ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Trainings und Fitness thread

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Hellboy » Do 31. Jan 2019, 11:21

>Michael< hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 15:05
Reverend45 hat geschrieben:
Mi 30. Jan 2019, 12:39
langsam versteh ich warum so viele leute spaß daran haben schwere eisentrümmer entgegengesetzt der schwerkraft zu bewegen.
Sehr gut, wennst das Gefühl bekommst dann hast was Kraftsport eine rosige Zukunft vor dir. Viele mögen das Gefühl nicht und strampeln sich beim Training immer ab, für die ist das Training nix anderes als Arbeit bzw. Mittel zum Zweck und müssen sich immer durchbeissen. Die die das Gefühl toll finden müssen aufpassen dass sie es nicht übertreiben, die Motivation ist dann immer da. :D

Wennst mal richtig schwere Gewichte hebst wirds dir noch viel mehr Spass machen z.B das erste mal 100kg und 150kg beim Bankdrücken machen oder das erste mal 200kg beim Kreuzheben sind da solche Meilensteine, da wirst feiern. :D

Aber bis dahin immer schön besonnen rangehen und nicht von der Motivation zu doofen Entscheidungen hinreissen lassen.
was is mit 200 bank, darf ma das nimma feiern ? :cry: ;)

Benutzeravatar
mighty
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 338
Registriert: Sa 7. Mär 2015, 08:06

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von mighty » Do 31. Jan 2019, 12:04

Lass das Ego vor dem Gym! Bei einigen Übungen ist weniger auch mehr.
Als Beispiel hier zB.: Seitheben. Korrekt ausgeführt wirst dich wundern wie wenig Gewicht nötig ist um die Schultern und nicht auch den Nacken anzusteuern.
Nur so als kleiner Tipp ;)

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von helmsp » Do 31. Jan 2019, 13:00

Reverend45 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 07:52
sobald die 10 Minuten auf dem Rad vorbei sind fängt der spannende Teil an.
Probier mal rudern statt Rad oder Threadmill. Viel spannender da Ganzkörper. Natürlich richtig ausgeführt.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » Do 31. Jan 2019, 13:43

Hellboy hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 11:21

was is mit 200 bank, darf ma das nimma feiern ? :cry: ;)
Nein weil spätestens nach 150 fängt man an sich Videos von Leuten anzusehen die 275-300kg drücken und dann ist man nie wieder mit der eigenen Leistung zufrieden. :lol:
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Do 31. Jan 2019, 14:01

helmsp hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:00
Reverend45 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 07:52
sobald die 10 Minuten auf dem Rad vorbei sind fängt der spannende Teil an.
Probier mal rudern statt Rad oder Threadmill. Viel spannender da Ganzkörper. Natürlich richtig ausgeführt.
Das Ruder Gerät ist für mich immer noch voodoo.....das teil werd ich nie kapieren. aber mal schaun...in der früh wenn nix los ist. dann sehen wenigstens nicht so viele leute den fail XD

Bankdrücken...ziel wäre mein eigenes gewicht zu drücken..also, zielgewicht...100kg wiegen, 100kg drücken. 'Ich weiß dass mein chef in seiner glanzzeit 120kg gedrückt hat...jetzt ist er mehr auf radfahren und laufen für triathlon unterwegs. Immer der sportliche typ...das schlagen wär auch ein ziel XD

aber immer schön der reihe nach....meinen plan bis zum jahrestag unter 130kg zu kommen kann ich vermutlich knicken bis ich meinen grundumsatz stabilisiert hab....das wären etwa 6kg in 3 wochen....möglich, aber lieber langsam.

wenn ich die energie hab um meinen plan durch zu ziehen sollt nächste woche einiges weiter gehen....bin vom 06. bis 18. in urlaub...und würde gern vom 11. bis zum 15. jeden tag in der früh einen trainingstag einlegen und dann am wochenende relaxen. Vergeht die zeit wenigstens auch, bin sowieso nur auf urlaub weil ich ihn abbauen muss. Und wegen frühjahrsputz..Mal schaun obs mir gelingt.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

mspaetauf
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 142
Registriert: Sa 23. Sep 2017, 19:44

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von mspaetauf » Do 31. Jan 2019, 14:06

