ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

VKI - Sammelklage gegen VW

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von FFWGK » Di 15. Mai 2018, 19:10

Also verlassen wir uns eben aufs Bauchgefühl und pressen das in irgendwelche Zahlen ;-)
Du merkst worauf ich hinaus will?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
0riginal_Tiroler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 341
Registriert: Do 15. Jun 2017, 17:08
Wohnort: Im schönen Land Tirol :)

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von 0riginal_Tiroler » Di 15. Mai 2018, 19:36

FFWGK hat geschrieben:Also verlassen wir uns eben aufs Bauchgefühl und pressen das in irgendwelche Zahlen ;-)
Du merkst worauf ich hinaus will?


50 / 50
Kann sein - kann aber auch nicht sein.

15 / 85
Eventuell vielleicht unter gewissen umständen...

85 / 15
Wird schon passen


Meld dich an oder lass es. Vielleicht bist du ja dann der glückliche der das grosse los gezogen hat und nach der anmeldung ne mail bekommt mit so was in der art von wegen "werte(r) herr/frau xxx...
Danke für ihr vertrauen, sie sind der 1000. Der sich auf ein bauchgefühl verlässt, als gegenleistung und dank ihres vertrauens werden am nächsten werktag 100.000euro auf das von ihnen angegebene konto überwiesen"
Vielleicht - vielleicht auch nicht
CZ 75 SP01 Shadow Mamba
Alfa Proj 3863


Wer mit Halbautomaten schiesst ist zu faul zum repetieren !

WannaBeMember of the gehobenen Mittelstand

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von FFWGK » Di 15. Mai 2018, 19:49

Da du mich zitiert hast gehe ich davon aus, dass sich das Posting auf mich bezog.
MIR ist es völlig egal wie die Chancen bei dieser Sammelklage stehen da ich keinen VW gekauft habe und mich daher weder anschließen kann noch will.

Mich interessiert lediglich wie jemand auf die Zahlen der Chancenabschätzung kommt. Bisher dachte ich auf hoher See und vor Gericht ist man in Gottes Hand. Aber ich bin der Letzte der sich neuen Erkenntnissen verschließt.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von aragorn » Di 15. Mai 2018, 22:36

Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, dem sorgfältigen (selbst)Studium der einschlägigen Kommentare, fachpublikationen und monatlich bis Quartalsmaßig erscheinenden journale kannst du 95 Prozent der urteile in zivil bzw handelssachen voraussagen. Wirkliche Überraschungen gibt's nicht. Das einzige, was einen Verfahrensausgang zum Wunder einiger beeinflusst, ist die sich ändernde bzw überraschende beweislage. Ansonsten ist das Rechtssystem nicht so unvorhersehbar, wies für Laien wirkt.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von gewo » Di 15. Mai 2018, 22:47

aragorn hat geschrieben:Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, dem sorgfältigen (selbst)Studium der einschlägigen Kommentare, fachpublikationen und monatlich bis Quartalsmaßig erscheinenden journale kannst du 95 Prozent der urteile in zivil bzw handelssachen voraussagen. Wirkliche Überraschungen gibt's nicht. ...


ich widerspreche energischst
aber ok, wen interessierts ....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von aragorn » Di 15. Mai 2018, 22:53

Ich lasse mir von Kollegen gerne widersprechen, so hat halt jeder seine Erfahrung.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von FFWGK » Di 15. Mai 2018, 23:11

aragorn hat geschrieben:Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, dem sorgfältigen (selbst)Studium der einschlägigen Kommentare, fachpublikationen und monatlich bis Quartalsmaßig erscheinenden journale kannst du 95 Prozent der urteile in zivil bzw handelssachen voraussagen. Wirkliche Überraschungen gibt's nicht. Das einzige, was einen Verfahrensausgang zum Wunder einiger beeinflusst, ist die sich ändernde bzw überraschende beweislage. Ansonsten ist das Rechtssystem nicht so unvorhersehbar, wies für Laien wirkt.

Die Frage bleibt immer noch die Selbe und ist immer noch unbeantwortet: wie kommst du auf die 95%?
Hast du in diversen Prozessen nach Aktenlage "dein" Urteil gefällt und nach Abschluß mit dem Urteil des Richters verglichen. Das Ganze protokolliert und nach 1000 Fällen festgestellt dass du in 950 Recht hattest (OK 95 v 100 lass ich auch gelten ;-))? Oder ist es Bauchgefühl-> geraten?

Wie auch immer: prognostiziere bitte den Ausgang dieses Verfahren! Die Schadenersatzsumme/Geschäfdigten wäre am spannendsten. Jetzt kannst berühmt werden...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

chrystal
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 88
Registriert: Mo 30. Nov 2015, 23:03
Wohnort: Tirol

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von chrystal » Di 15. Mai 2018, 23:20

aragorn hat geschrieben:Nach dem Studium der Rechtswissenschaften, dem sorgfältigen (selbst)Studium der einschlägigen Kommentare, fachpublikationen und monatlich bis Quartalsmaßig erscheinenden journale kannst du 95 Prozent der urteile in zivil bzw handelssachen voraussagen. Wirkliche Überraschungen gibt's nicht. Das einzige, was einen Verfahrensausgang zum Wunder einiger beeinflusst, ist die sich ändernde bzw überraschende beweislage. Ansonsten ist das Rechtssystem nicht so unvorhersehbar, wies für Laien wirkt.


