ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Jo_Kux » Do 5. Jul 2018, 14:58

Perock hat geschrieben:...War nur geschockt das sich wer für 1200 Eier in dein Geschäft stellt.

Was wär deiner Meinung nach ein angemessenes Gehalt in dem Bereich?
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Perock » Do 5. Jul 2018, 15:01

Jo_Kux hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:...War nur geschockt das sich wer für 1200 Eier in dein Geschäft stellt.

Was wär deiner Meinung nach ein angemessenes Gehalt in dem Bereich?

Nachdem was das Leben so kostet :think: ich glaub das jeder so um die 16-1700 netto braucht um anständig zu leben...
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Jo_Kux » Do 5. Jul 2018, 15:50

Perock hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:...War nur geschockt das sich wer für 1200 Eier in dein Geschäft stellt.

Was wär deiner Meinung nach ein angemessenes Gehalt in dem Bereich?

Nachdem was das Leben so kostet :think: ich glaub das jeder so um die 16-1700 netto braucht um anständig zu leben...

Wärst du bereit beim Gewo %uell so viel mehr aus zu geben, damit dieses Nettogehalt dabei rauskommt?
500€ Netto mehr, was glaubst was dann die 9mm S&B Schütte kosten würde?
Gewo, machst uns eine Hochrechnung;-)
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
quildor82
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3492
Registriert: Do 27. Mai 2010, 11:25

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von quildor82 » Do 5. Jul 2018, 16:22

Sommerloch?

Gerhard sucht Mitarbeiter, die Gehalts und Lohnnebenkosten sind Ihm vermutlich bekannt schließlich ist er schon ein paar Tage Dienstgeber.

plz BTT
"mit einem netten wort und einer pistole erreicht man mehr, als mit einem netten wort allein .."
Al Capone *17.01.1899 - †25.01.1947



Tracerammunition-bulletinboard.eu __bitte eindeutschen

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von burggraben » Do 5. Jul 2018, 16:41

Perock hat geschrieben:Nachdem was das Leben so kostet :think:

Denkfehler. In einer freien Gesellschaft wird nicht nach dem Bedarf entlohnt sondern nach der Wertschöpfung. Wenn du anfängst den Lohn nach dem Bedarf auszurichten läuft es im Endeffekt unausweichlich auf Zwangswirtschaft hinaus und alle tiefroten Experimente in diese Richtung enden früher oder später im Ruin der Nation die sie einführt.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Perock » Do 5. Jul 2018, 16:46

Jo_Kux hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Was wär deiner Meinung nach ein angemessenes Gehalt in dem Bereich?

Nachdem was das Leben so kostet :think: ich glaub das jeder so um die 16-1700 netto braucht um anständig zu leben...

Wärst du bereit beim Gewo %uell so viel mehr aus zu geben, damit dieses Nettogehalt dabei rauskommt?
500€ Netto mehr, was glaubst was dann die 9mm S&B Schütte kosten würde?
Gewo, machst uns eine Hochrechnung;-)

Vermutlich nicht mehr als bei allen anderen Mitbewerber.

Für mich ist es ein wahnsinn wieviel sich der Staat von denn Dienstgebern holt ohne einen Finger krümmen zu müssen,aber primär ist das nicht meine Angelegenheit als Dienstnehmer.
Was kostet 9 Para ? :lol: wir waren alle bereit auch mal 230 Euro zu bezahlen wegen einem ''Engpass'' der Munition letztes Jahr.
Ausserdem haben sich alle Waffenhändler Gesund gestossen die letzten zwei Jahre aufgrund des Asylansturmes.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Perock » Do 5. Jul 2018, 16:51

burggraben hat geschrieben:
Perock hat geschrieben:Nachdem was das Leben so kostet :think:

Denkfehler. In einer freien Gesellschaft wird nicht nach dem Bedarf entlohnt sondern nach der Wertschöpfung. Wenn du anfängst den Lohn nach dem Bedarf auszurichten läuft es im Endeffekt unausweichlich auf Zwangswirtschaft hinaus und alle tiefroten Experimente in diese Richtung enden früher oder später im Ruin der Nation die sie einführt.


Also findest Du es in Ordnung das sich viele das Wohnen ,Essen nicht mehr leisten können?Sehr Sozial muss mann schon sagen.
Der Einzelhandel hat leider eine sehr schwache Vertretung ,ich würde diesen hart arbeitenden Menschen weit aus mehr Geld zusagen.
Bin zum Glück als Technischer Angestellter in der Metaller Branche und ja da verdienst weitaus mehr.
Soziale Gerechtigkeit beginnt mit anständiger Entlohnung ....is nix für Dich was...
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Jo_Kux » Do 5. Jul 2018, 17:39

Solche Diskussionan kann man nur führen, wenn man beide Seiten sieht, das alles nur von der AN Seite zu sehen funktioniert daher nicht.
Wenn dir wurscht ist, was dein AG für dich löhnt, weil du davon nix hast, ist das halt etwas kurzsichtig.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Perock » Do 5. Jul 2018, 17:54

Jo_Kux hat geschrieben:Solche Diskussionan kann man nur führen, wenn man beide Seiten sieht, das alles nur von der AN Seite zu sehen funktioniert daher nicht.
Wenn dir wurscht ist, was dein AG für dich löhnt, weil du davon nix hast, ist das halt etwas kurzsichtig.