Reverend45 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 14:01
helmsp hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:00
Reverend45 hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 07:52
sobald die 10 Minuten auf dem Rad vorbei sind fängt der spannende Teil an.
Probier mal rudern statt Rad oder Threadmill. Viel spannender da Ganzkörper. Natürlich richtig ausgeführt.
Das Ruder Gerät ist für mich immer noch voodoo.....das teil werd ich nie kapieren. aber mal schaun...in der früh wenn nix los ist. dann sehen wenigstens nicht so viele leute den fail XD
FAIL ... First Attempt In Learning :)

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Teal'c » Do 31. Jan 2019, 16:53

mspaetauf hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 14:06


FAIL ... First Attempt In Learning :)


und es gibt noch hundert andere gym fails Videos! :violin: :D
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Do 31. Jan 2019, 18:05

jep, oe fitness ist mein "2 in der früh kann ned schlafen ablenkung für ne halbe stunde" programm derzeit XD
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Hellboy » Do 31. Jan 2019, 22:52

>Michael< hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 13:43
Hellboy hat geschrieben:
Do 31. Jan 2019, 11:21

was is mit 200 bank, darf ma das nimma feiern ? :cry: ;)
Nein weil spätestens nach 150 fängt man an sich Videos von Leuten anzusehen die 275-300kg drücken und dann ist man nie wieder mit der eigenen Leistung zufrieden. :lol:
also eig ned ;)

Benutzeravatar
>Michael<
Supporter 8x57IS
Supporter 8x57IS
Beiträge: 11199
Registriert: So 9. Mai 2010, 13:32
Wohnort: Menzoberranzan

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von >Michael< » Fr 1. Feb 2019, 03:20

Kann mir jemand einen halbwegs brauchbaren Hometrainer für max. € 400 empfehlen?

Das Problem ist ich finde für den Preis nicht wirklich ein Gerät was für Personen über 180cm gebaut wurde und bei den meisten bewegt sich die Belastbarkeit um die 110kg-120kg was bei mir auch schon am Limit ist. Und zu guter letzt betragten die Gewichte der Schwungmassen auch nur so um die 10-12kg, ich hab mir sagen lassen das es schon 14kg sein sollen. Ich hab Modelle gefunden bei denen ein oder zwei dieser Punkte gepasst haben, aber nicht alle drei.

Ich will jetzt definitiv kein Profi-Gerät haben, alles was ich will ist ein Hometrainer der nicht gleich auseinanderfällt und mit welchem man auch Bergfahren und schnelles fahren auf der geraden bei hohem gang simulieren kann. Ich will nicht für die Tour De France trainieren sondern einfach nur jeden Tag 30 min kurzes, intensives Training machen um was fürs Herz und die Lunge zu tun.

Sind da € 400 wirklich nicht genug? Was habt ihr für Geräte?
And those who expected lightning and thunder
Are disappointed
And those who expected signs and archangels' trumps
Do not believe it is happening now

Benutzeravatar
Balistix
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3898
Registriert: Mo 30. Jan 2017, 10:53
Wohnort: Wien / Vorarlberg

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Balistix » Fr 1. Feb 2019, 06:13

Hier (https://geizhals.at/?cat=sphomet&xf=4337_15~8518_130000) kannst du nach Nutzergewicht, Schwungmasse und anderen Features filtern. Ich hab mal Schwungmasse ab 15kg (nächstkleinerer Schritt sind 12,5) und Nutzergewicht ab 130kg eingegben. Da siehst du, dass du mit den 400€ schon hart an der Grenze kratzt.

Im Bekanntenkreis fahren ein paar Kettler (Modelle unbekannt) und ein Daum ergobike premium 8i (https://www.4fitness-shop.de/daum-ergo- ... um-8i.html) durch die Gegend.
ASL - Verein - SSC Stetten

22lr - 9x19 - 38spl - 357mag - 45ACP

Aussagen zu rechtlichen Inhalten sind lediglich meine persönliche Einschätzung und weder Rechtsberatung noch kundige Auskunft.

Benutzeravatar
helmsp
Do you feel lucky, punk?
Do you feel lucky, punk?
Beiträge: 1543
Registriert: Do 31. Jan 2013, 13:28
Wohnort: Vienna
Kontaktdaten:

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von helmsp » Fr 1. Feb 2019, 09:36

Soda, nach einer Woche Grippe wieder dran.

