ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von hasgunz » Fr 13. Apr 2018, 13:00

rhodium hat geschrieben:.22WMR wäre auch noch eine Option und gut ohne WBK verfügbar.

Ergänzung: zwei Langwaffen in FFW-Kaliber die es mir angetan haben:

IMI Timber Wolf in .357 oder .44
Ruger 96/44 in .44
Achja, die 96/44.
Wäre sehr interessant!

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

SwissShot
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 789
Registriert: Mo 4. Jan 2016, 19:52
Wohnort: Schweiz

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von SwissShot » So 15. Apr 2018, 22:21

rhodium hat geschrieben:Ruger 96/44 in .44

Das war doch der UHR von Ruger?
Denn gibt es leider nicht mehr.

Was es noch als Repetierer gibt (aber nicht 9 Para), wäre die 77-Serie.

357 Mag: https://ruger.com/products/77Series77357/specSheets/7405.html
44 Mag: https://ruger.com/products/77Series7744/models.html

Bei 9 Para dürfte es sicherlich schwierig werde, sind meistens HA und somit nicht Kat. C (wenn überhaupt in Österreich erhältlich).

Gruss C=Mac.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von chrystal » So 15. Apr 2018, 22:42

Nach dem Enduro Thread musste ich jetzt bei diesem dezitierten Waffenthread hellauf lachen: Eine konkrete Frage nach einer 9mm Para Kat C Waffe, und schon nach einer halben Seite ohne wirkliche Antworten geht es nur mehr um den Preisunterschied .357 Magnum und .38 spezial und warum .44 toll ist.

Nicht böse sein, aber hätte ich jemals eine konkrete Frage zu einem Waffenthema, würde ich diese künftig bei chefkoch.de stellen.
:headslap: reload-smile

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von BigBen » Mo 16. Apr 2018, 13:30

chrystal hat geschrieben:Nicht böse sein, aber hätte ich jemals eine konkrete Frage zu einem Waffenthema, würde ich diese künftig bei chefkoch.de stellen.
:headslap: reload-smile


Mach das ruhig, niemand wird dich hier vermissen.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von hobbycaptain » Mo 16. Apr 2018, 14:07

BigBen hat geschrieben:
chrystal hat geschrieben:Nicht böse sein, aber hätte ich jemals eine konkrete Frage zu einem Waffenthema, würde ich diese künftig bei chefkoch.de stellen.
:headslap: reload-smile


Mach das ruhig, niemand wird dich hier vermissen.



sory, auch wenn Dir so eine Antwort auf der Zunge liegt (kenn ich von mir selber), sie ist eines Admin unwürdig

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17536
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von BigBen » Mo 16. Apr 2018, 14:10

hobbycaptain hat geschrieben:
BigBen hat geschrieben:
chrystal hat geschrieben:Nicht böse sein, aber hätte ich jemals eine konkrete Frage zu einem Waffenthema, würde ich diese künftig bei chefkoch.de stellen.
:headslap: reload-smile


Mach das ruhig, niemand wird dich hier vermissen.



sory, auch wenn Dir so eine Antwort auf der Zunge liegt (kenn ich von mir selber), sie ist eines Admin unwürdig


Na wenn du das sagst.
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Counterstriker
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 702
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 09:33
Wohnort: Donauföld

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von Counterstriker » Mo 16. Apr 2018, 14:42

Norander hat geschrieben:Die Destroyer sind üblicherweise in 9mm Largo sprich 9x23.

Der TS hat "9mm" nicht näher spezifiziert. Aber 1. Gibt es auch (selten aber doch) welche in 9 Para und 2. Kann man auch die 9 Para aus den Largo-Geräten verschiessen. Ein eventueller Umbau von 9 Largo auf 9 Para sollte auch kein Mirakel sein.
Wenn alle das täten was sie mich können, dann käme ich gar nicht mehr zum sitzen.

Benutzeravatar
Irwin J. Finster
Supporter .500 S&W
Supporter .500 S&W
Beiträge: 4508
Registriert: Di 27. Dez 2011, 21:34
Wohnort: Beim' Charles Nebenan....

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von Irwin J. Finster » Mo 16. Apr 2018, 18:07

9Para würd ich nicht aus einem Largo Lager verschießen. Aber ein Büchsenmacher sollte eigentlich Problemlos den Lauf ausbauen und das Patronenlager entsprechend anpassen können.
  ▲
▲ ▲ And Samedi rides with you, gunman. He is the wind you hold in your hands, but he is fickle, the Lord of Graveyards, no matter that you have served him well . . . - Count Zero

Bild

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von >Michael< » Mi 18. Apr 2018, 12:04

chrystal hat geschrieben:Nach dem Enduro Thread musste ich jetzt bei diesem dezitierten Waffenthread hellauf lachen: Eine konkrete Frage nach einer 9mm Para Kat C Waffe, und schon nach einer halben Seite ohne wirkliche Antworten geht es nur mehr um den Preisunterschied .357 Magnum und .38 spezial und warum .44 toll ist.

