ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trainings und Fitness thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Hellboy » Mo 17. Dez 2018, 10:17

helmsp hat geschrieben:Was würdet ihr als pre-Workout (kein Supplements bitte) nehmen wenn der Wecker um 05:50 losgeht und kurz nach 06:00 das Training losgeht?
Aufgrund von Kids gehe ich 3 Mal die Woche immer in der Früh trainieren.
Bis dato habe ich probiert:
- Nur Kaffee
- Kaffee und Traubenzucker/Einfachzucker in Form von Banane, Apfelmuss, Zucker
- Kaffee, Toast mit Honig, Butter und Banane

Irgendwie alles...fühlt sich nicht effizient an.
Eventuell am Abend davor vorm schlafengehen Topfen mit Nüsse?

Nota Bene: Meine schwere Trainingszeiten sind vorbei, S5/L1 Bandscheibe ragt ca. 1cm nach hinten/links raus. Trainieren tu ich trotzdem jedoch seit 5 Jahren eher im Kraft/Ausdauer-Bereich (Crossfit, nur halt richtig) mit Betonung auf Core.



haribo ;)
(weil bcaa dazu ja nicht in frage kommen..)

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Balistix » Mo 17. Dez 2018, 10:24

Also mir geht's nüchtern bzw mit nur Kaffee am besten - betreibe aber auch intermittent fasting (Futter nur zwischen 12-18 Uhr). Hintennach werf ich Animal Pak (Vitamine) und Animal Flex (Gelenks-Supplement) ein. Ist eine recht subjektive Sache mMn.

Was ist das konkrete Ziel? Mehr Saft für's Training?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von helmsp » Mo 17. Dez 2018, 12:39

Fit fürs Leben sein und dem "Daddy-Bod" gegenwirken.
Die Zeiten von 200kg Deadlifts oder 105kg Masse bei 10% Körperfett san vorbei. :lol:
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Balistix » Mo 17. Dez 2018, 13:10

Das Ziel bei der Energiezufuhr am Morgen meinte ich. Hast du mehr Energie wenn du dir vorher was reinhaust?
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11194
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » Mo 17. Dez 2018, 13:13

Gleich nach dem futtern schwer heben, wenn der Körper das Blut in die Verdauungsorgane konzentriert ist aber auch nicht ideal.


Ich könnte in der früh nicht trainieren, ich persönlich muss zwei grosse Mahlzeiten und einen halben Tag Flüssigkeitsaufnahme hinter mir haben um im Training absolut alles geben zu können, in der Früh auf fast nüchternen Magen schaffe ich nur um die 90% oder bei jedem Set fehlt 1 Wiederholung. Kann aber auch daran liegen dass ich kompletter Nachtmensch bin. :D
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Mo 17. Dez 2018, 13:32

hmm.....nutrition ist ein stichwort wo ich ne frage hätt.

bin unter der woche entweder in der früh trainieren (weil da bist allein) und geh nachher normal frühstücken, oder abends nach der arbeit. da werf ich mir öfter mal stadt dem abendessen sonen proteinshake rein (haben dort ne maschine mit dem zeug)....nur frag ich mich, bringt das was, oder kann man sich das sparen (vor allem bei meinem intensitätslevel, also beginner) und gleich normal abendessen?

25 gramm protein krieg ich halt mit nem stremellachs zb auch....bin da etwas unsicher. machs halt weils immer heißt protein nach training nicht verkehrt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von helmsp » Mo 17. Dez 2018, 13:41

Balistix hat geschrieben:Das Ziel bei der Energiezufuhr am Morgen meinte ich. Hast du mehr Energie wenn du dir vorher was reinhaust?
Das ich nach 45min immer noch genug resp. neue Energie habe, weil gefühlt mein Glykogenspeicher leer ist.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
RR1000
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1845
Registriert: Do 26. Jul 2012, 23:58
Wohnort: Tirol

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von RR1000 » Mo 17. Dez 2018, 18:23

Trainiere auch Mo bis Fr um 06:00, eine Tasse Kaffee reicht mir, fühle mich beim Training auch nicht ausgelaugt oder so, direkt nach dem Training gibt's a Banane und einen Eiweiß-Shake.

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von famlac » Mo 17. Dez 2018, 20:50

Reverend45 hat geschrieben:hmm.....nutrition ist ein stichwort wo ich ne frage hätt.

nur frag ich mich, bringt das was, oder kann man sich das sparen (vor allem bei meinem intensitätslevel, also beginner) und gleich normal abendessen?

25 gramm protein krieg ich halt mit nem stremellachs zb auch....bin da etwas unsicher. machs halt weils immer heißt protein nach training nicht verkehrt.


Nach dem Training ist es wichtig (egal ob beginner oder Profi) Proteine und schnelle carbs mit hohem GI zu sich zu nehmen. (Haribo, maltodextrin, reiswaffeln)

Das Fett vom Lachs ist Als PWO Mahlzeit scheiße.

Ich Handhabe meine PWO Mahlzeit mir einem Shake mit 30-40g Protein und 50g (ca. 6 Stück Reiswaffeln, die passen mir am besten ins Programm)
Diese Mahlzeit geht überall. Ich Konsumiere das im Auto am Heimweg.

Damit hab ich persönlich die besten Erfahrungen gemacht.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

aragorn
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 448
Registriert: Mi 7. Mai 2014, 22:36

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von aragorn » Mo 17. Dez 2018, 23:56

Wieso die Reiswaffeln genau?