1 mile row
300er workout
1 mile row
Alles back2back, sprich ohne Pausen.
Zeit: 39:00.21
Noch viel Potential aber gut, ist der erste Tag nach Krankenstand und 06:00 in der Früh ohne Essen.
Meine S&W Revolver Videos: https://swaficionado.wordpress.com/

Reverend45
Supporter .45 ACP HP
Supporter .45 ACP HP
Beiträge: 4671
Registriert: Mo 24. Mai 2010, 00:42

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Reverend45 » Do 21. Feb 2019, 13:02

Hab seit letzter Woche meinen neuen Trainingsplan....Die Mädels haben die intensität doch ganz schön rauf geschraubt. Vorher war ich in 1h durch, mit 10 Minuten Cardio, jetzt schleif ich mich nach 2h auf allen vieren raus....und das nach dem leichteren Tag <-<

Schaffs derzeit nur 2 mal die Woche hin zu gehen, am abend kannst es einfach vergessen, ich wart nicht 20 minuten bis eine bank frei wird....Mittwoch und Samstag vormittag, kein Stress und läuft.

Mich würd ja nur interessieren was die Experten vom Programm so halten...ich weiß nur dass es anstrengend ist.

Alle Übungen 3 sets 20 reps

Tag 1:
Leg Press
Leg Extension
Kurzhanteldrücken
Cable Cross over
Kurzhantel Flies
Wide Chest Press
Frontheben am Seilzug
Seitliches heben am Seilzug/Kurzhanteln
Pullover
Ab Crunch

Tag 2:
Leg Press
Leg Curl
Hyperexentsion/langer Rückenstrecker (fürchterliches teil O.o)
Rudern mit der Langhantel wurde gestricken weil mir die Knie nachgeben wenn ich länger so dasteh
Pull Down
Lower Back
Row
Bizepscurl am Seil
Hammercurls
3 x 30 Sekunden Planking (fuck that...)

Gewichte eher auf der leichten Seite sonst gehen sich die 20 reps nichtmal ansatzweise aus....

Werd das Programm jetzt mal wieder für die 3 Monate fahren und ab und zu nen Sonntag dazu legen. 2 tage hintereinander pack ich, letzte Woche im Urlaub wollt ich 5 machen, nach 3x3h war ich streichfähig XD Hab also die Option einen dritten tag mit Variationen dazu zu machen wenns passt.

So ja...würd mich über Meinungen freuen ob das Programm was taugt. Ich mag meine Trainerinnen und sie scheinen auch zu wissen was sie tun, aber wissts eh wie das so ist...zweite Meinung und so.
Account inaktiv. Adios, Amigos.

Benutzeravatar
Raider
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1367
Registriert: Mo 25. Jun 2012, 15:01
Wohnort: Innsbruck

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Raider » Do 21. Feb 2019, 14:03

Trainingspläne sind immer bis zu einem.gewissen grad auch eine glaubensfrage

Trainingslehre kann man nicht umgehen aber die herangehensweise ist bei jedem anders

Solange du fortschritte machst und spass hast bleib dabei

Wenn du merkst das deine knie nachgeben würde ich mal deine trainerfragen ob sie vlt ein paar übungen für deine hüft aussenrotatoren haben

Sobald deine knie und rumpf halten würde ich wenn möglich ein paar übungen einbauen die auch die intramuskuläre koordination mehr fordern....

Für den anfang reichen da airsquats, vlt sogar nur erhöht etc
Da geht es mehr um die richtige ansteuerung und ausführung als um das gewicht

Abet wie gesagt ist immer eine ansichtssache

Ansonsten dran bleiben!
Finda toll das du den schritt gemacht hast und jetzt so fleißig bist!
.22lr, .223Rem, .308Win, 7,62x54R, 8x57IS, 9mm Para, .44mag, .460S&W mag, 12/76

You think training is hard??
Try losing!!!

Benutzeravatar
Teal'c
Supporter .30-30
Supporter .30-30
Beiträge: 9440
Registriert: So 15. Mai 2011, 21:42
Wohnort: Area 51

Re: Trainings und Fitness thread

Beitrag von Teal'c » Do 21. Feb 2019, 14:31

Die letzten Wochen waren net meins. Zu wenig Training, wegen zuviel Arbeit, Krank, irgendwas verletzt gezerrt oder weiß der Teufel... Statt ordentlichem Futter wieder Pizza, kebap und sogar Mac. :headslap:
man glaubt gar nicht wie schlecht die Form mit diesen Faktoren innerhalb von Wochen werden kann! :roll: :lol:

zumindest der Mampf passt jetzt wieder. Ab Wochenende, wo ich hoffentlich wieder 100% fit bin, gehts wieder mit Vollgas weiter. Bild
Magnum mag man eben! :violence-sniperprone:

Antworten