ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von LTE » Sa 7. Jul 2018, 22:26

Naja, aber wenn die Mitarbeiter 12h Arbeiten würden, am besten noch Schicht, dann bräucht er ja gar keinen neuen.... wir zeigen ihm ja grad die Lösung auf :P Ok arbeitsrechlich ned ganz sauber aber des interresiert de foristis nicht, de zwar jedes Detail kennen aber nicht das Arbeitsrecht dahinter. Also wirds da Arbeitsinspektor auch ned kennen.

Doubleaction Wien, wir haben zukünftig 24h 6 Tage die Woche für sie offen, mit 2 Mitarbeitern :)

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von aragorn » Sa 7. Jul 2018, 23:05

Jo_Kux hat geschrieben:Das nennt sich Moderation und jedes Forum, das auch nur ansatzweise etwas auf sich hält, kümmert sich darum, denn wohin es ausufert wenn das nicht passiert, das sehen wir ja hier seit ein paar Monaten.

Sodom und Gomorra! Achtung!!! Aufpassen, arg hier.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » So 8. Jul 2018, 00:43

alles ist politisch
das thema legalwaffenbesitz sowieso
daher kann wohl ein gewisses mass an politik ned immer aussen vor bleiben
solange es nicht zu parteipolitisch wird ....

die aktuelle diskussion um die aenderungen im arbeitszeitgesetz sind schaebig und ein demokratie missbrauch
die diskussion taeuscht die buerger darueber hinweg was sich tatsaechlich aendert

es kann niemals eine 60 stunden woche geben weil die maximale wochenarbeitszeit ( die ja eh garnicht erhoeht wird!) maximal 48 stunden betragen koennte

es sollen ablaeufe einer regelung zugefuehrt werden die es jetzt schon gibt und die entweder in einem graubereich ablaufen oder nicht legal sind.

ein dienstnehmer hat oft kein interesse daran eine weitere nacht und den teil eines weiteren tages auf montage zu bleiben wenn er nach drei stunden die baustelle fertig hat und in ein drei tage wochenende gehen koennte

eine arbeiterpartie die im alkkord bezahlt wird genauso wenig

das gesetz nimmt bisher den menschen die moeglichkeit jene leistung zu erbringen die sie moechten
weil leistung in bestimmten politischen kreisen als „böse“ gilt
alle sollen gleich wenig arbeiten und alles sollen dafuer gleich wenig erhalten
cholchosen, trabis und co
und fuer die funktionaere gibts die maedls aus dem bolschoi balett und datschas auf der krim
kennen wir ja

wenn die oebb deren mitarbeiter imme4 schon einen 15 stunden tag haben auf die strasse geht um gehen den 12stunden tag zu protestieren kannst dich ja nur noch zerkugeln vor lachen
glaubt diesen schmarrn denn wirklich noch wer ....?

wovor hat die gesellschaft angst?
vor dienstgebern die ohre dienstnehmer zu 12 stunden tagen zwingen?
wo denn bitte?
und wozu?
die produktivitaet sinkt nach fuenf bis sechs stunden enorm
mir waeren drei mitarbeiter mit je 25stunden weit lieber als zwei mit 38,5 stunden
flexibler bist auch
urlaube
krankenstaende usw

und die leute die SO gut sind dass sie a entscheidender faktor fuers unternehmen sind wie zb die top vertreter oder die top monteure im ausland die sind deshalb an der stelle an der sie sind weil fuer die arbeitszeit eh keine dimension ist, die leut arbeiten im prinzip rund um die uhr
fuer die ungefaehr fuenf bis zehnfache bezahlung eines durchschnittsjobs
fuer die aendert sich tenau nix

und fuer sonst auch niemand

wenn man das waffenrecht durchforstet um unsinnigkeiten zu begradigen dann sehen wir das mit ein wenig besorgnis aber ansonsten durchaus mit positiven interesse

wenn das arbeitsrecht entstaubt werden soll und politische kraefte das ausnutzen und die bevoelkerung in panik versetzen dann ist das aber ok ....

komische welt
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Montolio
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 59
Registriert: Do 15. Feb 2018, 13:02
Wohnort: Wien

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Montolio » So 8. Jul 2018, 07:37

gewo hat geschrieben:
es kann niemals eine 60 stunden woche geben weil die maximale wochenarbeitszeit ( die ja eh garnicht erhoeht wird!) maximal 48 stunden betragen koennte


Das stimmt so nur nicht...