Ich nehme jetzt nachm Training einen Eiweisshake mit Creatine zu mir, sollte da noch was?

Benutzeravatar
famlac
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 367
Registriert: So 27. Sep 2015, 15:22
Wohnort: Oberkärnten

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von famlac » Di 18. Dez 2018, 05:56

aragorn hat geschrieben:Wieso die Reiswaffeln genau?

Ich nehme jetzt nachm Training einen Eiweisshake mit Creatine zu mir, sollte da noch was?



Die theorie sagt dass Lebensmittel mit einem hohen GI nach dem Sport ein verbesserter Insulinausstoß hervorrufen und somit die Glykogenspeicher schnell gefüllt werden.

Müssen ja nicht Reiswaffen sein. Hauptsache ein schneller Einfachzucker. Aber die Reiswaffenl mag ich, haben einen hohen GI und haben den Effekt dass sie ein wenig sättigen. Ich ess dafür Abends nach dem Training nichts mehr ...

Ich hab’s so über Monate Versucht und für gut befunden.
Glock 17 Gen 4
HERA AR15 11,5“

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von helmsp » Di 18. Dez 2018, 06:36

aragorn hat geschrieben:Wieso die Reiswaffeln genau?

Ich nehme jetzt nachm Training einen Eiweisshake mit Creatine zu mir, sollte da noch was?
Ich bin stets der Meinung, dass Supps, abgesehen von whey, erst am einen gewissen Fortschritt sinnvoll ist. Davor ist es teures Urin. Weiss nicht wie weit du schon bist.
Ich habe Creatine erst genommen als ich 1 1/2 Jahren trainiert habe.


Edit:.
Heut wieder recht gut trotz Ubrzeit:Klimmzüge 5x5 mit angehängte 40kg.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von mighty » Di 18. Dez 2018, 10:48

Reverend45 hat geschrieben:hmm.....nutrition ist ein stichwort wo ich ne frage hätt.

bin unter der woche entweder in der früh trainieren (weil da bist allein) und geh nachher normal frühstücken, oder abends nach der arbeit. da werf ich mir öfter mal stadt dem abendessen sonen proteinshake rein (haben dort ne maschine mit dem zeug)....nur frag ich mich, bringt das was, oder kann man sich das sparen (vor allem bei meinem intensitätslevel, also beginner) und gleich normal abendessen?

25 gramm protein krieg ich halt mit nem stremellachs zb auch....bin da etwas unsicher. machs halt weils immer heißt protein nach training nicht verkehrt.


Vergiss das Mealtiming...ganz ehrlich!
Das ist bei uns Hobbysportlern sowas von irrelevant.
Eiweiß ist wichtig, auch gerade bei dir, wo du etwas Körperfett abbauen möchtest.
Schau dazu einfach, dass du über den Tag verteilt, genug zu dir nimmst.
Das ist das ganze Geheimnis.
Alles weiter macht es nur kompliziert, fleißig propagiert von der Fitnessindustrie.

Trink einen Shake wenn er dir schmeckt.
Aber wenn du glaubst dadurch mehr zu profitieren wie zB. durch "normales" Essen und du dieses dafür einsparst, dann lass es.

Wenn du Fragen zu deiner Ernährung hast, helfe ich dir gerne per pn weiter. Bin dir eh noch was schuldig für den super Glock 19 deal :clap:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Di 18. Dez 2018, 13:32

So schlecht sind die ned...vor allem die Bananen Shakes ;)

wie gesagt, meistens hol ich mir abends einfach einen...geht schneller als nach 10h im büro und 2h training dann noch daheim was zu kochen. oder halt als frühstück wenns schnell gehen muss...eben weil sich die dinger praktisch beim autofahren trinken lassen.

Protein sollt ich doch einiges kriegen seit ich angefangen hab mehr fisch zu futtern. früher wars eher ein weckerl (die hofer roggenweckerl sind halt doch geil) mit hummus oder so, heut hol ich mir unter der woche meistens 2 salate vom hofer (huhn ist ganz gut, vor allem haben 2 davon keine 300 kalorien und das grünzeug sättigt ganz schön) und ne kleine dose makrele in olivenöl. ist mittlerweile das standard büromenü...carb cutting so guts geht halt...momentan schwierig wenn die Mama 38 sorten kekse gebacken hat XD

Ich glaub ich werds so handhaben wie bisher. wenns passt sauf ich nen shake, wenn ned dann ned. aber mir extra auf vorrat welche zuzulegen dürft nicht lohnen. zumal ich wenns wirklich ist noch ne riesendose whey pulver daheim hab....fürn fall der fälle.

@mighty: danke für das angebot :) fällt mir sicher die eine oder andere frage noch ein, bin grad dabei mich einzulesen was eben carb cutting usw angeht. da tauchen sicher noch paar unklarheiten auf ;)
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
eXo
.223 Rem
.223 Rem
Beiträge: 265
Registriert: Mo 12. Mär 2018, 10:26

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von eXo » Di 18. Dez 2018, 13:40

also ich bin auch seit Jahren ein Früh Train. 6 Uhr Früh beginnt das Training vor dem Bürojob.

allerdings muss ich sagen ohne Preworkout Booster könnte ich bei weitem nicht so gut mein Training vollziehen.

Antworten