ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Jo_Kux » Fr 6. Jul 2018, 14:24

gewo hat geschrieben:..und der rest ist a prima werbung
ich selber darf ja nur alle 14 tage pushen ..
;-)

Wir rechnen das dann beim nächsten mal ab, ok? (fürs Anheizen der Diskussion mein ich) :D
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » Fr 6. Jul 2018, 14:28

Jo_Kux hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:..und der rest ist a prima werbung
ich selber darf ja nur alle 14 tage pushen ..
;-)

Wir rechnen das dann beim nächsten mal ab, ok? (fürs Anheizen der Diskussion mein ich) :D


yes sir
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von LTE » Fr 6. Jul 2018, 14:35

KGR84 hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:...
Wer Friseur lernt, Zuckerbäcker oder Übersetzer für alt Peruanisch, der wusste schon im Vorraus das des hart wird. Wobei als Friseur kannst zumindest noch was nebenher machen.


In der Realität schauts nun mal leider so aus, dass sich die meisten Menschen in ihrer Kindheit/Jugend für eine Berufsrichtung entscheiden.

In dem Alter sind aber viele bei weitem noch nicht so weit, bestimmte Rahmenbedingunen, die ein Job mit sich bringt zu erkennen, und zu beurteilen. Ausserdem kommen viele später drauf, dass sie das dann doch nicht interessiert.

Umlerenen ist zwar schön, aber nicht jeder Beruf, bzw. jeder Lebensumstand lassen das zu.

Wie du richtig sagst, kann man sich mit manchen Berufen etwas nebenher machen ... das sind auch meist die Berufe mit "weniger" (Aus)bildung. Im Endeffekt brauchst eh nichts gelernt haben, weil mit Pfuschen kannst dir mehr verdienen als mit Arbeiten gehen. Du musst das wast machst nur gut machen.

Ich kenn da einige, die nur wegen der Versicherung auf geringfügig angemeldet sind, und im Monat an 3er oder 4er mit Pfuschn abheben.



Die Pfuscher werdens bei der Pensi noch merken ;)

Zum Thema Lebensumstände, das kann ich nicht so stehen lassen. Warum? Weil das Leben manch einem die Umstände vorgibt. Ein Arbeitskollege von mir war genau wie ich Monteur, bis zu dem Tag als ihm die Leitplanke beim Motorrad Unfall die Wirbelseule abtrennte.
Querschnittslähmung.... dem Leben war es ziemlich egal, ob des grad past oder nicht.

Jeder der dauerhaft unzufrieden ist, soll sich immer vor Augen halten, wir haben die Möglichkeiten in Österreich, wir haben so viele Wege die nach Rom führen. Ja es bedarf auch Opfer, mancha davon tun weh, wie z.b. der Verkauf des mit mühe und schweiß erbauten Hauses.
Aber wir haben nur 1 Leben!
Zum Thema Egoist --> mein Leben, mein Job na warum soll ich da nicht egoistisch sein ???

Wer mit 30 draufkommt, dass er etwas anderes machen will, bitte machen --> ihr habt noch 37!!!! Jahre Arbeitsleben vor euch.
Ein Netto unterschied von 1200€ (1200 Handel zu 2400 Industrie) machen über 600.000.- bis zur Pensi aus. DAS ist ein Argument 3-4 Jahre wie ein Bettler zu leben....

Ihr könnt natürlich auch die nächsten Jahre bis zum ende eures Lebens Jammern.... über den Staat, den Arbeitgeber, die Egoisten und am Ende verbittert sterben. Ich persönlich find meinen Job geil, mach ihn gerne und freu mich jeden Tag den ich gesund bin und Arbeiten kann. Auch erfreu ich mich, das ich mir aus dieser Arbeit schönes Leisten kann, was wiederum meine Laune anhebt und mich zufrieden zur Arbeit erscheinen lässt :)

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von LTE » Fr 6. Jul 2018, 14:40

gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:..und der rest ist a prima werbung
ich selber darf ja nur alle 14 tage pushen ..
;-)

