ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von trenck » Di 10. Jul 2018, 20:18

Exzellente Wahl von Trump: sein Kandidat für die vakante Position am US Supreme Cour, Brett Kavanough, ist klar pro 2nd Amendment und hat die volle Überstützung der NRA:
https://www.nraila.org/articles/2018070 ... reme-court

Richter Kavanough hat in der Vergangenheit bewiesen, dass er den 2. Verfassungszusatz genau so interpretiert, wie die Gründerväter ihn angelegt haben: als individuelles Recht auf Waffenbesitz und Selbstverteidigung.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von burggraben » Di 10. Jul 2018, 22:40

Und der Richter wird wohl lange im Amt bleiben. Es mag Länder geben die zur Zeit ein genauso freies Waffengesetz wie die USA haben, aber in keinem anderen ist diese Freiheit auf lange Sicht so gut abgesichert wie in den USA.

Eigentlich sollte man auswandern und sich in Florida ein Haus am Meer kaufen. Leider aus familären Gründen für viele nicht einfach und der Heimatstaat legt einem auch Hindernisse in den Weg.

Benutzeravatar
Robiwan
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1717
Registriert: Di 27. Sep 2016, 19:42
Wohnort: IBK

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von Robiwan » Mi 11. Jul 2018, 07:50

burggraben hat geschrieben:Eigentlich sollte man auswandern und sich in Florida ein Haus am Meer kaufen. Leider aus familären Gründen für viele nicht einfach und der Heimatstaat legt einem auch Hindernisse in den Weg.


Auch die Hürden des Zielstaats sind nicht ohne...
Tiroler im Herzen - Europäer im Geiste

HighPlainsDrifter
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 82
Registriert: Mi 2. Aug 2017, 15:54

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von HighPlainsDrifter » Mi 11. Jul 2018, 09:01

Da wäre ich sofort dabei wenn ich das Geld hätte. Auswandern noch gestern am besten.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von hobbycaptain » Mi 11. Jul 2018, 09:11

migration ist nicht ganz so einfach, wie man immer sieht, wer weiß ob ihr willkommen seid ? ;-)

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von burggraben » Mi 11. Jul 2018, 20:17

Robiwan hat geschrieben:Auch die Hürden des Zielstaats sind nicht ohne...

Stimmt, aber als zB Informatiker der in Silicon Valley will oder sonst irgendwas technisches oder mit fixer Jobzusage in einem anderen Bereich ist es nicht so schwer. Mit genügend Kohle auf der hohen Kante noch leichter, dann holst dir das Investor-Visa. Das Geld ist dann halt angelegt und arbeitet, aber zumindest ist es nicht weg, während beim Verlassen der EU durch die Wegzugssteuer schon mal ein größerer Batzen futsch sein kann.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von burggraben » Mi 11. Jul 2018, 20:24

hobbycaptain hat geschrieben:migration ist nicht ganz so einfach, wie man immer sieht, wer weiß ob ihr willkommen seid ? ;-)


Für einen europäischen Auswanderer in den USA? Da seh' ich jetzt weder größere noch kleinere Probleme. Die Amerikaner wissen schon noch dass sie zum Großteil ausgewanderte Europäer sind. Europa heißt drüben nicht umsonst 'old continent'.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von hobbycaptain » Mi 11. Jul 2018, 20:43

burggraben hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:migration ist nicht ganz so einfach, wie man immer sieht, wer weiß ob ihr willkommen seid ? ;-)


Für einen europäischen Auswanderer in den USA? Da seh' ich jetzt weder größere noch kleinere Probleme. Die Amerikaner wissen schon noch dass sie zum Großteil ausgewanderte Europäer sind. Europa heißt drüben nicht umsonst 'old continent'.



danke für die aufklärung, ich glaub ich kenn mich drüben schon ganz gut aus.

mein post war eher ironisch gemeint - weil, was anderes als ein wirtschaftsflüchtling ist man dann auch nicht, wenn man von uns nach usa auswandert. das ist natürlich ok, nur wirtschaftsflüchtlinge zu uns sind pfui.

ps: wobei das nicht heisst, dass ich die ganzen dunklen wirtschaftsflüchtlinge bei uns gut heisse

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von trenck » Mi 11. Jul 2018, 21:18

hobbycaptain hat geschrieben:mein post war eher ironisch gemeint - weil, was anderes als ein wirtschaftsflüchtling ist man dann auch nicht, wenn man von uns nach usa auswandert. das ist natürlich ok, nur wirtschaftsflüchtlinge zu uns sind pfui.


