ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trainings und Fitness thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Raider » So 12. Aug 2018, 12:27

Es ist auch sehr davon abhängig welchen beruf derjenige ausübt....

Wenn ich “nur“ 8h im.büro sitze tu ich mir sicher leichter alles nur mit ernährung zu erreichen

Aber sobald ungute arbeitszeiten, aktiver job etc dazu kommen macht es in meinen augen vollkommen sinn sich da etwas zu helfen und vlt auf den ein oder anderen shake et zurück zu greifen....

Ich achte relativ genau auf meine ernährung und lasse auch immer wieder die shakes etc weg aber es ist für mich einfach logistisch leichter sie mit einzubauen....
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1428
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Norander » So 12. Aug 2018, 15:14

doorman hat geschrieben:70% Eiweiß, 25% Kohlenhydrate, 5% Fett.


Mit dieser Nährstoffzusammenstellung wirst außer gesundheitlichen Problemen nichts erreichen.

Protein sollte nicht mehr als 40% sein. 30% reichen vollkommen. Hochwertiges Fett ist sehr wichtig und 20% stellen kein Problem dar.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » So 12. Aug 2018, 19:27

doorman hat geschrieben:Klar kann ich mir meine notwendigen 5000kcal mit Pizza und Bürger locker reinschieben.
Aber Versuch das mal mit sauberer Ernährung, mit Hühnchen und Reis.

Ich ernähre mich nicht wie ein Mönch aber im grossen und ganzen sehr gesund.
Will dir jetzt nichts unterstellen

Aber irgendwas sagt mir dass du genau das gleich tun willst...
da ich dich nicht kenne, aber hierfür wird dein Körperfett wohl nicht bei 20% liegen.

Aja. Körperfett ist mir tatsächlich nicht so wichtig da ich auf Kraft trainiere und nicht auf aussehen, aber wie du auf die Idee von 20%+ KF kommst ist mir absolut schleierhaft. Letztens als ich gemessen lag er bei 16%, damals wog ich 105 /185cm. Auf Kraft trainieren heisst nicht dass Leute die Gesundheit dafür über Bord werfen und zu Dreck fressenden Fettsäcken mutieren wie du dir das in deiner Fantasie so vorstellst. :tipphead:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von doorman » So 12. Aug 2018, 20:44

Lieber Michael,

Ich habe dich nicht persönlich angegriffen und dir auch nichts unterstellt. Weiters habe ich auch nicht behauptet das du deine Gesundheit über Board wirfst oder ein Dreck fressender Fettsack bist.
Was ich mir in MEINER Fantasie vorstelle willst du auch nicht wissen.

Respekt solltest du es wirklich schaffen bei 105/185cm deine 16% KFA zu halten. Da du aber schreibst du ernährst dich im großen und ganzen gesund, gleichzeitig aber auf Kraft trainierst und diese stetig steigern möchtest, sorry... bezweifle ich die 16%, kann aber natürlich auch an der Messung liegen (aber nur meine Meinung).

Finde es Schade dass hier nicht auf normalem Niveau diskutiert werden kann.

Ich bin raus.

@Noreander: Danke ich erfreue mich sehr guter Gesundheit, ebenso meine Trainingskollegen und auch unsere Trainer. Ich könnte dir nun mehrere Abhandlungen, Vorträge oder auch Studien vorlegen. Oder besser, dir meine persönlichen Ergebnisse präsentieren, da dies aber wieder auf eine sinnlose Diskussion hinausführen würde... bin ich raus.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Hellboy » So 12. Aug 2018, 21:25

dieses thema scheitert immer wieder am selben.. faszinierend..

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » So 12. Aug 2018, 21:58

doorman hat geschrieben:Respekt solltest du es wirklich schaffen bei 105/185cm deine 16% KFA zu halten. Da du aber schreibst du ernährst dich im großen und ganzen gesund, gleichzeitig aber auf Kraft trainierst und diese stetig steigern möchtest, sorry... bezweifle ich die 16%, kann aber natürlich auch an der Messung liegen (aber nur meine Meinung).

Finde es Schade dass hier nicht auf normalem Niveau diskutiert werden kann.

Ja finde ich ehrlich schade dass du es nicht verkraftest wenn deine offensichtlich auf recht bescheidenes Wissen und Erfahrung basierende Meinung in frage gestellt wird und das gleich zur Flucht führt.

Achja, nur so zum Thema KF, auf der ersten Seite ist ein Bild von mir beim Kreuzheben.
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

doorman
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 931
Registriert: Mo 14. Feb 2011, 11:10
Wohnort: Wien

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von doorman » Mo 13. Aug 2018, 08:00

Mein bescheidenes Wissen basiert auf 23 Jahren Trainingserfahrung, Ausbildung zum Trainer und diversen anderen Lehrgängen und Ausbildungen. Dein Wissen basiert leider auf einer schlechten Erfahrung mit Supplementen.
Deine Fotos kenne ich, drauf Stütze ich unter anderem meine Aussage bzgl deiner 16% KFA.

