ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Schiesspartner gesucht

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Schiesspartner gesucht

Beitrag von HighPlainsDrifter » Mi 27. Jun 2018, 11:52

Hallo,

ich würde gerne Schiesskurse besuchen. So Spätsommer, Herbst 2018 und 2019. Eher für Anfänger. Und zwar bei Springer (ab 2 Personen günstiger) und bei Tactical Combat Academy (Stand in der Slowakei, daher suche ich einen Partner mit KFZ).

Bei Interesse freue ich mich über Nachrichten.

@Admin, bitte verschieben falls notwendig. Habe keine passende Rubrik gefunden.

lg Jürgen

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Mindfreeq » Mi 27. Jun 2018, 22:34

Suchst du einen shoot buddy oder einen chauffeur? :D
Für Gesellschaft beim schiessen und auf Bewerben bin ich immer zu haben, ich nehm halt nicht gern wem im Auto mit das ist eben das einzige ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von HighPlainsDrifter » Do 28. Jun 2018, 12:24

Einen Diener suche ich nicht, aber es könnte ja sein das zufällig jemand mit dem Gedanken spielt einen Kurs beim Springer zu machen oder eben auch zufällig die Anfänger Kurse bei der TCA ins Auge gefasst hat (und ja, die sind für mich ohne Kfz nicht zu erreichen).

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Mindfreeq » Do 28. Jun 2018, 18:16

Hab´s mir eh gedacht, war ja auch nur´n spass mit dem Chauffeur ;)

Diese Kurse haben bestimmt ihre daseins berechtigung, kann aber nicht viel über Sinn und Unsinn von solch Kursen berichten da ich nie welche gemacht habe, TCA und dergleichen könnt durchaus interessant sein, bei Kursen von Waffenhändlern bin ich da ein wenig skeptisch (bin ich sowieso immer, aber da noch mehr) es gibt einfach (meiner meinung nach) viel zu viele Leute die sich selbst SchiessInstruktor und dergleichen nennen, und die dann fachlich und praktisch bestenfalls Mittelmässig unterwegs sind.
Ich bin der Meinung das Training und Tipps von Leuten die seit 20 Jahren schiessen, mehr wert sind als jeder Kurs, klar kann man etwas auch 20 jahre lang falsch machen, aber man soll ja auch nicht alles für bare Münze nehmen sondern sich von verschiedenen Leuten Tipps holen, das dann ausprobieren und dass was für sich selber funktioniert übernehmen, das sieht man dann eh an den Ergebnissen.
Wenn du möchtest kann ich dich einmal mitnehmen zu einem Vereinsabend, mal reinschnuppern eben. Ist soweit ich weiss auch ohne Auto zu erreichen, aber bei weitem nicht so gemütlich wie mit ;)
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Reverend45 » Do 28. Jun 2018, 18:39

spareribs hat geschrieben:Geh bitte...hast du Angst vorm.Schiessen...? .dann lass es einfach.....


Und die Leute wundern sich warum wir Nachwuchsprobleme haben....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2160
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von spareribs » Do 28. Jun 2018, 18:43

Wenn das der Nachwuchs ist...dann gute Nacht...
Vielleicht beim Bundesheer gewesen ? oder Zivi der auf einmal doch nicht Zivi sein will?
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Mindfreeq » Do 28. Jun 2018, 18:57

spareribs hat geschrieben:Geh bitte...hast du Angst vorm.Schiessen...? .dann lass es einfach.....



Wie kommt ma auf sowas?
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Paddy91 » Do 28. Jun 2018, 19:08

HighPlainsDrifter hat geschrieben:Einen Diener suche ich nicht, aber es könnte ja sein das zufällig jemand mit dem Gedanken spielt einen Kurs beim Springer zu machen oder eben auch zufällig die Anfänger Kurse bei der TCA ins Auge gefasst hat (und ja, die sind für mich ohne Kfz nicht zu erreichen).

Bitte ignorier den Trottel, die hat man leider überall online.
TCA wollt ich eigentlich lange schon mal machen, mal schauen ob ich eine Ausrede für die Holde finde. Springer reizt mich garnicht.

Benutzeravatar
Mindfreeq
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1483
Registriert: Fr 19. Aug 2016, 14:47

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Mindfreeq » Do 28. Jun 2018, 19:18

Paddy91 hat geschrieben:Bitte ignorier den Trottel, die hat man leider überall online.