§ 5. (1) Die wöchentliche Normalarbeitszeit kann bis auf 60 Stunden, die tägliche Normalarbeitszeit bis auf zwölf Stunden ausgedehnt werden

Zwar wieder mit dieser freiwilligkeit, aber trotzdem

Benutzeravatar
Hane
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2772
Registriert: Fr 11. Jan 2013, 17:13
Wohnort:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Hane » So 8. Jul 2018, 08:03

Aber nur kurzfristig, im Durchschnitt max. 48h

Benutzeravatar
Ares
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3050
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 10:19

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Ares » So 8. Jul 2018, 09:10

Ins Blaue geraten sind es mitunter auch die Nachwehen der Registrierkassapflicht und deren "negative" Auswirkung auf die Überstundenwilligkeit am Bau.

@Gewo
50+ ein Thema wenn alle anderen Voraussetzungen erfüllt werden?
Es besteht die Möglichkeit, daß meine Beiträge >nicht von mir< abgeändert oder verfälscht wurden. Nennt sich "Userrisiko"
~~~
Dulce bellum inexpertis

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von yoda » So 8. Jul 2018, 09:34

Ich habe mal einen Dachboden ausgebaut, da bin ich für mehrere Wochen auf 60-70h pro Woche gekommen, das war bei dieser doch relativ schweren Arbeit über dem Limit. Also nichts was man langfristig aushalten würde ohne dass man langsamer und schlampiger wird, abgesehen davon fällt man am Abend nur mehr ins Bett und schläft den Sonntag durch. Und bei wirklicher schweren Arbeiten geht das sowieso nicht, z.B.: händisch einen Keller abgraben und Schutt manuell abtansportieren, da ist man nach 9h am Ende wenn man wirklich durcharbeitet, egal wie stark oder trainiert man ist. Ich bin mir 100% sicher dass die Arbeitsleistung eines motivierten Arbeiters der 9h arbeitet langfristig deutlich über dem liegt was die selbe Person in 11-12h schaffen würde, noch ohne die Fehler zu berücksichtigen die aufgrund von Übermüdung passieren würden.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » So 8. Jul 2018, 09:44

Montolio hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
es kann niemals eine 60 stunden woche geben weil die maximale wochenarbeitszeit ( die ja eh garnicht erhoeht wird!) maximal 48 stunden betragen koennte


Das stimmt so nur nicht...

§ 5. (1) Die wöchentliche Normalarbeitszeit kann bis auf 60 Stunden, die tägliche Normalarbeitszeit bis auf zwölf Stunden ausgedehnt werden

Zwar wieder mit dieser freiwilligkeit, aber trotzdem


das widerspricht dem EU recht
die EU erlaubt in der drei-monats-durchrechnung max 48 stunden soweit mir bekannt
sollte es also tatsaechlich mal irgendwo zu einer 60 stunden woche kommen dann muss diese irgendwann innerhalb der durchrechnung mit einer 36 stunden woche quasi aufgehoben werden.

und das ganze logischerweise mit vollem lohnausgleich
jede stunde wird bezahlt

was tatsaechlich wegfaellt sind ueberstundenzuschlaege die zb bei gleitzeit am ende der gleitzeitperiode als mehrstunden uebrig bleiben.
in den gleitzeitmodellen die ich kenne ist dieser durchrechnungsueberhang auf eine bestimmte maximale stundenzahl beschraenkt, war bei uns immer max zehn stunden pro sechs monate durchrechnungszeitraum.

und wegen dem ueberstundenzuschlag fuer zehn oder von mir aus auch ein paar mehr stunden pro halbjahr geht jetzt die welt unter?

mitarbeiter mit all in vertraegen sind erst recht wieder nicht betroffen

ich weiss ned

solange mir nicht wer mal wenigstens ein beispiel dafuer geben kann wo und wie es zu missbrauch dieser aenderungen durch phoese phoese dienstgeber kommen kann halte ich den ganzen aufruhr darueber fuer simplen populismus und den versuch unruhe zu stiften..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » So 8. Jul 2018, 10:11

Irwin J. Finster hat geschrieben:Also ich hab mit dem Thread angefangen, bin aber jetzt bei Seite 4 ausgestiegen. Da sucht ein Unternehmer Mitarbeiter in einem Forum, und dann wird ein seitenlanger Diskurs über Lohn und Arbeitsrecht in Österreich. :lol: :lol: :lol:


