe44 hat geschrieben:Sehr oft kommt auch die "Entstauben der Kriegsmaterial" Geschichte vor. Eventuell fahren wir ja zum nächsten Rifle Match mit einem M1 Garand...


Koennte sein .....
;-)


Bitte für mich einen M1 Garand reservieren. ;)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

kuni
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3355
Registriert: Sa 24. Mär 2012, 15:36

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von kuni » Sa 7. Apr 2018, 20:20

Und für die ersten "Reload" Übungen kaufts eucht gleich das dazu: https://www.amazon.de/Torex-Warmkompresse-Finger-Kühlkompresse-Gelkompresse/dp/B001E9MD7E :mrgreen: :mrgreen:

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von hasgunz » Sa 7. Apr 2018, 20:27

kuni hat geschrieben:Und für die ersten "Reload" Übungen kaufts eucht gleich das dazu: https://www.amazon.de/Torex-Warmkompresse-Finger-Kühlkompresse-Gelkompresse/dp/B001E9MD7E :mrgreen: :mrgreen:
Wer einen Garand Daumen bekommt muss schon Recht ungeschickt sein [emoji6]
Mir war der M1 Carbine immer lieber.
Naja, hoffen kann man ja nur das Beste!

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von diver99 » Sa 7. Apr 2018, 21:00

kuni hat geschrieben:Und für die ersten "Reload" Übungen kaufts eucht gleich das dazu: https://www.amazon.de/Torex-Warmkompresse-Finger-Kühlkompresse-Gelkompresse/dp/B001E9MD7E :mrgreen: :mrgreen:


Ist mir wurscht, einen Garand wollte ich immer schon haben. :D
Nachdem die Stückzahlbegrenzung ja "angeblich" auch fällt, nehm ich noch eine Zastava SKS. :)
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Temudjin » Sa 7. Apr 2018, 21:28

Ne SKS dann n Schaftset von denen und endgeil,.. http://www.cbrps.com/SKS.html
Aut viam inveniam aut faciam

sauersigi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2729
Registriert: Do 9. Jan 2014, 22:32
Wohnort: NÖ Süd

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von sauersigi » Sa 7. Apr 2018, 21:30

Hab ich was verpasst in den letzten Tagen?
Gibts schon Erkenntnisse?
„Ich dulde es nicht, dass mir Unrecht getan wird. Ich dulde es nicht, dass ich beleidigt werde. Und ich dulde es nicht, dass man mir zu nahe tritt. Ich bin anderen gegenüber gerecht und fordere auch von diesen Gerechtigkeit.“
John Wayne

Benutzeravatar
diver99
Supporter 7,5x55
Supporter 7,5x55
Beiträge: 2329
Registriert: Do 19. Jan 2012, 18:17
Wohnort: südl. NÖ

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von diver99 » Sa 7. Apr 2018, 21:33

Nichts verpasst. Gibt nur eine kryptische Aussendung der Verband. Der Rest ist Hoffnung, gepaart mit Ironie!
Wer die Freiheit aufgibt, um Sicherheit zu gewinnen, wird am Ende beides verlieren!

Benjamin Franklin (1706 - 1790)

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Maddin » Sa 7. Apr 2018, 22:10

Vielleicht sehe ich das zu negativ, aber für mich klingt das schwer nach dem Ende der Kat. B Langwaffen. Welche Verschärfungen sind von der RL nicht gefordert, die jedoch nach nationalem Recht zur "Pumpgun"-Lösung führen ? Wenn es in der RL nicht gefordert wird, dann ist das schlichtweg nicht nachvollziehbar, vorallem da ja anscheinend beim Kriegsmaterial und bei der Erweiterung eine Erleichterung kommen soll !? Wie geht das zusammen ?

Die Verband bezeichnet den aktuellen Entwurf dennoch als "erfreulich", weil es einige Liberalisierungen geben soll.

Irgendwie kenne ich mich gerade nicht mehr aus und blicke dem Ganzen mit großer Sorge entgegen.


edit: Bezüglich der Gesamtlänge der Waffen. Das wird wohl nicht gemeint sein, weil es ja von der Verband als "nicht nötige Änderung" (sinngemäß) bezeichnet wird. Also muss es irgendwas anderes sein. Und nicht böse sein, von der Verband hätte ich mir da auch mehr Infos erwartet, denn sie sind ja anscheinend direkt an der Quelle. Warum wird nicht gesagt welche Waffen gemeint sind ?
Zuletzt geändert von Maddin am Sa 7. Apr 2018, 22:19, insgesamt 2-mal geändert.

Burgenlandy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 759
Registriert: Sa 25. Feb 2017, 08:49

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von Burgenlandy » Sa 7. Apr 2018, 22:15

Na Hoffnung darauf technische Relikte der Vergangenheit zugelassen zu bekommen und dafür aktuelle moderne und geeingnete Sportgeräte verboten werden ...
Da bleib ich lieber hoffnungslos

Wenn die Autokonzerne den Diesel/Benziner dann satt mal haben und nur mehr Elektro in den Deppenländern der EU neu zugelassen werden darf wirds aber auch genug geben die den Tschechen und anderen EU-Ländern mit Freude alte Skodas Felicias und 3er Golf usw abkaufen weil Nostalgie und Erlaub falls zuvor mal in AT angemeldet gewesen.
Dieser Account wird auf meinen Wunsch hin stillgelegt - ich würde mich über eine gänzliche Löschung freuen.

fast12
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1665
Registriert: Mi 22. Mär 2017, 19:27

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von fast12 » Sa 7. Apr 2018, 23:12

vor allem weil diese "technische Relikte der Vergangenheit " wohl auch nicht mehr herstgestellt werden und deswegen die Preise explodieren würden.

Aktuell ist eh alles Kaffeesudleserei, aber trotzdem:

@Gewo: Bitte auch für mich einen M1 Garand verbindlich reservieren. Preis wird schon passen ;-)

RcL
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2471
Registriert: Sa 7. Mai 2016, 12:59

Re: Verband Kommunikation zur Umsetzung der Richtlinie

Beitrag von RcL » Sa 7. Apr 2018, 23:53

Balistix hat geschrieben:
The_Governor hat geschrieben:Was mit den "nicht von der EU geforderten Verschärfungen" wohl gemeint ist... :think:


Ich bin mir ziemlich sicher, das wird das von der Verband angesprochene "Gold Plating" (= die Überfüllung der Richtlinie) in Form des Verein zum Sportschützenthema sein...

Worum gings da genau?

Gesperrt