ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trainings und Fitness thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Sa 26. Jan 2019, 21:10

ja...ich bleib lieber bei heißen bädern XD

heute das erste mal bankdrücken probiert...eh nur mit 30kg (zumindest wenn die stange so wie google sagt 20kg hat)....jo...es ist schwerer als es ausschaut. hätt ich nicht gedacht dass 30kg so reinfetzen können.....
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Norander
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1436
Registriert: Fr 16. Dez 2016, 17:19

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Norander » So 27. Jan 2019, 13:58

Am Anfang wirst du dich sehr schnell steigern können. In einem halben Jahr lachst du über die 30 kg.
If the freedom of speech is taken away then dumb and silent we may be led, like sheep to the slaughter.

George Washington :flags-waveusa:

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von helmsp » Mo 28. Jan 2019, 09:05

>Michael< hat geschrieben:
Sa 19. Jan 2019, 15:51
Ich hab heute die Zähne zusammengebissen und mal das warm und kalt duschen das ja angeblich die Regeneration extrem vorantreiben soll probiert.
Google mal Wim Hof, hier ist auch (noch) viel Potential bezgl. Trainings-Support:
https://en.wikipedia.org/wiki/Wim_Hof

Apropo, hab mich wieder mal für ein Spartan Race angemeldet. Mir fehlen ja noch paar Medaillen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von mighty » Mo 28. Jan 2019, 10:12

Nach 6 Wochen Auszeit gehts auch bei mir wieder ernsthaft los.

Der Plan mit dem ich die nächsten Monate trainieren möchte sieht so aus: jeweils eine Einheit mit Focus auf, Oberkörper, Unterkörper, Push, Pull, Beine. 4-5 Einheiten in der Woche.
Bis April sollten vorab rund 7kg verschwinden.
Erfahrungsgemäß starte ich mit 2200kcal am Tag. Damit sollte das Ziel rechnerisch gut erreichbar sein.
Die Kalorien verteile ich auf 250g Eiweiß, 80g Fett und die restlichen Kalorien werde ich mit Kohlehydraten füllen.
Danach gehts in einen leichten Aufbau mit gut 200kcal Überschuss. Das reicht bei mir um genügend Progression zu erreichen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Jan 2019, 13:04

Heute die Bio Impendanz Analyse gehabt. Positiv: meine Haltung hat sich verbessert XD bin von 1.85m wieder auf 1.87m....war früher schonmal 1.88m.

Dafür ist der rest ziemlich ernüchternd. Als 135kg Mann sollte man die Worte "du bist unterernährt" nicht hören....Aber ja, 1500kcal war definitiv zu wenig. 2k und mehr Protein. Noch nicht sicher wie ich das runter kriegen soll aber ja...Proteinpulver wird wohl dazu kommen.

33% Körperfettanteil ist ok. Viel Wasser noch da, aber ja. Nur halt weniger als ein Drittel Muskelmasse und die Muskeln in miesem Zustand ist halt nicht ideal.

Dafür bekomm ich in 2 Wochen einen neuen Trainingsplan mit Freigewichten. Nice.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von aragorn » Mo 28. Jan 2019, 14:35

Geht doch bergauf und Du wirst gut unterstützt wie es scheint !

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Jan 2019, 14:45

aragorn hat geschrieben:
Mo 28. Jan 2019, 14:35
Geht doch bergauf und Du wirst gut unterstützt wie es scheint !
Jep, bin mit meinem Fitnesscenter recht zufrieden. Die Mädels wissen wovon sie reden, die Leute sind nett und dadurch dass sie immer mal wieder so aktionen wie eben die messung haben gibts immer wieder was neues.

Bin einfach oft viel zu ungeduldig, und dann kommt eben so ein blödsinn raus wie jetzt dass ich mich zwinge weniger zu essen als ich eigentlich sollte weil mein deppertes hirn meint ich fress zu viel und werd wieder fett. Muss einfach mehr chillen und die sache ruhiger angehen^^
Account inaktiv. Adios, Amigos.

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von aragorn » Mo 28. Jan 2019, 15:40

Ich bin kein Arzt oder Experte, aber nach der OP, dem vielen Training und der guten Unterstützung kann es bei dir mur bergaufgehen. Du scheinst echt Disziplin zu haben, kennst Dich beim Training aus wenn ich mir Deine Schilderungen ansehe und ich kannir gut vorstellen, dass du mal richtig trainiert bist wenn du dran bleibst. Dem haeresten part, die selbstueberwindung, hast du hinter dir bzw bist du mittendrin. In einiger zeit - geduld - kann da echt viel weitergehen und du wirst das fitnessstudio in dein leben integriert haben und das mit dem richtig essen kommt dann von selbst bzw nimmst dann eh nicht mehr zu (ausser muskeln) bei regelm. Training und normaler ernaehrung.
Ich bin froh wenn ich von dir hier immer statusmeldungen lese, ob positiv oder negativ und fuehle mit!

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » Mo 28. Jan 2019, 19:22

Reverend45 hat geschrieben:
Sa 26. Jan 2019, 21:10
ja...ich bleib lieber bei heißen bädern XD

heute das erste mal bankdrücken probiert...eh nur mit 30kg (zumindest wenn die stange so wie google sagt 20kg hat)....jo...es ist schwerer als es ausschaut. hätt ich nicht gedacht dass 30kg so reinfetzen können.....

