ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von rubylaser694 » Do 3. Feb 2011, 13:03

http://diepresse.com/home/panorama/wien ... isanonym=1

Mit einer Pistole hat ein Räuber-Duo eine Wienerin am Mittwochabend aus ihrem Auto gejagt und das Fahrzeug anschließend entwendet. Die 22-Jährige wollte laut Polizei gegen 18.15 Uhr gerade mit ihrem geparkten Ford Focus in der Czapkagasse in Wien-Landstraße wegfahren, als ein Unbekannter die Fahrertür aufriss und der Frau die Waffe vors Gesicht hielt. Da die geschockte Lenkerin nicht sofort reagierte, drohte ihr der blonde Mann: "Bis drei und dann schieße ich!"

Die 22-Jährige sprang daraufhin aus dem Pkw und der etwa 25- bis 30-jährige Kriminelle setzte sich ans Steuer. Erst dann trat sein etwa gleichaltrige Komplize in Erscheinung, nahm am Beifahrersitz Platz und schleuderte die dort liegende Handtasche samt Inhalt aus dem Fenster. Dann brausten die Männer mit dem Auto in Richtung Gärtnergasse davon.
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
cowroper
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1266
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 09:53

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von cowroper » Do 3. Feb 2011, 13:09

In der Stadt:
Türen immer von innen verriegeln!

cowroper
The old gunfighter stood on the porch and stared into the sun,
and relived all the old days back when he was livin` by the gun;
And the thought of the smell of the black powder smoke
And the stand in the street at the turn of a joke.

Nudnik
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 390
Registriert: Do 13. Jan 2011, 09:26

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von Nudnik » Do 3. Feb 2011, 13:20

cowroper hat geschrieben:Türen immer von innen verriegeln!
cowroper


Von aussen wär auch a bissi umständlich........scnr :mrgreen:
Speak softly and carry a big stick.

Wer zieht bloß den Wecker im Krokodil immer wieder auf?
Bild

Benutzeravatar
Expat
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1635
Registriert: So 9. Mai 2010, 12:35

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von Expat » Do 3. Feb 2011, 13:23

Ist ja direkt nett von den Typen die Handtasche noch rauszuwerfen...
Direkt nach dem einsteigen überfallen werden ist natürlich übel, wer schliesst schon die Türen direkt nach dem einsteigen wieder ab?
Selbst bei den US Modellen, die beim losfahren häufig verriegeln, macht das ja nicht sofort zu (verständlicherweise).
When speaking in public, try to be like a woman's skirt: long enough to be respectable but short enough to be interesting.

rubylaser694
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2671
Registriert: So 16. Mai 2010, 20:27

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von rubylaser694 » Do 3. Feb 2011, 13:24

In der Stadt:
Türen immer von innen verriegeln!

Ach, wozu? Wien ist doch...
...auch die sicherste Millionenstadt der Welt.
http://www.wien.gv.at/politik/internati ... leich.html

:shifty:
Don't steal! - The government hates competition!
"Würden die Menschen verstehen, wie unser Geldsystem funktioniert, hätten wir eine Revolution – und zwar schon morgen früh." Henry Ford

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von Abbath » Do 3. Feb 2011, 13:28

Expat hat geschrieben:Ist ja direkt nett von den Typen die Handtasche noch rauszuwerfen...
Direkt nach dem einsteigen überfallen werden ist natürlich übel, wer schliesst schon die Türen direkt nach dem einsteigen wieder ab?
Selbst bei den US Modellen, die beim losfahren häufig verriegeln, macht das ja nicht sofort zu (verständlicherweise).


stimmt - die verriegeln erst ab einer gewissen geschwindigkeit auch diverse mercedes modelle, die ich bis jetz gefahren bin.

ich hab es mir irgendwann angewöhnt, nach dem starten des motors statt dem anschnallen zuerst mit der taste neben dem türöffner das fahrzeug zu verriegeln und erst dann den gang einzulegen.

auslöser war das öffnen der heckklappe beim an der kreuzung stehenden fahrzeug - von faschings(spaß)vögeln.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
Marc
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:16
Wohnort: Grossraum Wien

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von Marc » Do 3. Feb 2011, 13:29

Hallo!

cowroper hat geschrieben:In der Stadt:
Türen immer von innen verriegeln!

cowroper


Ja, schon...aber wenn Dir bei verriegelter Tür Einer eine Schusswaffe ans Fenster hält, dann bringt dir das auch nicht viel, oder?