Wir rechnen das dann beim nächsten mal ab, ok? (fürs Anheizen der Diskussion mein ich) :D


yes sir



Ich komm nächste Woche angeblich Heim, ich hoffe es geht sich so aus, das ich Fr. in IBK sein kann.
Verlange dann auch einen CUT fürs anheizen :P

Darfst mir die OA15 M5 MOD und das Griffstück schon mal schön einpacken

Soll ich dir hier aus Brasilien einen Fachverkäufer mitbringen..... in den Favellas haben die absolut erfahrung mit Handel und Waffen :P
Für 1200 Netto besuchen die Abends auch noch Säumige Kunden ;)

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Reverend45 » Fr 6. Jul 2018, 14:42

Ein Job ist etwas dass man macht damit man Kohle hat für Dinge die nicht der Job sind. Scheißegal ob man jede Sekunde davon hasst (been there, done that...aber der einzige andere job hätt gleichmal 800er weniger gelöhnt...staatsdienst halt), solang die Kohle stimmt.

Könnt ich mit meine Ausbildung woanders mehr verdienen? Vermutlich. Aber wegen 2-300ern mehr geb ich keinen Arbeitsplatz auf wo ich unkündbar bin, bei einer Firma die selbst wenn das Management zum scheißen zu deppert wäre immer noch überleben würd weil der Staat dran hängt. Geld ist nicht alles. 200er mehr sind 14 überstunden, die hast in 1-2 wochen leicht.

Im Endeffekt kann man sichs immer irgendwie richten, bzw gibts immer stellen wo man sparen kann. Auch wenn ich sie liebe, einen 11 Liter schluckenden Diesel SUV "brauch" ich nicht. Der 6 Liter Benzintrinker tuts. Da bleibt unterm Strich wieder mehr Kohle übrig als ein etwas besser zahlender Job hergeben würd.

Im Endeffekt, wie heißt so schön? Play the cards you're dealt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Robiwan » Fr 6. Jul 2018, 14:47

LTE hat geschrieben:Reperaturschweißer mit 300 Reisetagen im Jahr und einem Jahres NETTO Gehalt von 38-45T Euro + Flugmeilen das du jedes Jahr einen schönen Übersee Flug machen kannst.


Mein Google-Tipp: work-life-balance ;)
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von LTE » Fr 6. Jul 2018, 15:08

Robiwan hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Reperaturschweißer mit 300 Reisetagen im Jahr und einem Jahres NETTO Gehalt von 38-45T Euro + Flugmeilen das du jedes Jahr einen schönen Übersee Flug machen kannst.


Mein Google-Tipp: work-life-balance ;)


Unsere Leute (nicht ich, ich arbeite Offshore und bin d.h. wirklich 12/7 am Arbeiten, aber mit nur 200-250 Tagen) arbeiten 56h da Arbeitsrechtich max. Die wohnen in schönen 4 Sterne Hotels wenn es den geht, das es in Kambotscha z.b. nicht immer geht, ist eine andere Geschichte :) , deren Work - Life balance ist besser als die vieler die einen 40h Job haben.

Ich hab selber 9 Jahr an Land auf Montage gearbeitet, ich hab Länder und deren Sehenswürdigkeiten gesehen, davon Träumen andere. Weil wenn du z.b. 6 Monate wo bist, schaust natürlich was du am We. so machen kannst.
Egal ob Pup crawl in Doncaster UK, Ankor Wat in Kambotscha oder ein Städtetrip in Singapore ... been there done that, wann immer es geht tu ich es immer noch. Wenn ich so schau, wie lange unsere Leute das schon machen, kann es nicht so falsch sein.
War auch eher als Beispiel gedacht, um zu zeigen was möglich ist, wenn man Leistung bringt.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von storma » Fr 6. Jul 2018, 15:31

