ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Geko91
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:03

Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von Geko91 » Mo 9. Apr 2018, 10:27

Guten Tag :)
Wieder mal Fragen meinerseits bzgl Zubehör:
Als erste Waffe werde ich mir die Shadow 2 geönnen, und hab da auch passenderweise Zubehör zur (mMn.) optischen Aufwertung gefunden.
Gleich vorweg: ja ich kann englisch, jedoch sind mir die Begriffe und auch Übersetzungen ein Rätsel ( für einen Waffenlaien )

1. Frage: USE WITHOUT MAGAZINE FUNNEL oder WITH MAGAZINE FUNNEL

Was bedeutet das Konkret für mich? Was für einen unterschied macht das? Sprich: sinnvoll oder nicht?

2.Frage: Magazin mit 17 oder 19 schuss und welches Material ( NICKEL oder AFC )

Soll ich es mir direkt vor Ort in Prag im CZ Geschäft kaufen ( also auch die waffe ) oder lieber hier wo?

Lg

m_a_d
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 940
Registriert: Mo 2. Mai 2016, 01:10
Wohnort: Vindobona

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von m_a_d » Mo 9. Apr 2018, 11:10

Hi,

ad 1) wenn Du die Shadow 2 nur mit anders farbigen Griffschalen aufhübschen willst, dann die "without mag funnel" ... die anderen sind kürzer und die brauchst Du, wenn Du Dir unten einen "Mag.Funnel' anbauen willst - damit schnellere Mag-Wechsel und zugleich nicht mehr Production sondern Standard (obwohl - geht die 2er mit Funnel überhaupt noch in die Box?)!

ad 2) die 19er sind leichter zu befüllen mit 15 Murmeln, die passen aber nicht mehr in die Box (soweit ich weiß), dh wenn Du IPSC-Standard im Auge hast dann die kleinen, sonst durchaus die 19er

ad 3) die Schalen wie Magazine kannst Du Dir auch per Web-Shop kaufen und schicken lassen - die Waffe hingegen muss in AT gekauft werden, oder wenn im Ausland gekauft musst Du Dich um einen ordnungsgemäßen Import kümmern (zugleich noch die Frage klären, wie / mit welchen Dokumenten Du in CZ eine Waffe kaufen darfst, etc ... ich unterstelle dass Du aus AT bist und eine AT WBK hast)

dvc
-------------------------------------
dvc & AA
:at1:

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von FFWGK » Mo 9. Apr 2018, 11:11

Funnel ist ein Magazintrichter. Da gibts Magazine die passen zum Trichter und eben solche für Griffe ohne Trichter.
17 oder 19? Was willst schießen? Mit den 19 wird die 2er auch nicht in die Standardbox passen genauso wie die 1er (Achtung: Vermutung!).
Dass du mit einer österr. WBK in Prag eine Waffe kegal kaufen kannst halte ich für ausgeschlossen.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Geko91
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:03

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von Geko91 » Mo 9. Apr 2018, 21:23

Sind eigentlich jetzt überall 3 Magazins Standartmässig dabei? und sind das nun die 17ener oder 19ener?

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von gewo » Mo 9. Apr 2018, 21:34

Geko91 hat geschrieben:Sind eigentlich jetzt überall 3 Magazins Standartmässig dabei? und sind das nun die 17ener oder 19ener?


shadow 2 haben immer drei magazine im Lieferumfang

Unterschiede gabs nur bei den flachen Sicherungshebel
Bei einigen chargen waren ein zweites set Sicherungshebel dabei, bei anderen nicht

Wir haben die shadow 2 in schwarz/ blau dzt um € 1.199,- im laden in wien 18 lagernd
Zuletzt geändert von gewo am Di 17. Apr 2018, 22:28, insgesamt 1-mal geändert.
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Geko91
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 28
Registriert: Mo 26. Mär 2018, 17:03

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von Geko91 » Mo 9. Apr 2018, 21:48

Klingt ja soweit mal gut, komm zwar aus OÖ aber der Preis scheint nicht schlecht zu sein.

Aber muss sowiso erstmal abwarten bis ich die WBK bekomme ( habe heute erstmal das psychologische gutachten bekommen )

Und welche Magazine sind nun Standartmässig enthalten? 17 oder 19 Schuss fassende?

Benutzeravatar
Lagavulin
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Supporter 7.62x25mm Tokarev
Beiträge: 632
Registriert: Do 23. Mai 2013, 05:53

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von Lagavulin » Mo 9. Apr 2018, 22:02

3 Stk. 19er in Nickel waren in den letzten Lieferungen dabei, soweit ich informiert bin.
​Nichts macht Sinn! Aber vieles ist sinnvoll!
https://tinyurl.com/make-nonsense

Benutzeravatar
racepics
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 599
Registriert: So 3. Jul 2016, 00:09
Kontaktdaten:

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von racepics » Di 10. Apr 2018, 02:27

Lagavulin hat geschrieben:3 Stk. 19er in Nickel waren in den letzten Lieferungen dabei, soweit ich informiert bin.


Stimmt
Der frühe Vogel kann mich Mal :tipphead:

https://shooting-bros.at/category/aktuell/

Benutzeravatar
daHawk
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 186
Registriert: Di 16. Jan 2018, 20:57

Re: Zubehör CZ Shadow 2 Fragen

Beitrag von daHawk » Di 17. Apr 2018, 22:27

Geko91 hat geschrieben:Klingt ja soweit mal gut, komm zwar aus OÖ aber der Preis scheint nicht schlecht zu sein.

Aber muss sowiso erstmal abwarten bis ich die WBK bekomme ( habe heute erstmal das psychologische gutachten bekommen )

Und welche Magazine sind nun Standartmässig enthalten? 17 oder 19 Schuss fassende?


Hab meine erst vor kurzem gekauft, 3 vernickelte 19 Schuss Magazine waren dabei.
Sicherungshebel war die kleine Version, musste mir den großen Hebel dazukaufen...

Antworten