ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Erweitern JA/NEIN

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von FFWGK » Mo 14. Mai 2018, 22:23

Myon hat geschrieben:Wie wenn das ned auf die BH ankommt..... Und wenn jetzt wer sagt das stimmt ned dann .... ach egal.

Wertes Lepton der 2. Generation: zum hundertsten Mal...kommt es nicht!
Der negative Bescheid der "scharfen" BH überstand nichtmal den Landesverwaltungsgerichtshof weil der Antrag eben gut begründet war.
Man muss dann halt auch Eier in der Hose haben und nicht nur Luft in der Lunge...

Glock1768 hat geschrieben:wenn es nur so wäre.

Wenn es nicht so wäre hieße das im Umkerschluß ICH bin der überdrübersuperduper Checker?
Mir gefällt der Gedanke...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von Myon » Di 15. Mai 2018, 06:37

Ja anscheinend bist du der überchecker.... den jeder der behauptet nach nichtmal einem Jahr der Fachwissende zu sein muss das ja wohl sein ;)
Aber keine Sorge, das hat eh schon jeder hier mitbekommen.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von FFWGK » Di 15. Mai 2018, 07:50

Myon hat geschrieben:Ja anscheinend bist du der überchecker.... den jeder der behauptet nach nichtmal einem Jahr der Fachwissende zu sein muss das ja wohl sein ;)
Aber keine Sorge, das hat eh schon jeder hier mitbekommen.



Tja...manche sind eben schneller als andere ;-)
Von jemandem der sich Myon nennt ist eine Aussage über absolute Lebenszeit fast komisch.

Solche Reaktionen vorhersehend habe ich natürlich geschrieben: weniger als ein Jahr zum Zeitpunkt der Erweiterung ;-)
Aber wer achtet schon auf sowas wenn man User diskreditieren kann...
Zuletzt geändert von FFWGK am Di 15. Mai 2018, 07:54, insgesamt 2-mal geändert.
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

karl255
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1148
Registriert: Do 23. Jul 2015, 18:16
Wohnort: südl. NÖ

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von karl255 » Di 15. Mai 2018, 07:51

Thomas915 hat geschrieben:Hat in letzter Zeit jemand von euch versucht von 5 auf 10 Plätze zu erweitern?

Bzw. wie schätzt ihr die Chancen in der folgenden Situation dafür ein:

WBK seit 2009, 5 Plätze seit 2012 (alle belegt)
Mitglied in 2 Vereinen
ca 10 Ergebnislisten werden es 2018 werden


Sbg Umg. Kenne ich nicht, aber wenn du 5 Waffen hast müssten halt für jede mind 2 Listen dabei sein.
Wenn die 10 Listen also von jeder Waffe 2,aus den letzten 12 Monaten, nicht 2018!
Das hat bei mir immer geklappt. Mittlerweile hat sich aber scheinbar bei einigen BHs eingebürgert immer um max 3 Plätze zu erweitern.
Schreiben vom Verein is wichtig, besser auch ein individuelles und nicht die Standardsätze.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2316
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von Glock1768 » Di 15. Mai 2018, 09:05

karl255 hat geschrieben:
Thomas915 hat geschrieben:Hat in letzter Zeit jemand von euch versucht von 5 auf 10 Plätze zu erweitern?

Bzw. wie schätzt ihr die Chancen in der folgenden Situation dafür ein:

WBK seit 2009, 5 Plätze seit 2012 (alle belegt)
Mitglied in 2 Vereinen
ca 10 Ergebnislisten werden es 2018 werden


Sbg Umg. Kenne ich nicht, aber wenn du 5 Waffen hast müssten halt für jede mind 2 Listen dabei sein.
Wenn die 10 Listen also von jeder Waffe 2,aus den letzten 12 Monaten, nicht 2018!
Das hat bei mir immer geklappt. Mittlerweile hat sich aber scheinbar bei einigen BHs eingebürgert immer um max 3 Plätze zu erweitern.
Schreiben vom Verein is wichtig, besser auch ein individuelles und nicht die Standardsätze.


das kann man leider nichtmal auf der gleichen bh sagen ...

wie bereits gesagt ... freund von mir vor kurzem von 2 auf 7 plätze OHNE Probleme erweitert mit nur 11 Listen, Vereinsschreiben und Anschreiben. Keine einzige Liste oder ein Trainingsnachweis notwenidg gewesen über gewünschte Waffen/Kaliber, WBK nicht einmal 2 Jahre.

