ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

Frankreich hat die EU-Waffenrichtlinie bereits umgesetzt

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Stefan85
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 533
Registriert: Di 26. Jul 2016, 21:08
Wohnort: Leibnitz

Frankreich hat die EU-Waffenrichtlinie bereits umgesetzt

Beitrag von Stefan85 » Di 7. Aug 2018, 19:26

Hier ein link wo drinnen steht wie Frankreich die neue Regelung umgesetzt hat.

https://german-rifle-association.de/eug ... rankreich/
Mfg
Stefan

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Myon » Di 7. Aug 2018, 19:42

Schockt MICH nix davon ;) Eigentlich soweit alles wie es bei uns auch geplant war. Sofern ich alles richtig mitbekommen habe.

Incite
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 5117
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:41

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Incite » Di 7. Aug 2018, 19:53

Myon hat geschrieben:Schockt MICH nix davon ;) Eigentlich soweit alles wie es bei uns auch geplant war. Sofern ich alles richtig mitbekommen habe.


10 Magazine pro Waffe? :think:
Alkohol, der Beginn und die Lösung aller Probleme! (Homer S.)

Benutzeravatar
Myon
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2927
Registriert: Fr 11. Okt 2013, 17:47
Wohnort:

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Myon » Di 7. Aug 2018, 20:26

Ja ok das ist neu aber mal ehrlich.... wer kann und will das Kontrollieren? Aber ok warten wir einfach ab was bei uns rauskommt.

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von burggraben » Di 7. Aug 2018, 22:33

Es scheint auf den ersten Blick zwar liberal umgesetzt zu sein aber auf den zweiten Blick haben die Franzosen zwei neue Regeln für Magazine dazuerfunden welche nicht von der Richtlinie gefordert wurden.

Die liberale Umsetzung "alle Sportschützen dürfen große Magazine besitzen und verwenden" scheint laut dem Artikel nur für Langwaffenmagazine >10 und <31 zu gelten.

Neu dazuerfundene Einschränkungen:
1. Nur 10 Magazine mit >10 Schuss pro Waffe dürfen besessen werden (Was passiert mit dem Altbestand?)
2. Für Langwaffenmagazine >30 gilt nicht "alle Sportschützen" sondern "nur IPSC Schützen"

Benutzeravatar
Maddin
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2867
Registriert: Sa 21. Nov 2015, 14:03
Wohnort: Graz

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Maddin » Di 7. Aug 2018, 23:22

burggraben hat geschrieben:Es scheint auf den ersten Blick zwar liberal umgesetzt zu sein aber auf den zweiten Blick haben die Franzosen zwei neue Regeln für Magazine dazuerfunden welche nicht von der Richtlinie gefordert wurden.

Die liberale Umsetzung "alle Sportschützen dürfen große Magazine besitzen und verwenden" scheint laut dem Artikel nur für Langwaffenmagazine >10 und <31 zu gelten.

Neu dazuerfundene Einschränkungen:
1. Nur 10 Magazine mit >10 Schuss pro Waffe dürfen besessen werden (Was passiert mit dem Altbestand?)
2. Für Langwaffenmagazine >30 gilt nicht "alle Sportschützen" sondern "nur IPSC Schützen"


Das ist aber goldplating und hat ja nichts mit der Richtlinie ansich zutun.

Beschwerde bitte an die französische Gesetzgebung. ;)

Benutzeravatar
rhodium
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 4535
Registriert: Fr 14. Mai 2010, 14:12
Wohnort: Bezirk Feldkirch / Vlbg

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von rhodium » Mi 8. Aug 2018, 00:40

Mal sehen ob es in Ö gold-plating, no-plating offer ein platinum-plating gibt ...

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Nordi » Mi 8. Aug 2018, 07:09

rhodium hat geschrieben:Mal sehen ob es in Ö gold-plating, no-plating offer ein platinum-plating gibt ...