Verstehst du eigentlich was ich geschrieben habe?würde der Staat dem Dienstgeber nicht so massiv in die Tasche greifen,bliebe auch für den AN mehr übrig.
Außerdem bin ich AN also sehe ich das nur von meiner Seite.Ich habe Abzüge im Monat ,das verdient der Auserwählte beim Gewo nicht mal Netto.
Deswegen es ist ein Teufelskreis .
Staat der dem DG massiv in die Tasche greift!
Danach bedient er sich beim AN auch noch mal ordentlich .
Ungerecht nenne ich das und ich habe geschrieben das jeder in Ö der 40 st. Arbeiten geht, es sich verdient hätte 1700€ Netto zu bekommen .
Ganz einfach,mehr habe ich nicht geschrieben.
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von storma » Do 5. Jul 2018, 18:08

Ja genau weils dir ja egal ist, wieviel der Dienstgeber an Abgaben zahlen muß, bleibt dir hald weniger.
Komische Ansichten, vielleicht sollten einige mal selber Dienstgeber sein damit sie verstehen wieviel wirklich über bleibt.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht mehr Dienstgeber sein.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Perock » Do 5. Jul 2018, 18:10

storma hat geschrieben:Ja genau weils dir ja egal ist, wieviel der Dienstgeber an Abgaben zahlen muß, bleibt dir hald weniger.
Komische Ansichten, vielleicht sollten einige mal selber Dienstgeber sein damit sie verstehen wieviel wirklich über bleibt.
Wenn ich die Wahl hätte würde ich nicht mehr Dienstgeber sein.

Okay es sind wirklich einige nicht des lesen mächtig....bin raus
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von aragorn » Do 5. Jul 2018, 18:25

1200 sind genug um gut zu leben. Jedes Jahr neues iPhone gibts dann eben nicht.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von burggraben » Do 5. Jul 2018, 19:23

Perock hat geschrieben:
Ungerecht nenne ich das und ich habe geschrieben das jeder in Ö der 40 st. Arbeiten geht, es sich verdient hätte 1700€ Netto zu bekommen .
Ganz einfach,mehr habe ich nicht geschrieben.

Perock, bis auf ganz wenige Ausnahmefälle wäre es für die Gesellschaft insgesamt schlecht wenn du die Leute dazu zwingst Löhne zu zahlen die im Geschäft nicht drin sind. Erstens fallen diese Jobs dann ganz weg anstatt besser bezahlt zu werden und zweitens verzerrst du damit den Steuerungsfaktor der niedrigen Löhne. Unattraktive Löhne signalisieren meist dass wir nicht noch mehr Arbeitnehmer in diesem Beruf brauchen und bringen die nächste Generation automatisch dazu was anderes zu lernen. Der Einzelhandel insgesamt ist extrem durch den Onlinehandel bedroht und wir brauchen in Zukunft sicher nicht mehr Leute in dem Bereich (der Waffenhandel wird vermutlich eine Ausnahme sein). Wenn du diese Steuerungsfunktion aushebelst verlangsamst du den Fortschritt insgesamt.
Und noch eins: Es ist völlig normal und sogar gesund für eine Volkswirtschaft wenn es Jobs gibt mit denen man keine ganze Familie ernähren kann. Diese Jobs sind als Sprungbrett ins Arbeitsleben gedacht. Ich hab auch selber schon im Einzelhandel gearbeitet. Aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen dass solche niedrig bezahlten Jobs ideal sind um sich vor und während der Schule / Studium was zur Seite zu legen. Ja, geht auch Vollzeit. Oder die Zeit zu überbrücken bis der Wunschjob da ist. Wennst dann noch ganz jung bist und bei den Eltern wohnst und die Miete sparst dann kannst fast alles zur Seite legen und mit einen Vorsprung ins Berufsleben starten. Super Sache. Nicht jeder Job muss zwingend ein vollwertiges Leben ermöglichen. Wenn man mehr Geld will muss man eben was machen wofür jemand bereit ist mehr zu zahlen. Es zwingt in einer freien Gesellschaft ja niemand jemanden dazu in einem bestimmten Job zu arbeiten.

Benutzeravatar
spareribs
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2170
Registriert: Mi 19. Mai 2010, 10:57
Wohnort: Banana-Republik-Ost

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von spareribs » Do 5. Jul 2018, 20:10

Im Verhältnis zum Schilling haben die Leute auch nicht mehr verdient....schon damals konnte man sich als "Junger" ohne Freundin auch keine eigene Wohnung leisten. Es hat sich nichts geändert, ausser das die heutige Generation alles gleich haben möchte....teilweise verwöhnt durch beide verdienenden Eltern...
Bruder Fre vom Orden der barmherzigen GLOCKen Brüder :-)
Ich liebe unsere Politiker..............wenn sie in Pension sind ! :mrgreen:

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Hane » Do 5. Jul 2018, 21:07

Schaut's euch an was man in den Pflegeberufen verdient. Als Heimhilfe zum Beispiel mit geteilten Dienst, also ein paar Stunden am Vormittag und dann ein paar Stunden am Abend.
Da kann man sich nur am Kopf greifen.
Und die verdienen sich das Geld schwerer als im Handel.

Antworten