@ case wo spiele ich was runter?
Es ist Fakt daß wir in unserer Region zu wenige Facharbeiter haben.
Und wennst welche bekommst sind sie nicht ohne Grund am Arbeitsmarkt.
Einen Qualifizierten, verläßlichen Arbeitnehmer läßt kein vernünftiger Arbeitgeber gehen.
Und ja die jüngere Generation will einfach nichts mehr hackln. Hauptsoch des scheiß Smartfon in da Händ
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
McMonkey
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2347
Registriert: Fr 6. Dez 2013, 22:24

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von McMonkey » Fr 6. Jul 2018, 15:37

Der typische Klassenkampf den ihr da betreibt, schäbig. Das Ende könnt ihr in den Geschichtsbüchern nachlesen. Ein Kindergarten sondergleichen.

GEWO alles Gute bei der Suche, ich halt mal die Ohren offen.
Was man nicht tut, geschieht auch nicht.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von cas81 » Fr 6. Jul 2018, 15:43

gewo hat geschrieben:es fehlt:
sachargment

(wie immer bei dir wenn man sich die muehe gemacht hat deine in den raumgestellten behauptungen sachlich zu entkraeften)

Was willst denn bitte lesen? Namen und Firmen? Willst Verträge und Beweise sehen? Mhm.
Du weisst genau, dass dies wohl nicht geschehen wird, demnach ist das nur das nächste berechnende Totschlagargument.

Dein Klammersatz ist übrigens die nächste Unverschämtheit und Faktenverdrehung, denn DU bist der mit den laufenden Pfuschargumenten, der vorhandene Argumente entweder ignoriert oder das Gegenüber denunziert, Aussagen aus dem Kontext reisst und für eigene Zwecke instrumentalisiert, wild Fakten als auch Urteile individuell und selbstgerecht interpretiert, aber absolut unfähig ist, von einer falschen Interpretation oder Meinung abzuweichen, selbst wenn man es dir mehrfach vorkaut, Andere der Unwahrheit bezichtigt, wenn du genau weißt, dass sich etwas nicht so einfach belegen lässt, während du selbst eine subjektive Erfahrung nach der anderen als "Argument" generalisierst und verkaufst.

Du bist aber leider schlau genug um jene einzulullen, die weniger Ahnung haben als du. Ist ja nicht alles verkehrt was du sagst, nur glauben deine Verallgemeinerungen halt ein paar Leute blind. Auch habe ich kein Problem damit, dass du zweifelst. Aber die Art und Weise ist WIEDERMAL unter aller Sau und da wir hier kein Mimosen(zucht)verein sind, kann ich dir das ja ruhig sagen und du kannst lässig drüber stehen, anstatt mit "bullshit", Auslachen, weiterer Häme und Denunziation durch Unterstellung wie nach meinem ersten Posting aufzuwarten. Dieses und das vorangegangene Posting von mir sind immerhin das Echo!

@storma:
Ja, AUCH. Aber nicht nur. Ich bekomm bei vielen Kids und jungen Erwachsenen auch die Krätze, aber die von mir beschriebenen Umstände gibt es nun mal ebenfalls. Es gibt halt nicht nur schwarz und weiß. Und demnach sollte man nicht alle über einen Kamm scheren. Das wollte ich ausdrücken.

@McMonkey:
Nur weil ich mich gegen die Verallgemeinerung und dem daraus resultierenden harten (Vor)Urteil ggü manch hart arbeitender Menschen ausspreche, ist das kein Klassenkampf.