Weniger ironisch, als vielmehr ein verzweifelter Versuch, zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte mit Brachialgewalt gleichzusetzen, um lustig zu wirken.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

Adamantinus
9mm Para
9mm Para
Beiträge: 27
Registriert: Do 19. Apr 2012, 14:59
Wohnort: Salzburg

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von Adamantinus » Mi 11. Jul 2018, 21:25

hobbycaptain hat geschrieben:mein post war eher ironisch gemeint - weil, was anderes als ein wirtschaftsflüchtling ist man dann auch nicht, wenn man von uns nach usa auswandert. das ist natürlich ok, nur wirtschaftsflüchtlinge zu uns sind pfui.


Doch ist man. Nämlich ganz normaler Auswanderer/Einwanderer. Gibt es auch in Österreich genug welche bei den wenigsten "pfui" sind. Eher das einwandern aus wirtschaftlichen Gründen über die Asylschiene ist es, was den Leuten (meines Erachtens nach zu recht) aufstößt. Für solche Fälle gibt es nämlich das Niederlassungs- und Aufenthaltsgesetz. Asyl sollte eigentlich Schutz vor (persönlicher) Verfolgung bieten wodurch man tatsächlich zum Flüchtling (definiert in der Genfer Flüchtlingskonvention) wird. Zwei Begriffe die einfach nichts miteinander zu tun haben und nicht ständig vermischt werden sollten...

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von burggraben » Mi 11. Jul 2018, 21:30

Ich weiß echt nicht wieso du jetzt unbedingt über Migration nach Europa reden möchtest, und ich will da jetzt aus Respekt gegenüber dem Politikverbot im Forum diesen Strang nicht weiterspinnen, aber eine Sache sei gesagt:

Du gibst zwei sehr verschiedenen Dingen den Namen "Wirtschaftsflüchtling" und wunderst dich dann dass es Unterschiede in der Herzlichkeit des Willkommens gibt. Ernsthaft? Man geht nach Amerika entweder um hart zu arbeiten und sich was aufzubauen oder wenns das Investorvisa werden soll dann hast eh schon genug Asche und bist sowieso überall auf dieser Welt gern gesehen. Keiner geht nach Amerika wegen den Sozialleistungen dort. Wenn man anderen Leuten nicht auf der Tasche liegt, dann ist es wesentlich leichter willkommen geheißen zu werden. So funktioniert nunmal der Mensch. Ein dick ausgebauter Sozialstaat, mit hohem Umverteilungsgrad hat einfach mehr Schwierigkeiten mit Migration als ein System mit hoher Eigenverantwortung wie in den USA.

Und ab jetzt gilt für mich: Don't feed the troll.

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von hobbycaptain » Mi 11. Jul 2018, 22:36

burggraben hat geschrieben:Ich weiß echt nicht wieso du jetzt unbedingt über Migration nach Europa reden möchtest, und ich will da jetzt aus Respekt gegenüber dem Politikverbot im Forum diesen Strang nicht weiterspinnen, aber eine Sache sei gesagt:

Du gibst zwei sehr verschiedenen Dingen den Namen "Wirtschaftsflüchtling" und wunderst dich dann dass es Unterschiede in der Herzlichkeit des Willkommens gibt. Ernsthaft? Man geht nach Amerika entweder um hart zu arbeiten und sich was aufzubauen oder wenns das Investorvisa werden soll dann hast eh schon genug Asche und bist sowieso überall auf dieser Welt gern gesehen. Keiner geht nach Amerika wegen den Sozialleistungen dort. Wenn man anderen Leuten nicht auf der Tasche liegt, dann ist es wesentlich leichter willkommen geheißen zu werden. So funktioniert nunmal der Mensch. Ein dick ausgebauter Sozialstaat, mit hohem Umverteilungsgrad hat einfach mehr Schwierigkeiten mit Migration als ein System mit hoher Eigenverantwortung wie in den USA.