du uebersiehst das offensichtliche
5500 lesezugriffe direkt in der zielgruppe in weniger als fuenf tagen
weisst was das auf einer jobsuche plattform kostet ...
vermutlich sollte ich a spende an den verein leisten gelegentlich ....
;-)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » So 8. Jul 2018, 10:23

hier kam mal wo eine frage wegen 50+

wenn die sonstigen rahmenbedingungen stimmen natuerlich kein problem
ich habe auch in tirol einen mitarbeiter ueber 50

a teil unseres jobs spielt sich halt am PC ab
zumindestens grundlegende kenntnisse bzw interesse dafuer sind halt schon notwendig

und nicht zu unterschaetzen: zahlen , nummern, daten ...
manchmal den ganzen tag lang
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Blaine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 591
Registriert: Fr 21. Okt 2011, 10:17
Wohnort: Bez. HL

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Blaine » So 8. Jul 2018, 16:10

und aber auch ned die 1500kg mun vergessen die hin und wieder daherkommen und von der palette ins geschäft befördert werden möchten... :dance:
die leichtesten schachteln sind dann so im 15kg bereich und wenn's mal 45acp ist oder 2k schachteln 9mm dann können die auch schon mal über dreißig kilo schwer sein

will's keinesfalls schlecht reden aber das is eben das täglich brot und das sollte man dann schon auch schaffen

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von aragorn » So 8. Jul 2018, 17:20

Na dann: unbezahltes praktikum fuer sportstudenten.

Ansonsten aufgrund dem brisanten klientel: praktikum fuer publizistik oä studenten :)

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » So 8. Jul 2018, 17:21

Ja
Das auch

Aber es sind max 25kg
Und da die zu 2000 stk abgepackten S&B schütten zwischenzeitlich eher teuer geworden sind zum Glück auch nicht mehr so oft

Die maxxtech
Die ppu
Die geco
Sind deutlich billiger
Und da sind wir bei ca 12kg pro

Und wenn palettenware mit sagen wir mal mehr als 300jg kommt und wir erfahren es vorher dann wird die eh direkt von LkW auf LkW umgeladen und ins Zentrallager gebracht
Und dort lade eh ich ab

Aber ja klar
Es klappt ned immer alles so wie es soll

Hab ich glaub ich im Text eh geschrieben
Die Ware ist nicht ganz leicht

A netter Nebenjob fuer Pensionisten ist es leider nicht..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
Spiky
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1685
Registriert: So 11. Mär 2018, 16:28
Wohnort: 1180

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Spiky » So 8. Jul 2018, 18:04

gewo hat geschrieben:ich weiss ned

solange mir nicht wer mal wenigstens ein beispiel dafuer geben kann wo und wie es zu missbrauch dieser aenderungen durch phoese phoese dienstgeber kommen kann halte ich den ganzen aufruhr darueber fuer simplen populismus und den versuch unruhe zu stiften..

Unterhalte Dich mal mit den Gewerkschaftlern / der Arbeiterkammer für den Einzelhandel.
Die haben schon genug arbeitsgerichtliche Urteile erkämpft.
Ist leider nur ein Pyrrhussieg...
Die Jobs sind die Arbeitnehmer trotzdem los...

Warum sollte das bei den kommenden Änderungen anders sein?

Es wird immer wieder Arbeitgeber geben, die darauf bauen, dass sich keiner wehrt, da er Angst um seinen Job hat.

Keine Ahnung wie viele das sind - aber jeder ist zu viel...

Unruhe zu stiften ist sicherlich falsch, Verharmlosung aber ebenfalls!

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5257
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von trenck » So 8. Jul 2018, 18:07

gewo hat geschrieben:Und wenn palettenware mit sagen wir mal mehr als 300jg kommt und wir erfahren es vorher dann wird die eh direkt von LkW auf LkW umgeladen und ins Zentrallager gebracht
Und dort lade eh ich ab


Na also. Du bist ja auch nicht mehr der Jüngste und schaffst es auch! :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Antworten