Und es bleibt dabei, bin raus.
Numquam retro
.22 / 9mm / .38 Spec / .357 Mag / .45 LC / .454 Cas / .460 S&W / .223 / .308 / .338

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Hellboy » Mo 13. Aug 2018, 10:34

[quote="doorman"Dein Wissen basiert leider auf einer schlechten Erfahrung mit Supplementen.
[/quote]

zitat J:" und ein paar büchern und seinem dachboden" :lol:

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » Mo 13. Aug 2018, 12:42

doorman hat geschrieben:Mein bescheidenes Wissen basiert auf 23 Jahren Trainingserfahrung, Ausbildung zum Trainer und diversen anderen Lehrgängen und Ausbildungen.

Wenn dieses Wissen dazu führt das man glaubt dass man durch gesunde Ernährung nicht genug Kalorien zu sich nehmen kann um als Hobbysportler weit zu kommen und Jemanden dadurch gleich eine schlechte Ernährung unterstellst, du komplett falsche Angaben zu der optimalen Zusammensetzung der Nahrung von dir gibst, wildfremden Leuten die du nie getroffen hast sagst was für einen Körperfettanteil sie haben, dann würde ich mein Geld für diese Lehrgänge zurückfordern.

Deine Fotos kenne ich, drauf Stütze ich unter anderem meine Aussage bzgl deiner 16% KFA.
Und es bleibt dabei, bin raus.

Und das war ein Trick, auf solchen Fotos kann man unmöglich schätzen wie viel KF Jemand hat, und wo das noch von Person zu Person SEHR unterschiedlich aussehen kann. Nur eine weitere Demonstration davon dass du einfach absolut keine Ahnung hast.

doorman hat geschrieben:Und es bleibt dabei, bin raus.

:roll:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

DerDaniel
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4507
Registriert: Mo 12. Dez 2011, 19:09

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von DerDaniel » Do 13. Sep 2018, 06:45

Hallo,

ich habe mal eine Frage an alle Kraftsport-Profies hier.

Ich mache Sport zur körperlichen Ertüchtigung. Laut meinem Buch soll ich jeden Abend Übungen machen, so dass die selben Muskelgruppen alle 2-4 Tage dran sind.
Mein Problem ist, dass ich meistens immer noch Muskelkater habe wenn ich wieder die selbe Muskelgruppe trainiere. Meine Leistungsfähigkeit ist ebenfalls (subjektiv) noch eingeschränkt.
Was soll ich tun? Trotzdem trainieren? Gibt es !natürliche! Mittel und Wege, dass sich die Muskeln schneller regenerieren?

Falls es von Interesse ist, ich würde mich lediglich als mittelmäßig sportlich bezeichnen, schaffe so 5-10 einarmige Liegestütze, 20 Klimmzüge und 40 einbeinige Kniebeugen bis zum Muskelversagen.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Hellboy » Do 13. Sep 2018, 07:32

is testosteron etwa nichts natürliches ? ;)

magnesium supplementieren sollte den kater verkürzen, KH nach dem training essen, bissl whey schadet auch nie (ausser du bist auch der ppm typ),
sauna, heisse badewanne,.. alles was die durchblutung anregt hald

für genaueres pn

yoda
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5740
Registriert: Do 24. Nov 2011, 20:23

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von yoda » Do 13. Sep 2018, 07:41

Am Besten hilft kaltes Wasser nach der Beanspruchung, also locker auslaufen, etwas runterkommen und dann 5-10 Minuten ins 12-14°C kalte Wasser. Bei 5°C reicht weniger. Mit dem System verkürzt man die Regenerationszeit auf einen Bruchteil bzw. bekommt man gar keinen richtigen Muskelkater.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Raider » Do 13. Sep 2018, 08:02

Wie lange trainierst du schon so?
Führst du genug proteine und aminos zu?
Sei es über die normale nahrung oder supplements?

Sonst sind oben eh schon gute tips gekommen
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von mspaetauf » Do 13. Sep 2018, 09:36

DerDaniel hat geschrieben:Hallo,

Falls es von Interesse ist, ich würde mich lediglich als mittelmäßig sportlich bezeichnen, schaffe so 5-10 einarmige Liegestütze, 20 Klimmzüge und 40 einbeinige Kniebeugen bis zum Muskelversagen.


:lol: :lol: :lol:
Tiefstapler was?

Mittelmäßig sportlich und macht 40 Pistol Squats

GTFO :mrgreen:

hydrant
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 63
Registriert: Fr 24. Apr 2015, 12:42
Wohnort: Graz

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von hydrant » Do 13. Sep 2018, 13:52

Sauna, Wechselduschen, ausreichend Schlaf und Essen hilft bei mir.
Wenn man noch nicht lange trainiert oder erst wieder eingestiegen ist, ist der Muskelkater normal. Irgendwann ist der Körper an die Belastung gewöhnt und dann merkt man den Muskelkater eigentlich nur noch nach einer längeren Pause oder wenn man die Übungen mal durchwechselt, also eine andere Belastung hat.

Antworten