Und ab jetzt gilt für mich: Don't feed the troll.


als Troll brauchst mich wirklich nicht bezeichnen, nur weil Dir meine andere Meinung nicht passt, so wie einigen anderen auch.

und bitteschön, was waren denn die ganzen Einwanderer in den USA als zu 99% Wirtschaftsflüchtlinge, egal woher sie gekommen sind ?.
Einwanderer/Wirtschaftflüchtling, Migrant ...... sind doch eh nur Synonyme (mit ev. leicht unterschiedlicher Bedeutung) für ein und dasselbe. Weil, jemand der sich in seinem Land wohlfühlt und dems gut geht, der wandert normalerweise nicht aus, der emigriert nicht wo anders hin und der flüchtet auch nicht.
Siehe die ganzen Iren, die Chinesen, die Italiener, die Burgendländer ..........alle sind aus witschaftlichen Gründen nach USA "ausgewandert", wie ihr es nennt, weil sie daheim sonst verhungert wären. Und, Asyl bekommen diese Wirtschaftflüchtlinge, man könnte auch ganz einfach "Einwanderer" sagen, bei uns auch nicht. Also regt euch nicht künstlich auf. wir wissen nur noch nicht, wie wir sie wieder loswerden.
Ob's in einem Land gute Sozialleistungen gibt oder die Chance auf eine Karriere vom Tellerwäscher zum Millionär ist doch zweitrangig, beides sind "Pullfaktoren".


trenck hat geschrieben:
hobbycaptain hat geschrieben:mein post war eher ironisch gemeint - weil, was anderes als ein wirtschaftsflüchtling ist man dann auch nicht, wenn man von uns nach usa auswandert. das ist natürlich ok, nur wirtschaftsflüchtlinge zu uns sind pfui.


Weniger ironisch, als vielmehr ein verzweifelter Versuch, zwei komplett unterschiedliche Sachverhalte mit Brachialgewalt gleichzusetzen, um lustig zu wirken.
trenck


ich weiß, Trenk, ist nicht schön, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt :mrgreen:


Aber, hat wohl alles nix mit einem waffenaffinen Richter am US-Obergericht zu tun.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von burggraben » Do 12. Jul 2018, 01:08

Ich wollte dich mit dem Troll nicht persönlich angreifen. Sorry, falls du dich beleidigt gefühlt hast. Ich wollte nur zum Ausdruck bringen dass ich die Diskussion nicht mehr weiterführe weil das ganze nur in eine einzige große Trollerei ausarten wird früher oder später.

On topic: Ich wünschte wirklich wir hätten ein so gesichertes Waffengesetz in Europa. Es geht uns im Moment in Österreich zwar nicht so schlecht, aber die nächste Verschärfungsnovelle sitzt einem halt immer im Nacken.

Benutzeravatar
trenck
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5288
Registriert: Di 11. Mai 2010, 22:49

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von trenck » Do 12. Jul 2018, 05:55

hobbycaptain hat geschrieben:ich weiß, Trenk, ist nicht schön, wenn man den Spiegel vorgehalten bekommt :mrgreen:


Kannst Du gerne tun. Wäre für die Diskussion halt hilfreich, wenn das auch fachlich fundiert passiert.

trenck
"Der einzige Ausweg aus der Krise führt über Kapitalismus, Ersparnisse und harte Arbeit."
Javier Milei

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: USA: neuer Richter am Supreme Court klar pro Waffenbesitz

Beitrag von DerDaniel » Do 12. Jul 2018, 07:24

A. d. M.: Ich hätte das "troll" in dem Zusammenhang auch nicht als eine persönliche Bezeichnung gesehen, sondern auf die "Flüchtling vs. Auswanderer" Debatte bezogen, die das sehr hohe Potential hat trollartig auszuarten.
Nichtsdestotrotz @burggraben, wähle deine Wortwahl das nächste mal bitte besser!

Antworten