ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Apr 2018, 09:23

Hallo,

hier tummeln sich ja einige Schweizer, ich bin beruflich öfters unterwegs und komme in ein paar Tagen wieder nach Zürich.
Da ich dieses Mal selber fahre (Flugzeiten sind gelinde gesagt subotimal, Non Stop gibts gar nicht) habe ich dann auch genung Zeit mich in der Stadt umzuschauen vor der Heimreise.

Gibts in Zürich ein paar Must Haves für einen Jäger und Sportschützen?
Ich denke da an Richtung Jagdgeschäft oder ev. auch irgendwas vom Zubehörhandel (fürLas Vegas z.b. gabs damals eine Menge Tipps für Shooting Ranges, bzw. den GunVault Shop). Ich würde mich auch für Nachtsichtechnik interessieren, wenns dort ein Pulsar F155 gibt nehme ich es sofort mit. In AT schauts da liefertechnisch noch recht duster aus.

Ich bin für alle Tipps dankbar, mit google alleine komme ich da nicht recht weiter.

lG,
Lindenwirt

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von simultan4 » Do 26. Apr 2018, 09:33

Keine Direktflüge mehr?
Die AUA bot doch bis vor kurzem eine Kooperation mit Swiss (oder umgekehrt) an. Flog einige Male täglich.

Den nahm ich sehr oft in Anspruch....

Sent from my Mi A1 using Tapatalk
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Apr 2018, 09:42

Ja, von Wien und von Graz, ich fahr aber nicht 2h nach Wien in die verkehrte Richtung um dann nach Zürich zu fliegen. Da setz ich mich gleich ins Auto und fahr 6h bis ins Hotel. Darum gehts mir hier eigentlich aber nicht. Ich habe mich dieses Mal bewusst gegen einen Flug entschieden, im Fall Zürich ist das aber tatsächlich mehr oder weniger Geschmackssache...

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4554
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von rhodium » Do 26. Apr 2018, 10:37

@Lindenwirt

So du verheiratet bist wirst du wohl in der Confiserie Sprüngli investieren müssen ...

Zumindest etwas günstiger als die Nachtsichttechnik ist es ;-)

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Nachtrag: das Zeughaus hat einen shop mit dabei

https://amz.zh.ch/internet/sicherheitsd ... _shop.html

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Apr 2018, 10:45

Zwar nicht das was ich meinte aber schaut gut aus. Danke. Passt auch zeitlich genau für ein Muttertagsgeschenk. :)

EDIT: Ok, danke, Zeughaus kannte ich nicht, liegt geografisch sehr günstig, da wäre ich in ein paar Minuten vom Hotel aus.

Achim67
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 16
Registriert: So 18. Feb 2018, 11:40
Wohnort: Schweiz

Re: Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von Achim67 » Do 26. Apr 2018, 10:58

Hallo,

falls Du schiessen gehen möchtest kann ich Dir die http://www.swiss-shooting-range.com/ empfehlen. Ist in Schinznach , ca 35km von Zürich. Haben einiges an Leihwaffen da , bis .50 BMG .

Benutzeravatar
simultan4
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1164
Registriert: Do 9. Feb 2012, 18:26
Wohnort: südl. Niederösterreich

Re: Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von simultan4 » Do 26. Apr 2018, 11:31

Lindenwirt hat geschrieben:Ja, von Wien und von Graz, ich fahr aber nicht 2h nach Wien in die verkehrte Richtung um dann nach Zürich zu fliegen. Da setz ich mich gleich ins Auto und fahr 6h bis ins Hotel. Darum gehts mir hier eigentlich aber nicht. Ich habe mich dieses Mal bewusst gegen einen Flug entschieden, im Fall Zürich ist das aber tatsächlich mehr oder weniger Geschmackssache...
Uh, sorry!
Mein Horizont langte nicht in die anderen Bundesländer. Bitte um Verzeihung.


Sent from my Mi A1 using Tapatalk
ETSSC & Verband & Verein

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: Zürich - Interessantes für Jäger und Sportschützen

Beitrag von Lindenwirt » Do 26. Apr 2018, 11:52

Kein Problem, habs auch missverständlich geschrieben. Es stimmt ja nicht das es keine Non Stop Flüge gibt, es gibt nur keine in meiner Umgebung. Mein nächster Flughafen ist Linz.

Antworten