So wie wir unsere ÖVP Politiker kennen wird es ein Platin mit Diamanten Umrandung und Gold Gravur plating geben -_-

Byebye Austria

LTE
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1659
Registriert: Mo 7. Mär 2016, 09:27

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von LTE » Mi 8. Aug 2018, 10:20

Politikverbot und so ;)

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Nordi » Mi 8. Aug 2018, 10:22

Sorry...ich wollte nur meine Vorliebe für Edelmetal ausdruck verleihen *hust*

Byebye Austria

Benutzeravatar
Himavo
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 94
Registriert: Mi 8. Nov 2017, 13:31
Wohnort: Innsbruck

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Himavo » Mi 8. Aug 2018, 10:31

Da waren aber auch Diamanten dabei..... :naughty:
"Meine größte Angst wäre, wenn meine Frau irgendwann meine Ausrüstung für den Preis verkauft, den ich ihr genannt habe."

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von burggraben » Mi 8. Aug 2018, 10:32

LTE hat geschrieben:Politikverbot und so ;)

Auch wenns direkt einen Waffenrechtsbezug gibt? Ich halte das Politikverbot eh für sehr gescheid und begrüße die Durchsetzung insbesondere dieser Regel, aber diskutieren wie genau welche Partei zum Waffenrecht steht und wie die einzelnen Parteien die Novelle umsetzen wollen dürfen wir hier schon dachte ich bis jetzt?

hobbycaptain
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1639
Registriert: Do 26. Nov 2015, 13:25
Wohnort: NÖ/Weinviertel

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von hobbycaptain » Mi 8. Aug 2018, 11:24

burggraben hat geschrieben:
LTE hat geschrieben:Politikverbot und so ;)

Auch wenns direkt einen Waffenrechtsbezug gibt? Ich halte das Politikverbot eh für sehr gescheid und begrüße die Durchsetzung insbesondere dieser Regel, aber diskutieren wie genau welche Partei zum Waffenrecht steht und wie die einzelnen Parteien die Novelle umsetzen wollen dürfen wir hier schon dachte ich bis jetzt?



Eh,
aber da keiner wirklich was weiss, welche Partei was will und was nicht, ist alles nur Raterei und Nordis Beitrag ist rein politisch gegen die ÖVP.
Wär schon was am Tisch, z.B, "die Freiheitlichen wollen die Limitierung der Anzahl an Waffen aufheben, erlauben alle AR15 und Waffenpässe für alle inklusive deren Pferden ...." , die ÖVP will aber "alle halbaurtomat. Waffen inklusive Pistolen verbieten, WP prinzipiell abschaffen ......." dann wär das Posting "weniger" politisch und mehr mit waffenrechtlichem Bezug.

So ist's eigentlich nur ÖVP-Bashing.

Benutzeravatar
Nordi
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1146
Registriert: Mo 21. Nov 2016, 13:05

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von Nordi » Mi 8. Aug 2018, 12:08

Nö...nix bashing...sondern nur Tatsachen ;) so und jetzt schluss mit der Politik und zurück zur Lehre über Edelmetale :P

Aber im Ernst: So wie Frankreich die RL umgesetzt hat...ich bin überrascht. Man hat dort echt versucht den Schützen das Leben nicht unnötig schwer zu machen.

Byebye Austria

Benutzeravatar
burggraben
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1477
Registriert: Di 5. Jul 2016, 17:53

Re: Frankreich hat Umgesetzt.

Beitrag von burggraben » Mi 8. Aug 2018, 12:18

hobbycaptain hat geschrieben:Eh,
aber da keiner wirklich was weiss, welche Partei was will und was nicht, ist alles nur Raterei und Nordis Beitrag ist rein politisch gegen die ÖVP.

Hmm ja, da hast schon nicht ganz unrecht. Ich bin allerdings nicht deiner Meinung dass schon was 100% fix bekannt sein muss um drüber zu diskutieren. Ohne die ganzen Gerüchte wärs hier wesentlich langweiliger und ein Körnchen Wahrheit steckt auch oft drin. Zudem muss es legitim sein das Verhalten einer Partei in der Vergangenheit im Waffenrechtsbereich zu bewerten. Ich hab das Posting jetzt nochmal gelesen und man kann es in zwei Richtungen auslegen. Als pures bashing inklusive zweideutigem Seitenhieb oder als Ausdruck über die Tendenz zur Überregulierung in dem Bereich einer bestimmten Partei. Egal, BTT.

Antworten