ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von The_Governor » Fr 6. Jul 2018, 11:54

gewo hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Im konkreten Fall muss man halt schon bedenken, dass jemand, der gerne und oft Schiessen geht, durch den Mitarbeiterrabatt 3 bis 5% über dem Einkaufspreis bessergestellt ist. ..


also wenns an dem liegt ... bleiben lassen
das ist ein besserstellung um rund 10% des kaufpreises

was gibst denn aus fuers ballern im jahr?
4000,- euro?

dann sind es 400,- preisvorteil
also auf die 14 monatsgehaelter runtergerechnet 29,- im monat oder ca 2,2% vom KV netto von dem eh nie die rede war
die KV angaben in personalanzeigen - egal wo - sind eine gesetzliche verplichtung


Ich bin kein Kaufmann, aber soll das heißen, dass ein Waffenhändler nur 10-15% an einer Knarre verdient? Die Branchen von denen ich weiß haben Aufschläge von Faktor 2-2,5.

Also würde eine Shadow 2 den Händler ca. 1000€ kosten? :whistle:

Temudjin
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 403
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 11:15

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Temudjin » Fr 6. Jul 2018, 12:14

Warum nicht? Als Trafikant hab ich auch nur ne Durchschnittsspanne von 10%..
Aut viam inveniam aut faciam

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von LTE » Fr 6. Jul 2018, 12:20

gewo hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Es gibt auch ausreichend Fälle, wo der Arbeitnehmer Jahre im Voraus eine vordatierte einvernehmliche Kündigung unterschreibt...

so ein bullshit
das ist sittenwidrig
damit faellst als privater arbeitgeber am sozialgericht so was von mit anlauf auf die schnauze dass die anwaelte dafuer wertungsnoten wie beim turmspringen vergeben ..
schon gehoert habe ich ueber dritte von solche machenschaften durch staatsnahen dienstgebern, organisationen und institutionen, die duerfen dass bzw bei denen zieht das sozialgericht die rute ein und es passiert nix ...

cas81 hat geschrieben:Das hat man dann vom Studium, ...

dann darfst halt ned soziologie oder aehnlich leistungsorientierte orichideenstudienrichtungen waehlen ..
da hast dann naemlich immer nur EINEN moeglichen dienstgeber
naemlich den buerger sprich den staat

und was ein absolutes kartell aus einer branche machen kann das siehst eh im waffenhandel

cas81 hat geschrieben:...Zudem kommen utopische Forderungen des Arbeitgebers aufgrund Überangebot auf Arbeitnehmerseite.

das herbeireden eines ueberangebotes hilt keinem
es mag punktuell bei bestimmten ausbildungen ueberangebote geben, das sind aber ausbildungen bei denen man das schon immer wusste
wenn jemand sich mutwillig zur befriedigung seiner persoenlichen wuensche in eine ausbildung begibt bei der er von vorne herein weiss das es da keine arbeitsangebote gibt dann ist das ist das keineswegs ein fall fuer den man das arbeitsrecht abaendern muss und wofuer die allgemeinheit im wege durch hoehere loehne aufkommen muss

cas81 hat geschrieben:Immerhin werden zB und zT für juristische Hilfstätidgkeiten schon Rechtsanwälte gesucht.

ausgerechnet DU der sich in einem durch ueber schlechte dienstleistungsqualitaet und schlechtes service fuer den konsumenten beschwert kritisiert dass ein dienstgeber die bestmoeglichen mitarbeiter bekommen will?
ich schmeiss mich grad weg hier ... :lol:

cas81 hat geschrieben:Das ist krank und nimmt dem kleinen Mann jegliche Chancen

weisst du was ein trainee ist ..
logisch oder?
man stellt jemand an und schaut was er kann
wenn jemand gut ist kommt er weiter
wenn nicht dann nicht
und jemand der mit einer hohen ausbildung wo klein beginnt hat wesentlich bessere chancen bei bewährung rasch aufzusteigen
jemand der sich nur in einem drueber beschwert dass er nach ende der ausbildung nicht gleich eine anstellung "ganz oben" (ohne praxiserfahrung!) kriegt wird nie weiterkommen

kleiner tipp:
google doch mal "falsche einstellung zum thema beruf und berufsttaetigkeit"



Dafür und gerade für den letzten Satz kriegt der Gewo ein dickes fettes +1

laendlejob.at

Arbeit haben wir genug, ich hatte 1995 einen in der Berufschule der war mitte ende 30 und hat umgelernt weil sein Beruf ausstarb (gab es nur noch in der Linzer Tabakfabrik).
Der Staat, somit unser aller Steuergeld ermöglicht genau solche dinge, d.h. wer drauf kommt das er mit 35 immer noch nicht auf die Füße kommt, der sollte sich überlegen umzusatteln. Machst Lehre als Schweißer z.b. bei uns, kriegst ab erstem Lehrjahr weit über KV und wenn du gut bist, bist in 4 Jahren Reperaturschweißer mit 300 Reisetagen im Jahr und einem Jahres NETTO Gehalt von 38-45T Euro + Flugmeilen das du jedes Jahr einen schönen Übersee Flug machen kannst.

Aber da musst Leistung bringen.....
Wer Friseur lernt, Zuckerbäcker oder Übersetzer für alt Peruanisch, der wusste schon im Vorraus das des hart wird. Wobei als Friseur kannst zumindest noch was nebenher machen.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » Fr 6. Jul 2018, 12:40

The_Governor hat geschrieben:Ich bin kein Kaufmann, aber soll das heißen, dass ein Waffenhändler nur 10-15% an einer Knarre verdient? Die Branchen von denen ich weiß haben Aufschläge von Faktor 2-2,5.
Also würde eine Shadow 2 den Händler ca. 1000€ kosten? :whistle:


mit steuer?
mit steuer kostet sie mehr als 1000,- im einkauf

aber ich ersuche um verstaendniss dass es niemand was bringt hier brancheninterna zu diskutieren
dass der waffenhandel eine voellig groteske branche ist weiss jeder der mal damit zu tun hatte

auch sehr schoen zu sehen an den dutzenden leuten die nach langem rumwurschteln mit der befaehigungspruefung dann endlich mal in den markt eintreten und nach einem halben jahr weiss keiner mehr was von ihnen

selbst mit steuerlichen gestaltungsmoeglichkeiten als schlafzimmerhaendler ohne ladenlokal und ohne mitarbeiter der nicht nur viel geringe kosten sondern auch gewisse steuerliche vereinfachungsmoeglichkeiten wahrnehmen kann steht der aufwand nicht in einer relation zum ertrag.

auch sehr schoen daran zu sehen dass meine beiden kids den beruf zwar erlernt, mir betreffend der weiteren taetigkeit im betrieb aber die lange nase gezeigt haben.
im wesentlichen wegen strukturbedingt laengerfristig gesehen voelliger sinnlosigkeit des broterwerbs in dieser branche.
und im prinzip haben sie recht
der persoenliche einsatz den du als unternehmer bringen musst und der aufwand dafuer steht in keinerlei relation zum ergebnis
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
KGR84
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2717
Registriert: Di 1. Feb 2011, 14:26
Wohnort: Transdanubien

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von KGR84 » Fr 6. Jul 2018, 12:44

LTE hat geschrieben:...
Wer Friseur lernt, Zuckerbäcker oder Übersetzer für alt Peruanisch, der wusste schon im Vorraus das des hart wird. Wobei als Friseur kannst zumindest noch was nebenher machen.


In der Realität schauts nun mal leider so aus, dass sich die meisten Menschen in ihrer Kindheit/Jugend für eine Berufsrichtung entscheiden.

In dem Alter sind aber viele bei weitem noch nicht so weit, bestimmte Rahmenbedingunen, die ein Job mit sich bringt zu erkennen, und zu beurteilen. Ausserdem kommen viele später drauf, dass sie das dann doch nicht interessiert.

Umlerenen ist zwar schön, aber nicht jeder Beruf, bzw. jeder Lebensumstand lassen das zu.

Wie du richtig sagst, kann man sich mit manchen Berufen etwas nebenher machen ... das sind auch meist die Berufe mit "weniger" (Aus)bildung. Im Endeffekt brauchst eh nichts gelernt haben, weil mit Pfuschen kannst dir mehr verdienen als mit Arbeiten gehen. Du musst das wast machst nur gut machen.

Ich kenn da einige, die nur wegen der Versicherung auf geringfügig angemeldet sind, und im Monat an 3er oder 4er mit Pfuschn abheben.
Bild

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » Fr 6. Jul 2018, 12:46

Temudjin hat geschrieben:Warum nicht? Als Trafikant hab ich auch nur ne Durchschnittsspanne von 10%..


aber du kriegst wenigstens die ware die du bestellst

und wegen der 10%
du weisst schon dass ich fast zehn jahre fuer den groessten medienkonzern ooesterreichs taetig war
unter anderen auf fuer zwei verlage verantwortlich war
ich kenne die trafikantenspanne auf zeitungen und magazine
da sind wir meilenweit weg von 10% und auf die taschntuechln und co hast an dreistelligen aufschlag ..
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Benutzeravatar
storma
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 330
Registriert: Do 9. Feb 2017, 13:13

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von storma » Fr 6. Jul 2018, 12:49

Überangebot von Arbeitnehmern? WO, ich bräuchte mindestens 2, bekomme aber keine.
Und nein die Bedingungen und Gehälter sind auch nicht gerade schlecht.
Aber wenn jeder glaubt man muß studieren, daß man in Ö was darstellt, (Titelgeilheit) bekommt man niemand.(nicht mal Lehrlinge)
Das Reh springt hoch, Das Reh spring weit, es macht ja nix, es hat ja Zeit.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von cas81 » Fr 6. Jul 2018, 13:05

gewo hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Es gibt auch ausreichend Fälle, wo der Arbeitnehmer Jahre im Voraus eine vordatierte einvernehmliche Kündigung unterschreibt...

so ein bullshit
das ist sittenwidrig
damit faellst als privater arbeitgeber am sozialgericht so was von mit anlauf auf die schnauze dass die anwaelte dafuer wertungsnoten wie beim turmspringen vergeben ..
schon gehoert habe ich ueber dritte von solche machenschaften durch staatsnahen dienstgebern, organisationen und institutionen, die duerfen dass bzw bei denen zieht das sozialgericht die rute ein und es passiert nix ...

cas81 hat geschrieben:Das hat man dann vom Studium, ...

dann darfst halt ned soziologie oder aehnlich leistungsorientierte orichideenstudienrichtungen waehlen ..
da hast dann naemlich immer nur EINEN moeglichen dienstgeber
naemlich den buerger sprich den staat

und was ein absolutes kartell aus einer branche machen kann das siehst eh im waffenhandel

cas81 hat geschrieben:...Zudem kommen utopische Forderungen des Arbeitgebers aufgrund Überangebot auf Arbeitnehmerseite.

das herbeireden eines ueberangebotes hilt keinem
es mag punktuell bei bestimmten ausbildungen ueberangebote geben, das sind aber ausbildungen bei denen man das schon immer wusste
wenn jemand sich mutwillig zur befriedigung seiner persoenlichen wuensche in eine ausbildung begibt bei der er von vorne herein weiss das es da keine arbeitsangebote gibt dann ist das ist das keineswegs ein fall fuer den man das arbeitsrecht abaendern muss und wofuer die allgemeinheit im wege durch hoehere loehne aufkommen muss

cas81 hat geschrieben:Immerhin werden zB und zT für juristische Hilfstätidgkeiten schon Rechtsanwälte gesucht.

ausgerechnet DU der sich in einem durch ueber schlechte dienstleistungsqualitaet und schlechtes service fuer den konsumenten beschwert kritisiert dass ein dienstgeber die bestmoeglichen mitarbeiter bekommen will?
ich schmeiss mich grad weg hier ... :lol:

cas81 hat geschrieben:Das ist krank und nimmt dem kleinen Mann jegliche Chancen

weisst du was ein trainee ist ..
logisch oder?
man stellt jemand an und schaut was er kann
wenn jemand gut ist kommt er weiter
wenn nicht dann nicht
und jemand der mit einer hohen ausbildung wo klein beginnt hat wesentlich bessere chancen bei bewährung rasch aufzusteigen
jemand der sich nur in einem drueber beschwert dass er nach ende der ausbildung nicht gleich eine anstellung "ganz oben" (ohne praxiserfahrung!) kriegt wird nie weiterkommen

kleiner tipp:
google doch mal "falsche einstellung zum thema beruf und berufsttaetigkeit"


Zum Rechtsweg hab ich mich ja schon geäussert, das ist für viele leider praxisgfern, dauert teils ewig und geht nicht immer gut aus.

