ES IST SOWEIT: Der PDSV Cup 2024 hat begonnen! Teilnahmebedingungen: viewtopic.php?f=53&t=58164
Der PDSV Cup dient zur Finanzierung des Pulverdampf Forums. Bitte unterstützt unser Forum, danke!

R.I.P Puma Pulverdampf

Alles was sonst nirgends wirklich reinpasst! Tabu sind: Politik und Religion (sofern kein Waffenbezug)
Benutzeravatar
Hellboy
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 3668
Registriert: Mi 12. Okt 2011, 15:44
Wohnort:

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von Hellboy » Mo 13. Aug 2018, 09:23

mic76 hat geschrieben:Da ich relativ neu hier bin und die Geschichte mit Puma nicht kenne, könntest du bitte eine Kurzfassung schreiben wie du zu ihm gekommen bist.
So ein Hunderl kann einem schon richtig ans Herz wachsen.


puma pulverdampf in die sufu ..

gewo
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 36531
Registriert: Mo 10. Mai 2010, 12:09
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von gewo » Mo 13. Aug 2018, 09:32

Hellboy hat geschrieben:
mic76 hat geschrieben:Da ich relativ neu hier bin und die Geschichte mit Puma nicht kenne, könntest du bitte eine Kurzfassung schreiben wie du zu ihm gekommen bist.
So ein Hunderl kann einem schon richtig ans Herz wachsen.


puma pulverdampf in die sufu ..


ja, hab gestern auch geschaut
aber die meisten fotos von damals sind nimmer da leider .....
doubleaction OG, Wien
Bitte keine PN, ggf. Email info{@}doubleaction.at oder Tel 0676-5145029
Angebote gültig so lange der Vorrat reicht. Irrtum vorbehalten
Auf Anfrage sind Warenausfolgungen über Partner in Salzburg, Tirol und Kärnten möglich.

xchris1975x
.357 Magnum
.357 Magnum
Beiträge: 123
Registriert: Di 10. Apr 2012, 18:15
Wohnort: Klagenfurt

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von xchris1975x » Mo 13. Aug 2018, 10:28

Mein Beileid

Benutzeravatar
MeanMachine
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 1558
Registriert: Di 18. Sep 2012, 14:39

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von MeanMachine » Mo 13. Aug 2018, 10:33

Lieber Maggo,
habe die Geschichte von Puma damals mitverfolgt. Es tut mir sehr leid, dass er von euch gegangen ist, aber er bei euch hatte das beste Hundeleben, das er haben konnte.

Mein Beileid,
MM
ACHTUNG! Zwang kann Spuren von Müssen enthalten.

Benutzeravatar
BigBen
gun nut
gun nut
Beiträge: 17534
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:14
Wohnort: Wien

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von BigBen » Mo 13. Aug 2018, 11:20

Mein herzliches Beileid, ich fand die Aktion von euch damals Weltklasse und an dieser Stelle nochmal herzlichen Dank dass ihr ihm ein schönes Hundeleben beschert habt! :(
Abusus non tollit usum - Mißbrauch hebt den (ge)rechten Gebrauch nicht auf

Benutzeravatar
Lindenwirt
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 2612
Registriert: Mi 23. Jul 2014, 09:14
Wohnort:

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von Lindenwirt » Mo 13. Aug 2018, 13:19

Die PD Hundestory kannte ich nicht, hab ich jetzt aber nachgeholt. Man hat ja Zeit wenn man am Strand liegt. :)
Tut mir leid, ich weiss aus eigener Erfahrung wie stark die Verbindung zu einem Tier sein kann. Toll wie ihr euch um den Hund gekümmert habt, es liest sich als hatte er ein erfülltes Leben.
Ich zitiere mal meine kleine Tochter (2j) die das Foto gesehen hat: „Baba Wawau, alles Gut“.

Benutzeravatar
Armata
.50 BMG
.50 BMG
Beiträge: 899
Registriert: So 5. Jul 2015, 22:36
Wohnort:

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von Armata » Mo 13. Aug 2018, 21:16

Mein aufrichtiges Beileid. Ich wünsche euch viel Kraft in dieser schweren Zeit :(
"Siegen wird der, der weiß, wann er kämpfen muss und wann nicht."

Benutzeravatar
Der Stefan
.308 Win
.308 Win
Beiträge: 373
Registriert: Mi 30. Dez 2015, 13:27
Wohnort: Vorarlberg

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von Der Stefan » Mo 13. Aug 2018, 22:21

Mein Beileid!
The Golden Rule of Tool Use: "If you don't know what you are doing, DON'T." :naughty:

Benutzeravatar
Maggo
Moderator
Moderator
Beiträge: 3021
Registriert: So 9. Mai 2010, 11:09
Wohnort: Dort wo das kleinwüchsige Wilde und hinterlistige Bergvolk in den Alpen wohnt

Re: R.I.P Puma Pulverdampf

Beitrag von Maggo » Di 14. Aug 2018, 07:41

Hallo Leute

Ich bedanke mich für eure beileidsbekundungen.
Ich kann euch versichern das er es bei uns gut hatte. Er ist bei seiner Lieblingsbeschäftigung ,dem proletenhaften pöbeln am Gartenzaun einfach umgefallen und war tot.
Er musste also nicht leiden.
Im November wäre er 10 jahre alt geworden. Es ist dennoch ein Wunder das er so lange durchhielt,nach einer Operation am Kniegelenk und deren Röntgenaufnahmen hat der Arzt festgestellt das er wohl vor unserer Zeit einen schweren Unfall mit einem Auto erlitten hatte und er eigendlich aufgrund der festgestellten rückenverletzungen gar nicht mehr laufen hätte können. Auch zeichnete sich HD ab. Das alles war Puma egal,er blieb im Kopf Jung, und erfreute ich des Lebens,und das annähernd beschwerdefrei.
Wir mussten ihn aber dementsprechend schonen,lange Spaziergänge waren aber aufgrund seiner Knie-,und Rückenverletzungen mit HD nicht mehr oder selten möglich.
Er liebte lange Sonnenbäder,im Garten patrouillieren, pöbeln am Gartenzaun,schmußen und Couch liegen.Er war mit unseren Kindern auch sehr lieb und nett,nur eines blieb ihm, er hat sich mit Artgenossen nicht gut vertragen bzw er musste zeigen wer der Chef war, was wohl an seiner Vorgeschichte zu liegen scheint, auch bei der Anschaffung eines Begleithundes (Arya) und vielen Trainings blieb ihm diese Eigenschaft, vertrug sich aber mit dem Zweithund wunderbar.

Letzten Samstag Abends rief mich mein Vater der auf Haus und Hunde aufpasste aufgelöst an das Puma am Hang liegt und sich nicht mehr bewegt,ihn aber noch sekunden bevor noch am Gartenzaun gehört hat wie er einen Artgenossen verebellt hat.Er fiel einfach um atmete nicht mehr und erlitt höchstwarscheindlich einen Herzstillstand.
Leider passierte dies in unseren Haupturlaub, sodas wir unseren Urlaub abgebrochen haben und Heim fuhren.

Nun ja, ein Teil von uns fehlt jetzt schon daheim,vor allem gehen mir seine stürmischen begrüßungen beim heimkommen und seine anhängliche Art ab.
Wer mit Halbautomaten Schießt ist zu faul zum Repetieren! :D

Antworten