Hier, ein Pflichtvideo für den Beginner damit du weisst was dich so in der Zukunft erwartet: :lol: :lol:

[youtube]https://www.youtube.com/watch?v=7kbSfFFEvxw[/youtube]

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Mo 28. Jan 2019, 19:42

@Aragorn: Danke :) Ja sollte alles werden. Muss nur das richtige System finden dann läufts.

@Michael: Heh, ich glaub mittlerweile hab ich alle Videos von Onkel Dom durch XD....ich will ein Reps for Jesus shirt XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Mi 30. Jan 2019, 12:39

Norander hat geschrieben:
So 27. Jan 2019, 13:58
Am Anfang wirst du dich sehr schnell steigern können. In einem halben Jahr lachst du über die 30 kg.
Heute wieder probiert...scheint zu stimmen. 30kg 3x10 clean, und zum probieren dann nochmal 6 reps mit 35kg, dann ist mir aber die puste ausgegangen. aber macht spaß...langsam hab ich den dreht mit freigewichten raus. zum glück hams auch 4 6 und 8kg sets bei den kurzen....shoulder flys mit mehr als 4kg pack ich ned. ist aber immer noch mehr als ich beim turm hinbekommen hab...da warens 3.75

langsam versteh ich warum so viele leute spaß daran haben schwere eisentrümmer entgegengesetzt der schwerkraft zu bewegen.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Glock1768
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2337
Registriert: Sa 13. Aug 2016, 17:02
Wohnort: NÖ, Bezirk Bruck ad Leitha

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Glock1768 » Mi 30. Jan 2019, 12:56

styrianoak_95 hat geschrieben:
Mo 14. Jan 2019, 10:28
Hey Leute,

hab mitbekommen dass einige von euch auch zuhause trainieren, jetzt wollte ich fragen welche Geräte ihr benutzt und welche ihr mir empfehlen könntet, ich habe ca. 20m² zur Verfügung und es sollte fürs Krafttraining sein, ich würde eher auch bevorzugen alles mit freien Gewichten zu machen, aber da meine Freundin noch zu ungeübt ist, wäre das denke ich nicht der ideale Anfang. Wir möchten uns auch für Cardio einen Crosstrainer und eventuell ein Rudergerät reinstellen, sinnvoll oder reicht der Crosstrainer?
Dann wär noch die Frage ob ihr irgendwelche Seiten kennt wo man die Geräte und Kurzhantelsets bestellen kann, die sind ja nach erster Recherche sauteuer.

Danke!
ich trainiere sehr viel mit meinem Körpergewicht und halte mich da an die Unterlagen von Mark Lauren ... da kannst schon sehr viel auch machen.

Zusätzlich habe ich mir als Ergänzung einen Slingtrainer gekauft und hier einen Anschlagpunkt im Keller an der Decke montiert ... zusätzlich noch für diesen Punkt diverse Stangen und Griffe, wie sie im Fitnesscenter bei diversen Geräten verwendet werden ... diese sind an einer Kette entsprechend verstellbar.

Auch mit Kugelhantel (8kg aufwärts) und mit Kurzhantel (25kg) sowie Langhantel 60 kg arbeite ich.

Man braucht wirklich nicht viel um sich in Form zu bringen oder zu halten.
9x19: 2x CZ 75 Shadow Mamba, 2x Glock 17 Gen4, Glock 19 Gen4, 2x Glock 34 Gen4, Glock 43, Tactical 73 TAC-9
.357: S&W 686-3
.22: TSG.22, CZ 75 Kadett II, CZ 455 Evolution
.223: Howa M 1500 Archangel, Troy PAR National, Springfield AR15

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von helmsp » Mi 30. Jan 2019, 13:18

Sandbags sind auch recht praktisch, ich glaub Rogue Fitness hat welche.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11209
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » Mi 30. Jan 2019, 15:05

Reverend45 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 12:39
langsam versteh ich warum so viele leute spaß daran haben schwere eisentrümmer entgegengesetzt der schwerkraft zu bewegen.
Sehr gut, wennst das Gefühl bekommst dann hast was Kraftsport eine rosige Zukunft vor dir. Viele mögen das Gefühl nicht und strampeln sich beim Training immer ab, für die ist das Training nix anderes als Arbeit bzw. Mittel zum Zweck und müssen sich immer durchbeissen. Die die das Gefühl toll finden müssen aufpassen dass sie es nicht übertreiben, die Motivation ist dann immer da. :D

Wennst mal richtig schwere Gewichte hebst wirds dir noch viel mehr Spass machen z.B das erste mal 100kg und 150kg beim Bankdrücken machen oder das erste mal 200kg beim Kreuzheben sind da solche Meilensteine, da wirst feiern. :D

Aber bis dahin immer schön besonnen rangehen und nicht von der Motivation zu doofen Entscheidungen hinreissen lassen.

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Do 31. Jan 2019, 07:52

Ja das übertreiben mach ich leider gern, zeigts einem aber eh auf....dann halt das nächst leichtere set kurzhanteln nehmen.

Wenn ich mal dort bin, Kopfhörer drinnen und gemma dann machts wirklich Spaß. Da hab ich dann auch kein Problem wenns mal 2-3 Stunden geht. Das einzige was ich nicht mag ist an meinen freien Tagen noch früher als zur Arbeit aufzustehen (aber in der früh hast halt am ehesten deine Ruhe) und Cardio.... sobald die 10 Minuten auf dem Rad vorbei sind fängt der spannende Teil an.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Antworten