@susi:
Seufz
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von storma » Fr 6. Jul 2018, 15:50

Mir ist Grau auch lieber, aber man kann zusehen wie unsere Gesellschaft zunehmend verblödet.
Lieber alles vorgekaut bekommen, als mal was zu hinterfragen.
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
Perock
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 901
Registriert: Mo 25. Jan 2016, 09:30

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Perock » Fr 6. Jul 2018, 16:14

LTE hat geschrieben:
gewo hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Wir rechnen das dann beim nächsten mal ab, ok? (fürs Anheizen der Diskussion mein ich) D


yes sir



Ich komm nächste Woche angeblich Heim, ich hoffe es geht sich so aus, das ich Fr. in IBK sein kann.
Verlange dann auch einen CUT fürs anheizen :P

Darfst mir die OA15 M5 MOD und das Griffstück schon mal schön einpacken

Soll ich dir hier aus Brasilien einen Fachverkäufer mitbringen..... in den Favellas haben die absolut erfahrung mit Handel und Waffen :P
Für 1200 Netto besuchen die Abends auch noch Säumige Kunden

Cool Brasilien war ich auch schon öfters damals als Großanlagen Monteur ,warst schon mal in Fortaleza ?im schönen Norden wo immer (fast)die Sonne scheint :mrgreen:
Jop Lehrberuf ,gewechselt in bessere Branche,vormontage angefangen ...11 Jahre später mit vielen Auslands Montagen im Büro gelandet bei selbiger Firma :D von nix kommt nix
Menschen ohne Signatur zeugen von Charakter!

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36560
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » Fr 6. Jul 2018, 16:40

LTE hat geschrieben:Soll ich dir hier aus Brasilien einen Fachverkäufer mitbringen..... ...


warum denk ich bei brasilien ned an fachverkauefer wenn im selben satz noch die worte "erfahrung", "abends", "1200,-" und "kunden" stehen ...

;-)
naja
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von susi » Fr 6. Jul 2018, 17:17

McMonkey hat geschrieben:Der typische Klassenkampf den ihr da betreibt, schäbig. Das Ende könnt ihr in den Geschichtsbüchern nachlesen.


Leider hat diesen in Österreich nun wieder aufkommenden Klassenkampf eine Regierung angezettelt, die noch immer von der (verlierenden) Mehrheit verehrt wird. Genau diese Massen sind gerade dabei die sozialen Errungenschaften, die unsere Großväter zum Teil mit Ihrem Leben erkämpft haben, freudestrahlend der Regierung zu schenken. Und NEIN. ich werde nie schadenfroh sein. Der soziale Friede in unserem Land ist in Gefahr: wenn ich erfahre, was die Gewerkschaft in den nächsten Monaten so plant, verdirbt mir das jede Schadenfreude. :cry:
Grüße
susi

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Teal'c » Fr 6. Jul 2018, 17:37

LTE hat geschrieben:
Robiwan hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Reperaturschweißer mit 300 Reisetagen im Jahr und einem Jahres NETTO Gehalt von 38-45T Euro + Flugmeilen das du jedes Jahr einen schönen Übersee Flug machen kannst.


Mein Google-Tipp: work-life-balance ;)


Unsere Leute (nicht ich, ich arbeite Offshore und bin d.h. wirklich 12/7 am Arbeiten, aber mit nur 200-250 Tagen) arbeiten 56h da Arbeitsrechtich max. Die wohnen in schönen 4 Sterne Hotels wenn es den geht, das es in Kambotscha z.b. nicht immer geht, ist eine andere Geschichte :) , deren Work - Life balance ist besser als die vieler die einen 40h Job haben.

Ich hab selber 9 Jahr an Land auf Montage gearbeitet, ich hab Länder und deren Sehenswürdigkeiten gesehen, davon Träumen andere. Weil wenn du z.b. 6 Monate wo bist, schaust natürlich was du am We. so machen kannst.
Egal ob Pup crawl in Doncaster UK, Ankor Wat in Kambotscha oder ein Städtetrip in Singapore ... been there done that, wann immer es geht tu ich es immer noch. Wenn ich so schau, wie lange unsere Leute das schon machen, kann es nicht so falsch sein.
War auch eher als Beispiel gedacht, um zu zeigen was möglich ist, wenn man Leistung bringt.

das kannst entweder machen wennst jung bist, und noch keine Kinder hast. Oder schon so alt bist, dass die Kinder schon ausgezogen sind und selber Familie haben. :P
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten