ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
bino71
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3917
Registriert: Mi 4. Jun 2014, 12:41
Wohnort: NÖ / Wiener Becken

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von bino71 » Sa 7. Jul 2018, 11:05

Verschlechterungen gutheißen; es wurde ja immer schon mehr gearbeitet, man hat nur "nachgezogen" :tipphead:

Wer so doof war (trotz max 10 Stunden 12-15 Stunden zu arbeiten (mich einbegriffen), der wird auch bei baldiger 12 Stunden auch 14-17 Stunde arbeiten :D ... wenn man vorher nicht "Nein" gesagt hat (weil Angst um Job,...), wird man es später auch nicht tun.
Und wie man die Stunden so verdreht, ist ja schon geübt (es ändert sich ja nichts :mrgreen: )

Aber bitte ... verherrlicht weiterhin diese unglaubliche "Verbesserung".

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von DerDaniel » Sa 7. Jul 2018, 11:16

Jo_Kux hat geschrieben:Ist Politik jetzt hier also doch erlaubt?
Oder steht man lediglich nicht zu den eigenen Regeln, weils bestimmte User betrifft?
Tipp vom Mod: Es gibt einen Melde-Button. ;)

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von trenck » Sa 7. Jul 2018, 11:41

bino71 hat geschrieben:Verschlechterungen gutheißen; es wurde ja immer schon mehr gearbeitet, man hat nur "nachgezogen" :tipphead:

...

Aber bitte ... verherrlicht weiterhin diese unglaubliche "Verbesserung".


Wäre es event. möglich, zu akzeptieren, dass nicht nur schwarz/weiß existiert, sondern auch unzählige Grautöne dazwischen? Kein einziger, der hier wegen dieser einen Änderung nicht die Welt einstürzen sieht, hat diese "verherrlicht". Fakt ist, dass es im Bereich Arbeitnehmerschutz bzw. -rechte in den letzten Jahrzehnten eine massive Verbesserung zugunsten der Arbeitnehmer gegeben hat. Und jetzt wird mal ein klein wenig davon korrigiert, und die Welt stürzt ein? Wenn die Verschlechterungen im Bereich Waffenrecht in den letzten Jahren ähnlich gering gewesen wären, könnten wir uns beglückwünschen. Und die "Verschlechterungen" im Bereich Arbeitsrecht werden nicht einfach aus Bosheit erlassen, sondern um die Wettbewerbsfähigkeit der österreichischen Wirtschaft zu verbessern. Und das kommt uns allen zugute.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von trenck » Sa 7. Jul 2018, 11:52

Nur um das Ganze mal zu verdeutlichen: hätte das Waffenrecht in den letzten Jahrzehnten einen ähnlichen Verlauf genommen wie die Arbeitnehmerrechte, wäre in den letzten Jahrzehnten eine massive Liberalisierung vorgenommen worden: Kat. C + D ab 18 ohne Registrierung, Pumpgun in Kat. D, Kat B ab 18 mit WBK, keine Stückzahlbegrenzung, keinerlei weitergehende Beschränkung bzgl. Halbautomaten, Waffenpass ab 18 nach vorheriger Schulung im Umfang von 10 Stunden, keinerlei Hausbesuche durch die Polizei.

Und nun passiert eine deutliche Verschärfung des Waffenrechts: die Stunden-Anzahl für die Waffenpass-Schulung wird auf 12 Stunden erhöht.

Katastrophe. Die Welt stürzt ein.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Jo_Kux » Sa 7. Jul 2018, 12:32

DerDaniel hat geschrieben:
Jo_Kux hat geschrieben:Ist Politik jetzt hier also doch erlaubt?
Oder steht man lediglich nicht zu den eigenen Regeln, weils bestimmte User betrifft?
Tipp vom Mod: Es gibt einen Melde-Button. ;)

Ich werde ganz sicher nicht hier dauernd Meldung erstatten, wenn hier Richtlinien nicht eingehalten werden. Sanktionen bleiben von eurer Seite eh aus.
Das nennt sich Moderation und jedes Forum, das auch nur ansatzweise etwas auf sich hält, kümmert sich darum, denn wohin es ausufert wenn das nicht passiert, das sehen wir ja hier seit ein paar Monaten.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5256
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von trenck » Sa 7. Jul 2018, 12:41

Jo_Kux hat geschrieben:Ich werde ganz sicher nicht hier dauernd Meldung erstatten, wenn hier Richtlinien nicht eingehalten werden. Sanktionen bleiben von eurer Seite eh aus.
Das nennt sich Moderation und jedes Forum, das auch nur ansatzweise etwas auf sich hält, kümmert sich darum, denn wohin es ausufert wenn das nicht passiert, das sehen wir ja hier seit ein paar Monaten.


Ich nehme an, die Moderation lässt uns mehr Freiheit, solange bestimmte verbotene Themen nicht angeschnitten werden. :mrgreen:

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von DerDaniel » Sa 7. Jul 2018, 12:58

Jo_Kux hat geschrieben:Ich werde ganz sicher nicht hier dauernd Meldung erstatten, wenn hier Richtlinien nicht eingehalten werden. Sanktionen bleiben von eurer Seite eh aus.
Das nennt sich Moderation und jedes Forum, das auch nur ansatzweise etwas auf sich hält, kümmert sich darum, denn wohin es ausufert wenn das nicht passiert, das sehen wir ja hier seit ein paar Monaten.
Richtig, weil wir Mods Zeit haben die durchschnittlich 209 neuen Beiträge pro Tag zu lesen (und das für umsonst). :angry-banghead:
Ab und zu habe ich echt das Gefühl einigen täts echt nicht schlecht mal bissal in der dritten Welt leben zu müssen, damit sie sich ihr beschissenes Anspruchsdenken mal abgewöhnen. :evil:
Übrigens genau das Anspruchsdenken das sie bei Anderen so verteufeln. :doh:

Außerdem sehe ich hier in dem Thread maximal eine Gesellschaftsdiskussion, die - man mags fast nicht glaube - natürlich von politischer Stimmung als auch System beeinflusst ist.

Ach so, als abschließender Tipp: Wenns dir hier nicht passt, zwingt dich keiner daran die Administration zu bitten deinen Account zu löschen.

Benutzeravatar
Jo_Kux
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1535
Registriert: So 17. Jul 2016, 23:05

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Jo_Kux » Sa 7. Jul 2018, 13:06

Lieber DerDaniel,

das ist also euer Umgang mit Kritik, wems nicht passt, der soll sich schleichen.
Gut, zu Kenntnis genommen.
PS: Jegliche Diskussion führt ebenfalls zu einer sofortigen permanenten Sperre.

Benutzeravatar
mura
Supporter .308 Win. AMAX
Supporter .308 Win. AMAX
Beiträge: 1486
Registriert: So 27. Feb 2011, 11:26
Wohnort: Vorarlberg

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von mura » Sa 7. Jul 2018, 13:30

Jo_Kux hat geschrieben:das ist also euer Umgang mit Kritik, wems nicht passt, der soll sich schleichen.
Gut, zu Kenntnis genommen.


Ist doch eh OK oder dass man die Wahl hat oder? Beim Verein auf Facebook wirst mindestens gleich gesperrt und alles gelöscht. :shock:
Ich weiss das war jetzt böse aber es musste sein. :mrgreen:
Finde persönlich die Mods machen hier nen Super Job wenn man bedenkt wieviel Umtrieb im Forum herrscht! :clap:
.308 Win / .223 Rem / 9mm / .357Mag

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von DerDaniel » Sa 7. Jul 2018, 13:32

Jo_Kux hat geschrieben:Lieber DerDaniel,

das ist also euer Umgang mit Kritik, wems nicht passt, der soll sich schleichen.
Gut, zu Kenntnis genommen.

Ähm, ja, das ist mein Umgang mit Leuten die meinen an einer kostenlosen Dienstleistung herumkritisieren zu müssen ohne selbst was beitragen zu wollen.
Ich bin ehrlich gesagt gerade etwas sprachlos, dass einem das auch noch zum Vorwurf gemacht wird. Aber ich sags ja, Anspruchsdenken... :violin:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von The_Governor » Sa 7. Jul 2018, 15:31

Ihr macht euren Job toll und gerade die Tatsache, dass nicht alles in Nordkorea- und Verein zensiert und gelöscht wird, macht dieses Forum einzigartig, auch wenn die Diskussionen manchmal abdriften. Dadurch ergeben sich oft interessante Ansichten und Standpunkte der Teilnehmer und man kann seine eigenen erweitern.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von burggraben » Sa 7. Jul 2018, 15:57

Dem kann ich nur beipflichten. Eine zu strenge Moderation würde die im Grunde sehr gesunde Diskussionskultur in diesem Forum beschädigen. Ist immer wieder interessant mit den Meinungen anderer Leute konfrontiert zu werden, auch (und gerade dann) wenn sie nicht zu 100% deckungsgleich mit der eigenen sind. Manchmal glaube ich sogar zu erkennen (auch bei mir selbst) das nicht nur sinnlos Argumente von Personen ausgetauscht werden die stur auf ihren Standpunkt beharren, sondern dass die ausgetauschten Fakten dazu führen die eigene Ansicht über ein Thema um einen neuen Blickwinkel erweitern.

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9438
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von Teal'c » Sa 7. Jul 2018, 17:23

Stefan85 hat geschrieben:Es gibt viele Branchen da ist es so das man die Stunden einfach macht und das nicht erst seit gestern.
Wo aber viele Leute jetzt Angst haben sind die die in nem mehrschicht betrieb arbeiten. Statt 8 Stunden wird auf 12 Stunden hoch gefahren. Man spart sich ne Schicht ein und fertig. Ob es sich rechnet keine Ahnung. Aber genau da wird jetzt am meisten Angst geschürt.
Ich selbst hab früher bis zu 13,5std gearbeitet. War normal. Unter 200std im Monat war ich nie eher mehr. Aber in ner ganz anderen Branche.
Jetzt in der Fabrik mit Schicht 12std kann ich mir nicht vorstellen. Nach 8std gehst raus und bist fertig.

Absolute Zustimmung!

Hatte vorher als monteur auch oft +12stunden tage. War auch meist mühsam aber sehr gut bezahlt. Ausserdem hast net die 12 stunden nonstop gearbeitet. Anfahrts und heimfahrt zeit und kurze pausen zwischendurch.

Jetzt 8h schichteln, du kommst rein, und arbeitest. Und das dann fast immer nonstop bis zur nächsten schicht. Pause haben wir gar keine weil es nicht möglich ist. Die maschine kannst net einfach so mal abstellen.
Hab meinem Vorgesetzten schon durch die blume gesagt, falls 12h schichten kommen, bin ich weg...

Soviel zu "12h stunden arbeiten geht schon, kein Problem". In manchen jobs vielleicht, aber in diesem fall nicht!!
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

The_Governor
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5465
Registriert: Do 29. Jan 2015, 19:09

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von The_Governor » Sa 7. Jul 2018, 17:38

Wenn 12h-Schichten eingeführt werden, braucht man gleich viele Arbeiter wie bei 8h-Schichten, weil die Gesamtarbeitszeit ja weiterhin beschränkt bleibt bzw. 38,5h in den Arbeitsverträgen steht oder habe ich da was falsch verstanden? Die Effizienz ist nach 12h natürlich dahin, bei gleicher Arbeit in der Fabrik und es müssen Überstunden ausbezahlt werden. Deshalb werden die Nachteile in diesem Bereich wohl überwiegen und die Firmen werden es sich überlegen, aber bei Monteuren, Gastro-, Krankenhauspersonal usw. ergeben sich Vorteile bzw. muss man endlich nicht mehr halblegal die Stunden hin- und herschieben. Das wird sich selbst regulieren. Ich bin kein Freund von Überregulierung und im Extremfall kommunistischer Planwirtschaft.

Benutzeravatar
franconero
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 550
Registriert: Sa 7. Feb 2015, 14:39

Re: doubleaction; Wir suchen Mitarbeiter für Wien 18

Beitrag von franconero » Sa 7. Jul 2018, 22:10

... und eigentlich sucht gewo nur Mitarbeiter für Wien 18 ....

Antworten