ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Kaufberatung Munitionsschrank/tresor

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Antworten
-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Kaufberatung Munitionsschrank/tresor

Beitrag von -MHK- » So 27. Mai 2018, 10:24

Liebe Forencommunity.

Wie der Titel schon besagt bin ich auf der Suche nach einem Munitionsschrank. Suche jetzt schon einige Zeit aber das Richtige war bis jetzt nicht dabei. Vielleicht hat ja jemand den einen oder anderen Tipp für mich.

Was will ich;
Stahlschrank (evt Tresor) in ausreichender Größe mit Zahlenschloss (mechanisch oder elektronisch). Auch ein paar Kisten Schrotmunition sollen dort Platz finden, weßwegen die meisten Tresore / Schränke die ich bis jetzt gefunden habe eigentlich zu klein waren.
Falls es nichts anderes gibt, ist ein Schlüsselschloss auch vertretbar (wenn auch ungern).

Was will ich nicht;
Die 0815 Blechspinde/Werkzeugschränke die man mit einem Schraubenzieher in 3 Sekunden aufbekommt.
Es muss nicht gleich ein Riesentresort sein für 3000 Euro aber eben auch keine Blechbox.

Ich weiß, dass das etwas Geld kosten wird aber die Munition ist auch nicht gerade billig. Es ist mir auch bewusst, dass rechtlich auch ein versperrbarer Werkzeugschrank reicht; ich wills aber mehr haben.

Gefunden habe ich bist jetzt 2 Stück

MNS 1400
https://www.eisenbach-tresore.de/Waffen ... ormat.html
Dieser ist besitzt jedoch kein Zahlenschloss, ist doch noch etwas zu klein und ich bin mir nicht sicher wie ut der Verschlussmechanismus ist.

SecureIt Model 1824 (bei Wranglerstar auf youtube gesehen)
https://www.secureitgunstorage.com/prod ... odel-1824/
Ebenfalls ohne Zahlenschloss und dürfte mit Transport doch recht teuer werden. Sonst preislich für mich noch ok.

Vielleicht weiß ja jemand was.
Danke!

ASCO
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 433
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 12:52
Wohnort: Oberösterreich

Re: Kaufberatung Munitionsschrank/tresor

Beitrag von ASCO » So 27. Mai 2018, 11:35


-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Kaufberatung Munitionsschrank/tresor

Beitrag von -MHK- » So 27. Mai 2018, 13:17

Interessantes Design. Schweißen könnte ich eh selbst.
Aber 1.) Soll der Schrank dann im Schlafzimmer stehen und halbwegs vernünftig aussehen.
und 2.) Kann ich da Kisten mit Schrotmunition auch nicht sicher (bzw. Kindersicher) verwahren.

Jiggler
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 470
Registriert: Mi 3. Aug 2016, 17:48

Re: Kaufberatung Munitionsschrank/tresor

Beitrag von Jiggler » So 27. Mai 2018, 16:56

Hast du denn schon Willhaben durch?

Da würden mir z.B. folgende Safes auffallen:

1. zwar mit Schlüssel, aber dafür recht groß und auch ansehnlich

Klick

2. nicht ganz so groß, aber mit elektrischem Schloss

Klick

3. zwar elektrisch aber es muss noch gebastelt werden, dafür günstig

Klick




Gesendet von iPad mit Tapatalk
Glock 19
OA 15 BL

raptor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2412
Registriert: Do 17. Mär 2011, 18:06

Re: Kaufberatung Munitionsschrank/tresor

Beitrag von raptor » Di 29. Mai 2018, 18:29

Wo ist der OT zuhause?

Falls zufällig Nähe tschech. Grenze: www.trezor.cz in Brünn

Inhaber ist Sportschütze, hat vielleicht was passendes. Englisch.

-MHK-
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 254
Registriert: Sa 12. Apr 2014, 12:53

Re: Kaufberatung Munitionsschrank/tresor

Beitrag von -MHK- » Di 29. Mai 2018, 20:43

@jiggler:
Danke. Hab ich durch. Von der Größe würde nur der Erste passen. Hab ich auch schon gesehen, die Frau weigert sich aber wegen dem Aussehen. Sonst würd ich sagen ein super Angebot.

@raptor:
Danke, werd ich mal durchstöbern. Bin meistens zwischen Amstetten und Wien unterwegs. Für was Gutes würde ich auch einen halben Tag opfern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

Antworten