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VKI - Sammelklage gegen VW
Re: VKI - Sammelklage gegen VW
Get a Life......
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947
Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen
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Re: VKI - Sammelklage gegen VW
http://burgenland.orf.at/news/stories/2913520/
"Im Realbetrieb hingegen wurden die NOx-Grenzwerte dramatisch überschritten: vor dem Update um 247 Prozent und nach dem Update immer noch um 77 Prozent, wie aus dem Gerichtsgutachten hervorgeht."
"Im Realbetrieb hingegen wurden die NOx-Grenzwerte dramatisch überschritten: vor dem Update um 247 Prozent und nach dem Update immer noch um 77 Prozent, wie aus dem Gerichtsgutachten hervorgeht."
Re: VKI - Sammelklage gegen VW
alles nur eine hexenjagd verursacht durch unfähige politik. (sorry für den seitenhieb)
die automobilindustrie hat einfach zu gut verdient in den letzten jahren und soll nun die zeche zahlen.
wenn jemand einen zyklus wie den NEFZ definiert und nach diesen zyklus müssen alle fahrzeuge abgenommen werden hat noch kein hersteller was falsch gemacht.
ebenso liegt kein verschulden der hersteller vor wenn die werte in der praxis nicht eingehalten werden, geprüft und freigegben wurde ja nach zyklus.
nun regen sich alle auf, die politik, die medien, die leute weil die angegeben NEFZ werte nicht stimmen.
dafür habens einen neuen zyklus (WLTP) definiert und das böse erwachen wird kommen, verstanden hat das aber noch keiner.
die NoVA wird im schnitt zwischen 3% und 5% steigen weil der neue zyklus länger ist und mehr schnellere passagen inkludiert => finanzminister freuts, leute zahlen drauf
der kleine sachbezug mit 1,5% wird fast nicht mehr erreichbar werden, schon gar nicht mit der jährlichen absenkung. für dienstfahrzeige fallen somit 2% sachbezug, max 960€ an => finanzminister freuts, leute zahlen drauf.
es ist sowas zum kotzen
PS: ich sprech jetzt nicht von der verbotenen abschaltvorrichtung
die automobilindustrie hat einfach zu gut verdient in den letzten jahren und soll nun die zeche zahlen.
wenn jemand einen zyklus wie den NEFZ definiert und nach diesen zyklus müssen alle fahrzeuge abgenommen werden hat noch kein hersteller was falsch gemacht.
ebenso liegt kein verschulden der hersteller vor wenn die werte in der praxis nicht eingehalten werden, geprüft und freigegben wurde ja nach zyklus.
nun regen sich alle auf, die politik, die medien, die leute weil die angegeben NEFZ werte nicht stimmen.
dafür habens einen neuen zyklus (WLTP) definiert und das böse erwachen wird kommen, verstanden hat das aber noch keiner.
die NoVA wird im schnitt zwischen 3% und 5% steigen weil der neue zyklus länger ist und mehr schnellere passagen inkludiert => finanzminister freuts, leute zahlen drauf
der kleine sachbezug mit 1,5% wird fast nicht mehr erreichbar werden, schon gar nicht mit der jährlichen absenkung. für dienstfahrzeige fallen somit 2% sachbezug, max 960€ an => finanzminister freuts, leute zahlen drauf.
es ist sowas zum kotzen
PS: ich sprech jetzt nicht von der verbotenen abschaltvorrichtung
„Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren.“ Benjamin Franklin