Es geht nicht um Soziologie o.dgl., eher um biologische und technische Forschung und Krankenwesen (ja, das schreib ich extra so).

Mit Trainee hat das null komma nichts zu tun. Das sind Erfahrungen, teils direkt, teils aus dem Umfeld, auch wenn ich damit natürlich nicht gegen deinen Brustton ankomme.

Ich kritisiere keinen schlechten Konsumentenservice, wo denn. Ich habe DICH mehrfach kritisiert, vielleicht ist das der Anlass für dein Shitposting?

Dass du eh alles besser weißt und deine Weisheit, sowie die Weisheiten einiger Anderer Allgemeingültigkeit erlangen und das Ende aller Weisheit darstellt, ist mir aber eh bewusst ;-) Selbst ist der Mann! Nur so, immer, überall und jeder ist einzig und alleine seines Glückes Schmied, es gibt keine Ungerechtigkeit, Übervorteilung, Knebelverträge, etc. Es gibt nur beleidigte Titelgeile mit Blümchenstudium und zu hohen Erwartungen. Got it.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von burggraben » Fr 6. Jul 2018, 13:30

cas81 hat geschrieben:Im Großen und Ganzen geht's uns eh gut, stimmt schon. Dank Steuern, stimmt auch.

Dank Steuern? Steuern verteilen den Wohlstand vielleicht, aber sie erarbeiten ihn nicht. Wem gebührt der Dank wirklich?

Den letzten paar Generationen vor uns welche im Wesentlichen durch die Einführung des Rechtsstaates mit all seinen Garantien, der Freiheit des Individuums und des freien Unternehmertums eine noch nie dagewesene technologische Entwicklung und Schaffung von Wohlstand ausgelöst haben. Jedes heute bei uns geborene Kind ist zu beneiden und ihm steht die Tür zu einem fantastischen Leben sperrangelweit offen. Das fängt an bei einer Gesundheitsversorgung die früher Königen nicht zugänglich war und endet bei endlosen - oft kostenlosen - Unterhaltungsmöglichkeiten welche die moderne Technologie so bietet. Das Kind könnte sogar sein ganzes Leben lang nix vernünftiges machen außer zu jammern wie schwer das Leben ist und es wird trotzdem nicht verhungern. Historisch gesehen ein unglaublicher Luxus.

Benutzeravatar
cas81
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3670
Registriert: Fr 17. Apr 2015, 17:44
Wohnort: Wien

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von cas81 » Fr 6. Jul 2018, 13:36

Eh, hab ich dem widersprochen? Ich sage lediglich, dass es nicht immer so einfach ist, wie LTE das beschrieben hat und habe Beispiele aus der Praxis angeführt, oder wie storma es herunterspielt. Da hilft es auch nichts, dass unser allwissender Waffentandler meine Aussagen aus dem Kontext reißt, diesen teils sogar missachtet und alles verdreht, wie es ihm gerade passt. Es gibt genug Baustellen in der Arbeitswelt, auf beiden Seiten. Manche leiden darunter, andere nicht. Das einfach als jammern abzutun, ist falsch.
GTRRU - Gumbear Tactical Rapid Response Unit
Beiträge zu rechtlichen Themen entsprechen meiner persönlichen Einschätzung und sind nicht als Rechtsberatung, verbindlicher Ratschlag, oder sachkundige Auskunft zu betrachten.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » Fr 6. Jul 2018, 13:39

cas81 hat geschrieben:Ich kritisiere keinen schlechten Konsumentenservice, wo denn. Ich habe DICH mehrfach kritisiert, vielleicht ist das der Anlass für dein Shitposting? Dass du eh alles besser weißt und deine Weisheit, sowie die Weisheiten einiger Anderer Allgemeingültigkeit erlangen und das Ende aller Weisheit darstellt, ist mir aber eh bewusst ;-) Selbst ist der Mann! Nur so, immer, überall und jeder ist einzig und alleine seines Glückes Schmied, es gibt keine Ungerechtigkeit, Übervorteilung, Knebelverträge, etc. Es gibt nur beleidigte Titelgeile mit Blümchenstudium und zu hohen Erwartungen. Got it.


