ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Mindfreeq » Do 19. Apr 2018, 22:09

Hallo

Also da ich mir nicht sicher bin wo dieses Thema am besten hingehört, schreibe ich es mal in sonstiges.

Ich habe heute gelesen das Amazon.com (also die aus good old USA) nun auch nach Österreich verschickt. Zu dem übernehmen sie auch alle Zoll und sonstigen Modalitäten.

Stellt sich halt die frage ob sich das (für uns legalwaffenbesitzer) in irgendeiner Form rentiert.
Was denkt ihr darüber?
Gibt es da nicht eventuell probleme mit ITAR?
Bei den Gläsern fand ich keinen Händler der nicht folgenden satz dabei stehen hatte "This item does not ship to wien, Austria. Please check other sellers who may ship internationally.
Ships from and sold by Amazon.com."
Naja einen der hatte den satz nicht aber das war ein Gebrauchtes.

Gibt es eigentlich sonst irgendetwas das sich lohnen würde drüben zu kaufen?
Im direkten Vergleich hier einmal die MSA Sordin Supreme Pro X - um ca 277 Dollar + knappe 100 Dollar Zoll und Versand sprich 377 Dollar umgerechnet also 304 Euro. (Den supreme X die Special edition mit den Gel Kissen würd sogar billiger geben um knappe 288 Euro- mit zoll und Versand) bestelle ich die supreme x bei uns zahle ich nur 228 Euro, also nix mit billiger aus den USA...
Also gänzlich uninteressant oder Suche ich nur nach den falschen Dingen? Zahlt es sich bei Elektronik evtl mehr aus?

Lg
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
maggus
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1566
Registriert: Fr 10. Apr 2015, 13:08
Wohnort: Austria

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von maggus » Do 19. Apr 2018, 22:22

Amazon.com liefert schon lange nach AT...
hab vor Jahren schon ständig irgendwelche DVDs oder Buckles über Amazon.com geordert.
9x19 | 357 Mag. | 44 Mag. | 223 Rem. | 308 Win. | 7,62x54R | 8x57JS | 338 Lapua Magnum | 45-70 Govt. | Kal. 12

*** Suche schönes Bajonett für Perser Mauser inkl. Scheide ***

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Mindfreeq » Do 19. Apr 2018, 22:35

maggus hat geschrieben:Amazon.com liefert schon lange nach AT...
hab vor Jahren schon ständig irgendwelche DVDs oder Buckles über Amazon.com geordert.


Mag sein, ich beziehe mich hier auf den heute gelesenen Artikel aus dem Standart online. Hätte ich vielleicht dazu schreiben sollen :headslap: :roll:
https://www.google.at/amp/s/mobil.derstandard.at/2000078235326/Amazon-erleichtert-Einkauf-aus-den-USA%3famplified=true
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Surround-Zocker
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 32
Registriert: So 31. Dez 2017, 12:32

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Surround-Zocker » Do 19. Apr 2018, 23:12

Die hindernde Partei ist nicht Amazon.
Habe durchaus schon über amazon.com bestellt. Fotozubehör, Adapter etc...

Das Problem sind die einzelnen Händler. Die meisten verschicken nichts international. V.a. da jeder Bundesstaat hier andere Richtlinien hat.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Reverend45 » Fr 20. Apr 2018, 07:34

jep, du bekommst auch bei bestellung am ende ne aufstellung mit zusätzlichen kosten wie zoll usw. ist ganz praktisch. wennst mit deinem amazon konto eingeloggt bist steht bei den artikeln auch dabei "this item ships/does not ship to soundso".
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Perock » Fr 20. Apr 2018, 07:50

Hab schon länger eine Visierung gespeichert auf Amazon.com ....grad probiert direkt von Amazon zu kaufen....nix geht ,versenden die nicht.
Und ihr braucht euch auch keine Hoffnung machen,Amazon kann ITAR auch nicht übergehen!
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

oJo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 734
Registriert: Sa 9. Apr 2016, 19:37
Wohnort: Linz

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von oJo » Fr 20. Apr 2018, 08:32

Da hat beim Standard wer ganz aktuell festgestellt das "ab sofort" bestellen mit Zollabfertigung möglich ist. Hat der halt jetzt erst geschnallt, geht schon lange.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von burggraben » So 22. Apr 2018, 08:56

Vereinzelt Produkte bestellen und Zoll selber abwickeln ging schon lange, dass Amazon den Zoll abwickelt auch schon länger bei Produkten im Amazon Globals Programm. Der Standard-Artikel scheint hier einiges durcheinanderzubringen, auch weil der Reuters Artikel auf dem er basiert schon einiges dazugedichtet zu haben scheint. Ursprünglich basiert der Standard- und Reuters Artikel auf folgender Amazon Pressemeldung: http://phx.corporate-ir.net/phoenix.zht ... ID=2343117

Darin steht klar dass es nur um ein neues Feature in der App names "International Shopping Experience" geht wo man anstatt the US Seite jetzt "International Shopping" auswählen kann und dann sieht man nur die Produkte welche auch tatsächlich lieferbar sind. Eventuell hat Amazon gleichzeitig noch mehr Produkte in das Amazon Globals Programm aufgenommen und damit lieferbar gemacht, das wirds dann aber auch schon gewesen sein. ITAR Zeug darf man sich hier eher sowieso nie nicht erhoffen.

Bild

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Mindfreeq » So 22. Apr 2018, 09:12

Das ganze war für mich bisher ein Böhmisches Dorf, wenn etwas bestellt wurde dann nur von Amazon.de bzw .at und das wars dann auch schon.
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von burggraben » So 22. Apr 2018, 09:30

amazon.co.uk hat manchmal interessante Sachen oder manchmal die gleichen nur günstiger als bei amazon.de, Zoll gibts (noch) keinen. Bei einem Laserprinter hab ich mal 100 Euro gespart bei UK im Vergleich zu DE (beidesmal Amazon selber als Verkäufer). Nach dem Brexit kanns dann eventuell wieder Zoll geben (oder auch nicht, je nach Deal).

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Balistix » So 22. Apr 2018, 09:57

Gerade ausprobiert, international shopping zeigt Produkte von Amazon US, die nach Europa geliefert werden können. Schön wäre es gewesen, wenn einfach standortunabhängig das Angebot aggregiert worden wäre - dh zB auch Angebote von Amazon DE oder UK, die nach Österreich geliefert werden.

Amazon UK ist ein guter Tipp, ich hab mir dort oft schon unzensierte Spiele gekauft und die PS4 Pro war drüben auch billiger.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von burggraben » So 22. Apr 2018, 11:32

Balistix hat geschrieben:Schön wäre es gewesen, wenn einfach standortunabhängig das Angebot aggregiert worden wäre - dh zB auch Angebote von Amazon DE oder UK, die nach Österreich geliefert werden.


Würd Sinn machen und ich glaub dass sie das als Ziel im Auge haben. Die Konkurrenz aus China (Alibaba/AliExpress) verschickt ja quasi alles überall hin.

Bdave
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1847
Registriert: Do 22. Okt 2015, 18:59
Wohnort:

Re: Amazon.com liefert nun auch nach Österreich

Beitrag von Bdave » So 22. Apr 2018, 13:05

Amazon UK is super für Videospiele in Originalfassung, ohne deutscher Verstümmelung. Und oft auch noch günstiger.
- Black Rifles Matter -

Antworten