Grüsse,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

buckshot

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von buckshot » Do 3. Feb 2011, 13:32

hätt mir nicht gedacht, dass wir jetzt schon so weit sind... :think:

Benutzeravatar
Abbath
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 933
Registriert: Mi 12. Mai 2010, 11:01
Wohnort: -)

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von Abbath » Do 3. Feb 2011, 13:33

Marc hat geschrieben:Hallo!

cowroper hat geschrieben:In der Stadt:
Türen immer von innen verriegeln!

cowroper


Ja, schon...aber wenn Dir bei verriegelter Tür Einer eine Schusswaffe ans Fenster hält, dann bringt dir das auch nicht viel, oder?

Grüsse,

Marc


falls du stehen bleibst, dann nicht. nein.
bild.de: "Talibankämpfer von US Marines angel*delt."

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von pointi2009 » Do 3. Feb 2011, 13:33

die meisten ami dinger schliessen ab, sobald du die zündung drehst. zumindest hab ich das gehabt bei einigen fahrzeugen in den usa.

naja tasche aus dem fenster ist super - danke lieber carjacker :D wenn möglich noch die dinge ausm kofferraum wenn ich mal meine Waffen mithaben sollte.

hab mir in der stadt auch angewöhnt, die ZV zu betätigen, bevor ich losfahr. wennst überfallen wist beim einsteigen - schmarrn, da kannst absolut nichts machen.

@marc: nichts, denn die wenigsten können dann einfach gas geben und abhauen. ich erinnere mich noch an die advise von den usa, an kreuzungen usw niemals in der mittelspur stehen und immer ca. 2 meter zum vordermann, damit man im falle abhauen kann.
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Benutzeravatar
Marc
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 570
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 14:16
Wohnort: Grossraum Wien

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von Marc » Do 3. Feb 2011, 13:49

Abbath hat geschrieben:
Marc hat geschrieben:

Ja, schon...aber wenn Dir bei verriegelter Tür Einer eine Schusswaffe ans Fenster hält, dann bringt dir das auch nicht viel, oder?


falls du stehen bleibst, dann nicht. nein.



Würdest Du in dem Fall z.B. wenn Du gerade erst beim Parkplatz eingestiegen bist und der Motor noch aus ist, die Zündung betätigen, Kuppeln, den Gang einlegen und losfahren?

ICH würds dann ganz sicher nicht machen, da wäre mir mein Leben dann doch zu wichtig...


Im besten Fall an der Roten Ampel, mit warmgefahrenen, laufenden Motor, vielleicht noch den Fuss auf der Kupplung und Gang noch drin, da würd ich mirs durch den Kopf gehen lassen, aber wahrscheinlich bei einer Schusswaffe am Fenster auch klein beigeben...


Grüsse,

Marc
Suche:

IMI .44 Rem. Magnum Timberwolf Pump Action Rifle / VSR

Winchester 9422 .22 lr Lever Action Rifle / UHR

Benutzeravatar
haunclesam
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1554
Registriert: So 9. Mai 2010, 19:33
Wohnort: Wien

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von haunclesam » Do 3. Feb 2011, 14:02

das mit der Handtasche die aus dem Fenster flog hatte wohl mit nett nichts zu tun, nur damit, dass die Dame ihre eigene Handynummer sicher weiß und die 2 Räuber über das Telefon verfolgt werden könnten

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von gewo » Do 3. Feb 2011, 14:11

haunclesam hat geschrieben:das mit der Handtasche die aus dem Fenster flog hatte wohl mit nett nichts zu tun, nur damit, dass die Dame ihre eigene Handynummer sicher weiß und die 2 Räuber über das Telefon verfolgt werden könnten


mal abwarten
die story klingt komisch fuer mich ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von KGR84 » Do 3. Feb 2011, 14:49

Fahrzeuge aus dem VW Konzern verriegeln (wenn das zugehörige Programm, dass jeder hat, aktiviert ist) ab einer Geschwindigkeit von 15 km/h. So auch mein Audi.
Bild

Benutzeravatar
pointi2009
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5545
Registriert: Di 11. Mai 2010, 08:36
Wohnort: PL

Re: Car-Jacking mit Waffengewalt in Wien

Beitrag von pointi2009 » Do 3. Feb 2011, 15:08

Fahrzeuge aus dem Citroen Konzern sobald man rollt. Hab aber keine Citrone :)
Serenity Prayer from Niebuhr: "God, grant me the serenity to accept the things I cannot change,
courage to change the things I can,
and wisdom to know the difference."

Gesperrt