Wow. Das heißt im Umkehrschluss, dass 90% der Rechtsstreitenden spielsüchtig oder blöd sind. Oder wie soll man jemand bezeichnen, der sich auf eine Unternehmung einlässt, die zu 95% verloren werden wird?
:roll:

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von aragorn » Di 15. Mai 2018, 23:36

FFWGK hat geschrieben:Wie auch immer: prognostiziere bitte den Ausgang dieses Verfahren! Die Schadenersatzsumme/Geschäfdigten wäre am spannendsten. Jetzt kannst berühmt werden...

Ja aber bitte gerne. Leider bin ich nicht als Anwalt in dieser Sache eingebunden. Ich gebe Dir allerdings gerne eine detaillierte rechtsauskunft - natürlich ohne Gewähr - dafür aber zu marktüblichen Konditionen und Preisen.

Chrystal: wie du solche Menschen bezeichnest, möchte ich dir nicht vorschreiben oder vorschlagen, noch bezeichne ich derlei Personen wie auch immer. Oft sind klar um Unrecht befindliche Personen von ihrem vermeintlichen recht überzeugt, ein Anwalt, der vorgehen will und der etwas schönredet ist schnell gefunden und ab geht die Post durch alle Instanzen.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von FFWGK » Di 15. Mai 2018, 23:54

aragorn hat geschrieben: detaillierte rechtsauskunft - natürlich ohne Gewähr - dafür aber zu marktüblichen Konditionen und Preisen.

So kenne ich die Juristen ;-)
War klar dass du dich nicht traust. Prognosen sind halt schwer wenn sie die Zukunft betreffen. Hinterher hast du es dann schon immer gewusst (zumindest zu 95%).

Also hatte deine obige Aussage keine Grudlage. Diese Behauptung ist ohne Gewähr, aber kostenlos.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von aragorn » Mi 16. Mai 2018, 00:14

Die Grundlage sind die Gesetze und deren Auslegung die mir nicht gänzlich unbekannt sind. Mit trauen hat das sehr wenig zu tun. Eine genaue Aussage wäre hochstgradig unseriös dazu fehlen ja alle Daten, die dem Richter zur Verfügung stehen werden. Aber interessant, mit welcher Selbstverständlichkeit hier nach der arbeitsleistung von Personen gefragt wird. Das wäre als ob ich einen Handwerker hier mal locker als feige zu bezeichnen, weil er mir nicht schnell was Zusammenbaut und im Forum ein beweisfoto reinstellt, natürlich ohne für die Leistung zu zahlen.

Da mich meine Ausbildung Geld gekostet hat, gebe ich nur ungern gratis rechtsberatung. Zudem muss man sich ans Hirn greifen, wenn die juristischen nackerpatzeln im thread "kann ich am Nachhauseweg meine wbk Waffen zur Nothilfe einsetzen" den größten schmarren posten, der mit solcher überzeugung geschrieben, aber trotzdem so falsch ist. Da halte ich mich ganz raus, weil eben, wie man hier schön sieht, sich jeder sein Recht bastelt, jeder Experte ist und eine rechtsansicht hat und sich bemüßigt fühlt, diese kundzutun.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von FFWGK » Mi 16. Mai 2018, 00:18

Aber du weißt dass du es zu 95% kannst, nur halt nicht im Einzelfall und nicht belegbar.
Ich habe mir meine Meinung gebildet.

Etwas seriöser: ich wundere mich immer wieder wie Leute zu ihren "Abschätzungen" kommen.
Mit 99%iger Sicherheit
In 95% der Fälle
35:65

Wie machen die das? Die wenigsten können diese Frage beantworten.
Es ist schlichtweg geraten.

Ich habe nicht deine fachliche Kompetenz in Frage gestellt. Ich wollte lediglich wissen wie du auf deine 95% Trefferquote bei der Vorgersage von Urteilen kommst. Stutzig macht mich dabei freilich, dass du keine Vorausagen machst...
Zuletzt geändert von FFWGK am Mi 16. Mai 2018, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von aragorn » Mi 16. Mai 2018, 00:21

Die rechtsauskunft habe ich dir oben doch belegbar angeboten. Ich warte nur auf Auftragserteilung.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von FFWGK » Mi 16. Mai 2018, 00:27

Das war nicht die Frage. Ich habe es nochmal zusammengefasst.

Lies das Editierte.
Wie kommst du zu deiner 95% Erfolgsquote bei der Vorhersage von Urteilen wenn du keine Vorhersagen machst?
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: VKI - Sammelklage gegen VW

Beitrag von aragorn » Mi 16. Mai 2018, 06:42

Okay, hab verstanden, worauf du hinaus willst.

Antworten