es fehlt:
sachargment

(wie immer bei dir wenn man sich die muehe gemacht hat deine in den raumgestellten behauptungen sachlich zu entkraeften)
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36561
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von gewo » Fr 6. Jul 2018, 13:42

burggraben hat geschrieben:...Das Kind könnte sogar sein ganzes Leben lang nix vernünftiges machen außer zu jammern wie schwer das Leben ist und es wird trotzdem nicht verhungern. Historisch gesehen ein unglaublicher Luxus.


ein luxus den auf der rest der welt haben will
deshalb haben wie die dzt bevoelkerungswanderungen

und die de**erten kinder die nicht begriffen haben WER eigentlich ihren bisherigen luxus sichergestellt hat (kleiner tipp: nein, es war weder der staat noch die gewerkschaft) begreifen daher auch nicht dass es sich nicht um ein fuellhorn handelt welche ueber eine beliebige menge an menschen ausgeschuettet werden kann sondern dass die quelle dieses ganzen luxus am versiegen ist ...
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Reverend45 » Fr 6. Jul 2018, 14:00

immer wieder unterhaltsam wie ein thread sich in diesem forum so entwickeln kann.

wobei ich zugegebener maßen froh bin meinen gesicherten arbeitsplatz und meine 1700 netto zu haben....lehre war die richtige wahl. paar überstunden dazu und gemma, der gewo kriegt auch was davon. ab und zu ;)

aber wie wir alle wissen, besitz ist diebstahl! schön das gehalt auf alle aufteilen. Na zdarovje, genossen! ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
susi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 794
Registriert: Fr 28. Okt 2016, 06:43

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von susi » Fr 6. Jul 2018, 14:15

LTE hat geschrieben:Mimosenzuchtverein? Ich weiß ich werd mir damit keine Freunde machen, aber der Markt regelt die Gehälter sehrwohl. So wie sie sind, sind die schon richtig. Es gibt Berufe, da gehen Leute erst mal vom 6 bis zum 28 Lebensjahr in die Schule und machen eine Schulische Ausbildung. Dank hoher Steuern übrigens fast kostenlos. Es gibt auch Leute die sind nicht die hellste Kerze auf der Torte oder waren wie ich stock Faul. Na dann machst eben einen Lehrberuf, jeder weis, was er ungefähr kriegen wird. Ich war zwar faul aber ned deppad, bin Handwerker geworden und das in der Industrie. Anderen schießt auch schon mal das Leben Quer, ungewolt Schwanger oder eine Krankheit usw. so ist es öfters mal, aber bei weitem nicht bei allen Jammertaschen.
Beruflich sah ich in OÖ keine Perspektive und bin schon 2002 in die Schweiz und nach Vorarlberg. Harte Schule, viel dazulernen usw. heute hab ich einen Meister, ein Nebengewerbe und einen Top Job. Dafür musste ich aber auch was tun, 60-80h Woche, Arbeiten in Ländern wie Nigeria, Kongo, Kambotscha, Vietnam, Elfenbeinküste, Russland und noch etwa 20 mehr. Das hat nichts mit Glück zu tun sondern mit Leistung, Wissen und Erfahrung sowie div. anderen dingen.
Wär ich etwas schlauer und etwas weniger faul gewesen, vielleicht hätt es zum Dipl. Ing. mit top Job gereicht.... jammer ich deswegen rum?