Wenn`s net regnen würd, hätt ich echt den Verdacht das hier einige zu viel Sonne abbekommen haben... :roll:
Guns are like Potato Chips, you can't have just ONE... :mrgreen:

Benutzeravatar
Alex87
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 961
Registriert: Di 13. Feb 2018, 18:54
Wohnort: Tirol

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Alex87 » Do 28. Jun 2018, 21:38

spareribs hat geschrieben:Geh bitte...hast du Angst vorm.Schiessen...? .dann lass es einfach.....


Wo liest du das raus? Was genau ist dein Problem, wenn jemand als Anfänger Kurse besuchen will? Er war weder unhöflich noch sonst was, somit spar dir doch einfach solche Meldungen!

m_w
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 462
Registriert: Mo 23. Okt 2017, 08:55

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von m_w » Do 28. Jun 2018, 23:08

Paddy91 hat geschrieben:
HighPlainsDrifter hat geschrieben:Einen Diener suche ich nicht, aber es könnte ja sein das zufällig jemand mit dem Gedanken spielt einen Kurs beim Springer zu machen oder eben auch zufällig die Anfänger Kurse bei der TCA ins Auge gefasst hat (und ja, die sind für mich ohne Kfz nicht zu erreichen).

Bitte ignorier den Trottel, die hat man leider überall online.
TCA wollt ich eigentlich lange schon mal machen, mal schauen ob ich eine Ausrede für die Holde finde. Springer reizt mich garnicht.


@paddy

Ob jemand ein kfz hat oder nicht, sei dahin gestellt (kann in der "Hauptstadt" Wien vielleicht anders sein...)

Du disqualifizierst dich mit der Aussage WIEDER mal selber, und es ist zum schämen für alle Sportschützen was du von dir gibst!

Paddy91
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1525
Registriert: Di 29. Mär 2016, 09:47
Wohnort: Wien 1050

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Paddy91 » Do 28. Jun 2018, 23:34

Ich glaub kaum dass der Ripperl deine Unterstützung braucht. Wenns dir aber nicht gefällt dass ich ihm so antworte wie er in den Wald hineinruft kannst du dich gerne an feedback@salzamt.at wenden und brauchst den Thread hier nicht weiter verwässern.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von cas81 » Fr 29. Jun 2018, 06:58

Paddy91 hat geschrieben:Ich glaub kaum dass der Ripperl deine Unterstützung braucht. Wenns dir aber nicht gefällt dass ich ihm so antworte wie er in den Wald hineinruft...

Wenn dein Kommentar gegen das Ripperl gehen würde anstatt gegen den Mindfreeq dann wär das Echo vielleicht anders ausgefallen ;-) Du hast einfach falsch, bzw schlecht zitiert. Auch wenn's eigentlich ziemlich offensichtlich war, wen du wirklich meinst...
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von HighPlainsDrifter » Fr 29. Jun 2018, 09:21

Paddy91 hat geschrieben:
HighPlainsDrifter hat geschrieben:Einen Diener suche ich nicht, aber es könnte ja sein das zufällig jemand mit dem Gedanken spielt einen Kurs beim Springer zu machen oder eben auch zufällig die Anfänger Kurse bei der TCA ins Auge gefasst hat (und ja, die sind für mich ohne Kfz nicht zu erreichen).

Bitte ignorier den Trottel, die hat man leider überall online.
TCA wollt ich eigentlich lange schon mal machen, mal schauen ob ich eine Ausrede für die Holde finde. Springer reizt mich garnicht.


Danke Paddy, falls es mal aktuell wird dann via PN weiter.

@Mindfreeq, danke für den ausführlichen Text. Werde es im Hinterkopf behalten.

@Alex87, auch danke für die Unterstützung. Mit der Höflichkeit gegenüber speckribs ist es nun vorbei.

Benutzeravatar
Weissi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 09:58
Wohnort: Südsteiermark

Re: Schiesspartner gesucht

Beitrag von Weissi » Fr 29. Jun 2018, 09:35

Thread wurde von mir soweit bereinigt, 2 Beiträge des users "spareribs" wurden von mir gelöscht. Auf Stänkereien hab ich keinen Bock hier; das gilt ausnahmslos für alle.

edit: Auch einen Beitrag von HighPlainsDrifter gelöscht.

Grüße aus der Südsteiermark,

Weissi

Antworten