Ich trainiere immer wieder mit Trainern und trainiere selber schon Schützen für statisches Schiessen.
Meine WBK 2 Jahre alt, 4 Plätze mit Wunsch auf 8 Plätze, derzeit 24 Listen mit großteils top-Platzierungen und seitens der BH folgende Info bekommen, was ich alles vorlegen muss:

- begründeter (und schlüssiger) schriftlicher Antrag über die in aussicht genommenen Disziplinen (mit Anführung des Kalibers)
- Nachweis von den schon in Besitz befindlichen Waffen über regelmäßige Teilnahme an öffentlichen Bewerben (mind. 10 Bewerbe in den letzten 12 Monaten)
- Nachweis des regelmäßigen Schießtrainings von bereits im Besitz befindlichen Schusswaffen (z.B. Nachweis mittels Kopien des Trainingsbuches [Waffe und Kaliber!] und zusätzliche Bestätigung des Schießvereines [OSM] dieser vorgelegten Kopien)
- Bestätigung über die Mitgliedsdauer beim Schießverein
- Nachweis als aktiver Sportschütze (z.B. gültiger Schützenpass von einem Landesverband)
- Nachweis über die Teilnahme an öffentlichen Bewerben und Vorlage des Nachweises über das Schießtraining von den künftig in Aussicht genommenen Disziplinen (Kaliber)

Gleichbehandlung???
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, Glock 34 Gen4, Glock 43 Gen4, Tactical 17 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von FFWGK » Di 15. Mai 2018, 10:37

Das sollte man alles beim Erstantrag schon mithaben ;-)
Viel, aber nichts Abartiges dabei (Trainingsnachweis mit den gewünschten Kalibern mal außen vor).
Und nicht auf so einen Schwachsinn wie Leihwaffen einlassen...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von m_w » Di 15. Mai 2018, 11:55

Glock1768 hat geschrieben:
karl255 hat geschrieben:Die meisten Süortschützen haben ja sowieso über 10 Plätze, je nachdem wie lange sie den Sport betreiben.


auch in der heutigen Zeit? Ja, es ging einmal, aber heute noch auf über 10 Erweitern??? Kenne keinen unter 50, dem das bis jetzt gelungen wäre ...



Habe das erst heuer hinter mich gebracht, von 8 auf 10 ;)
Ist als Sportschütze also möglich.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von gunlove » Di 15. Mai 2018, 14:45

@Coffeeman
Auf den Wegfall der Stückzahlbegrenzung durch das neue Waffenrecht würde ich mich keinenfalls verlassen. Die Erfahrung hat gezeigt, dass es mit jeder Änderung beim Waffenrecht zumindest nicht einfacher wurde seine WBK zu erweitern. Sofern die diesbezüglichen Vorgaben der ausstellenden Behörde nicht utopisch sind, würde ich nicht abwarten, sondern versuchen diese Vorgaben zu erfüllen und dann eine Erweiterung der WBK beantragen!
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von gewo » Di 15. Mai 2018, 15:13

von wegfall ist keine rede

es soll eine lockerung der stueckzahlgrenze fuer langjaehrige waffenbesitzer geben da diese nachweislich verlaesslich sind
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

FFWGK
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 840
Registriert: Mo 18. Dez 2017, 14:46

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von FFWGK » Di 15. Mai 2018, 15:31

Könnte sein, dass wir heute Abend mehr wissen...
Im Forum zu diskutieren ist wie mit Tauben Schach zu spielen.

Benutzeravatar
gunlove
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 6824
Registriert: Do 15. Nov 2012, 16:29
Wohnort: Niederösterreich

Re: Erweitern JA/NEIN

Beitrag von gunlove » Di 15. Mai 2018, 17:39

gewo hat geschrieben:von wegfall ist keine rede

es soll eine lockerung der stueckzahlgrenze fuer langjaehrige waffenbesitzer geben da diese nachweislich verlaesslich sind

Die Bezeichnung "Wegfall" ist kein Ausdruck bzw. keine Erfindung von mir, sondern stammt vom Threadersteller. Siehe dazu sein erstes Posting in diesem Thread! Ich habe mir zwecks besserer Übersicht erlaubt, dieses Posting untenstehend einzufügen.
Coffeeman hat geschrieben:Liebe Sportschützenfreunde!

Ich habe alle Plätze auf meiner WBK voll, und nun ein weiters "Schätzchen" im Visier!
Zahlt sich der Prozess einer Erweiterung noch aus?
Oder ist das Abwarten auf den möglichen Wegfall der Stückzahlbegrenzung durch das neue Waffenrecht greifbarer?
(In Österreich ist man ja gewohnt, dass erstens Nix fix ist, bevor die Tinte trocknet und dass es auch dann einige BHs geben wird, die das nur schleppend umsetzen...)

Eure geschätzte Meinung ist erbeten

Ich habe lediglich in meiner Antwort (siehe mein Posting von 14:45 Uhr in diesem Thread), die gleiche Wortwahl verwendet. Ergänzt mit dem Hinweis, dass ich mich keinenfalls darauf verlassen würde.

Was eine Lockerung der Stückzahlgrenze fuer langjährige, nachweislich verlässliche Waffenbesitzer angeht, wäre diese aus meiner Sicht natürlich absolut wünschenswert. :D
Ihr nennt mich Menschenfeind, weil ich Gesellschaft meide, Ihr irret euch, ich liebe sie.
Doch um die Menschen nicht zu hassen, muss ich den Umgang unterlassen.
(Caspar David Friedrich 1774-1840)

Antworten