Wer was verdienen will, der muss was leisten, wer der Meinung ist er ist unterbezahlt, der soll in die Schule gehen oder eine Lehre anfangen z.b. als Gas Wasser Heizungs und Klimatechniker oder Elektroinstallationstechniker da verdienst als ausgelernter (natürlich auch nur wenn du bereit bist was zu leisten) 3 Knödel Netto im Monat, gerade jetzt wo man drauf kommen ist das Handwerker doch nicht vom Himmel fallen. A guter Verkäufer btw der bereit ist sein Leben im Auto zu verbringen und ders als Verkäufer drauf hat, kommt auch auf 2-2,5 + Firmenauto. Also lasst des suderrei. Unsere Gehälter passen, auch wenn das viele nicht verstehen. Wer dann mal in Ländern wie USA leben durfte, versteht auch, das wir zwar Steuern mehr als genug zahlen, aber viele sehen gar nicht mehr wie gut es uns dank dieser Steuern geht. Zahlt mal 50.000.- für s gute Highschool per Jahr damit euer Kind sozusagen Matura machen kann und dann zahlt noch mal zwischen 25 und 50.000 per semester für die privat uni weil a Staatliche Uni da kommt nur Schrott raus.... das zieht sich durch wie ein roter Faden. Ich sollt jammern bei meiner Steuerlast.... an scheiß tu ich, ich zahls gern auch für euch weils mir nämlich auch gut geht!

Amen

Auf den Punkt gebracht :clap:
Diesem posting kann man nicht ernsthaft widersprechen!



cas81 hat geschrieben:Dass Du eh alles besser weißt und Deine Weisheit, sowie die Weisheiten einiger Anderer Allgemeingültigkeit erlangen und das Ende aller Weisheit darstellt, ist mir aber eh bewusst ....

Diese, auf gewo bezogene Aussage ist so was von dumm! Gerhard ist hier einer von jenen, die postings absetzen, die durchdacht und begründet sind. Man kann sich schon drauf verlassen, wenn eine Aussage von gewo kommt. Also laß bitte das unterschwellige "schlecht machen" der Aussagen des gewo.
Grüße
susi

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von LTE » Fr 6. Jul 2018, 14:19

burggraben hat geschrieben:
cas81 hat geschrieben:Im Großen und Ganzen geht's uns eh gut, stimmt schon. Dank Steuern, stimmt auch.

Dank Steuern? Steuern verteilen den Wohlstand vielleicht, aber sie erarbeiten ihn nicht. Wem gebührt der Dank wirklich?

Den letzten paar Generationen vor uns welche im Wesentlichen durch die Einführung des Rechtsstaates mit all seinen Garantien, der Freiheit des Individuums und des freien Unternehmertums eine noch nie dagewesene technologische Entwicklung und Schaffung von Wohlstand ausgelöst haben. Jedes heute bei uns geborene Kind ist zu beneiden und ihm steht die Tür zu einem fantastischen Leben sperrangelweit offen. Das fängt an bei einer Gesundheitsversorgung die früher Königen nicht zugänglich war und endet bei endlosen - oft kostenlosen - Unterhaltungsmöglichkeiten welche die moderne Technologie so bietet. Das Kind könnte sogar sein ganzes Leben lang nix vernünftiges machen außer zu jammern wie schwer das Leben ist und es wird trotzdem nicht verhungern. Historisch gesehen ein unglaublicher Luxus.


Absolut Richtig, wobei die Steuern die wir zahlen, schon auch viel von dem erhalten was die Generationen vor uns aufgebaut haben.

Diese Generationen lachen übrigens über unsere Problemchen :) ich sag nur Holzofen, WC am Gang für die komplette Etage, Schichtbus für 1,5-2h jeden Tag aus dem hintersten Mühlviertel in die Voest und wieder retour.

Gastarbeiter die ihre Heimat verlassen haben um von unserem Aufschwung zu profitieren und selbigen zu sichern

Deren Steuern ermöglich heute, das jeder aber absolut jeder ein Studium machen kann, ein BK werden kann, oder so wie unser GF vom Leasing Schweißer aus der Steiermark zum GF eines Weltkonzerns werden kann....

Bildung, Straßenbau, Infrastruktur .... ja leck mich doch geht es uns gut, so gut übrigens das wir es schon gar nicht mehr merken....

Antworten