Nicht böse sein, aber hätte ich jemals eine konkrete Frage zu einem Waffenthema, würde ich diese künftig bei chefkoch.de stellen.
:headslap: reload-smile


.357 und .38 sind vorgeschlagene Alternativmöglichkeiten da es wirklich fast nix gibt was der OP will.

Wenst dich nicht so deppert stellen würdest hättest das selber sehr schnell erkannt und dir den Post sparen können.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von hasgunz » Mi 18. Apr 2018, 23:45

Counterstriker hat geschrieben:
Norander hat geschrieben:Die Destroyer sind üblicherweise in 9mm Largo sprich 9x23.

Der TS hat "9mm" nicht näher spezifiziert. Aber 1. Gibt es auch (selten aber doch) welche in 9 Para und 2. Kann man auch die 9 Para aus den Largo-Geräten verschiessen. Ein eventueller Umbau von 9 Largo auf 9 Para sollte auch kein Mirakel sein.
Genau, bei 9mm Steyr und 9mm Bergmann konnte man tauschen (wenn ich jetzt auf die schnelle auch nicht weiß in welche "Richtung").
Die Möglichkeit in 9mm Para umzubauen besteht natürlich. Eigentlich muss dabei nur das Patronenlager gekürzt werden (kenn mich da aber auch nicht allzu gut aus).
Vorallem sind Destroyer sehr günstig in der Anschaffung.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von Reverend45 » Do 19. Apr 2018, 00:04

hat nicht seidler grade einen destroyer in 9mm bergmann liegen? glaube da was gesehen zu haben...
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
hasgunz
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2513
Registriert: Do 10. Jul 2014, 20:47
Wohnort: Wien

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von hasgunz » Do 19. Apr 2018, 12:50

Reverend45 hat geschrieben:hat nicht seidler grade einen destroyer in 9mm bergmann liegen? glaube da was gesehen zu haben...
Der liegt dort schon ne Zeit.
Knappe 2 Jahre.

Lg

Gesendet von meinem WAS-LX1 mit Tapatalk
Derjenige, der Freiheit für Sicherheit aufgibt, verliert am Ende beides.

:violence-torch:

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von FlorianW » Do 19. Apr 2018, 18:28

rhodium hat geschrieben:Die wichtigste Frage: wo willst du damit was (für disziplinen, dosen, scheiben...) schießen?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


'ICh will einfach eine Waffe haben die günstigere Munition verschießt als GEwehre und dennoch mehr Energie hat als Kleinkaliber. Ich bin nocht nicht 21 deshalb besteht keine Chance für mich eine KAt.B Waffe zu erwerben und selbst wenn ich will keine 500€ für PSych. Gutachten + WBK + WAffenführerschein gleich am Anfang ausgeben. DAs .22lr gewehr, das ich besitze ist zwar nicht ungenau, vorallem fürs alter und den preis, aber ich will einfach etwas stärkeres, dass aber leistbare munition verschießt, deshalb 9mm. Aber wenn dann auch nur 9mm Parabellum, weil die teilweise schon für 13€ (50Patronen) über den Tisch geht. 357 magnum kostet ganze 10€ mehr (zumindest beim kettner)

Ich hätte mir gedacht dass rein preislich 9mm zwischen KK und .223rem gewehr liegt, deshalb. Vor Allem aus einem Gewehr abgefeuert kann man sicher gute Mündungsgeschwindigkeiten erzielen

Aber danke für die Hilfe bis jetzt und liebe Grüße,
Florian W.

FlorianW
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 209
Registriert: Mi 1. Nov 2017, 15:14
Wohnort: Burgenland

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von FlorianW » Do 19. Apr 2018, 18:31

Reverend45 hat geschrieben:hat nicht seidler grade einen destroyer in 9mm bergmann liegen? glaube da was gesehen zu haben...

mein FEhler, ich meinte 9mm Parabellum, nicht irgendwelche Exoten, 9mm Bergmann findetm an sicher nicht so leicht und selbst wenn dann zahlt man sicher wesentlich mehr als 13€ für 9mm Parabellum :/

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: WAffe die 9mm verschießt aber Klasse C ist

Beitrag von Reverend45 » Do 19. Apr 2018, 18:34

Schon klar, meinte nur weil oben wer erwähnt hat dass die Bergmann relativ einfach auf 9para geändert werden kann. Mir würd ehrlich gesagt außerdem Alfa Proj Revolverkarabiner sonst nix einfallen was in die Kategorie fällt (die teile sind dafür aber wenigstens sexy^^)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten